Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Bitte SO spielen :

Horn - Olkowski,Mavraj,Wimmer,Hector - Lehmann,Vogt - Risse,Gerhardt,Svento - Ujah
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 16.Dez.2014, 15:18:48
Bitte SO spielen :

Horn - Olkowski,Mavraj,Wimmer,Hector - Lehmann,Vogt - Risse,Gerhardt,Svento - Ujah

Wahrscheinlich wird so gespielt, aber wegen Svento und Mavraj nicht wirkllich meine Wunschaufstellung.
  •  

Sprühwurst

Ich glabe nicht, dass Svento spielt. Bei seiner Fitness ist eine englische Woche dann vielleicht doch zuviel.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 16.Dez.2014, 15:35:51
Ich glabe nicht, dass Svento spielt. Bei seiner Fitness ist eine englische Woche dann vielleicht doch zuviel.

Auch eine "griechische" Woche wären für ihn wohl zu viel...
  •  

MuckiBanach

Ich schätze, wir werden Halfar oder Osako für Svento im Team sehen.

Horn
Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Halfar (Osako) - Gerhardt
Ujah
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 16.Dez.2014, 15:42:35
Ich schätze, wir werden Halfar oder Osako für Svento im Team sehen.

Horn
Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Halfar (Osako) - Gerhardt
Ujah

Mit Halfar könnte ich auch leben...evtl.sogar mit Zoller in einem 4-4-2

Horn - Olkowski,Mavraj,Wimmer,Hector - Vogt,Lehmann,Gerhardt,Risse - Ujah,Zoller
  •  

bollock

4-4-2?  Dann müssen wir ja das Spiel machen....
Halfar für Svento hieße dann Gerhardt offensiv..? Mag ich nicht glauben...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

So, da nun Vogt gegen WOB fehlt, und die ne Menge großer Jungs an Bord haben, schlägt vielleicht doch die Stunde meiner Dreier-Fünferkette.
  •  

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Patrick Bateman

Horn - Olkowski,Maroh,Wimmer,Hector - Lehmann,Gerhardt - Risse,Halfar,Svento - Ujah
  •  

ecki

Wenn bei Matu das Valium abgesetzt wird, sollte er mit Lehmann zusammen auf der 6 spielen. Davor Gerhardt, Halfar und Risse. Unfassbar, wie wenig adäquate Alternativen wir momentan haben. Nach einem Ausfall stellt sich die Mannschaft fast schon automatisch auf. Noch viel erschreckender ist, dass wir nicht viele Verletzte haben, sondern wir nur an mangelnder Qualität leiden.  :?
  •  

Yassir_Zaccaria

Matus Medikamentierung wurde seit 5 Jahren nicht verändert. Warum ausgerechnet jetzt?
Schmadtke raus!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:57:23
So, da nun Vogt gegen WOB fehlt, und die ne Menge großer Jungs an Bord haben, schlägt vielleicht doch die Stunde meiner Dreier-Fünferkette.

Denke auch, dass die Zeit reif ist. Dieses Wunschelf Gedöns-Grafik stellt keine 5-4-1 Taktik zur Verfügung, aber unser Personal könnte gegen WOB so aussehen:

Edit sieht gerade, dass es so ja aussieht, als ob Mavraj auf der 6 spielt - das ist ja Quatsch, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir die drei IV wieder sehen, quasi Leverkusen reloaded.

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEyLTMwMy0zNzctMzgzLTUxMC0zODItNTA4LTQxMi00MTUtMzgxLTM5OC00MDc=.jpg)
  •  

Yassir_Zaccaria

Im leeve nit.

Horn
Olkowski Maroh Wimmer Hector
Lehmann Matuschyk Gerhardt
Risse Ujah Svento
Schmadtke raus!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 17.Dez.2014, 17:49:14
Im leeve nit.

Horn
Olkowski Maroh Wimmer Hector
Lehmann Matuschyk Gerhardt
Risse Ujah Svento

Abwarten.

