Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

diehard

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNy0zMy02LTIxLTE1LTEzLTI3.jpg)

Wie wäre es hiermit gegen die Kackbacher ....? Ziemlich offensiv , aber geil - oder ?

Im Spielfeld lässt sich natürlich auch jederzeit Osako mit Hosiner tauschen.

Von draußen eventl. Jojic, Nagasawa oder Gerhard gegen Osako/Hosiner.
  •  

Cinnamon

Zitat von: diehard am Freitag, 18.Sep.2015, 14:09:22
(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNy0zMy02LTIxLTE1LTEzLTI3.jpg)

Wie wäre es hiermit gegen die Kackbacher ....? Ziemlich offensiv , aber geil - oder ?

Osako sollte auf jeden Fall spielen wenn er Fit genug ist, das sehe ich auch so. Das Risse Experiment würd ich lassen, lieber auf eine Leistungssteigerung bei Olkowski hoffen und Risse vor ihm.. Und links, ja ich kann es kaum glauben, aber ich würde links lieber Zoller anstatt Bittencourt sehen. Seine heiße Performance aus den ersten Spielen ist gerade am verdampfen. Defensiv ist er mir zu luschig, offensiv nicht klar genug. Und auch über einen Wechsel Lehmann/Gerhardt kann man sicherlich mal nachdenken.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schoode

Zitat von: diehard am Freitag, 18.Sep.2015, 14:09:22

Würde auch gerne Hosiner neben Modeste sehen, aber woanders als vorne drin (wie hier auf der Außenbahn) sehe ich ihn überhaupt nicht. Außerdem hätte ich Angst zu offensiv ins offene Messer zu laufen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Schoode am Freitag, 18.Sep.2015, 14:20:57
Außerdem hätte ich Angst zu offensiv ins offene Messer zu laufen.

Die lassen Leute in grünen Trikots in unser Stadion rein und finden bei der Personenkontrolle die Messer nicht? Was ist das für ein Ordnungsdienst?
Super-Wetti
  •  

Schoode

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Sep.2015, 15:11:56
Die lassen Leute in grünen Trikots in unser Stadion rein und finden bei der Personenkontrolle die Messer nicht? Was ist das für ein Ordnungsdienst?

Es soll sogar welche geben, die absichtlich Tore offen lassen.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

•  

SmithWesson

•  

rusk

Ich würde es mal so probieren:
(http://www.meineaufstellung.de/show/8c3bf3787f/xs)

Gerhardt und Risse ganz klar mit Defensivauftrag. Letzterer könnte so wieder Sicherheit gewinnen.
Maroh rutscht für Sörensen in die Startelf, der noch nicht stabil genug ist und für seine Körpergröße von 194 cm und der Dolph Lundgren Optik kaum Kopfballduelle gewinnt.
Ggf. tauschen Osako und Nagasawa die Positionen. Gut zusammen spielen & Gegenspieler ziehen können die. Dadurch dürften für Bittencourt Räume entstehen. Dem fehlt zentral oft die versierte, klug mitspielende Anspielstation und die hätte er, ohne das Hector immer mit nach vorne ziehen muss.
Vorne hätte man dann mit Hosiner und Modeste die torgefährlichsten Stürmer zusammen. Beide kriegen Matip und Hübner nicht in den Griff.

edit: ich weiß, dass diese Aufstellung sehr offensiv rüberkommt, aber viele Alternativen sehe ich nicht. Weder Svento noch Jojic sind eine Alternative, Zoller ist kein RM und wird das von den Zweikämpfen nicht können. Vogt ist verletzt und Lehmann hat sich eigentlich selbst auf die Bank befördert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

Ich würde gegen Ingolstadt SO beginnen :

Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Hector - Lehmann, Gerhardt - Risse, Jojic, Bittencourt - Modeste

Man sollte Jojic mal das Vertrauen schenken von Beginn an spielen zu dürfen.

ecki

Ich würde so spielen lassen: Horn-Risse,Maroh,Heintz,Hector-Gerhardt,Lehmann,Bittencourt,Nagasawa (Jojic)-Osako,Modeste

Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Ich befürchte ja fast, dass Zoller in die Startelf rutscht.
  •  

rusk

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2015, 10:51:27
Ich würde gegen Ingolstadt SO beginnen :

Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Hector - Lehmann, Gerhardt - Risse, Jojic, Bittencourt - Modeste

Man sollte Jojic mal das Vertrauen schenken von Beginn an spielen zu dürfen.
Hmm, ich finde, Jojic sollte erstmal kleine Ansätze zeigen, die ein solches Vertrauen rechtfertigen könnten. Der würde auch von der 1. Minute an so über den Platz traben, wie zuletzt. Bei seinen Einwechslungen war nichts, absolut gar nichts, was einen Startelfeinsatz rechtfertigen könnte.
Ich hatte gegen Gladbach das Gefühl, dass er weder Spiel noch unsere Taktik verstanden hat. Und nach "Bock auf Fußball" sah das auch nicht aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Sep.2015, 11:04:53
Hmm, ich finde, Jojic sollte erstmal kleine Ansätze zeigen, die ein solches Vertrauen rechtfertigen könnten. Der würde auch von der 1. Minute an so über den Platz traben, wie zuletzt. Bei seinen Einwechslungen war nichts, absolut gar nichts, was einen Startelfeinsatz rechtfertigen könnte.
Ich hatte gegen Gladbach das Gefühl, dass er weder Spiel noch unsere Taktik verstanden hat. Und nach "Bock auf Fußball" sah das auch nicht aus.

