Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

-------------------------------Horn--------------------------------
Kalas---------------Maroh------------Wimmer------------Hector
---------------------Lehmann---------Vogt------------------------
--------Olkowski---------------------------------Risse------------
------------------------Ujah-------Zoller---------------------------
  •  

Mister P.

Gegen Schlake werden wir selbstredent in einem Tannenbaum auflaufen. Ist ja auch bald Weihnachten, und man muss ja auch mit einer schönen Bescherung rechnen. Ich erwarte folgende Aufstellung:

Brecko---------------Mavraj------------Wimmer------------Hector
----------Vogt-----------Lehmann---------Gerhardt------------------------
--------Olkowski---------------------------------Svento------------
-----------------------------Ujah--------------------------------

und hoffe, dass wir so beginnen:

Olkowski---------------Maroh------------Wimmer------------Hector
----------Vogt-----------Lehmann---------Gerhardt------------------------
----------Risse---------------------------------Svento------------
-----------------------------Ujah--------------------------------

•  

Schützenfest

I.Ronnie

Spielt Schalke eigentlich immer noch ohne Außenverteidiger? Dann könnte man Svento tatsächlich bringen.
  •  

Mister P.

Wenn man Risse tatsächlich nicht bringen kann, darf bitteschön nicht Brecko wieder auf der AV rumstümpern. Dann besser Halfar als rechten OM oder vielleicht Nagasawa. Es tut so gut Olkowski anstelle Brecko hinten rechts zu sehen. Wenn du hier mitliest, dankeschön Peter und vergelts Gott! :)
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

I.Ronnie

•  

Oxford

•  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Hm, ja und Halfar ja auch. Insofern ist das Argument sinnlos, seh ich ein.

Ich hätte auf LOM ohnehin lieber einen echten Außenspieler und keine zentralen Leute wie Halfar oder YG.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:18:25
Ist YG31 nicht Rechtsfuß?

Nein, links. Hat wohl auch in der Jugend einige Male den Linksverteidiger gespielt. Hier nur einmal und das war furchtbar.

Ich sehe Gerhardt nicht auf Links, hat mir schon gegen Augsburg in der zweiten Hälfte überhaupt nicht gefallen. Gerhardt scheut sich ins 1 gg. 1 zu gehen und seine Schnelligkeit ist jetzt auch nicht die allergrößte Stärke. Das kontern auch nicht.

Gerhardt gehört aktuell ins Zentrum. Auf Links müssen wir uns mit einer Notlösung zufrieden geben, die Halfar oder Svento heißen wird.
  •  

Sprühwurst

Ich meine, der ist Linksfuß. Kann mich aber auch täuschen.
Ich wäre für:
Horn
Wimmer-Maroh-Mavraj
Olkowski-Vogt-Gerhardt-Lehmann-Hector
Risse-Ujah
  •  

Mister P.

Äh nein, keine Experimente mit einer Dreierkette. Grade haben wir eine Ordnung gefunden, die ganz gut klappt und dann im nächsten Spiel mal was Neues probieren? Das wär gar nicht mal so klug!

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:21:05
Nein, links. Hat wohl auch in der Jugend einige Male den Linksverteidiger gespielt. Hier nur einmal und das war furchtbar.

Ich sehe Gerhardt nicht auf Links, hat mir schon gegen Augsburg in der zweiten Hälfte überhaupt nicht gefallen. Gerhardt scheut sich ins 1 gg. 1 zu gehen und seine Schnelligkeit ist jetzt auch nicht die allergrößte Stärke. Das kontern auch nicht.

Gerhardt gehört aktuell ins Zentrum. Auf Links müssen wir uns mit einer Notlösung zufrieden geben, die Halfar oder Svento heißen wird.

Und Halfar spielt auf der linken Seite besser? Er unterstützt ebenfalls kaum seinen Hintermann, steht auch defensiv im Raum immer zu weit in der Mitte und kommt auf der Außenposition in keinen Zweikampf. Ich fand Gerhardt auf der linken Seite nicht schlechter, defensiv in jedem Fall besser, wobei es da auch wenig zu beobachten gab, weil er diese Position im Vergleich zu Halfar zu selten gespielt hat.
Da sehe ich auf der Außenbahn lieber Slawo als Halfar oder noch einmal Svento, bevor dieser nicht halbwegs fit (in Form) ist.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube ja auch nicht, dass das passiert, und zumindest bei der Besetzung der Dreierkette hätte ich auch Bauschmerzen. Aber im Grunde genommen finde ich die idee verlockend. 4 gute Außenspieler bekommen wir derzeit nicht zusammen.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:27:20
Und Halfar spielt auf der linken Seite besser? Er unterstützt ebenfalls kaum seinen Hintermann, steht auch defensiv im Raum immer zu weit in der Mitte und kommt auf der Außenposition in keinen Zweikampf. Ich fand Gerhardt auf der linken Seite nicht schlechter, defensiv in jedem Fall besser, wobei es da auch wenig zu beobachten gab, weil er diese Position im Vergleich zu Halfar zu selten gespielt hat.
Da sehe ich auf der Außenbahn lieber Slawo als Halfar oder noch einmal Svento, bevor dieser nicht halbwegs fit (in Form) ist.

Halfar ist defensiv stärker als Svento. Er denkt wenigstens  ab und an defensiv. Aber klar, auch Halfar ist jetzt nicht die optimale Lösung. Find' ich persönlich aber für die linke Seite besser als Svento oder Nagasawa und als Gerhardt auch.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:36:47
Halfar ist defensiv stärker als Svento. Er denkt wenigstens  ab und an defensiv. Aber klar, auch Halfar ist jetzt nicht die optimale Lösung. Find' ich persönlich aber für die linke Seite besser als Svento oder Nagasawa und als Gerhardt auch.

Über Svento müssen wir da nicht viele Worte verlieren. Der ist für mich außerhalb jeglicher Diskussion.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:40:43
Über Svento müssen wir da nicht viele Worte verlieren. Der ist für mich außerhalb jeglicher Diskussion.

Ich frag mich ehrlich wie schwach die Liga in Österreich sein muss, wenn der hier ursprünglich sogar als Hector Backup geplant war. Der hat defensiv doch nichts zu bieten, null und durfte da doch relativ oft als Linksverteidiger ran.
  •  

Sprühwurst

Ach, mit´einer Vorbereitung und etwas mehr Eingewöhnungszeit traue ich Svento schon zu, bessere Leistungen abzuliefern. Als großer Hoffnungsträger taugt er nicht, aber mit seiner Geschwindigkeit und etwas mehr Umsicht könnte er ein ganz ordentlicher Joker werden.
  •  

Niggelz

Bitte mal wieder Maroh statt Mavraj und vielleicht Halfar statt Svento. Was für ein Unterschied zu den Tagen, als sich so ein Beitrag hier "Außer Podolski alle raus!" gelesen hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mister P.

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Dez.2014, 13:31:08
Bitte mal wieder Maroh statt Mavraj und vielleicht Halfar statt Svento. Was für ein Unterschied zu den Tagen, als sich so ein Beitrag hier "Außer Podolski alle raus!" gelesen hat.

Zeig doch doch mal so einen Beitrag, also "außer Podolski alle raus" aus den vergangenen Tagen!?  :tired:

•  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 16.Dez.2014, 11:24:35
Äh nein, keine Experimente mit einer Dreierkette. Grade haben wir eine Ordnung gefunden, die ganz gut klappt und dann im nächsten Spiel mal was Neues probieren? Das wär gar nicht mal so klug!

So sieht das aus. Hinten nichts ändern. Vorne muss man über Svento sprechen.
Halfar sollte mehr Körner haben. Ob von Beginn oder zur Halbzeit ist vielleicht gleich.
  •  

Niggelz

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 16.Dez.2014, 13:35:09
Zeig doch doch mal so einen Beitrag, "also außer Podolski alle raus" aus den vergangenen Tagen!?  :tired:

Du meinst von Mitte letzter Woche?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mister P.

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Dez.2014, 13:54:39
Du meinst von Mitte letzter Woche?

Egal, zeig mir doch mal einen solchen Beitrag!
  •  

Niggelz

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 16.Dez.2014, 13:56:13
Egal, zeig mir doch mal einen solchen Beitrag!

Ich weiß nicht, ob ich (oder jemand anders) das jemals genauso geschrieben hat - gedacht hab jedenfalls ich es in der letzten Abstiegssaison öfter. Und an der nach Niederlagen stark ansteigenden, sowie nach Siegen sinkenden Aktivität im Podolski-Thread (kann man in dieser Saison sehr schön beobachten) erscheint mir diese Denke/dieser Reflex noch gar nicht mal so weit weg. Gar nicht bös' gemeint, wir kannten es ja jahrelang nicht anders.
Im Grunde wollte ich aber nur ausdrücken, dass ich es schön finde, nicht mehr so gut wie jeden FC-Spieler für einen absoluten Stümper zu halten.
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

Niggelz

•  

Der Templer

Matuschyk bitte ab 19.45 Uhr auf dem Klo einsperren, damit er nicht wieder eingewechselt werden kann!
FC: spürbar schlecht