Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 14.Apr.2016, 11:33:29
Wäre schon sehr enttäuschend, wenn Vogt nach den Antileistungen der vergangenen Wochen weiter neben Lehmann rumstümpern dürfte. Damit verabschiedet man sich schon dem Anpfiff von der Option einer planvollen Spieleröffnung. Sollten Gerhardt und vor allem Zoller weiter auf Positionen eingesetzt werden, in denen sie ihre Fähigkeiten nicht optimal einbringen können, wäre das zudem wenig nachvollziehbar. Wenigstens am Startelfeinsatz von Mladenovic kommt Stöger diesmal nicht vorbei.

Als großer Stögerfan bin ich diese Rückrunde davon enttäuscht, dass er wiederholt Spieler aufstellt, die aufgrund ihrer Form nicht in die Startelf gehören (z.B. Vogt, Mavraj) und/oder Spieler positionsfremd aufstellt, und sie dadurch ihrer Stärken beraubt (z.B. Zoller, Gerhardt).

Das Problem liegt allerdings darin, dass die Leute, welche ansonsten noch zur Verfügung stehen, genauso schwach bzw. noch schlechter als Vogt sind (Osako, Svento), und man Hartel wohl noch nicht zutraut von Beginn an zu spielen, um optimale Leistung abrufen zu können.
Sörensen verletzt, Bittencourt gesperrt, da bliebe lediglich die Option Olkowski von Beginn an spielen zu lassen, Risse dann als RM, das ganze sähe dann wohl SO aus:

Horn - Olkowski, Maroh, Heintz, Hector - Risse, Lehmann, Gerhardt, Mladenovic, Zoller - Modeste

Das wäre die etwas offensivere Ausrichtung.
Da aber Stöger eher ein Defensivfanatiker zu sein scheint, befürchte ich auch, dass Vogt beginnt.
  •  

Sprühwurst

Schon bitter, dass uns der Ausfall eines Mittelfeldspielers gefühlt sämtlicher Möglichkeiten beraubt. Sparmodus hin oder her, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Kaderplanung sein...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 14.Apr.2016, 12:48:06
Schon bitter, dass uns der Ausfall eines Mittelfeldspielers gefühlt sämtlicher Möglichkeiten beraubt. Sparmodus hin oder her, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Kaderplanung sein...

Leider ist es so...noch bedauerlicher ist es, dass mit Bittencourt unser einziger Kreativspieler ausfällt.
Einer, der mal eins gegen eins gehen kann, wird uns in den Spielen in Mainz, und Augsburg, sowie gegen Darmstadt bitter fehlen.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

@Kabelbrad: Über die bisherige Saison gesehen gebe ich Dir Recht!

Wie spielen wir gegen Darmstadt? Ich würde - Stand heute - auf folgende Startformation tippen:

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNC0zMS0zMy0yNS03LTgtMjc=.jpg)
  •  

Dante LeRoi

Würde ich genau so machen - alternativ Zoller statt Sörensen und Risse dann halt hinten
  •  

Gorki25

Hm. Bittencourt noch gesperrt, Mavraj verletzt. Würd mir folgende Aufstellung in Augsburg wünschen:

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNC0zMS0zMy0yNS03LTgtMjc=.jpg)

Mladenovic war zwar schwach letzte Woche, aber für mich gehört er auch besser ins Mittelfeld.
  •  
    The following users thanked this post: Paddel_77

Schoode

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 14:48:57
Hm. Bittencourt noch gesperrt, Mavraj verletzt. Würd mir folgende Aufstellung in Augsburg wünschen:

Mladenovic war zwar schwach letzte Woche, aber für mich gehört er auch besser ins Mittelfeld.

Würde ich fast genauso aufstellen. Nur Zoller neben Modeste anstatt Jojic.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gorki25

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 28.Apr.2016, 14:58:19
Würde ich fast genauso aufstellen. Nur Zoller neben Modeste anstatt Jojic.

Wäre auch möglich. Für mich ist Zoller erster Einwechsler. Würde Jojic jetzt mal eine Chance von Beginn an geben. Wenn nicht jetzt, wann dann?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schoode

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 15:00:19
Wäre auch möglich. Für mich ist Zoller erster Einwechsler. Würde Jojic jetzt mal eine Chance von Beginn an geben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Stimmt schon. Eine Doppelspitze wäre aber auch mal eine Chance von Beginn an - wenn nicht jetzt, wann dann? ;-) Wäre aber mit beiden Aufstellungen zufrieden. Befürchte aber eher, dass Gerhardt links spielen wird und Vogt mit Lehmann die Doppe-6. Mladenovic dann auf der Bank sitzt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 14:48:57

Passt
  •  

shorthander

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 28.Apr.2016, 15:00:19
Warum nicht Osako?
  •  

Mister P.

