Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Hatten wir doch mal, aber jetzt nicht mehr? Weiss auch nicht, wo er genau hinpasst, am ehesten ins Lizenzspieler-Forum aber ich mach erstmal hier auf.

Momentan realistisch:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0yNC0zODItMy0yLTI4LTM3My0zNzQtMTctMzk4.jpg)

Erläuterungen dazu:

- McKenna ist im Moment nicht austauschbar, Wimmer hat sich durch Fehler rausgespielt und kommt vielleicht nächste Saison wieder zum Zug. Nascimento ist noch ne Wundertüte, der Rest versteht sich von selbst.

- Jajalo und Matuschyk: Jajalo ist in meinen Augen für nen 10er zu harmlos und langsam, aber perfekt als Ballverteiler mit guter Technik, der ab und zu mit nach vorne stößt. Matuschyk würde den defensiveren Part der Doppel-6 bilden, könnte aber auch z.B. in Kombi mit Strobl den offensiveren geben, genau wie Jajalo. Strobl ist sicher unser stärkster DM, weitere Einsätze würde ich aber von der Verpflichtungsmöglichkeit oder absoluter Notwendigkeit abhängig machen.

- In der Offensivreihe haben wir momentan kaum Optionen, Chihi halt für Royer wenn er wieder fit ist. Clemens würde ich aufgrund seines starken Abschlusses und als Konterspieler sehr gerne mal in der Poldi-Rolle sehen. Das hat er ja auch in der Jugend gelernt.

- Im Sturm halt Ujah. Oder doch mal Maierhofer als einzige Spitze da Ujah momentan nicht viel reißt? Leider ist Pritsche verletzt, wäre mal ein guter Zeitpunkt für die Startaufstellung.

Perspektivisch:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtMzc5LTI4LTMxOS04LTE3LTM2OQ==.jpg)

Erläuterungen:

Für McKenna muss nächstes Jahr ein schneller Innenverteidiger rein, damit wir höher stehen können. Vielleicht kann Wimmer seine einfachen Fehler abstellen, vielleicht hat Nascimento die Qualität. Im Idealfall bilden die beiden jungen zusammen die IV, da Maroh ja auch nicht der flotteste ist, aber da muss man abwägen bei welcher Kombi die Gesamtqualität am höchsten ist, denn Maroh hat sicher andere Qualitäten, Erfahrung und spielte zuletzt stabil.

Ob man Brecko halten kann, ist ja fraglich, Alternativen wären Kübler und Yabo. Basala scheint völlig abgetaucht zu sein.

Im DM kann man Strobl hoffentlich halten, daneben wäre Jajalo sicher die spielstärkste Option, danach Matuschyk, vielleicht kann auch Yabo endlich was aus seinem Talent machen. Kann man Strobl nicht halten, muss entweder Matuschyk als defensiver Part 100%ig taugen oder nachgelegt werden. Eine dritte Option wäre Hector als defensiver 6er, dazu Wimmer LV und Nascimento IV, vorausgesetzt die beiden schlagen ein. Dann muss aber in der Defensive personell nachgelegt werden.

In der Offensivreihe weiterhin Clemens zentral, wenn man ihn halten kann. Ansonsten streiten sich Bigalke und Schnellhardt als echte 10er um die Position. Falls er bleibt, verlagert sich ihr Zweikampf auf die linke Seite, gemeinsam mit Bröker, der allein als Ackergaul mit Szenen ab und an wichtig für die Mannschaft sein kann.
Royer ist kein schlechter Ersatzmann, abe rmal gucken in welcher Verfassung Roshi zurückkommt.

Im Sturm ist das größte Rätsel zu lösen. Ujah wird wohl weg sein und rechtfertigt in seiner momentanen Verfassung auch keine Ablöse in Richtung Million oder was er wohl kosten würde. Maierhofer als einzige Spitze ist wahrscheinlich nicht treffsicher genug, Pritsche und Ishak bleiben Wundertüten. Hab jetzt mal einfach Pritsche reingesetzt, da er vielleicht noch am ehesten Fähigkeiten als Zielspieler und Vollstrecker vereint.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Scherzzoni

Wenn ich Ben mal spielen sehe ( zuletzt vor ca. 2 Wochen im Vorbereitungsspiel) find ich ihn immer bärenstark. Weiß nicht ob ich die Meinung exklusiv hab, aber ich finde er hat mal eine Chance verdient, sonst ist er im Sommer wohl weg.
  •  

Patrick Bateman

Meine Wunschaufstellung wäre :

Horn - Brecko, McKenna, Maroh, Hector - Strobl, Matuschyk - Chihi, Schnellhardt, Clemens - Ujah

Erste Leute zum positionsbezogenen Wechsel wären dann Wimmer und Eichner für die Abwehr, Jajalo fürs DM, Bigalke fürs OM, Bröker für Außen, und Maierhofer und Pritsche für den Sturm.

Lehmann und Royer würde ich gar nicht mehr bringen, Wimmer und Eichner eigentlich auch nicht, aber wir müssen ja noch Ergänzungsspieler für die Abwehr haben.

Kommando zurück, bitte Eichner komplett entfernen, dafür Bruno, den ich vergessen habe, mit in den Kader als Backup nehmen.
  •  

Voreifeler69

--------------------Horn--------------------------

Brecko-----McKenna-----Maroh------Hector

--------------Strobl------------------------------
---------------------------Jajalo-----------------

Clemens----------------------------------Chihi

---------------------------Bröker----------------
--------------Ujah/Ösi--------------------------
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:50:04

Auch okay
  •  

kabelbrad

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:54:38
Auch okay

durchaus. Bröker als MS hätte sowieso was, der ackert und fackelt nicht lange.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Tom9811

Lehmann-----Lehmann-----Lehmann------Lehmann

--------------Lehmann------------------------------
---------------------------Lehmann-----------------

Lehmann----------------------------------Lehmann

---------------------------Lehmann----------------
--------------Lehmann--------------------------

Und dann nach dem Spiel einen Thread, warum alles an dem 3-0-Sieg falsch ist.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

SagittariusA

Zitat von: Tom9811 am Donnerstag, 21.Feb.2013, 11:21:55

Lehmann-----Lehmann-----Lehmann------Lehmann

--------------Lehmann------------------------------
---------------------------Lehmann-----------------

Lehmann----------------------------------Lehmann

---------------------------Lehmann----------------
--------------Lehmann--------------------------

Und dann nach dem Spiel einen Thread, warum alles an dem 3-0-Sieg falsch ist.

Dieses Spiel würde ich tatsächlich gerne sehen  :D
  •  

Teufel

Aufstellung gegen den FSV Frankfurt:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjUtMzAzLTM3Ny0yNC00MDEtMy0xNy0zODEtMi0zNzMtNDAwLTM5OA==.jpg)

Da wir die letzten Spiele immer offensiver wurden und auch zuletzt sogar Auswärts mit einem 6er aufgetreten sind wünsche ich mir gegen Paderborn diese Aufstellung, ich gehe davon aus das Ujah ausfallen wird, Lehmann ist gesperrt:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjUtMzAzLTM3Ny0yNC0zODItMy0xNy0zNzktMi0yOC00MDAtMzY5.jpg)

Hinten das gewohnte Abwehrbollwerk, auf der 6 der Strobl der bei Ballbesitz Paderborn von Matuschyk nach hinten unterstützt wird. Auf der 10 der Eiermann anstatt Bröker. Kasper und der Große im Sturm.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 21.Feb.2013, 11:41:17
Dieses Spiel würde ich tatsächlich gerne sehen  :D

Da braucht man doch nicht viel Phantasie. Der FC hätte ca 90 % Ballbesitz, null Torschüsse und kein gewonnenes Kopfballduell. 
三人成虎。
  •  

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 05.Mär.2013, 19:09:11
Da braucht man doch nicht viel Phantasie. Der FC hätte ca 90 % Ballbesitz, null Torschüsse und kein gewonnenes Kopfballduell.

:D Böse
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Sprühwurst

•  

I.Ronnie

•  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

van Gool

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:50:04

Bröker würde ich nicht bringen. Was soll er bewirken? Da sehe ich lieber Maierhofer auf Außen rackern, da kommt auch nicht weniger dabei herum.
Ansonsten Matuschyk als Alternative zu Jajalo, Royer als Alternative für Chihi und wir sind ganz nah an dem, was Stani aufbietet. Bleibt eben nur die eine, einzige Frage, warum Lehmann spielt und Strobl nicht?
Die wilde 1317
  •  

colinZeal

Ich erwarte folgende Aufstellung, wobei Chihi möglichst schnell für Bröker kommen sollte. Leider wird Adil wohl noch nicht von Anfang an auflaufen können.

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0yNC0zODItMy00MDEtMi0xNy0zNzMtMjgtNDAw.jpg)

•  

Sprühwurst

•  

StrOnzO

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0yNC0zODItMy0zNzktMjgtMzc0LTM3My0xNy00MDA=.jpg)

Dann mach ich das mal für dich...
Aber bild dir nix drauf ein, is auch meine Wunschaufstellung.

Übrigens einfach rechtsklick auf das Bild, Grafikadresse kopieren.
Dann hier im Forum einfach "Bild einfügen" anklicken und den Link von dem Bild einfügen, fertig!
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Yassir_Zaccaria

Horn - Brecko Maroh Macka Hector - Schnellhardt,Strobl , Clemens - Maierhofer Ujah Przbylko
Bank: Bigalke Kessler Bruno Royer WimmerXY
Tribüne oder am Rastplatz vergessen: Bröker Jajalo Lehmann Eichner
Schmadtke raus!
  •  

colinZeal

Nicht, dass ich glauben würde, dass es jemals so kommt:

------------------Horn---------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Hector
---------Matuschyk---Jajalo------------
Clemens---------------------------Chihi
-----------Pritsche---Ujah---------------

Gibt zwar keinen Grund, McKenna rauszunehmen, aber Wimmer und Bruno würde ich einfach auch gerne mal wieder sehen. Auch wenn die Abwehr so super funktioniert. Und so sehr ich Hector als LV schätze, im DM fand ich ihn nochmal besser (ja, ich weiss, dass wir uns so auf der LV-Position schwächen würden):

-------------------Horn---------------------
Brecko----Maroh---Bruno----Wimmer
----------Matuschyk---Hector----------
Clemens---------Jajalo------------Chihi
---------------------Ujah---------------
  •  

Patrick Bateman

Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Hector - Chihi, Matuschyk, Strobl, Clemens - Maierhofer, Ujah

StrOnzO

Matuschyk trotz Verletzung?
Oder mehr so allgemein deine Wunschaufstellung?
Würde im Moment Matuschyk mit Jajalo oder Lehmann ersetzen, ganz allein nur mit offensiven is glaub nix für Strobl
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

WES FC

Horn
Brecko Maroh Bruno Hector
Strobl
Chihi Jajalo Clemens
Przybylko Ujah
...
  •  

colinZeal

Der Kicker hat in seiner Vorschau auf das Spiel gegen Aalen Hector UND Eichner in der ersten Elf. Ich muss sagen, dass mich das zwar überrascht, aber für ein Heimspiel gegen Aalen, in dem wir unbedingt gewinnen müssen, gar nicht mal so schlecht fände.
Allerdings vermute ich anhand der Darstellung, dass der Kicker Hector als LM und nicht im DM sieht, was ich wiederrum eher komisch fände:

-------------------Horn--------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Eichner
------------------Strobl--------------------
Clemens-------Jajalo------------Hector
--------Maierhofer---Ujah---------------

•  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 11.Apr.2013, 14:14:56
Der Kicker hat in seiner Vorschau auf das Spiel gegen Aalen Hector UND Eichner in der ersten Elf. Ich muss sagen, dass mich das zwar überrascht, aber für ein Heimspiel gegen Aalen, in dem wir unbedingt gewinnen müssen, gar nicht mal so schlecht fände.
Allerdings vermute ich anhand der Darstellung, dass der Kicker Hector als LM und nicht im DM sieht, was ich wiederrum eher komisch fände:8

-------------------Horn--------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Eichner
------------------Strobl--------------------
Clemens-------Jajalo------------Hector
--------Maierhofer---Ujah---------------

Wenn Hector auf der 6 spielt wette ich drauf das er uns alle aus den socken haut. Aber verdammt nochmal was soll dä doofe Jajalo et widder do. Ist Bigalke/Schnelle so schlecht?
Schmadtke raus!
  •  

Schwaadlappen

Eichner und Bröker müssen definitiv raus und Lehmann bitte erst gar nicht rein.

Horn
Brecko - McKenna - Maroh - Hector
Strobl -
Chihi - Schnellhardt - Clemens
Maierhofer - Ujah

•  
    The following users thanked this post: dafrocka