Stand heute eh alles Glaskugel, aber ich würde nen halben Liter wetten, dass Mavraj gegen die Radkappen startet.
  •  

Saint-Gilles

Zum aktuellen BILD-Bericht:
Ich finde Systemvarianten grundsätzlich gut und habe auch nichts gegen ein 3-4-3, wenn es sich anbietet. Mir leuchtet aber nicht ein, wie uns aktuell ausgerechnet der Einbau eines dritten Innenverteidigers, so wie angedeutet, dabei helfen soll, Heimspiele gegen tief stehende Gegner zu gewinnen.
Weil Hector und Olkowski dann nach Ballgewinn 5m weiter vorne stehen? Dazu braucht es keinen Systemwechsel (Lehmann etwa hat sich ja in Heimspielen häufig auf die Höhe der beiden Innenverteidiger zurückfallen lassen) - zumal, wenn dadurch ein Mittelfeldspieler (z.B. Gerhardt) wegfällt.

Sein Formanstieg hat uns doch aufgezeigt, wie es gehen kann: Lehmann, Vogt und Gerhardt als defensiv stabiles Zentrum, wobei die beiden Letzteren mit ihrer Dynamik auch Impulse nach vorne setzen können. Dazu die bewährte (!) Viererkette, die ich nicht wirklich zu unseren Baustellen zähle. Die liegen woanders.
  •  

Luiz_Trotta

was ich toll finde, ist dass in dem Artikel endlich mal Pep Guardiola als Erfinder des 3-4-3 gewürdigt wird.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

dackelclubber

Das Problem ist, dass eine Viererkette immer eine Viererkete ist und allenfalls die Frage ist, ob die Außenverteidiger eher hoch oder eher tief stehen.

Bei der Dreierkette ist eigentlich alles möglich, hängt von den Vorstellungen des Trainers ab. Mit einem zentralen IV und zwei recht hoch stehenden IVs links und rechts und sehr weit vorgeschobenen Außenverteidigern - das ist die Pep-Variante von Barca. VIEL offensiver als eine normale Viererkette, abschnittsweise so gerne auch mal von van Gaal bei den Bayern im Aufbau praktiziert.

Oder aber als echte Dreierkette, auf gleicher Höhe etwas auseinandergezogen, wobei die dann mit einem sich tief fallen lassenden 6er fast wieder in sich eine Viererkette werden kann (Italien hat das teilw. gemacht) oder gar eine Sechserkette mit defensiven Außen

Wenn man weiß, dass Stöger ja die taktische Variabilität liebt je nach Gegner, ist die Idee der Dreierkette also an sich reizvoll, da man sie je nach Gegner und vor allem Spiellage defensiv oder offensiv ausgestalten kann. Sie würde auch unsere Stärken (drei gleichwertige IVs, offensiv ordentliche Außen Hector/Olkowsky) herausstellen. Das Risiko ist natürlich, dass nach den drei akt. IVs derzeit erst mal nichts kommt auf der Bank nach Kalas Abgang. Wobei in einem eher defensiven System sicher auch mal jemand Vogt den IV geben kann.

Den dringend nötigen Kreativitätsschub im Offensivspiel brächten dann die weit häufiger vorne arbeitenden Außenverteidiger im Zusammenspiel mit den Flügelstürmern.

Könnte ich mich mit anfreunden. Die Dreierkette und Hector/Olkowsky stellt sich selbst auf, zentral zwei Leute aus dem Trio Lehmann, Vogt, Gerhardt, vorne Ujah zentral, Risse rechts, links Svento oder Halfar.

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEwLTMwMy0zODMtNTEwLTM4Mi0zNzctMzgxLTUwNi01MDgtNDE1LTM5OC00MDc=.jpg)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

koelner

Der Express spekuliert über die Aufstellung zum Rückrundenauftakt in Hamburg.

--------------------------------------------------------- Ujah ----------------------------- (Finne/Zoller)

--- Peszko (60%)/Svento ----- Gerhardt (70%)/Halfar(30%) --- Risse (90%)

-------------------------- Vogt (80%) --- Lehmann (100%) ---------------------------

--- Hector --- Maroh(70%)/Wimmer(70%) Mavraj (Verfolger) --- Olkowski

--------------------------------------------------------- Horn  --------------------------------------------------------

express.de
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jan.2015, 12:51:56
Der Express spekuliert über die Aufstellung zum Rückrundenauftakt in Hamburg.

--------------------------------------------------------- Ujah ----------------------------- (Finne/Zoller)

--- Risse (90%) ----- Gerhardt (70%)/Halfar(30%) --- Peszko (60%)/Svento

-------------------------- Vogt (80%) --- Lehmann (100%) ---------------------------

---Olkowski --- Maroh(70%)/Wimmer(70%) Mavraj (Verfolger) --- Hektor

--------------------------------------------------------- Horn  --------------------------------------------------------

express.de

Hector. Der Mann heißt Hector. Er ist LV.

Olkowski RV.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

I.Ronnie

Und Risse spielt rechts und Slavento besser gar nicht.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 26.Jan.2015, 12:57:31
Hector. Der Mann heißt Hector. Er ist LV.

Olkowski RV.

Klar... DANKE! Hatte die Aufstellung am Ende noch umgestellt von oben nach unten zu von unten nach oben und die Autokorrektur nicht bedacht.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Gesetzt sind: Horn, Hector, Wimmer, Olkowski, Lehmann, Vogt, Risse und Ujah. Gerhardt in der Verfassung der letzten Spiele der Hinrunde solte ebenfalls in der Startelf gesetzt sein.
Bei Maroh/Mavraj sollte Maroh die Nase vorn haben. Für die Position im linken OM dürften Halfar und Svento in Betracht kommen. Peszko in der Startelf wird es bitteschön nicht geben.

Daraus ergibt sich für das Spiel in Hamburg folgende Startelf:

-------------------------Horn--------------------
Olkowski---Maroh(Mavraj)-Wimmer----Hector
------------------Lehmann----------------------
---------Vogt----------------Gehardt-----------
Risse---------------------------Halfar (Svento)
--------------------Ujah------------------------

Povlsen

Das wäre auch meine erste Elf, sie stellt sich fast von selbst auf. Ich befürchte aber, dass Peszko als "Gewinner der Winterpause" beginnen wird. Svento sehe ich momentan hinten dran.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Jan.2015, 14:06:03
Das wäre auch meine erste Elf, sie stellt sich fast von selbst auf. Ich befürchte aber, dass Peszko als "Gewinner der Winterpause" beginnen wird. Svento sehe ich momentan hinten dran.

Ich vertraue da Stöger, und deswegen wird Peszko auch nicht in der Startelf stehen. :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Almidon

Zitat von: Mister P. am Montag, 26.Jan.2015, 14:08:16
Ich vertraue da Stöger, und deswegen wird Peszko auch nicht in der Startelf stehen. :)

Einer der wenigen Punkte, bei dem ich kein Vertrauen in Stöger habe. Seine Leistungen waren schon in der letzten Saison so, dass man ihn eigentlich nicht hätte verpflichten dürfen. Dass er nun auch in der ersten Liga oft spielen durfte, brachte mich regelmäßig zur Weißglut. Nach dem erfolgreichen Trainingslager bin ich mir nicht sicher, ob sich Peszko nicht doch wieder in die erste Mannschaft gespielt hat. Insbesondere auch, weil Risse von Stöger nun auch nicht mehr nur als rechter Mittelfeldspieler, sondern auch als zentraler Mann eingesetzt wird.
  •  

Mister P.

Zitat von: Almidon am Montag, 26.Jan.2015, 15:28:13
Einer der wenigen Punkte, bei dem ich kein Vertrauen in Stöger habe. Seine Leistungen waren schon in der letzten Saison so, dass man ihn eigentlich nicht hätte verpflichten dürfen. Dass er nun auch in der ersten Liga oft spielen durfte, brachte mich regelmäßig zur Weißglut. Nach dem erfolgreichen Trainingslager bin ich mir nicht sicher, ob sich Peszko nicht doch wieder in die erste Mannschaft gespielt hat. Insbesondere auch, weil Risse von Stöger nun auch nicht mehr nur als rechter Mittelfeldspieler, sondern auch als zentraler Mann eingesetzt wird.

Ja ja, alles richtig, aber ich will das einfach nicht wahr haben. No Peszko, nicht wahr Herr Stöger!? :)
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

weisweiler

Ich kann ich anders, ich muss das einfach jetzt machen:

--------------------Horn------------------
-----------Maroh-----Wimmer----------
Olkowski-------------------------Hector
------------Vogt-----Gerhardt----------
---------------Nagasawa--------------- 
----Risse------------------C.Eduardo--
-----------------Ujah--------------------

:)

Dabei stelle ich mir vor, dass alle drei offensiven Mittelfeldspieler ihre Positionen sehr flexibel interpretieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Niggelz

Wer braucht schon Absicherung im DM, wenn man einen Carlos Eduardo vielleicht hat!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rhönbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Jan.2015, 16:16:08
Wer braucht schon Absicherung im DM, wenn man einen Carlos Eduardo vielleicht hat!

Aber nur, wenn er wieder an die Leistungen von Hopp anknüpft...;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •