Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Mai.2025, 21:45:45Es gibt Situationen da guckt man das Spiel temporär auf dem Fernseher.
Ich weiß ja nicht wie oft du im Norden im Oberrang bist aber bis zu 10 Minuten Anstehzeit für die Toilette sind da keine Seltenheit und da nimmt man gerne mal den Blick auf den TV.
Das Stadion ist auch ein Nichtraucherstadion, auch wenn sich fast niemand dran hält und im Umlauf kann man rauchen.
Gibt also diverse Gründe.
Die Pause dauert 15 Minuten, da würde ja ein Toilettengang reinpassen und wer keine 45 Minuten auf seine Zigarette warten kann, der bekommt sicher kein Mitleid ;)
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 02.Mai.2025, 09:03:49Finde ich auch, wir sollten aber noch ein Jahr darüber diskuttieren ;)

Bis November diesen Jahres reicht. ;) Oder man berücksicht die FP-Mitgliedschaft direkt mit, dann wäre ich für Ü30. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Solange es noch genug Leute gibt, die den gegenwärtigen Folterfußball des FC lieben, scheitert jede Lösung an dem auch bei Ausbau auf Dauer nicht zu ändernden Verhältnis zwischen zur Verfügung stehenden Plätzen und der Nachfrage.

Natürlich kann man alle jetzt bestehenden Sondervorteile beim Erwerb, zu dem ja auch Kartenkontingente für Premiumsponsoren gehören, auf den Prüfstand bringen. Aber jeder Versuch von Änderungen würde bei den Betroffenen heftigen Widerstand auslösen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 02.Mai.2025, 07:37:39Hast du in den letzten Jahren bei diesem Vorstand schon ein einziges Problem gesehen, welches gelöst wurde und nicht totgeschwiegen wurde?
Vom aktuellen Vorstand ist dahingehend natürlich nichts zu erwarten, das ist klar. Aber ehrlich gesagt ist das Problem ja auch gar nicht zu lösen solange das Stadion so ist wie es ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Für mich gibt es da überhaupt keine Lösung. Es sollen 200k Ticketanfragen für das Saisonfinale eingegangen sein. Natürlich ein besonderes Spiel weil es auch noch ein Stück Rasen dazu geben kann aber auch ein Ausbau auf 75 oder 100k wird am Problem wenig ändern.

Fairer kann nur der Ticketshop gestaltet werden und was man hört soll es ja da auch zur nächsten Saison den drölften Versuch geben.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

mutierterGeißbock

Ich hoffe wir steigen völlig passend zu dieser Saison emotionslos auf der Couch auf. Solange wir nicht in einem verrückten Spiel durch ein Tor in der Nachspielzeit aufsteigen, soll bitte allen die auch nur ansatzweise an einen Platzsturm am letzten Spieltag denken, der Blitz beim scheißen treffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Mai.2025, 08:41:32Nein. Erhöhung auf 25+ ist der Weg, der zu gehen ist. ;)

Ich bin für 35+ :D

MG56

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 02.Mai.2025, 10:24:39Ich bin für 35+ :D

Wenn schon, dann nur für "Et Levve lang"-Mitglieder.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Mai.2025, 10:21:14soll bitte allen die auch nur ansatzweise an einen Platzsturm am letzten Spieltag denken, der Blitz beim scheißen treffen.
Ich denke das dürfte das Ticketproblem fürs erste auch deutlich reduzieren.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: MG56 am Freitag, 02.Mai.2025, 10:28:53Wenn schon, dann nur für "Et Levve lang"-Mitglieder.
Macht doch gar keinen Sinn, dann kann sich das ja jeder erkaufen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Freitag, 02.Mai.2025, 10:32:34Macht doch gar keinen Sinn, dann kann sich das ja jeder erkaufen.

Hab den Smiley vergessen.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Fayence

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Mai.2025, 21:45:45Es gibt Situationen da guckt man das Spiel temporär auf dem Fernseher.
Ich weiß ja nicht wie oft du im Norden im Oberrang bist aber bis zu 10 Minuten Anstehzeit für die Toilette sind da keine Seltenheit und da nimmt man gerne mal den Blick auf den TV.
Das Stadion ist auch ein Nichtraucherstadion, auch wenn sich fast niemand dran hält und im Umlauf kann man rauchen.
Gibt also diverse Gründe.
Ich möchte um Anstehen für Kaltgetränke ergänzen; wenn man das Pech hat, das in der Reihe Pommes bestellt werden, reicht die Halbzeitpause selten bis gar nicht! Und bei den  ,,Mobilen" kann man ,,nur" Kölsch gegen Bares kaufen, aber ich habe es auch schon erlebt, dass die im Block überhaupt nicht zu sehen waren.

Was die Diskussion um die Kontigente 20+ betrifft, finde ich es auch als Nichtbetroffene prinzipiell gut, dass langjährige Mitglieder Vorteile genießen, aber bei einem solch krassen Missverhältnis zwischen Kartenangebot und Nachfrage kann ich nicht verstehen, dass es noch immer Spiele gibt, für die 4 Karten gekauft werden können. 
  •  

Rheineye

Für junge Leute ist die Kartensituation sicherlich kacke, tut mir auch leid für diese Leute aber ich habe von vielen gehört das bei ihnen es mit dem Early Bird verkauft gut klappt.
Ich wundere mich aber wenn ich auf der JHV oder Fanabende bin, dass sich überwiegend Leute über die Kartensituation beschweren die 50 Jahre Plus sind.
Ich weiß das es manchmal Lebenssituationen gibt, die einem vielleicht vor 20 Jahren nicht ermöglicht haben Mitglied zu werden oder eine Dauerkarte zu kaufen, aber manchmal habe ich das Gefühl als haben sich da auch manche erst vor 5 Jahren entschieden FC-Fan zu werden.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Mai.2025, 05:31:13Die 20+ Grenze wird wohl nach oben geschraubt. Auf 25 oder gar 30+. Wird zumindest intern diskutiert.
find ich gut 
  •  

Rheineye

Meint ihr dann baut man auch Aufzüge oder Rolltreppen? :P
7x Absteiger
  •  

Fayence

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Mai.2025, 12:49:16Meint ihr dann baut man auch Aufzüge oder Rolltreppen? :P

Aufzüge/Rolltreppen... was ist das??  :-/

Die oberen Reihen im ausgebauten Stadion werden dann analog zum chaotischen Lagersystem per Drohne mit Fans besetzt.  :)
  •  

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Mai.2025, 12:49:16Meint ihr dann baut man auch Aufzüge oder Rolltreppen? :P
Mit der Seilbahn direkt in den Block  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

joerg85

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 02.Mai.2025, 13:36:45Mit der Seilbahn direkt in den Block  ;)
Und runter geht es mit der zipline
  •  

joerg85

Ernstgemeinte Frage: Gibt es das irgendwo? Also ausser für vips
  •  

Alter Mann

Wäre schon schön für Leute die nicht so gut zu Fuß sind. 
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

MLM

Joa, wurde kurz danach wieder hochgeladen 
  •  

FC1948

Dann hätte der Bunker aber wohl eher 100000 Plätze.
So hoch würden und dürften die eh nie bauen 
  •  

r9naldo

und wenn wir ganz köln einmal um 30 meter anheben? 
  •  

Immi2k

Mehr als einen dritten Rang wird es nicht geben, denn der wird ja schon steiler sein müssen als der zweite Rang wenn man von allen Plätzen aus das Spielfeld sehen will.
Oder er wäre deutlich kürzer, aber dann würde es nicht die erhoffte Erweiterung bringen.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Mai.2025, 08:41:32Nein. Erhöhung auf 25+ ist der Weg, der zu gehen ist. ;)

Nein Abschaffen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Mai.2025, 10:14:22Für mich gibt es da überhaupt keine Lösung. Es sollen 200k Ticketanfragen für das Saisonfinale eingegangen sein. Natürlich ein besonderes Spiel weil es auch noch ein Stück Rasen dazu geben kann aber auch ein Ausbau auf 75 oder 100k wird am Problem wenig ändern.

Fairer kann nur der Ticketshop gestaltet werden und was man hört soll es ja da auch zur nächsten Saison den drölften Versuch geben.

Mit 75k würde man sicherlich in den meisten Heimspielen gut klar kommen.
Dass beim letzten Heimspiel alle Eventies aus den Löchern kriechen, ist kein Maßstab. Aber ein Ausbau wird sowieso nicht passieren

Ticketshop fairer? Also so wie vorher? Das war zumindest fairer als jetzt. Aber wüsste dennoch nicht wie es wirklich fair wäre. Losen im Vorfeld (mehrere Lose für langjährige Mitglieder) oder irgendein Punktesystem wird wahrscheinlich dann kommen
  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Freitag, 02.Mai.2025, 19:17:33Mit 75k würde man sicherlich in den meisten Heimspielen gut klar kommen.
Dass beim letzten Heimspiel alle Eventies aus den Löchern kriechen, ist kein Maßstab. Aber ein Ausbau wird sowieso nicht passieren

Bei vielen anderen Traditionsvereinen, die ein größeres Stadion haben, wird sich ebenfalls um die Tix geprügelt. Da gibt es keine Entspannung. 
Wir haben jetzt 150k Mitglieder und von denen dürften 98% Mitglied sein um an Tickets zu kommen. In ein paar Jahren werden es 200k sein. Und falls noch einmal ein Wunder geschieht und es gäbe hier mal sowas wie Erfolg, werden die 200k nur ein Zwischenschritt sein. 
  •