Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: zweitnick am Donnerstag, 23.Jul.2015, 10:48:13
Endlich ist es wieder so weit, wie vor jeder Saison werden Leistungsträger, hier Risse und Lehmann, fix aus der Mannschaft gestrichen, denn neu ist immer besser.  :cool:

genau, wir setzen lieber junge spieler mit wertsteigerungspotential wie Vogt oder Gerhardt auf die bank, obwohl sie talentierter sind als Lehmann. wenn jojic und evtl bittencourt in Topform kommen gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr viel gründe für risse.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Jul.2015, 11:23:02
genau, wir setzen lieber junge spieler mit wertsteigerungspotential wie Vogt oder Gerhardt auf die bank, obwohl sie talentierter sind als Lehmann. wenn jojic und evtl bittencourt in Topform kommen gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr viel gründe für risse.

Talent zählt in der Bundesliga nicht. Da geht's nur darum, die beste Leistung auf den Platz zu bekommen. Und das
haben Leute wie Lehmann, Maroh und Brecko sehr gut hinbekommen.

Wenn wir nur auf Talent setzen, dann geht's wieder runter. Die Truppe braucht auch einige stabile Leute, die etwas
Erfahrung haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Jul.2015, 08:49:57
Talent zählt in der Bundesliga nicht. Da geht's nur darum, die beste Leistung auf den Platz zu bekommen. Und das
haben Leute wie Lehmann, Maroh und Brecko sehr gut hinbekommen.

Wenn wir nur auf Talent setzen, dann geht's wieder runter. Die Truppe braucht auch einige stabile Leute, die etwas
Erfahrung haben.

Vogt und Gerhardt sehe ich momentan beide vom Leistungsvermögen gleichauf oder besser als Lehmann, obwohl der eine gute Saison gespielt hat. maroh habe ich in der Stammelf. brecko war nichtmal Stammspieler, keine Ahnung was der in der aufzählung soll. außerdem steht über meiner aufstellung "auf lange sicht", ich rechne zunächst mit risse statt bittencourt in der Startelf. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Varanus macraei

Ich sehe weder Jojic, noch Bittencourt momentan fest in der Startelf am ersten Spieltag. Vor allem bei Bittencourt sagt mir mein Gefühl, dass er erst noch ein wenig Zeit braucht. Stöger weiß schon, was er an seinen Leistungsträgern wie Risse, Osako, Lehmann und Co. hat. Da müssen sich andere erstmal ins Team kämpfen.
Das bird ist das word!

Patrick Bateman

Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector - Lehmann, Vogt - Risse,Osako,Jojic - Modeste

Ich denke mal, das ist für Meppen die Startelf.

Dino3388

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 24.Jul.2015, 09:21:55
Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector - Lehmann, Vogt - Risse,Osako,Jojic - Modeste

Ich denke mal, das ist für Meppen die Startelf.

so seh ich das auch!
wenngleich man gegen meppen gegebenenfalls etwas versuchen könnte. beispielsweise etwas - in meinen augen - offensiver aufstellen könnte mit jojic neben vogt/lehmann und dafür bittencourt/peszko oder gegebenenfalls einen weiteren stürmer direkt neben modeste.

ich glaube allerdings, dass man meppen als test für stuttgart sieht und entsprechend so aufstellen wird, wie man dann auch in die ersten ligaspiele gehen möchte
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 24.Jul.2015, 09:09:28
Ich sehe weder Jojic, noch Bittencourt momentan fest in der Startelf am ersten Spieltag. Vor allem bei Bittencourt sagt mir mein Gefühl, dass er erst noch ein wenig Zeit braucht. Stöger weiß schon, was er an seinen Leistungsträgern wie Risse, Osako, Lehmann und Co. hat. Da müssen sich andere erstmal ins Team kämpfen.

Wäre auch mein Bauchgefühl. Bitch Kurt, Jo Bitch und Bitch Co werden sich um den Platz im linken Mittelfeld einen derben Bitch-Fight liefern. Osako, Risse und Modeste sehe ich vorne mehr oder weniger als gesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Wie bei einem Turnier gilt: Die erste Elf zu Beginn der Saison ist nicht die Stammelf während der Saison. Ich glaube, dass wir in der Offensive kein Stammpersonal mehr haben werden, sondern da je nach Form und Gegner rotiert werden wird. Ab DM rückwärts stellt sich die Mannschaft hingegen von allein auf.
  •  

weisweiler

Ich sehe aktuell 8 Positionen als vergeben an, das ist sozusagen der Stamm:

Horn, Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector, Lehmann, Jojic, Modeste.

Wenn Maroh zurück ist wird er für Sörensen in den Stamm aufrücken.
Sollte Gerhardt im Training auch von Stöger als so überragend wahrgenommen werden wie die Kiebitze es beschreiben, könnte er Lehmann verdrängen - oder aber sich Stammposition Nr. 9 sichern.

Die restlichen Positionen werden, so glaube ich, flexibel unter einer Reihe Kandidaten je nach Gegner und taktischer Idee vergeben:
Vogt, Gerhardt, Risse, Osako, Nagasawa, Bittencourt und Hosiner.

Wenn man überlegt, dass die bisher genannten Spielern grrade so eben in den 18er Kader passen und Leute wie Brecko, Peszko, Svento, Zoller und Finne noch dazukommen, dann sind wir offensiv schon ziemlich zahlreich  besetzt. Eigentlich müsste man dort noch ein oder zwei Leute zu Gunsten eines IV oder DM/IV abgeben.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Freitag, 24.Jul.2015, 10:25:50
Ich sehe aktuell 8 Positionen als vergeben an, das ist sozusagen der Stamm:

Horn, Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector, Lehmann, Jojic, Modeste.

Wenn Maroh zurück ist wird er für Sörensen in den Stamm aufrücken.
Sollte Gerhardt im Training auch von Stöger als so überragend wahrgenommen werden wie die Kiebitze es beschreiben, könnte er Lehmann verdrängen - oder aber sich Stammposition Nr. 9 sichern.

Die restlichen Positionen werden, so glaube ich, flexibel unter einer Reihe Kandidaten je nach Gegner und taktischer Idee vergeben:
Vogt, Gerhardt, Risse, Osako, Nagasawa, Bittencourt und Hosiner.

Wenn man überlegt, dass die bisher genannten Spielern grrade so eben in den 18er Kader passen und Leute wie Brecko, Peszko, Svento, Zoller und Finne noch dazukommen, dann sind wir offensiv schon ziemlich zahlreich  besetzt. Eigentlich müsste man dort noch ein oder zwei Leute zu Gunsten eines IV oder DM/IV abgeben.

Ich könnte mir auch vorstellen, das man evtl. noch einen oder zwei Spieler ausleiht ( Nagasawa, Peszko, Finne sind hier meine Kandidaten ), und dann noch einen defensiv ausgerichteten Spieler holt...aber wohl nur dann, wenn Maroh noch länger ausfällt, und es mit Sörensen/Heintz.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 24.Jul.2015, 10:30:21
Ich könnte mir auch vorstellen, das man evtl. noch einen oder zwei Spieler ausleiht ( Nagasawa, Peszko, Finne sind hier meine Kandidaten ), und dann noch einen defensiv ausgerichteten Spieler holt...aber wohl nur dann, wenn Maroh noch länger ausfällt, und es mit Sörensen/Heintz.

Finne bleibt definitiv, das ist mehrmals betont worden. Er will nicht weg, auch nicht als Leihe. Nagasawa halte ich auch für zu wichtig, einen echten Fußballer wie ihn können wir nicht entbehren. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison richtig durchstartet, und zwar bitte bei uns! Peszko ist überflüssig, aber den nimmt uns keiner ab. Ich glaube daher nicht, dass noch jemand verliehen wird. Höchstens Zoller könnte ich mir als Abgang noch vorstellen. Es freut mich zwar, dass er gerade so gut trainiert, aber für den FC ist das wohl nur deswegen wirklich wichtig, damit sich doch noch ein Interessent für ihn findet. Ob Verkauf oder Leihe werden wir sehen. Wegen mir kann aber auch er bleiben, ich freue mich über jedwede brauchbare Option im Kader. Aber es stimmt, die Balance im Kader stimmt nicht ganz. Die Defensive ist zu dünn besetzt, es fehlt auf jeden Fall ein IV. Mit Mavraj können wir nicht ernsthaft rechnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lupefc

Zitat von: Povlsen am Freitag, 24.Jul.2015, 11:00:35
Finne bleibt definitiv, das ist mehrmals betont worden. Er will nicht weg, auch nicht als Leihe. Nagasawa halte ich auch für zu wichtig, einen echten Fußballer wie ihn können wir nicht entbehren. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison richtig durchstartet, und zwar bitte bei uns! Peszko ist überflüssig, aber den nimmt uns keiner ab. Ich glaube daher nicht, dass noch jemand verliehen wird. Höchstens Zoller könnte ich mir als Abgang noch vorstellen. Es freut mich zwar, dass er gerade so gut trainiert, aber für den FC ist das wohl nur deswegen wirklich wichtig, damit sich doch noch ein Interessent für ihn findet. Ob Verkauf oder Leihe werden wir sehen. Wegen mir kann aber auch er bleiben, ich freue mich über jedwede brauchbare Option im Kader. Aber es stimmt, die Balance im Kader stimmt nicht ganz. Die Defensive ist zu dünn besetzt, es fehlt auf jeden Fall ein IV. Mit Mavraj können wir nicht ernsthaft rechnen.

Die Balance stimmt überhaupt nicht.

7 Spieler (davon zur Zeit 2 verletzt; nimmt man Klünter dazu sind es 8) für die Abwehrreihe,
14 Spieler streiten sich um die 5 Positionen davor.

Natürlich gibt es bei den Offensiven Spieler, die man auch hinten einsetzen könnte (Svento, Risse außen -
Vogt, Lehmann innen) aber ich halte von dieser Flickschusterei nicht viel.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Freitag, 24.Jul.2015, 11:00:35

Viel wird davon abhängen, wie das Spiel in Meppen ausgeht, und ob absehbar ist, das Maroh auch noch über das erste Meisterschaftsspiel hinweg verletzt sein wird.
Es ist einfach zu riskant nur mit Sörensen und Heintz plus einem verletzten Maroh zu planen, Mavraj ist für mich die komplette Hinrunde weg, wenn nicht sogar noch länger..
Da muß sich nur Sörensen oder Heintz eine Zerrung oder einen Faserriss zuziehen, dann stehen wir da.
Eigentlich ist es zwingend ein MUSS noch einen IV auszuleihen, oder zu verpflichten, und das sollte doch kein so ganz großes Problem sein.
Ein Santana wird es nicht werden, ein Klose, Knoche oder Douglas auch nicht, aber ein Hünemeier oder der Ex-Schalker,Ex-Hamburger, sowie Madlung sind wohl Spieler, die sich ohne großes Murren auf die Bank setzen würden und Gewehr bei Fuß stehen.
Ich bin sicher das derartige Überlegungen auch ihn Schmögers Kopf herumschwirren.
  •  

kabelbrad

nach den jüngsten aussagen und tests dürfte es dann wohl ungefähr so aussehen:

---------------------Horn------------------------
-------------(Kessler, Mesenhöler)-------------

---Olkowski----Maroh------Heintz-----Hector--
---(Brecko)-(Sörensen)---(Mavraj)--(Svento)-
---------------(Klünter)------------------------

--------------------Lehmann---------------------
--------------------(Vogt)-----------------------
----Risse------Jojic----Gerhardt---Bittencourt-
---(Finne)---(Osako)---(Nagasawa)-(Peszko)-
---------------------------------------(Cueto)---

--------------------Modeste---------------------
-------------------(Hosiner)---------------------
-------------------(Zoller)----------------------

ziemlich mutig mit nur einem 6er, aber wäre dann ja auch stögers system aus Österreich. wobei gerade auf den beiden 8ern viel rotiert wird, je nach Gegner mit offensiven oder defensiven spielern.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2015, 09:07:23
nach den jüngsten aussagen und tests dürfte es dann wohl ungefähr so aussehen:

---------------------Horn------------------------
-------------(Kessler, Mesenhöler)-------------

---Olkowski----Maroh------Heintz-----Hector--
---(Brecko)-(Sörensen)---(Mavraj)--(Svento)-
---------------(Klünter)------------------------

--------------------Lehmann---------------------
--------------------(Vogt)-----------------------
----Risse------Jojic----Gerhardt---Bittencourt-
---(Finne)---(Osako)---(Nagasawa)-(Peszko)-
---------------------------------------(Cueto)---

--------------------Modeste---------------------
-------------------(Hosiner)---------------------
-------------------(Zoller)----------------------

ziemlich mutig mit nur einem 6er, aber wäre dann ja auch stögers system aus Österreich. wobei gerade auf den beiden 8ern viel rotiert wird, je nach Gegner mit offensiven oder defensiven spielern.

Das sieht doch gut aus!!!
  •  

BaNditen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Jul.2015, 09:18:43
Das sieht doch gut aus!!!

Denke ich auch. Ein Gerhardt könnte sich auf die 6 fallen lassen um defensiv zu unterstützen.
Noch nicht sicher sehe ich den Mann auf der 6. Vogt und Lehmann haben beide unterschiedliche Qualitäten. Mal sehen wer gegen Meppen auflaufen darf.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: BaNditen am Montag, 27.Jul.2015, 10:07:37
Denke ich auch. Ein Gerhardt könnte sich auf die 6 fallen lassen um defensiv zu unterstützen.
Noch nicht sicher sehe ich den Mann auf der 6. Vogt und Lehmann haben beide unterschiedliche Qualitäten. Mal sehen wer gegen Meppen auflaufen darf.

Jipp. Zudem denke ich, dass alle in Klammern gesetzte Spieler im Notfall mal "ein" ordentliches Bundesligaspiel machen können. Will heißen, die Backups sind in Ordnung. Bei den U-Spielern weiß ich das natürlich nicht.
  •  

BaNditen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Jul.2015, 10:41:25
Jipp. Zudem denke ich, dass alle in Klammern gesetzte Spieler im Notfall mal "ein" ordentliches Bundesligaspiel machen können. Will heißen, die Backups sind in Ordnung. Bei den U-Spielern weiß ich das natürlich nicht.

Offensiv auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Da habe ich keine Sorge. Doch wenn einer unserer beiden AV's langfristig ausfällt sieht das schon dürftiger aus.
  •  

weisweiler

Nach den Testspielen würde ich folgendermaßen aufstellen:

--------------------------Horn--------------------------
---Olkowski---Sörensen-----Heintz-----Hector--
--------------------------Vogt--------------------------
----Risse------Jojic----Gerhardt---Bittencourt----
-----------------------Modeste------------------------

Bank:
Mesenhöler - Klünter - Lehmann - Svento - Nagasawa - Zoller - Hosiner

Eine paar Anmerkungen meinerseits:

Sörensen habe ich wohl besser gesehen als einige andere hier. Natürlich wäre mir Maroh lieber, aber wirkliche Sorgen mache ich mir bei ihm eigentlich keine.

Heintz - ich bin verblüfft. Der Junge ist deutlich weiter als ich gedacht hätte. Man muss natürlich den Ligaalltag abwarten, aber es wäre der Hammer, wenn er Wimmer vergessen ließe. das Potential hat er jedenfalls angedeutet.

Mir haben beide Japaner nicht gefallen, bei beiden weiß man allerdings was sie können. Und nur weil ich Nagasawa so gerne mag würde ich ihn auf die Bank setzen.  ;)

Vogt hat für mich knapp die Nase vor Lehmann, allerdings nur wegen seiner Präsenz in der Luft. Er ist - trotz des Tores - zwar kein wirklich guter Kopfballspieler, aber wir haben eine recht kopfballschwache Mannschaft. Da braucht es zumindest noch einen, der die entsprechende Größe mitbringt dagegen zu halten.

Gerhardt macht nach wie vor zu viele unnötige Fehler, aber das ist okay, er ist noch jung. Seine Dynamik, seine Zweikampfstärke und seine offensive Durchsetzungskraft machen ihn eigentlich unverzichtbar in der Startelf. Mit ihm kann man hohes Pressing spielen und schnelle und gradlinige Angriffe fahren. Kann seine Saison werden.

Finne ist für mich nach wie vor ein Fall für eine Leihe - vielleicht besinnt er sich ja nach der Vorbereitung. Er wird bei uns diese Saison kaum Einsätze bekommen.

Zoller hat viel Engagement gezeigt, der ist topfit und schneller als ich dachte. Er wird trotzdem kaum ans Spielen kommen, weil es auf jeder in Frage kommenden Position mindestens einen Besseren gibt.

Hosiner gefällt mir gut, der kann kicken und hat einen guten Abschluss. Aber Modeste ist ein Monster. Tolle Spielübersicht, gutes Passspiel und extrem durchsetzungsstark. Wäre er schneller und in der Lage die Bälle besser zu kontrollieren...naja, aber für uns ist er ein klasse Stürmer.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Povlsen

ich würde auch so aufstellen, aber dafür bräuchte ich keine testspiele. ;) allerdings wird lehmann vorerst nicht auf der bank landen, auch wenn andere besser in form wären. lehmann ist gesetzt und wird mehrmals in folge unterirdisch spielen müssen, um verdrängt zu werden.

Jurgi Jurgeleit

Nagasawa ist für mich der Verlierer der Vorbereitung. Finne fliegt auch aus dem Kader. Peszko hats auch schwer in den 18er-Kader zu kommen, weil Svento halt auch Ersatzmann für Hector ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Swoosh

bin mal gespannt, Stuttgart spielt Pressing mit 2 Stürmern, das wird ein interessantes Spiel. Damit kommen wir ja normal nicht so gut klar..

Unsere IVer waren heute das einzige, was nicht so toll war, speziell bei Flanken.

Haben allerdings so auch noch nie zusammen gespielt. Speziell Klünter hat sich zwei/dreimal richtig gut abkochen lassen, ist aber auch nicht schlimm in dem Alter und ohne Erfahrung. Denke der ist ja kein Stamm.

Svento hat sich stark verbessert, Hosiner gefällt mir einen Tick besser als Zoller, der sich aber immerhin inzwischen reinhängt.

Also mittlerweile merkt man keinen Qualitätsverlust wenn jemand von der Bank reinkommt (egal wer) und das ist super..

•  

MC41

---------------------Horn
Olkowski--Sörensen--Heintz--Hector
-----------------Lehmann
Risse------ ?1-----------Jojic-----?2
------------------Modeste

Beim ?1 dürfte es wohl zwischen Osako, Vogt und Gerhardt um den Einsatz gehen und bei ?2 zwischen Bittencourt, Svento und Peszko.

Wobei Vllt ja auch Gerhardt und Jojic auf Außen...

Möglichkeiten haben wir außer in der Defensive echt viele.
  •  

R2Dklo

Meine Wunschelf nach dem Colonia-Cup:

Tor/Abwehr stellt sich ja von alleine auf.
Im DM seh ich Vogt als gesetzt, dieses Kampfschwein von eine supersuper Spieer läuft/grätscht so viel weg, hat eine supersuper Präsenz und Ausstrahlung und gewinnt vor allem auch mal Kopfballduelle, was unsere IV (Heintz bspw. sah bei einigen Luftduellen gar nicht sattelfest aus) etwas entlasten sollte.
Da mir Gerhardt defensiv besser gefällt, spielt Jojic entweder als offensiverer von zwei 8ern neben Gerhardt (4141 gegen Ball) bzw als 10er im 4231.
Raumdeuter Risse spielt immer, doch bitte nicht als RV.
Modeste macht, wenn er mit dem gleichen Einsatz wie gegen Stoke spielt, mind. 15 Buden.

---------------------- Horn -------------------
Olkowski --- Sörensen --- Heintz --- Hector
-------------------- Vogt ---------------------
---------------------------- Gerhardt ---------
--- Risse ------- Jojic ----------- Bittencourt
------------------- Modeste ------------------
  •  

comeonfc1

Zitat von: octi_rs am Montag, 03.Aug.2015, 10:08:06

Meine aktuelle Wunschelf

Horn

Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector

Risse, Gerhardt, Jojic, Bittencourt

Modeste
Mit nur 10 Spielern wird es aber sehr schwer Spiele zu gewinnen  ;)
  •  

kabelbrad

ich hab das 4-1-4-1 jetzt auch in der defensive verstanden. AV, 6er und Außen bilden jeweils eine gruppe, um auf außen zu verteidigen. der 8er dieser seite attackiert bereits den gegnerischen Aufbauspieler im Rückraum, der die außen unterstützt. dieses element war beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 nicht so ausgeprägt. der 8er und der außen auf der anderen seite verschieben kompakt. nach balleroberung ist durch die 4er-reihe sehr schnelles und breites ausschwärmen möglich, was konter sehr gefährlich macht. schwieriger wird für uns aber das rückwärts-umschaltspiel, mit nur 3 spielern, die absichern. könnte sein, dass wir dieses jahr mehr kontertore fangen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

erste elf im pokal:

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjItMjctNy04LTMxLTIxLTYtMTYtNC0zLTE0LTE=.jpg)

Bank: Kessler, Klünter, Svento, Lehmann, Osako, Zoller, Hosiner

edit: ups verkehrtrum :D hat aber auch was
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

BaNditen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 04.Aug.2015, 10:39:08
wo kann man denn heutzutage diese wunschaufstellungs-Bildchen machen?

egal, erste elf im pokal:

------------------------Horn------------------------

--Olkowski----Sörensen---Heintz-----Hector-----

-----------------------Vogt-------------------------
--Risse--------Jojic------Gerhardt--Bittencourt--

---------------------Modeste-----------------------

Bank: Kessler, Klünter, Svento, Lehmann, Osako, Zoller, Hosiner

Geht nur noch auf Facebook. /FCKoeln/app_1566989760209761

Mit der Aufstellung bin ich zufrieden. Vogt/Lehmann und Gerhardt/Osako sind noch variabel.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •