Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 16:16:25Wahrscheinlich ist das so. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie zumindest sowas simples wie einen Parkplatz doch etwas schneller hin bekommen. Wahrscheinlich dauert es in der Stadt Köln schon fünf Jahre einen öffentlichen Abfalleimer aufzustellen.
werd ma nich frech 
ich hasse internet
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2025, 16:16:25Wahrscheinlich ist das so. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie zumindest sowas simples wie einen Parkplatz doch etwas schneller hin bekommen. Wahrscheinlich dauert es in der Stadt Köln schon fünf Jahre einen öffentlichen Abfalleimer aufzustellen.
Sollte man meinen. In huonchenchang oder so dauerten die Bauarbeiten während corona 9 Tage für ein 1500-betten kh.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

difösi

Warum macht ihr so ein Stress bezüglich des Parkens? Ich parke meist auf P[emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]. [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]] [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]/[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h vor Spiel Beginn wird das Auto dort abgestellt und [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h nach Spielende geht es entspannt wieder nach Hause

•  

Alci

Zitat von: difösi am Montag, 27.Jan.2025, 20:30:13Warum macht ihr so ein Stress bezüglich des Parkens? Ich parke meist auf P[emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]. [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]] [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]/[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h vor Spiel Beginn wird das Auto dort abgestellt und [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]h nach Spielende geht es entspannt wieder nach Hause

Ist das ostdeutsch?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

CMBurns

Zitat von: Alci am Montag, 27.Jan.2025, 21:18:37Ist das ostdeutsch?
Tapatalk ist nicht mit dem Robotron Smartphone kompatibel. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Santillana

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Jan.2025, 21:21:20Tapatalk ist nicht mit dem Robotron Smartphone kompatibel.
Da muss das Kombinat VEB Fernkommunikation und Drahtlosendgertäte noch mal ran.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

van Gool

Was die Verkehrssituation betrifft, hat der Mitgliederrat schon vor einigen Jahren vorgeschlagen, dass man versucht, die Anreisenden beispielsweise in Marsdorf oder anderswo kurz hinter der Autobahn parken zu lassen und dort Pendelbusse einsetzt. Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

AK2503

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 27.Jan.2025, 15:58:57Ist der denn "spieltags" überfüllt oder kann man da noch gut parken?
Ich parke da regelmäßig, wenn Du sehr früh da bist bekommst Du dort einen Platz.
Ich bin einmal erst 2 Stunden vor Spielbeginn da gewesen, da war alles zu.
Keller raus
  •  

MLM

Juchu

ZitatIn jedem Fall wäre die Viktoria für einen Umbau auf die Unterstützung der Stadt Köln angewiesen. Der Ausweich-Standort wäre die große Arena in Müngersdorf, wo der 1.FC Köln seine Heimspiele austrägt.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Schön und richtig, aber was wollen die unternehmen. Wenn die Karten an Bedürftige, Schulen oder Kinderheime gehen, prima, aber ich befürchte die wollen dann doppelt kassieren
  •  

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 10:44:15Schön und richtig, aber was wollen die unternehmen. Wenn die Karten an Bedürftige, Schulen oder Kinderheime gehen, prima, aber ich befürchte die wollen dann doppelt kassieren
???
  •  

Borntobekölsch

•  

Fridolin

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:10:42Der blaue Brief für die DK Inhaber
Ist doch absolut verständlich.

Wenn du dein Ticket weitergibst, verdienen die doch nicht doppelt.
Wenn du es in der Ticketbörse verkaufst bekommst du 1/17 des DK-Preises zurück (wenn du es nicht spendest), verdienen also hier auch nicht doppelt.

Kann ich absolut nachvollziehen, dass das gemacht wird. 
Ist super einfach die einzustellen und dann haben andere die Chance das Spiel im Stadion zu sehen.

Also, warum nicht!?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:10:42Der blaue Brief für die DK Inhaber
Ist mir klar, aber dein Post kapiere ich nicht. ;)

aber was wollen die unternehmen. --> Dir die DK kündigen
Wenn die Karten an Bedürftige, Schulen oder Kinderheime gehen, prima --> dann wird se ja genutzt und man nimmt se dir nicht weg
aber ich befürchte die wollen dann doppelt kassieren --> wenn die DK nicht genutzt wird kassiert auch niemand doppelt
  •  

Borntobekölsch

Die verkaufen die Plätze dann eben, 
wenn du z. B. 3 Spiele hintereinander nicht da warst, das merken die doch anhand des Scan am Eingang 
  •  

Mittelfeldmotor

Eine nicht genutzte DK ist für den FC das wirtschaftlich unattraktivste Szenario, da damit auch kein Umsatz durch Verzehr u. ä. im Stadion einher geht. Hier gibt es ja auch Durchschnittswerte wie viel jeder Zuschauer im Station an Umsatz bringt.

Durch die Ticketbörse bekommt der DK-Inhaber 1/17 seines DK-Preises erstattet; der FC verkauft diese dann aber in der Ticketbörse zum Tageskartenpreis +15% "Service-Gebühr" weiter.
Hat man z. B. eine DK in der niedrigsten Sitzplatzkategorie (z. B. obere Hälfte Südoberrang) und ist zudem Mitglied, bekommt man ca. 21€ (1/17) erstattet; der FC verkauft diese Karte dann allerdings für ca. 35 Euro über die Ticketbörse weiter (Preisstaffelung abhängig vom Gegner). 
Zudem erwartet der FC den eingangs erwähnten Umsatz für Verzehr durch den Stadionbesucher. 

Wird die DK also einfach nicht genutzt und verfällt, so hat der FC entgangenen Umsatz zu beklagen. 

Rheineye

Eine nicht genutzte DK, die man zur Not relativ einfach in die Ticketbörse stellen kann und es nicht tut, finde ich recht egoistisch.
Ich finde es gut, dass man die Leute daran erinnert und vor möglichen Konsequenzen warnt. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Mails beim FC oder Mitgliederrat eingehen, wo Leute sich beklagen keine Dauerkarte oder Tageskarten zu bekommen.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Es geht ja darum das die ihre DK nicht in die T8cketbörse einstellen. Am Samstag waren allein in 018 über 100 Plätze frei 
  •  

ruhrpott

neben mir ist ein sitzplatz immer(!) leer 
da hat mit sicherheit auch jemand eine DK und geht nie hin 
ich hasse internet
  •  

WOC

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:37:37neben mir ist ein sitzplatz immer(!) leer
Oder nimmt die DK nur um ins Stadion rein zu kommen und steht dann in S3.
86 Veedel - Eine Stadt!

Nutz

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:37:37neben mir ist ein sitzplatz immer(!) leer
Real messbar ist glaube ich nur durch den tatsächlichen Scan, ob eine DK nicht genutzt wird. Schaut man auf N11-14, so sieht man ja, dass viele Menschen z.B. ganz oben "gemeinsam" stehen, auf der Süd sammeln sich Menschen aller Tribünen im Stehplatzblock... ein leerer Platz, bedeutet glaube ich nicht immer gleich keine Nutzung. Wobei natürlich fraglich ist, ob DK-Inhaber tatsächlich Preis x-Zahlen um irgendwo anders zu stehen/sitzen.

Richtig bewerten kann der FC dies wohl nur über die Anzahl der Scans am Einlass und dann idealerweise die Verknüpfung zw. dem Ticket und der Dauerkarte. Einem DK-Inhaber kann man ja keinen Vorwurf machen, wenn Person XYZ den Sitzplatz über die Börse kauft und dann nicht geht.
  •  

1317

Viele stehen auch ganz oben im Oberrang, gerade auf Nord und Süd.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Immi2k

Ich habe meinen Sitzplatz im Süd Oberrang auch noch nie genutzt, bin aber trotzdem jedes Spiel im Stadion, oder gebe die Karte weiter.

Ich stehe immer oben auf dem Umlauf, die die dann meine Karte nutzen meistens auch, bzw. schleusen sich dann in den Unterrang.

Auch immer leere Plätze bedeutet nicht, das die Karten dazu nicht genutzt werden.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Immi2k am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:08:03Ich habe meinen Sitzplatz im Süd Oberrang auch noch nie genutzt, bin aber trotzdem jedes Spiel im Stadion, oder gebe die Karte weiter.

Ich stehe immer oben auf dem Umlauf, die die dann meine Karte nutzen meistens auch, bzw. schleusen sich dann in den Unterrang.

Auch immer leere Plätze bedeutet nicht, das die Karten dazu nicht genutzt werden.
Dh du schaust das Spiel stehend auf den röhrenfernsehern vorm Block? :D  
ich hasse internet

Borntobekölsch

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:54:11Dh du schaust das Spiel stehend auf den röhrenfernsehern vorm Block? :D 
Mir ist ein Rätsel wie die überhaupt nach 20 Jahren noch funktionieren 

Immi2k

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:54:11Dh du schaust das Spiel stehend auf den röhrenfernsehern vorm Block? :D 
Ne, auf der schmalen Fläche hinter den Sitzreihen.

Leider ist auf der Süd da nicht so viel Platz wie bei West / Ost(?)
  •  

Immi2k

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:07:22Mir ist ein Rätsel wie die überhaupt nach 20 Jahren noch funktionieren
Auf der Süd sind die mittlerweile gegen Flachbildschirme ausgetauscht worden, aber die Diagonale ist nicht wesentlich größer geworden 🫣
  •  

ruhrpott

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:07:22Mir ist ein Rätsel wie die überhaupt nach 20 Jahren noch funktionieren
echte deutsche wertarbeit (blaupunkt :D )
ich hasse internet
  •