Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Mär.2017, 17:17:40
Ich tippe auf ein 0:1 oder 1:2. Vom Spielverlauf her eine Kopie der Heimspiele gegen Hertha in den letzten Jahren.

In der 90. Minute gibt es beim Stande von 1:1 einen Freistoß für Hertha 22 Meter zentral vor dem Tor. Bei Ausführung macht der in der Mauer stehende Modeste einen Kung-Fu-Sprung mit nachfolgendem Salto, um den Ball abzuwehren, trifft diesen aber während des Saltos so unglücklich, dass er an den Innenpfosten des eigenen Gehäuses springt. Von dort hoppelt das Spielgerät parallel zur Torlinie entlang, wo es eigentlich eine leichte Beute für Horn ist, der es schon mit ausgebreiteten Armen erwartet. Da Timo aber nicht die högschte Konzentration walten lässt, kullert ihm das Ding durch die Hände, von dort an den anderen Innenpfosten und eiert dann gemächlich wie ein austrudelnder Brummkreisel über die Torlinie. Auch 60 Minuten nach dem Abpfiff hocken viele Zuschauer noch regungslos in ihrer Sitzschale, weil sie es einfach nicht fassen können.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

mutierterGeißbock

Zitat von: lynnejim am Freitag, 17.Mär.2017, 18:00:11

In der 90. Minute gibt es beim Stande von 1:1 einen Freistoß für Hertha 22 Meter zentral vor dem Tor. Bei Ausführung macht der in der Mauer stehende Modeste einen Kung-Fu-Sprung mit nachfolgendem Salto, um den Ball abzuwehren, trifft diesen aber während des Saltos so unglücklich, dass er an den Innenpfosten des eigenen Gehäuses springt. Von dort hoppelt das Spielgerät parallel zur Torlinie entlang, wo es eigentlich eine leichte Beute für Horn ist, der es schon mit ausgebreiteten Armen erwartet. Da Timo aber nicht die högschte Konzentration walten lässt, kullert ihm das Ding durch die Hände, von dort an den anderen Innenpfosten und eiert dann gemächlich wie ein austrudelnder Brummkreisel über die Torlinie. Auch 60 Minuten nach dem Abpfiff hocken viele Zuschauer noch regungslos in ihrer Sitzschale, weil sie es einfach nicht fassen können.
Ähhm, also ganz so schlimm muss es nun wirklich nicht sein :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölscher Schlingel

Hatten wir ja auch schon bei einem der letzten Spiele gegen Berlin. Naja, so ungefähr. Aber ich war noch lange nach Spiel angefressen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Werwolf

Beim HSV

Modeste, Osako
Zoller (Bittencourt), Clemens
Jojic, Höger
Hector, Subotic (Heintz), Maroh, Olkowski
Horn

Schwierige Entscheidung für die IV

•  

Avenger

Ich würde so spielen lassen, da es aus meiner Sicht über Kampf kommen muss:

---------------- Horn---------------------
Olkowski - Sörensen - Subotic - Hector
----------Heintz - Höger-----------------
------Clemens - Osako - Zoller---------
--------------Modeste-------------------

Ich fand Zoller bis auf seine technischen Unzulänglichkeiten nicht so schlecht. Und für den Flügel haben wir nunmal aktuell keinen anderen.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Stöger wieder die 5er Kette auspackt. Interessant wird es sein, wie er nach der Rückkehr Sörensen und Heintz die Defensive löst.

-----------Horn-----------
Maroh - Subotic - Heintz
Sörensen -------- Hector
----------Höger-----------
Clemens - Osako - Zoller
---------Modeste---------

oder

-----------Horn--------------
Sörensen - Subotic - Maroh
Olkowski ------------ Hector
------Höger - Heintz--------
Clemens ------------- Osako
----------Modeste------------

•  

Cikaione

-------------Horn--------------
-----Sörensen - Subotic-----
-------Höger - Osako--------
Clemens ------------- B.Kurt
  •  

Mister P.

5er-Kette mit 4 originären Innenverteidigern. Sollte Stöger gegen den HSV mit so einer Aufstellung ein solch defensive und spielschwache Ausrichtung wählen, geht es grandios in die Buxe.
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Mär.2017, 07:49:33
-------------Horn--------------
-----Sörensen - Subotic-----
-------Höger - Osako--------
Clemens ------------- B.Kurt
Das gute 4-4-1
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cikaione

•  

Avenger

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Mär.2017, 07:51:00
5er-Kette mit 4 originären Innenverteidigern. Sollte Stöger gegen den HSV mit so einer Aufstellung ein solch defensive und spielschwache Ausrichtung wählen, geht es grandios in die Buxe.

Dies ist nicht die Aufstellung die ich präferiere, sondern eher versuche ich Stöger nachzuvollziehen.
  •  

Mr.Miyagi

Osako muss neben Modeste. Nicht halb dahinter, nicht diagonal, nicht garnix. Den Rest kann Stöger machen wie er denkt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Bitte nicht ohne Not Sörensen reinbringen...

Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Der HSV hat im letzten Spiel extrem viel Druck auf unsere Außen ausgeübt. Da waren wir nicht pressingresistent genug. Hector als LV ist da fast ein Muss, wenn man nicht wieder die linke Seite offenbaren will. Rechts ist mir Olga gerade lieber als Sörensen. Im Zentrum muss Höger spielen, daneben wäre mir vielleicht sogar Osako am liebsten. Neben Modeste könnte sich mal Zoller versuchen.
Fast wichtiger sind aber die offensiven Außen. Dort müssen wir ballsichere Leute haben, sonst drängt uns der HSV wieder hinten rein.
Ich hoffe, dass Bittencourt spielen kann und Clemens seinen kleinen Aufwärtstrend konservieren kann.
  •  

Patrick Bateman

Gegen den HSV bitte SO spielen:

Horn - Sörensen, Subotic, Heintz, Hector - Olkowski, Höger, Clemens, Osako, Bittencourt - Modeste
  •  

Oxford

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 21.Mär.2017, 09:39:29
Osako muss neben Modeste. Nicht halb dahinter, nicht diagonal, nicht garnix.

Wenn er auf Modeste wär, wären wir noch kopfballstärker.
  •  

MichaFC1948

Horn - Olkowski, Subotic, Heintz, Hector - Höger, Jojic - Clemens, Zoller - Modeste, Osako

Warum Jojic und Zoller?

Die Gelbsperre von Lehmann trifft uns extrem. Somit stellt sich die Frage, wer neben Höger auf der 6 spielen soll. In Frage kommen Hector, Özcan und Jojic. Hector hat in den letzten Wochen durchweg für seine Verhältnisse schwache Leistungen auf der 6 gezeigt. Gegen Hertha als Linksverteidiger sah das wieder viel besser aus. Özcan scheint im Moment etwas außen vor zu sein und stellt derzeit wohl keine ernste Alternative zu sein. Bleibt noch Jojic: unter normalen Umständen, sprich wenn alle Spieler fit und nicht gesperrt sind, hat er in der Startelf nichts verloren. Normale Umstände gibt es diese Saison bei uns aber leider nicht. Und so schlecht wie die meisten Jojic hier gegen Hertha gesehen haben, habe ich ihn nicht gesehen. Meiner Meinung nach hat er ganz ordentlich gespielt und hätte es angesichts der Personalsituation verdient, in Hamburg wieder in der Startelf zu stehen. Wenn Lehmann dann gegen Frankfurt zurückkehrt, darf er jedoch gerne wieder auf der Bank Platz nehmen.
Bezüglich Bittencourt kann ich mir gut vorstellen, dass er in Hamburg wieder im Kader steht, an einen Einsatz von Beginn an glaube ich jedoch nicht. Ich denke, dass Stöger da gerade in einer englischen Woche nichts überstürzen möchte. Bleiben noch Rausch und Zoller. Im Prinzip ist es egal, wer von beiden spielt. Rausch zeigt seit Monaten, dass er nicht die Qualität hat, um einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte weiterzuhelfen und Zoller wird nun mal konsequent auf einer Position eingesetzt, für die er nicht geeignet ist. Trotzdem würde ich Zoller bringen, weil ich die Wahrscheinlichkeit, dass ihm in einer gefährlichen Aktion etwas nützliches gelingt höher einschätze als bei Rausch.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Stöger wird seine Lieblinge Jojic, Rausch und Zoller schon in der Startelf unterbringen. Da macht euch mal eine Sorgen. Wenn Osako dann noch einen Schnupfen hat, dürfen wir auch wieder Rudi Rüssel begrüßen.

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Virus

Oxford

Okay. Das wars für mich. Man muss sich echt nicht alles bieten lassen hier. Tschüss und danke für nichts.

Sprühwurst

•  

Werwolf

Also Jojic dürfte nach dem Lob von Schmöger und der Sperre von Lehmann in Hamburg gesetzt sein. Gespannt bin ich bzgl. Rausch.
  •  

Mister P.

Zitat von: Avenger am Dienstag, 21.Mär.2017, 09:26:31
Dies ist nicht die Aufstellung die ich präferiere, sondern eher versuche ich Stöger nachzuvollziehen.

Ja, hatte ich auch so verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

Werwolf

Da Osako vermutlich ausfällt,  wird es beim HSV dann wohl so aussehen

Horn - Olkowski, Subotic, Maroh, Hector - Höger, Jojic - Clemens, Rausch - Modeste, Zoller
  •  

bricktop_555

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 28.Mär.2017, 00:37:40
Da Osako vermutlich ausfällt,  wird es beim HSV dann wohl so aussehen werden wir in Hamburg vor allem lange Bälle auf den durchstartenden Modeste sehen.
[/font]

Horn - Olkowski, Beckenbauer, Beckenbauer, Hector - Höger, Beckenbauer- egal, was weiß ich- Modeste, mal schaun
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Avenger

dann denke ich werde wir wieder die 5er Kette sehen:

----------------- Horn ----------------
---- Sörensen - Subotic - Heintz ----
Olkowski --------------------- Rausch
-------- Höger ----- Hector ----------
Clemens ------- Jojic ---------- Zoller
---------------- Modeste --------------
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Witzelfer

Horn - Olkowski, Subotic, Maroh, Hector - Höger, Jojic - Clemens, Özcan, Rausch - Modeste

vielleicht so? Gefällt mir selber zwar gar nicht aber ich würde gerne nochmal Özcan sehen. Oder Özcan raus und Doppelspitze mit Zoller und Modeste
  •  

Avenger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 28.Mär.2017, 10:45:42
5er Kette sieht immer nach Klatsche aus

Ich will se auch nicht.

Ich würde so spielen lassen:

Horn
Olkowski - Sörensen - Subotic - Hector
Höger - Heintz
Clemens - Jojic - Zoller
Modeste

oder

Horn
Olkowski - Subotic - Heintz - Rausch
Höger - Hector
Clemens - Jojic
Zoller - Modeste
  •  

Schützenfest

Zitat von: Avenger am Dienstag, 28.Mär.2017, 10:39:19
dann denke ich werde wir wieder die 5er Kette sehen:

----------------- Horn ----------------
---- Sörensen - Subotic - Heintz ----
Olkowski --------------------- Rausch
-------- Höger ----- Hector ----------
Clemens ------- Jojic ---------- Zoller
---------------- Modeste --------------

Jojic, Rausch und Zoller zählen jeweils nur 2/3? Endlich sieht's die DFL ein.
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

kabelbrad

-----------------------Horn--------------------------

---Risse----Sörensen---Heintz----Hector------

--Clemens---Höger---Lehmann--Bittencourt---

--------------Modeste--Osako-------------------

ist ja schließlich der wunschaufstellungsthread hier.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •