Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Arminius

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 20:21:32Die Sequence stammt aus einer Doku aus der Kölner Filmerbe Stiftung:

Köln 1962 - preisgekrönter Film von Werner Kronenberg

Hier sieht man das Müngersdorfer Stadion 1962
Ich hab das Stadion so noch nie auf Film oder Fotos gesehen.
Ich zweifle aber, ob das die Hauptkampfbahn ist oder nicht
doch die Radrennbahn noch ohne Überdachung auf den Geraden.
Was meint Ihr?

https://youtu.be/iQ_WJlF3uI0?t=954

Das ist definitiv die Radrennbahn, vor dem Umbau 1971.
Die alte Hauptkampfbahn war größer, und hatte auch 2 Tribünen.

•  

FCJohnny

Hallo, hoffe, die Frage ist hier richtig: Kann man sich mit je 1 Karte in Nord und 1 Karte in Süd in der HZ im Umlauf treffen? Sind die Zugänge von beiden Seiten auf die West offen? Von Nord meine ich, dass es so sein sollte...? Danke für eine Info!
  •  

condomi

Zitat von: FCJohnny am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:29:32Hallo, hoffe, die Frage ist hier richtig: Kann man sich mit je 1 Karte in Nord und 1 Karte in Süd in der HZ im Umlauf treffen? Sind die Zugänge von beiden Seiten auf die West offen? Von Nord meine ich, dass es so sein sollte...? Danke für eine Info!
Wenn es keine Sektorentrennung gibt ist das möglich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: FCJohnny

TT

Zitat von: condomi am Donnerstag, 25.Mai.2023, 08:33:06Wenn es keine Sektorentrennung gibt ist das möglich.
Und das sollte am Samstag nicht der Fall sein schätze ich. Es sei denn, eine größere Gruppe Zecken hat sich angekündigt, um mit uns Joni und Timo zu feiern, statt in der eigenen Stadt die evtl. Meisterschaft. 
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: TT

MG56

Ist ja ganz an mir vorbeigegangen.  

Die Stadien der EM 2024 - und ihre teils ungewöhnlichen Namen - kicker

In Köln gibt es nächstes Jahr dann ein Cologne Stadium .  :oezil:

Da hätte man auch mal für eine kurze Zeit wieder ein Müngersdorfer Stadion haben können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Wir haben immer ein Müngersdorfer Stadion.
  •  
    The following users thanked this post: TT, FCFan

MG56

Zitat von: frankissimo am Samstag, 17.Jun.2023, 16:52:07Wir haben immer ein Müngersdorfer Stadion.

Im Herzen, aber nicht in der Außendarstellung von Stadt und Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Samstag, 17.Jun.2023, 17:06:34Im Herzen, aber nicht in der Außendarstellung von Stadt und Verein.

War doch in der EL und ECL auch schon so.  ;)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Senõr503

Zitat von: KölscheJung am Dienstag, 27.Jun.2023, 08:57:07Rhein-Energie-Stadion: Fertiggestellte Planung enthüllt revolutionären Ausbau auf 75.000 Plätze

Cool, alles was die Chancen für FC Fans erhöht an Tickets zu kommen begrüße ich  :)
Infrastrukturell ums Stadion dann aber bitte auch anpacken...

Allerdings kann ja hier der ein oder andere HobbyJurist helfen:
In Deutschland kann ja mit einer Klage (zb eines Anwohners) ein Bau um Jahre verzögert werden. Nun steht das RES aber schon und es handelt sich hier ja nur um einen Ausbau, keinen Neubau. Könnte man da vorsichtig optimistisch sein, oder kann so ein pipifax Argument wie erhöhter Verkehr (Lärm) zur nächsten Klagewelle führen ? 
  •  

Alci

Gerade das erschwert die Sache immens. 

Die Baugenehmigung geht flöten und wenn man Pech hat, sieht's anschließend aus wie in Paderborn? - Fußballspiele müssen um 22:00 Uhr vorbei sein und auch keine Konzerte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Euch ist bewusst dass es sich bei der Seite um eine Website handelt wo man eigene Fake Artikel erstellen kann?

https://paulnewsman.com/?ref=magazine  :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: TT, Wormfood

lupefc

Zitat von: KölscheJung am Dienstag, 27.Jun.2023, 08:57:07Rhein-Energie-Stadion: Fertiggestellte Planung enthüllt revolutionären Ausbau auf 75.000 Plätze

"Dieser Zeitungsartikel wurde mit Paul Newsman erstellt. Hier kann jeder innerhalb von Sekunden eigene Satire oder Scherzartikel in verschiedenen fiktiven Magazinen veröffentlichen. Daher solltest du diesen Artikel auf gar keinen Fall als seriöse Quellenangabe nutzen. Sofern du diesen Artikel für unangebracht hältst, kannst du ihn melden. Oder nimm selbst jemanden auf's Korn: Sei kreativ und genieß deinen Ausflug in den nicht ganz ernst gemeinten Journalismus! Erstelle jetzt deinen eigenen Zeitungsartikel oder folge uns für eine Auswahl der besten Artikel: http://facebook.com/paulnewsmancom"
  •  

WES FC

Ja ne, is klar
GBH nicht hintereinander und im Streit mit der Stadt Köln, dafür aber Müngersdorf aufsatteln 
...
  •  

Will P.

Ach Mann, hätte man mit der Auflösung nicht noch was warten können?

Roter Ziegenbart

:-/

Gewundert hab ich mich ja schon, wie jetzt so schnell und ohne Tam Tam im Vorfeld.
Die Freude war zu groß und mein Werbungüberfliegundausschaltmechanismus ist viel zu gut, um so ein dezentes Warnfeld wahrzunehmen.

Lustig bleibt es trotzdem :D
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

altbierhasser

Christian Steiffen

Grööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kölner

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:34:11Christian Steiffen

Grööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!
Gebratener Fuchs   :D :D :D
  •  

Conjúlio

Wir werden auf keinen Fall zugeben das wir etwas zugeben würden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:34:11Christian Steiffen
https://www.youtube.com/watch?v=734R8-KCFuE
  •  

Harald K.

Youtube hat mir gerade, warum auch immer, eine Doku über den Bau des Stadions (bei zeitgleichem Abriss des alten) vorgeschlagen. Da ich zu der Zeit des Neubaus aus Köln weggezogen bin, war mir nicht klar, dass Neubau und Abriss parallel zum Spielbetrieb durchgezogen wurde. Schöne Bilder, aber wirklich teilweise schlimmer Text. Produziert wurde der Film im Auftrag der Kölner Sportstätten GmbH und des Generalunternehmers Max Bögl (mit denen hab ich in Polen anlässlich der EM 2008 ziemlich viel Nervereien erleben dürfen). Die sind allerdings im Stadionbaugeschäft ein ziemlich dicker Fisch.

https://www.youtube.com/watch?v=bnLBN_cscaw

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

THC-Ben

Doch doch das war parallel, mussten dann auch aus dem Süden mit der Dauerkarte in den Norden ziehen.
War echt spannend damals.
Wenn ich heute abend Zeit habe guck ich mal in die Doku rein.
Die Erinnerung ist doch ziemlich ausgelöscht
  •  

WES FC

ich hatte zu der derzeit eine andere Baustelle in Köln und bin während der Bauzeit immer so reingelaufen. Bauhelm auf, Sicherheitsschuhe eh vorhanden und rein. Die Baustellen-Security hat mich immer durchgelassen.
So habe ich mir auch meinen Dauerkartenplatz ausgesucht 
...
  •  

TT

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jul.2023, 07:39:57ich hatte zu der derzeit eine andere Baustelle in Köln und bin während der Bauzeit immer so reingelaufen. Bauhelm auf, Sicherheitsschuhe eh vorhanden und rein. Die Baustellen-Security hat mich immer durchgelassen.
So habe ich mir auch meinen Dauerkartenplatz ausgesucht

Du bist mit Bauhelm beim FC in die Geschäftsstelle und hast dir deinen Platz ausgesucht??
  •  

WES FC

Nein, im Rohbau der Baustelle
Blöcke, Oberrang? Unterrang war auf West fertig und habe entschieden 
...
  •