Einen anderen Spieler für die Zentrale sehe ich leider nicht.
Es sei denn, Stöger versucht es mit zwei Spitzen, läßt Hosiner oder Zoller anstelle von Jojic auflaufen...wäre auch eine Alternative.
  •  

Sprühwurst

Richtig ist:
Horn
Sörensen-Maroh-Heintz
Lehmann
Risse-Jojic-Gerhardt-Hector
Modeste-Zoller
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 23.Sep.2015, 11:11:46
Richtig ist:
Horn
Sörensen-Maroh-Heintz
Lehmann
Modeste-Zoller

Eigentlich ganz interessant. Wobei Zoller natürlich rausmuss für Hosiner oder Osako.
  •  

Desper

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 23.Sep.2015, 11:11:46
Richtig ist:
Horn
Sörensen-Maroh-Heintz
Lehmann
Modeste-Zoller

Die beiden Aussen müssten extrem viel Laufarbeit leisten um a) die Abwehr zu unterstützen und b) die Qualität nach Vorne hoch zu halten. Gerhardt als Unterstützung zu Lehmann... Wäre mal ne Alternative.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 23.Sep.2015, 11:19:17
Eigentlich ganz interessant. Wobei Zoller natürlich rausmuss für Hosiner oder Osako.

Den japanischen Eiskunstläufer will ich am Freitag nicht sehen.

Schützenfest

Gegen Ingolstadt kann man das wagen:

Modeste
Bittencourt - Gerhardt - Nagasawa - Zoller
Lehmann
Hector - Heintz - Maroh - Risse
Horn

Nagasawa wird der Peter natürlich nicht bringen. Sowohl Jojic als vor allem auch Osako sehe ich aber nicht.
  •  

Gorki25

Tja. Man könnte viele Wechsel fordern jetzt. Bleiben wir mal realistisch: Soo viele wird es nicht geben! Ich würde mir dringend wünschen, dass Olkowski mal was Zeit zum Nachdenken bekommt. Das ist ziemlich grausam, was der bisher liefert. Und ich denke es ist an der Zeit, dass Maroh als Abwehrchef zurück kommt!

-----------------------------Horn----------------------------------
Sörensen-----------Maroh----------Heintz--------------Hector--
----------------------------Lehmann-----------------------------
--------------------Jojic----------------Gerhardt----------------
---------Risse------------------------------------Bittencourt----
----------------------------Modeste------------------------------

Ich würde dieses 4-1-4-1 bevorzugen. Und Nagasawa bitte mal endlich wieder von der Bank zumindest!
  •  

KRius27

Olkowski und Lehmann müssen eigentlich dringend raus, Sörensehn zumindest mal mittelfristig Maroh weichen.
Das mit Lehmann hat sich nach Vogts Verletzung wohl erstmal erledigt. Deshalb:

Modeste
Osako
Bittencourt,Gerhardt,Lehmann,Zoller
Hector,Heintz,Maroh/Sörensen,Risse
Horn

Bank: Maroh/Sörensen,Olkowski, Nagasawa,Jojic,Finne,Hosiner,Kessler
  •  

Trilby

------------------------Modeste---------------------
-Bittencourt-----------Zoller-----------Risse-
---------Hector------Jojic---Gerhardt---------
-----Heintz-------Maroh-------Sörensen----
-------------------------Horn------------------------
  •  

SmithWesson

Schön wie hier viele Tsubasa fordern, nur sitzt der nicht mal auf der Bank. Svento schon also ......... Und da der Pitter auch ein Sturkopp ist.
  •  

Litti10

Horn
Risse FS Heinz Hector
Gerhardt
Zoller Osako Nagasawa LB
Modeste
  •  

kylezdad

•  

WES FC

für Freitag

Horn
Risse Maroh Heintz Hector
      Lehmann Gerhardt
Zoller                    Bittencourt
       Hosiner Modeste
...
  •  

P.A.Trick

es wird:

Horn
Olkowski Sörensen Heintz Hector
        Lehmann Gerhardt
Risse                   Bittencourt
            Osako
              Modeste
  •  

Patrick Bateman

Gegen Schalke bitte SO auflaufen :

Horn - Olkowski, Maroh, Heintz, Hector - Lehmann, Gerhardt - Risse, Osako, Bittencourt - Modeste
  •  

MoI-Neo

Ich würde so gegen Schalke beginnen:

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTQtNy0zMy0zMS0yMS0xNi04LTI3.jpg)

Würde Risse mit Olkowski tauschen und Jojic eine neue Chance geben.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

Litti10

Wieso Olga? 

lief ohne besser und für Lehmann würde ich mir auch lieger Kazuki wünschen

Evt zu offensiv, aber was nutzen defensive Spieler ohne Form

Gerhardt kann das auch defensiv spielen
  •  

Colt

Ich vertraue einfach total auf unseren Trainer-Gott!
Der wird schon die richtigen Leute aufstellen.

Sonst muss er weg!
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker