Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

RB-Thomas

Zitat von: ruhrpott am Montag, 27.Jan.2025, 11:18:55fahrt lieber mit der kvb  :cool:
natürlich. #teamherzschlagstillstand  :)

hätte ich eine andere -zumutbare- möglichkeit, würde ich das auto zu hause (in der eifel, mitleid bitte schriftlich hinterlegen) stehen lassen. 
  •  

Ebdus

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 27.Jan.2025, 11:35:53natürlich. #teamherzschlagstillstand  :)

hätte ich eine andere -zumutbare- möglichkeit, würde ich das auto zu hause (in der eifel, mitleid bitte schriftlich hinterlegen) stehen lassen.
Auch wenn es sich eben nicht so angehört hat, kann ich gut nachvollziehen wie nervig das ist. Dafür bin ich genug Auswärtsgefahren und nach nem Scheiß Spiel dann noch 2 Stunden im Stau zu hängen oder drei Stunden vor Anpfiff schon auf Parkplatzsuche zu sein, ist blöd. Das Problem ist nur, ich sehe keine Lobby für euch und wie dafrocka ja schon angedeutet hat, gibt es da in der Ecke sehr einflussreiche Leute. Und die Leute die aus der Eifel mit dem Auto kommen, sind mir lieber als die ohne Auto kommen. Denn letztere saufen mehr und benehmen sich dann dementsprechend.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

RB-Thomas

Zitat von: Ebdus am Montag, 27.Jan.2025, 12:31:37Auch wenn es sich eben nicht so angehört hat, kann ich gut nachvollziehen wie nervig das ist. Dafür bin ich genug Auswärtsgefahren und nach nem Scheiß Spiel dann noch 2 Stunden im Stau zu hängen oder drei Stunden vor Anpfiff schon auf Parkplatzsuche zu sein, ist blöd. Das Problem ist nur, ich sehe keine Lobby für euch und wie dafrocka ja schon angedeutet hat, gibt es da in der Ecke sehr einflussreiche Leute. Und die Leute die aus der Eifel mit dem Auto kommen, sind mir lieber als die ohne Auto kommen. Denn letztere saufen mehr und benehmen sich dann dementsprechend.
alles gut. es ist für alle ein kompromiss. wenn ich von den anwohnern erwarte, alle zwei wochen den nervigen verkehr vor der tür zu haben, dann akzeptiere ich auch im stau zu stehen. das ist ja planbar. 

mich triggert nur diese stumpfe erweiterung der verbotszone, ohne gleichzeitig/vorher für alternativen zu sorgen. und dabei habe ich eh immer schon woanders geparkt.

und zum topic zurück: sollte irgendwann wirklich mal ernsthaft über einen ausbau des stadions nachgedacht werden, braucht es ein grundlegend neues verkehrs-konzept. und zwar sowohl für den ÖPNV als auch für den motorisierten und nicht-motorisierten individual-verkehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Bayernkiller

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 27.Jan.2025, 12:53:45alles gut. es ist für alle ein kompromiss. wenn ich von den anwohnern erwarte, alle zwei wochen den nervigen verkehr vor der tür zu haben, dann akzeptiere ich auch im stau zu stehen. das ist ja planbar.

mich triggert nur diese stumpfe erweiterung der verbotszone, ohne gleichzeitig/vorher für alternativen zu sorgen. und dabei habe ich eh immer schon woanders geparkt.

und zum topic zurück: sollte irgendwann wirklich mal ernsthaft über einen ausbau des stadions nachgedacht werden, braucht es ein grundlegend neues verkehrs-konzept. und zwar sowohl für den ÖPNV als auch für den motorisierten und nicht-motorisierten individual-verkehr.

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 27.Jan.2025, 12:53:45alles gut. es ist für alle ein kompromiss. wenn ich von den anwohnern erwarte, alle zwei wochen den nervigen verkehr vor der tür zu haben, dann akzeptiere ich auch im stau zu stehen. das ist ja planbar.

Was es ansich brauchen würde wäre ein XXXL-Parkhaus nach Amsterdamer Vorbild bei Weiden-West, das wäre dann nicht nur an den Spieltagen gut, sondern könnte unter der Woche als P+R Möglichkeit dienen. Einfach sagen ÖPNV-Ausweis = Park-Ticket und umgekehrt, würde das den ÖPNV deutlich stärken
  •  

mutierterGeißbock

Der Weiden West Parkplatz soll doch in ein paar Jahren ausgebaut werden oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

ausbau; soll; in ein paar jahren; köln
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 15:44:13Der Weiden West Parkplatz soll doch in ein paar Jahren ausgebaut werden oder habe ich das falsch in Erinnerung?
bis dahin hat flexi führerschein (also bis zum baubeginn)  :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Jan.2025, 15:48:00ausbau; soll; in ein paar jahren; köln
Ja jut, 2050 rollen die Bagger wenn es gut läuft. :D
  •  

mutierterGeißbock

Gerade mal geguckt wie der aktuelle Stand ist und unter anderem das hier von 2021 gefunden. :D
https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/pulheim/frechen-pulheim-aerger-wegen-ausbau-des-parkplatzes-weiden-west-294164
ZitatDie Aussagen eines KVB-Sprechers zum Ausbau des Pendlerparkplatzes Weiden-West sorgen bei Politikern und Pendlern für Unruhe. Es gebe eine Machbarkeitsstudie, aber es sei noch völlig offen, wann der erste Spaten steche, hatte Stephan Anemüller zuletzt im Namen der Kölner Verkehrsbetriebe gesagt.

Für den Bergheimer Kreistagsabgeordneten Helmut Paul ist diese Äußerung nicht nachvollziehbar. Die KVB hätten erklärt, sie würden den Ausbau vorziehen. ,,Baubeginn sollte in diesem Jahr sein, die Fertigstellung war für Ende 2022 angekündigt", sagt Helmut Paul.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 15:44:13Der Weiden West Parkplatz soll doch in ein paar Jahren ausgebaut werden oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ist der denn "spieltags" überfüllt oder kann man da noch gut parken?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 27.Jan.2025, 15:58:57Ist der denn "spieltags" überfüllt oder kann man da noch gut parken?
Parke da nur ganz ganz selten mal. Ich glaube um da einen Parkplatz zu bekommen muss man spätestens zwei Stunden vor dem Spiel da sein.
  •  

TT

Bis dahin fliegen wir alle mit Taxis der ScheuerLindner GmbH & Co. KG durch die Gegend und brauchen keine Parkhäuser mehr.

Wenn ich so auf das Auto angewiesen wäre, würde ich iwo in Frechen o.ä. parken, wo ich mit der S-Bahn oder Stadtbahn nach Weiden West komme. Nach Großveranstaltungen mit dem Auto abreisen finde ich immer sehr nervig.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 15:58:15Gerade mal geguckt wie der aktuelle Stand ist und unter anderem das hier von 2021 gefunden. :D
https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/pulheim/frechen-pulheim-aerger-wegen-ausbau-des-parkplatzes-weiden-west-294164
OK, ich lege mich fest. Das gesteckte Fertigstellungsziel werden sie nicht erreichen.
Super-Wetti
  •  

Matrix

Komme auch aus der Eifel angereist und parke bei Möbel Roller an der Dürener Str.. Das ist zwar ein Fußmarsch von 30 - 40 Min (eine Strecke), aber das schadet mir Fettsack ja nicht.  :D
  •  

Bayernkiller

Es geht da auch glaub ich nur um 100 zusätzliche Stellplätze auf insgesamt 500 dann. Das is halt auch nicht wirklich viel. Ich rede hier von einem wirklichen XXXL Teil über 1500 Plätzen, damit das auch inpact hat
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2025, 16:08:11Bis dahin fliegen wir alle mit Taxis der ScheuerLindner GmbH & Co. KG durch die Gegend und brauchen keine Parkhäuser mehr.
Wahrscheinlich ist das so. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie zumindest sowas simples wie einen Parkplatz doch etwas schneller hin bekommen. Wahrscheinlich dauert es in der Stadt Köln schon fünf Jahre einen öffentlichen Abfalleimer aufzustellen.
  •  

Wildharry

Wenn ich denn mal im Stadion bin fährt meine Frau mich hin und ich fahre mit dem Taxi zurück. So kann ich dann auch das ein oder andere Bierchen genießen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Borntobekölsch

Hab am Samstag auf P8 geparkt, waren 12:30 am Parkplatz und hatte schon bedenken das ich da nicht wegkommen, aber ca. 45 Minuten nach Spielschluss war ich in 3 Minuten auf der Dürenerstr.
Anders sieht das schon auf P7 aus, weil die über Salzburger Str. rausmussten, die standen da ewig. Besonders wenn da noch Busse rumfahren und nicht die Kurve bekommen weil sich alles auf der Salzburger Str festgefahren hat, der Bus kam nicht rum und die Autos nicht mehr zurück  :-/
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 16:16:25Wahrscheinlich ist das so. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie zumindest sowas simples wie einen Parkplatz doch etwas schneller hin bekommen. Wahrscheinlich dauert es in der Stadt Köln schon fünf Jahre einen öffentlichen Abfalleimer aufzustellen.
werd ma nich frech 
ich hasse internet
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 16:16:25Wahrscheinlich ist das so. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie zumindest sowas simples wie einen Parkplatz doch etwas schneller hin bekommen. Wahrscheinlich dauert es in der Stadt Köln schon fünf Jahre einen öffentlichen Abfalleimer aufzustellen.
Sollte man meinen. In huonchenchang oder so dauerten die Bauarbeiten während corona 9 Tage für ein 1500-betten kh.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

difösi

Warum macht ihr so ein Stress bezüglich des Parkens? Ich parke meist auf P[emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]. [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]] [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]/[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h vor Spiel Beginn wird das Auto dort abgestellt und [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h nach Spielende geht es entspannt wieder nach Hause

•  

Alci

Zitat von: difösi am Montag, 27.Jan.2025, 20:30:13Warum macht ihr so ein Stress bezüglich des Parkens? Ich parke meist auf P[emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]. [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]] [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]/[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h vor Spiel Beginn wird das Auto dort abgestellt und [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h nach Spielende geht es entspannt wieder nach Hause

Ist das ostdeutsch?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

CMBurns

Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2025, 21:18:37Ist das ostdeutsch?
Tapatalk ist nicht mit dem Robotron Smartphone kompatibel. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Santillana

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Jan.2025, 21:21:20Tapatalk ist nicht mit dem Robotron Smartphone kompatibel.
Da muss das Kombinat VEB Fernkommunikation und Drahtlosendgertäte noch mal ran.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

van Gool

Was die Verkehrssituation betrifft, hat der Mitgliederrat schon vor einigen Jahren vorgeschlagen, dass man versucht, die Anreisenden beispielsweise in Marsdorf oder anderswo kurz hinter der Autobahn parken zu lassen und dort Pendelbusse einsetzt. Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

AK2503

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 27.Jan.2025, 15:58:57Ist der denn "spieltags" überfüllt oder kann man da noch gut parken?
Ich parke da regelmäßig, wenn Du sehr früh da bist bekommst Du dort einen Platz.
Ich bin einmal erst 2 Stunden vor Spielbeginn da gewesen, da war alles zu.
Vorstand Raus!!!
  •  

MLM

Juchu

ZitatIn jedem Fall wäre die Viktoria für einen Umbau auf die Unterstützung der Stadt Köln angewiesen. Der Ausweich-Standort wäre die große Arena in Müngersdorf, wo der 1.FC Köln seine Heimspiele austrägt.
  •  

Borntobekölsch

Schön und richtig, aber was wollen die unternehmen. Wenn die Karten an Bedürftige, Schulen oder Kinderheime gehen, prima, aber ich befürchte die wollen dann doppelt kassieren
  •