Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

--------------------------Horn---------------------------

---Olkowski--------Maroh----Wimmer----Hector------

-------------------Vogt----Matuschyk------------------
---Finne------------Osako-------------------Svento----

-----------------------Ujah----------------------------

Gesetzt wegen guter Leistungen sind für mich Horn, Olkowski, Wimmer, Hector, Vogt, Ujah.

Maroh schrammt nah daran, sollte aufgrund der Gegentorstatistik mal wieder den Vorzug vor Mavraj erhalten.

Matuschyk aufgrund der Lehmann-Sperre rein, auch Gerhardt wäre eine Option, aber möglicherweise etwas zu offensiv neben Vogt.

Osako und Svento sind schon mehr das beste vom schlechten, Svento hat nach seinem starken ersten Spiel nicht mehr viel gezeigt, Osako zuletzt auch außer form, aber hat wenigstens schon ein paarmal seine Scorerqualitäten gezeigt. Halfar und Peszko waren zuletzt völlig daneben, eher nix für die Startelf.

Finne wäre vielleicht mal einen Versuch wert, er hat immerhin noch nicht enttäuscht diese Saison :D. nur mögliche defensivschwäche macht mir sorgen. wenn sie fit sind natürlich lieber Risse oder Nagasawa.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Brillenputztuch69

Ich hoffe übermorgen auf diese Aufstellung:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtMi01MDYtNTEyLTUwOC00MTUtMzk4.jpg)[/url]
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Sprühwurst

Würde ich auch so machen. Halfar sollte mal wieder eine Chance bekommen, zumal sich sonst keiner aufdrängt.

Mister P.

Wäre schön wenn Risse in der Startelf stünde. Nicht so sehr, weil ich mir von ihm direkt wieder eine starke Leistung erwarte. Allerdings würde unsere rechte Seite und unser Spielaufbau insgesamt extrem davon profitieren, wenn wir Brecko als rechten AV nicht mehr durchschleppen müssten. Halfar habe ich zudem noch nicht abgeschrieben, und würde ihm nach der Denkpause mal wieder eine Bewährungschance in der Startelf geben. Meine Wunschstartelf:

---Risse------------Halfar-------------------Svento----

Brillenputztuch69

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 04.Dez.2014, 10:13:54
Wäre schön wenn Risse in der Startelf stünde. Nicht so sehr, weil ich mir von ihm direkt wieder eine starke Leistung erwarte. Allerdings würde unsere rechte Seite und unser Spielaufbau insgesamt extrem davon profitieren, wenn wir Brecko als rechten AV nicht mehr durchschleppen müssten. Halfar habe ich zudem noch nicht abgeschrieben, und würde ihm nach der Denkpause mal wieder eine Bewährungschance in der Startelf geben. Meine Wunschstartelf:

---Risse------------Halfar-------------------Svento----

:tu:  Wäre natürlich am Besten. Meine Variante kommt nur zum Zug, wenn Risse nicht wirklich fit wird bis Samstag.
  •  

I.Ronnie

Man muss Halfar wohl noch ein paar Chancen geben. Ich werde dann während des Spiels auf einem Stück Leder herumbeißen müssen...
  •  

Cikaione

•  

Harper666

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Dez.2014, 02:11:37
(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtNTA2LTQxMi01MTItNTA4LTQwNy0zOTg=.jpg)

Laut Bild, könnte es heute so aussehen, eventuell Mavraj für Maroh, was ich aber nicht hoffe.

Mit der Aufstellung könnte ich mich anfreunden. Gott, Allah oder meinetwegen auch das fliegende Spaghettimonster mögen Mavraj in der Startaufstellung verhindern.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Mister P.

Hoffentlich stimmt es nicht, dass Risse im OM zentral spielt, und wir dann weiterhin Brecko als Betriebsbremse ertragen müssen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Risse im Zentrum seine beste Position hat, wird unser Spielaufbau durch Brecko sehr geschwächt. 
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Nidhoegger

Mit Brecko hinten kann ich leben, aber Risse in der Mitte? Macht für mich erstmal nicht wirklich Sinn...
Was ist mit Nagasawa, ist der wieder fitt?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Mister P. am Samstag, 06.Dez.2014, 08:02:33
Hoffentlich stimmt es nicht, dass Risse im OM zentral spielt, und wir dann weiterhin Brecko als Betriebsbremse ertragen müssen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Risse im Zentrum seine beste Position hat, wird unser Spielaufbau durch Brecko sehr geschwächt.

Könnte mir Risse eher als hängende Spitze vorstellen. Die Bild interpretiert die Position vielleicht als "Spielmacher" , aber der wäre bei uns ja eher Vogt. Als eine Art hängende Spitze hat Risse letztes Jahr die meisten Tore erzielt, obwohl er eigentlich auf dem Flügel positioniert war.

Würde dann irgendwie so aussehen:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtNTEyLTItNTA2LTUwOC00MDctMzk4.jpg)

Nur Risse halt etwas zurückgezogener und Vogt schätzungsweise offensiver.
  •  

Mister P.

Nochmal: Brecko als rechter AV ist eine der Hauptursachen für unser lausiges Aufbauspiel. Er ist derjenige, der stets das Tempo verschleppt und/oder mit schlampigen Pässen für Ballverluste sorgt. Ob Risse hängende Spitze spielt oder den zentralen OM gibt ist in meinen Augen weniger entscheident. Die wirklich schlechte Nachricht ist "Brecko bleibt AV", wenn Risse nicht vorne rechts spielt.

P.S. Ich kann und will nicht glauben, dass Stöger nicht erkannt hat, dass wir uns ein 4-4-2 mit unseren Mittelfeldspielern nicht leisten können. Deswegen wird Risse bestimmt keine zweite Spitze geben. 
  •  

P.A.Trick

Was für ein Schwachsinn! Brecko, Lehmann, Matu, Hector, Mavraj, ... die nehmen sich alle nicht viel im Aufbauspiel nach vorne. Jetzt liegt es einzig und alleine am rechten Außenverteidiger, dass wir die Bälle nicht dynamischer in die Spitze bekommen? :D Was für ein abstruser Nonsens!
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 06.Dez.2014, 10:09:45
Was für ein Schwachsinn! Brecko, Lehmann, Matu, Hector, Mavraj, ... die nehmen sich alle nicht viel im Aufbauspiel nach vorne. Jetzt liegt es einzig und alleine am rechten Außenverteidiger, dass wir die Bälle nicht dynamischer in die Spitze bekommen? :D Was für ein abstruser Nonsens!

Schwachsinnig ist deine Interpretation aka Unstellung. Deine dämliche Masche dem anderen eine unsinnige Aussage hier "Brecko ist der einzige, der für unser undynamisches Aufbauspiel verantwortlich ist" unterzuschieben, ist gleichermaßen langweilig wie redundant. Ich werde nichts dementieren, was ich nicht geschrieben habe. Der Begriff Hauptursache beinhaltet dass es auch Nebenursachen, sprich andere Schwachstellen im Spielaufbau gibt. Anders als bei Brecko haben wir aber für Mavraj, Maroh & Co. keine spielstarken Alternativen. Dass du nicht mal den Hauch eines Schimmers von Fuppes hast, stellst du mit der Gleichsetzung von Hector und Brecko in Sachen Spielaufbau unter Beweis. Die Beiden nehmen sich da nicht viel? Aha!  :-/
  •  

Patrick Bateman

Horn - Brecko,Maroh,Wimmer,Hector - Matuschyk,Vogt - Olkowski,Halfar,Risse - Ujah
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Samstag, 06.Dez.2014, 10:30:53
Schwachsinnig ist deine Interpretation aka Unstellung. Deine dämliche Masche dem anderen eine unsinnige Aussage hier "Brecko ist der einzige, der für unser undynamisches Aufbauspiel verantwortlich ist" unterzuschieben, ist gleichermaßen langweilig wie redundant. Ich werde nichts dementieren, was ich nicht geschrieben habe. Der Begriff Hauptursache beinhaltet dass es auch Nebenursachen, sprich andere Schwachstellen im Spielaufbau gibt. Anders als bei Brecko haben wir aber für Mavraj, Maroh & Co. keine spielstarken Alternativen. Dass du nicht mal den Hauch eines Schimmers von Fuppes hast, stellst du mit der Gleichsetzung von Hector und Brecko in Sachen Spielaufbau unter Beweis. Die Beiden nehmen sich da nicht viel? Aha!  :-/

Hector ist also der große Spielaufbauer auf links ... ist klar! Ich kann die Assists und schnellen Pässe in den Raum kaum noch zählen!  :-/

Natürlich unterscheiden die sich alle in Nuancen. Es ist aber bei Leibe nicht so, als würde irgendeiner aus dem 4-2-Block hinten großartig abheben. Weder positiv, noch negativ. Vogt ist der einzige, den ich etwas besser sehe. Gerhardt könnte es theoretisch auch, steckt aber leider gerade im Formtief.

An deine Fußballkompetenz komme ich natürlich nicht ran. Um den Außenverteidiger als einzige Bremse für das Offensivspiel auszumachen, braucht man schon geballtes Fachwissen.
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 06.Dez.2014, 10:53:12
An deine Fußballkompetenz komme ich natürlich nicht ran. Um den Außenverteidiger als einzige Bremse für das Offensivspiel auszumachen, braucht man schon geballtes Fachwissen.

Nochmal, extra für dich: Brecko als "eine der Hauptursachen" zu bezeichnen hat nichts mit "einzige Bremse für das Offensivspiel" zu tun. Was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen? Wenn`s geht denkst du mal drüber nach, ob es kein Armutszeugnis für die eigene Argumentation darstellt, wenn man es nötig hat dem Gegenüber wiederholt bewußt etwas unterzuschieben, was er weder geschrieben noch gemeint hat.

•  

P.A.Trick

Wie viele "Hauptursachen" gibt es denn noch?

Das Wort "Hauptursache" impliziert, dass der genannte Umstand die größte Auswirkung hat. Demnach wäre Brecko der größte Hemmschuh für unseren Spielaufbau. Und das ist eben Nonsens. Die übrigen Spieler sind nicht großartig schlechter oder besser. Es hakt bei uns insgesamt in dieser Disziplin. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass eine Poldi-Verpflichtung weniger sinnvoll wäre, als Investitionen in das Mittelfeld.

OT:
Schön ist auch immer die Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird, was Hector und Brecko angeht. Während Brecko für den Bock, der gegen Berlin zum 0:1 führte, gesteinigt worden wäre, wird bei Hector wohlwollend darüber hinweggesehen. Die Flanke, die Ujah an die Latte hämmert, war natürlich nur Zufall!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 06.Dez.2014, 11:48:47
Wie viele "Hauptursachen" gibt es denn noch?

Das Wort "Hauptursache" impliziert, dass der genannte Umstand die größte Auswirkung hat. Demnach wäre Brecko der größte Hemmschuh für unseren Spielaufbau. Und das ist eben Nonsens. Die übrigen Spieler sind nicht großartig schlechter oder besser. Es hakt bei uns insgesamt in dieser Disziplin. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass eine Poldi-Verpflichtung weniger sinnvoll wäre, als Investitionen in das Mittelfeld.

Nö, ist eben kein Nonsense. Es gibt selbstredent noch andere Spieler, die ihren Anteil am schwachen Spiel nach vorne haben, so z.B. Lehmann oder Mavraj/Maroh. Wie schon geschrieben haben wir für diese jedoch keine spielstarke Alternativen, anders als bei Brecko. Achja und wer nicht erkennen kann, dass ein Hector in Sachen Spielaufbau um Lichtjahre besser als ein Brecko ist, der sollte sich eine andere Sportart suchen. Dass Brecko alle Jubeljahre mal eine gute Flanke rausrutscht ändert daran überhaupt nichts, und hat auch nichts mit seinen (Nicht)-Fähigkeiten in Sachen Spielaufbau zu tun. Lassen wir es einfach, hat eh keinen Sinn. Fröhlichen Nikolaus!  :)   
  •  

massu

Je nach Fitnesslage wünsche ich mir folgende Elf für die letzten Spiele vor Weihnachten. Falls Nagasawa (endlich mal wieder) spielbereit ist, wäre er meine Alternative fürs offensive Mittelfeld. Gerhardt sollte die erste Option fürs DM (anstelle von Matuschyk) sein. Brecko und Mavraj gehören für mich zwingend aus der Startformation.

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTA2LTUxMi00MDctNDE1LTM5OA==.jpg)
(http://effzeh-forum.de/%5Burl=http://www.fc-koeln.de/index.php?id=465&op=showImage&userImage=WmpFdE16QXpMVE0zTnkwek9ETXRNemd5TFRVd09DMHpPREV0TlRBMkxUVXhNaTAwTURjdE5ERTFMVE01T0E9PS5qcGc=%5Dhttp://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTA2LTUxMi00MDctNDE1LTM5OA==.jpg%5B/url%5D)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Yassir_Zaccaria

---------------Horn----------------
Olkowski-Maroh-Wimmer-Hector
----Lehmann-Vogt-Gerhardt----
---------Risse------Halfar--------
---------------Ujah----------------
Schmadtke raus!
  •  

Sprühwurst

Ich befürchte, dem Gerhardt tut man gerade keinen Gefallen, wenn man ihn auch noch fachfremd einsetzt. Der ist auch so schon genug ausgelastet....
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: L.Abersack

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Dez.2014, 12:30:04
An Halfar kommt man ja auch irgendwie nicht vorbei.

Der muss auch spielen, fand aber Risse im Zentrum in Halbzeit 1 stärker als Halfar in der ganzen Saison. Risse spielte einige Male genau die Bälle die wir von Halfar erwarten, schaltet sich außerdem super im Umschaltspiel ein, wo Halfar meiner Meinung nach diese Saison mit seine größten Probleme hat. Halfar auf Links ging öfters schief, aber vielleicht können wir ein variables Offensivspiel auf der linken Seite etablieren, in dem Vogt, Risse und Halfar öfters mal die Positionen tauschen?

Horn, Hector, Wimmer, Lehmann, Vogt, Olkowski, Ujah sollten gesetzt sein.

Gerhardt auf links gefällt mir nicht. Den braucht man im Zentrum, wenn Lehmann aber zurück ist, wird Gerhardt erst einmal wieder auf der Bank landen. Sollte Stöger auf ihn setzen rückt Vogt auf die "8".

Brecko darf nichtmehr spielen, er ist ein Sicherheitsrisiko. Die Alternative darf aber nicht Olkowski heißen. Seine Qualitäten liegen vor allem in der Offensive. In der Defensive ist er für mich kein brauchbarer Rechtsverteidiger. Der einzige Mann im Kader, der dann noch in Frage kommt ist Kalas. Vielleicht seine Chance?

Maroh muss zwingend zurück in die Innenverteidigung, da geht kein Weg mehr dran vorbei. Wenn da noch mal Mavraj rumstümpern darf, stellt Stöger anscheinend nach Sympathie auf. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Letztendlich sieht das bei mir dann so aus:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwNS0zODEtNDE1LTUwNi00MDctNTA4LTM5OA==.jpg)

Könnte man aber in der Vorwärtsbewegung auch so interpretieren:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjUtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwNS00MTUtMzgxLTUwOC01MDYtNDA3LTM5OA==.jpg)
  •  

I.Ronnie

Halfar auf den Außen geht einfach nicht. Das will ich nicht mehr sehen. Er zieht defensiv wie offensiv immer in die Mitte, lässt den AV immer alleine. Was daran so schwierig sein soll, einfach mal außen stehen zu bleiben, verstehe ich zwar nicht, aber für Halfar ist das wohl auch zu schwer. Gerhardt kann links spielen, hat das wohl auch in der Jugend häufiger gespielt. Defensiv ist er eh nicht schlechter als Halfar, schon gar nicht auf der Außenposition.
Kalas wir hier kein Spiel machen, wenn im Kader nicht Ebola ausbricht. Mit einem Sechser will ich gegen Schalke schon gar nicht anfangen. Dann brauchen wir gar nicht erst anzutreten.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Dez.2014, 10:48:12
Mit einem Sechser will ich gegen Schalke schon gar nicht anfangen. Dann brauchen wir gar nicht erst anzutreten.

Nominell sind ja bei meiner Aufstellung 2 Sechser auf dem Feld. Vogt denkt offensiver, Lehmann defensiver. Wie man die nun anordnet, macht ja keinen großen Unterschied, da Vogts Spiel sehr laufintensiv ist und er so und so eine Art 8er spielt, sind wir im Angriff übernimmt er auch mal die Rolle des 10ers, in der Rückwärtsbewegung wird er zum 6ser.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 08.Dez.2014, 10:53:54
Nominell sind ja bei meiner Aufstellung 2 Sechser auf dem Feld. Vogt denkt offensiver, Lehmann defensiver. Wie man die nun anordnet, macht ja keinen großen Unterschied, da Vogts Spiel sehr laufintensiv ist und er so und so eine Art 8er spielt, sind wir im Angriff übernimmt er auch mal die Rolle des 10ers, in der Rückwärtsbewegung wird er zum 6ser.

Du hast Recht.
Diesen Aufstellungsgrafiken fehlen einfach Pfeile, gestrichelte Linien und schraffierte Flächen. Wie soll man auch sonst gewünschte Überlagerungen und die wichtige Mittelfeldfluidität darstellen? So kann man nicht arbeiten.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Dez.2014, 10:58:29
Du hast Recht.
Diesen Aufstellungsgrafiken fehlen einfach Pfeile, gestrichelte Linien und schraffierte Flächen. Wie soll man auch sonst gewünschte Überlagerungen und die wichtige Mittelfeldfluidität darstellen? So kann man nicht arbeiten.

So sieht's aus! Amateure. Liegt aber daran, dass die "FC Wunschelf" App zu Zeiten Stanislawskis installiert wurde. Der nahm es mit Pfeilen, gestrichelten Linien und schraffierten Flächen auch in der Taktikbesprechung nicht so ernst.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 08.Dez.2014, 11:00:32
So sieht's aus! Amateure. Liegt aber daran, dass die "FC Wunschelf" App zu Zeiten Stanislawskis installiert wurde. Der nahm es mit Pfeilen, gestrichelten Linien und schraffierten Flächen auch in der Taktikbesprechung nicht so ernst.

Dafür hatte er aber lustige Magnetschildchen. Einen umgestoßenen Bock, ein paar Stifte und ein paar Boxhandschuhe für "brutalsten Einsatz".
  •