Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

wir sollten mehr steuern zahlen vllt wird es dann noch besser
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Aug.2022, 09:23:15
Baubeginn "frühestens" ab 2027 und in den Unterlagen ist ein Umbau des Stadionbahnhof garnicht drin. Vor 2031/32 wird da garnichts fertiggestellt sein.

Man hätte ja schon 2005 einige Bauvorleistungen von Junkersdorf bis Weiden-West mit umsetzen können aber Weitblick und Stadt Köln schließen sich beim ÖPNV ja bekanntlich aus. Nun reißt man für zusätzliche 30 Meter (die vorher auch schon förderfähig waren) diverse Haltestellen teilweise wieder ab um diese neu aufzubauen.

Egal...Steuergelder kommen ja bekanntlich aus dem Bankomat.
Also wird es frühestens 2050.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Aug.2022, 10:15:51
Also wird es frühestens 2050.

Jetzt wird es zwar etwas technisch aber es ist auch noch garnicht bekannt, ob die technische Aufsichtsbehörde für diesen Streckenabschnitt überhaupt Gesamtlängen über 75 Meter genehmigt. Dies stellt nämlich die Grenze dar für Straßen-und Stadtbahnen, die sich im Straßenraum ohne durchgehend unabhängigen Gleiskörper bewegen.

Das schreit geradezu wieder nach einer vorprogrammierten kölschen Peinlichkeit. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bandworm

Und dann jibbet irgendwo vor Bensberg ne Kurve wo die Bahn mit der Länge nicht durchfahren kann und der ganze Umbau 2045 für 350 Millionen Euro war für die Katz.  :D

Eifelbob

Ich weiß nicht wo genau ich meine Frage am besten poste - ich denke hier könnte es passen.
Ich gehe demnächst in eine Langzeitreha aufgrund meiner Angststörung und Depressionen. Wenn ich das alles hinter mir habe wollte ich mir was besonderes gönnen. Deshalb würde ich gerne mal besondere Plätze im Stadion buchen.
Ich blicke da nur nicht ganz durch. Das mit den FC Stammtisch Plätzen auf der Ost ist mir bekannt.
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit als Otto Normal Fan an Plätze incl Catering ( Essen etc ) zu kommen?
Was müsste ich da genau buchen?

•  

Okudera

Zitat von: Eifelbob am Dienstag, 11.Okt.2022, 13:47:12
Ich weiß nicht wo genau ich meine Frage am besten poste - ich denke hier könnte es passen.
Ich gehe demnächst in eine Langzeitreha aufgrund meiner Angststörung und Depressionen. Wenn ich das alles hinter mir habe wollte ich mir was besonderes gönnen. Deshalb würde ich gerne mal besondere Plätze im Stadion buchen.
Ich blicke da nur nicht ganz durch. Das mit den FC Stammtisch Plätzen auf der Ost ist mir bekannt.
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit als Otto Normal Fan an Plätze incl Catering ( Essen etc ) zu kommen?
Was müsste ich da genau buchen?

Gibts nicht die Möglichkeit Business Seats auf der Westseite zu buchen?

Einfach mal anrufen. Für einzelne Spiele gibts bestimmt immer was

https://fc.de/fc-info/partner/hospitality-angebote/business-seats/

•  
    The following users thanked this post: Eifelbob

koelner

https://www.express.de/koeln/em-2024-unfair-behandelt-die-echten-gruende-fuer-koelns-final-aus-376966
Das sind die wahren Gründe für Kölns Aus nach dem Achtelfinale
...
,,Es gibt verschiedene Gründe, warum seit der Bewerbung kein Viertelfinale oder mehr zur Debatte stand", so Wachten. ... Viele Faktoren, die für das Achtelfinale reichen, tun das ab dem Viertelfinale nicht mehr. Und einige davon kann Köln schlicht nicht erfüllen. ...

Danke Express. Jetzt herrscht endlich Klarheit. Endlich kennen wir die wahren Gründe!!!einself111!!!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

bollock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 08.Dez.2022, 17:54:58
https://www.express.de/koeln/em-2024-unfair-behandelt-die-echten-gruende-fuer-koelns-final-aus-376966
...
,,Es gibt verschiedene Gründe, warum seit der Bewerbung kein Viertelfinale oder mehr zur Debatte stand", so Wachten. ... Viele Faktoren, die für das Achtelfinale reichen, tun das ab dem Viertelfinale nicht mehr. Und einige davon kann Köln schlicht nicht erfüllen. ...

Danke Express. Jetzt herrscht endlich Klarheit. Endlich kennen wir die wahren Gründe!!!einself111!!!
HAMMER!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Paradoxon

Zitat von: koelner am Donnerstag, 08.Dez.2022, 17:54:58
...

Ja, das ist doch mal ein Armutszeugnis für die viertgrößte Stadt Deutschlands.  :tu:
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 08.Dez.2022, 20:19:16
Ja, das ist doch mal ein Armutszeugnis für die viertgrößte Stadt Deutschlands.  :tu:

Die Stadt Köln zeichnet sich doch hier durch absolute Beständigkeit aus.
  •  

dackelclubber

Kann ich nachvollziehen und steht ja auch durch die Blume drin. Die Stadien in Düsseldorf, Stuttgart und vor allem Frankfurt haben eine erheblich bessere Verkehrsinfrastruktur und (in Düsseldorf war ich allerdings lange nicht mehr) sind auch in Sachen Gastronomie zwei Klassen über uns. Ein typischer Stadionbesuch bringt gerne mal 1 bis 1,5 Stunden in überfüllten Schrittempo-Straßenbahnen zwischen Heumarkt und Stadion vor/nach Spielen mit sich, und unter 10 Minuten Schlangestehen gibt es vor dem Spiel und während der Halbzeit weder Bier noch Wurst. Das ist bei uns eine Zeitreise in die 80er diesbezüglich und keinen interessiert es offenbar. Beziehungsweise: wenn man mal woanders hin (muss) privat wird einem die ganze vor allem personalarme Absurdität bei uns mal so richtig bewusst.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Paradoxon

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 08.Dez.2022, 23:22:14
Kann ich nachvollziehen und steht ja auch durch die Blume drin. Die Stadien in Düsseldorf, Stuttgart und vor allem Frankfurt haben eine erheblich bessere Verkehrsinfrastruktur und (in Düsseldorf war ich allerdings lange nicht mehr) sind auch in Sachen Gastronomie zwei Klassen über uns. Ein typischer Stadionbesuch bringt gerne mal 1 bis 1,5 Stunden in überfüllten Schrittempo-Straßenbahnen zwischen Heumarkt und Stadion vor/nach Spielen mit sich, und unter 10 Minuten Schlangestehen gibt es vor dem Spiel und während der Halbzeit weder Bier noch Wurst. Das ist bei uns eine Zeitreise in die 80er diesbezüglich und keinen interessiert es offenbar. Beziehungsweise: wenn man mal woanders hin (muss) privat wird einem die ganze vor allem personalarme Absurdität bei uns mal so richtig bewusst.

Vielleicht könnte man die ganze Stadt nochmal ein Stück weiter rheinaufwärts nochmal neu bauen. Hierzu könnte man sich ja aus Saudi-Arabien beraten lassen, die haben ja Großes vor bei sich im Land.
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 09.Dez.2022, 09:48:32
Vielleicht könnte man die ganze Stadt nochmal ein Stück weiter rheinaufwärts nochmal neu bauen. Hierzu könnte man sich ja aus Saudi-Arabien beraten lassen, die haben ja Großes vor bei sich im Land.

Selbst dann würde die Stadt nach 10 Jahren wieder genauso usselig und verwurschtelt aussehen wie heute. Die Menschen ändern sich ja nicht trotz neuer Gebäude.

Das wir als absolutes Fußballzentrum und 4. größte Stadt in Deutschland noch hinter z.B. Stuttgart bei solchen Großveranstaltungen herumkrebsen ist an sich ja ein Armutszeugnis. Es verdeutlicht aber auch einfach unsere Provinzialität, selbst wenn wir Kölsche das in unserer Komfortzone anders sehen.

Die Menschen und das heimelige Jeföhl sind doch das einzigste, was diese Stadt noch lebenswert macht. Der Rest vergammelt oder versteckt sich 20 Jahre in Provisorien. Ein nicht so genügsames Volk wie der Kölsche, würde Rat und Stadtverwaltung für deren Ignoranz, Arroganz und Nichtstun längst aus dem Amt jagen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Dez.2022, 10:42:07
Selbst dann würde die Stadt nach 10 Jahren wieder genauso usselig und verwurschtelt aussehen wie heute. Die Menschen ändern sich ja nicht trotz neuer Gebäude.

Das wir als absolutes Fußballzentrum und 4. größte Stadt in Deutschland noch hinter z.B. Stuttgart bei solchen Großveranstaltungen herumkrebsen ist an sich ja ein Armutszeugnis. Es verdeutlicht aber auch einfach unsere Provinzialität, selbst wenn wir Kölsche das in unserer Komfortzone anders sehen.

Die Menschen und das heimelige Jeföhl sind doch das einzigste, was diese Stadt noch lebenswert macht. Der Rest vergammelt oder versteckt sich 20 Jahre in Provisorien. Ein nicht so genügsames Volk wie der Kölsche, würde Rat und Stadtverwaltung für deren Ignoranz, Arroganz und Nichtstun längst aus dem Amt jagen.

Ja, das tut mir echt leid, wenn man mal sieht, dass die Stadt mal ganz ansehnlich war, aber nach dem Krieg wurde da ziemlich viel falsch gemacht. Trotzdem ist es nie zu spät, Potential hat die Stadt ja...
Struller raus!!!
  •  

frankissimo

Da steckt ja hier ziemlich viel Wut drin. Im Profibereich finde ich Köln mit dem Müngersdorfer Stadion und der KölnArena nicht so schlecht aufgestellt.
Ich liebe das Müngersdorfer Stadion nach wie vor. Immer wieder denke ich spätestens 2-3 Minuten nach Spielbeginn: Oh, wie geil.
Da ich immer auswärts fahre relativieren sich die Aussagen über die Infrastrukturen im Vergleich doch sehr.
Hier wird zum Beispiel Stuttgart genannt. Das funktioniert doch nur weil viele Besucher direkt zum Bahnhof Cannstadt zu Fuß laufen.
Jeder der bei unseren letzten beiden Spielen mit dem Auto vorort war wird dir das Desaster bestätigen können.

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Freitag, 09.Dez.2022, 11:42:58
Da steckt ja hier ziemlich viel Wut drin. Im Profibereich finde ich Köln mit dem Müngersdorfer Stadion und der KölnArena nicht so schlecht aufgestellt.
Ich liebe das Müngersdorfer Stadion nach wie vor. Immer wieder denke ich spätestens 2-3 Minuten nach Spielbeginn: Oh, wie geil.
Da ich immer auswärts fahre relativieren sich die Aussagen über die Infrastrukturen im Vergleich doch sehr.
Hier wird zum Beispiel Stuttgart genannt. Das funktioniert doch nur weil viele Besucher direkt zum Bahnhof Cannstadt zu Fuß laufen.
Jeder der bei unseren letzten beiden Spielen mit dem Auto vorort war wird dir das Desaster bestätigen können.

Kann ich dir nur beipflichten, autotechnisch finde ich auch Frankfurt schlimm.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Mich überrascht auch, wie positiv das bei einigen anderen Standorten wahr genommen wird. In Düsseldorf sehe ich die Verkehrsinfrastruktur tatsächlich besser, inwiefern das in Frankfurt oder Stuttgart nun so viel besser sein soll als bei uns, sehe ich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

Düsseldof ist tatsächlich besser,aber es ist auch ein internationales Messegelände dabei
das muss zwangsläufig besser sein
Frankfurt, Gladbach, Bremen,.. alles schlecht
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rory78

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Dez.2022, 12:15:33
Mich überrascht auch, wie positiv das bei einigen anderen Standorten wahr genommen wird. In Düsseldorf sehe ich die Verkehrsinfrastruktur tatsächlich besser, inwiefern das in Frankfurt oder Stuttgart nun so viel besser sein soll als bei uns, sehe ich nicht.
Würde auch Dortmund dazu zählen, da bricht der Verkehr auch immer zusammen. Keine Ahnung, was das für Kriterien sein sollen. Die Einwohnerzahl alleine machts aber auch nicht. Stuttgart, Frankfurt und meinetwegen auch Leipzig sind halt Fixpunkte in ihrer Region, das ist in NRW einfach anders. Und am Ende spielt hier auch Politik eine Rolle, und die sitzt in NRW nunmal ein paar Kilometer weiter nördlich.

koelner

Bei uns ist die Straßenbahn extrem nah. Keine 5 Minuten und man ist da. In den meisten anderen Städten läuft man da deutlich länger, oder wird mit Shuttle-Bussen zur Haltestelle gebracht. Nimmt man das Mal als Maßstab, kann man auch zur S-Bahn oder zur Haltestelle der Linie 7 laufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

Es reicht schon, dass es die KVB einfach nicht auf die Kette bekommt einigermaßen regelmäßig nach den Spielen Richtung WW zu fahren.
Mehr als die Bahnen, die "planmäßig" fahren, gibts ja fast nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Freitag, 09.Dez.2022, 13:16:31
Es reicht schon, dass es die KVB einfach nicht auf die Kette bekommt einigermaßen regelmäßig nach den Spielen Richtung WW zu fahren.

die haben doch in weiden west das problem, dass da nur drei bahnen abgestellt werden können.
  •  

Conjúlio

Zitat von: WOC am Freitag, 09.Dez.2022, 13:16:31

Man spart sich halt seit Jahrzehnten in Köln den Ausbau der Bahnsteige auf 90 Meter und ignorierte darüberhinaus noch bewusst die Vorgabe des Landes zum Stadtbahnbau. Ebenso wurde die ganze Stadionanlage zur WM2006 nicht angepasst, sodass in Richtung WW kein Gleis vorhanden ist auf dem ein Zug warten kann, ohne das bestehende Durchgangsgleis zu blockieren.

Da gibt es noch andere tolle Beispiele, wie der ÖPNV in Köln von der Stadtverwaltung und den Parteien seit Jahrzehnten vernachlässigt wird. Was wir hier haben ist wirklich provinziell und einer Region mit knapp 2 Mio. Einwohnern nicht angemessen. Egal wer gerade die Koalitionen bildet.
  •  

WOC

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Dez.2022, 14:32:08

die haben doch in weiden west das problem, dass da nur drei bahnen abgestellt werden können.

In WW gibt es 4 Gleise.
Aber da steht meistens nur eine Bahn, die direkt in die Stadt zurück fährt, wenn eine andere dort ankommt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WOC

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Dez.2022, 14:52:04
Man spart sich halt seit Jahrzehnten in Köln den Ausbau der Bahnsteige auf 90 Meter und ignorierte darüberhinaus noch bewusst die Vorgabe des Landes zum Stadtbahnbau. Ebenso wurde die ganze Stadionanlage zur WM2006 nicht angepasst, sodass in Richtung WW kein Gleis vorhanden ist auf dem ein Zug warten kann, ohne das bestehende Durchgangsgleis zu blockieren.

Da gibt es noch andere tolle Beispiele, wie der ÖPNV in Köln von der Stadtverwaltung und den Parteien seit Jahrzehnten vernachlässigt wird. Was wir hier haben ist wirklich provinziell und einer Region mit knapp 2 Mio. Einwohnern nicht angemessen. Egal wer gerade die Koalitionen bildet.

Die KVB passt einfach zu Köln - und umgekehrt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Freitag, 09.Dez.2022, 13:09:04
oder zur Haltestelle der Linie 7 laufen.

Was ich z.B. immer mache, weil es ein schöner Weg ist und alle Bahnen leer sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Pennes66

Die Sequence stammt aus einer Doku aus der Kölner Filmerbe Stiftung:

Köln 1962 - preisgekrönter Film von Werner Kronenberg

Hier sieht man das Müngersdorfer Stadion 1962
Ich hab das Stadion so noch nie auf Film oder Fotos gesehen.
Ich zweifle aber, ob das die Hauptkampfbahn ist oder nicht
doch die Radrennbahn noch ohne Überdachung auf den Geraden.
Was meint Ihr?

https://youtu.be/iQ_WJlF3uI0?t=954
  •  
    The following users thanked this post: TT