Ist schon logisch, Jojic nach einer schwachen Vorstellung in die Startelf zu schreiben, und Osako nach einer guten Vorstellung raus zu lassen. Ach ne, doch nicht!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 28.Apr.2016, 17:27:49
Ist schon logisch, Jojic nach einer schwachen Vorstellung in die Startelf zu schreiben, und Osako nach einer guten Vorstellung raus zu lassen. Ach ne, doch nicht!

Muss Dir sogar zustimmen...Osako war gegen Darmstadt gut, und hätte es verdient von Beginn an zu spielen, eher noch als Jojic.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Ich denke das Jojic die bessere Schussqualität hat und diese auch schon angedeutet hat. Optional dazu auch ein guter Freistoßschütze, daher würde ich ihn auch gern mal zentral hinter der Spitze aufstellen.
Mit Osako hatten wir aber zuhause auch immer die besten torreichsten Spiele. Muss ja auch nen Grund haben.
Schwer zu entscheiden.
  •  

Gorki25

•  

kylezdad

So offensiv wird Stöger in hundert Jahren nicht spielen lassen.
Ich gehe davon aus, dass wir Hector und Vogt in DM sehen werden, Heintz als LV, Mavraj IV neben Maroh und Gerhardt links. Mladenovic und Jojic auf der Bank.
  •  

Mister P.

Mein Wunsch wäre es Vogt in einem Pflichtspiel des FC nicht mehr sehen zu müssen. Dass Stöger laut KStA davon ausgeht, dass Vogt dem FC erhalten bleibt, spricht da aber leider dagegen!  :sad:
  •  

koelner

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Mai.2016, 12:54:01
Mein Wunsch wäre es Vogt in einem Pflichtspiel des FC nicht mehr sehen zu müssen. Dass Stöger laut KStA davon ausgeht, dass Vogt dem FC erhalten bleibt, spricht da aber leider dagegen!  :sad:
Etwas anderes kann Stöger auch gar nicht sagen,  deshalb hat seine Aussage auch keinerlei Aussagekraft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

•  

Sprühwurst

Stöger "belohnt" am Ende vermutlich noch mal Spieler, die sich immer voll reingehängt haben, und trotzdem hinten dran waren. Bei Jojic habe ich so meine Zweifel, ob der dieses Kriterium erfüllt....
  •  

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 11.Mai.2016, 10:53:09
Stöger "belohnt" am Ende vermutlich noch mal Spieler, die sich immer voll reingehängt haben, und trotzdem hinten dran waren. Bei Jojic habe ich so meine Zweifel, ob der dieses Kriterium erfüllt....

Das glaube ich eben auch. Und da Osako und Vogt eine gute zweite HZ gegen Bremen gespielt haben, dürfte er sie auch belohnen. Und da wird ein Startelf-Platz dann eng für Jojic, da man in Dortmund ja vor allem auch Konterstärke (Bittencourt, Risse) braucht.
  •  

Sprühwurst

Ich finde es zudem fast interessanter zu sehen, ob Hulkowski noch mal von Beginn an ran darf. Denn was da in den letzten Monaten schief gelaufen ist, verstehe ich nicht. Der war mMn. über einige Zeit ein guter Rechtsverteidiger. Und jetzt spielt der gar keine Rolle mehr.
  •  

Witzelfer

Ich hoffe das wir gegen Darmstadt so auflaufen werden (der Glaube daran fehlt mir allerdings...)

Horn

Sörensen     Maroh       Heintz         Hector

Lehmann    Höger (Jojic)

Risse                                 Bittencourt                 

Modeste      Zoller

Auf dem RV bewusst auf Sörensen gesetzt wegen der Kopfballstärke des Gegners bzw der mangelnden Alternativen auf RV und dem Flügel...

Alternativ könnte ich mich mit der Aufstellung zufrieden geben, falls Rausch fit wird:

Horn

Sörensen     Maroh       Heintz         Hector

Lehmann    Höger (Jojic)

Risse               Bittencourt/Osako       Rausch/Bittencourt   

Modeste 

Ich befürchte allerdings das man Hector wieder ins Mittelfeld zieht und auf Rudnevs im Sturm setzt. Ich könnte mir auch vorstellen das man Osako nochmal die Chance von Beginn an gibt.
  •  

Cinnamon

___________Horn____________
Sörensen__Maroh_Heintz___Joniii
_____Lehmann__Höger________
Risse____Bittencourt___Mladenovic
__________Modeste___________
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

miledel

Horn
Sörensen- Maroh- Heitz- Hector
Lehmann - Höger
Risse - Bittencourt- Jojic (Rudnevs)
Modeste
  •  

Gorki25

Erwarte uns mit 3er-Kette in Wolfsburg. Wenn Rudi ausfällt, sind die Alternativen Zoller oder Osako...

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjExLTM1LTMtMTUtNC0xNC0zMy02LTctMjEtMjctOQ==.jpg)

Und wenn wir 4-4-2 spielen, braucht man die selben elf Spieler nur entsprechend verschieben. Diese Elf könnte also auch jederzeit flexibel das System im Spiel wechseln.
  •