Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: elbarto am Freitag, 30.Mär.2018, 14:10:00
Der Standort Mündersdorf ist alternativlos.
Wir sind nicht RB Leipzig, uns gibt es schon ein paar Jährchen, es gibt in Köln ganze Familien die positive Emotionen und Erinnerungen mit diesem Standort und auch dem Umfeld verbinden.

Diese ganze Diskussion um ein neues Stadion finde ich befremdlich. Muss es ein neues Stadion sein? Wieso? Weil die 50.000 Plätze im Falle von Europa nicht reichen?

Die "zu wenig Platz"-Frage stellt sich doch gar nicht. Nicht jetzt, nicht in dieser Situation, auch nicht in dieser Saison. So eine Diskussion macht erst Sinn, wenn man sich sportlich unter den ersten 8 dauerhaft etabliert hat. So lange man sportlich eher auf dem Stand von Mainz, Augsburg und Co ist und nicht mal 5 Jahre am Stück in der ersten Liga spielt, sollten andere Überlegungen angestrebt werden.

Ähnlich sehe ich das mit dem Ausbau des Geißbockheims und dem Grüngürtel.
Das tollste Jugendspielerzentrum, Trainingsgelände und Co. ist witzlos, wenn man weiterhin der traditionsreichste Fahrstuhl des deutschen Fußball bleibt.

Ergo erstmal die Probleme im eigentlichen Kerngeschäft lösen, bevor man sich an große Bauprojekte wagt. Immerhin stellen solche auch ein Risiko dar.

.



Übrigens spielt sogar das Konstrukt Dose Irgendwo am traditionellen Standort.
Weil es an der Stadt liegt, über Infrastruktur verfügte -- wie Müngersdorf.
Und weil man sich mit der Kommune zusammengesetzt und nach Lösungen gesucht hat.
Gegen die Kommune, ohne Infrastuktur und sogar ohne jeglichen Planung und wirtschaftlichen Kennzahlen.
Das ist unser eigentliches Alleinstellungsmerkmal.   
Spinner gibt selber zu, dass er bei den letzten Verhandlungen mit der Stadt sein Ego verletzt sah.
ER würde nicht mehr mit der KSS verhandeln, wenn er nicht eine alternative Spielstätte hätte.
Damit setzt er seine Gefühle über die wirtschaftliche Vernunft eines Vereines mit 100000 Mitgliedern. 
  •  



Conjúlio

Was die tüddelige Tante will interessiert niemanden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SülzerJung

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 18.Apr.2018, 19:15:56
https://www.ksta.de/politik/olympia-2032-ob-reker-will-olympisches-dorf-nach-koeln-holen-30037944
Hier ist eine vorläufige Zuordnung was wo stattfinden soll.
https://www.sponsors.de/rhein-ruhr-olympic-city-die-plaene-fuer-2032
Der Artikel, genauso wie die Grafik, sind natürlich absichtlich irreführend.
Bei den angeblich 80% der Sportstätten die schon vorhanden sein sollen wird ausgelassen, dass es grad die teuersten sind die noch Fehlen. (Leichtathletik-Stadion)
Und viele der Sportstätten die schon als vorhanden angegeben werden müssten nicht nur renoviert, sondern auch ausgebaut werden.
Z.B. soll laut der Grafik Rugby im Sportpark Höhenberg stattfinden, der aber nie im Leben die Voraussetzungen des IOCs erfüllt.
Ist auch egal. Ich bin guter Dinge, dass uns die Olympia-Scheiße erspart bleibt.
Satena Holding Ltd.
  •  

jimmy28

bis dahin wird nur noch E-Sport betrieben :)
  •  

Fosco

ich fänd olympia in nrw gut. allerdings nur dann wenn das ioc sich reformieren würde.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 18.Apr.2018, 20:34:24
ich fänd olympia in nrw gut. allerdings nur dann wenn das ioc sich reformieren würde.


Ein olympisches Dorf in der Eifel wäre Klasse für die dort lebenden Menschen. Immerhin würde der kleine Genpool dann innerhalb kürzester Zeit für die nächsten 150 Jahre wieder aufgefrischt. Es sein denn man verteilt unnötigerweise wieder Unmengen an Kondome. Das wäre der Eifel wirklich nicht zu wünschen - gerade wenn Gäste kommen.
  •  

Fosco

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 18.Apr.2018, 20:38:28

Ein olympisches Dorf in der Eifel wäre Klasse für die dort lebenden Menschen. Immerhin würde der kleine Genpool dann innerhalb kürzester Zeit für die nächsten 150 Jahre wieder aufgefrischt. Es sein denn man verteilt unnötigerweise wieder Unmengen an Kondome. Das wäre der Eifel wirklich nicht zu wünschen - gerade wenn Gäste kommen.
klar der australische ruderer wird natürlich lieber die dorfschranze besteigen, statt die griechische fechterin.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 18.Apr.2018, 20:40:58
klar der australische ruderer wird natürlich lieber die dorfschranze besteigen, statt die griechische fechterin.
Aber vllt. lässt er ja ein Spermatröpfchen da. Aus Nettigkeit oder Niceigkeit (wie der Australier sagen würde).



  •  

Fosco

das ist natürlich möglich.
  •  

Lattenkreuz

Wenn der australische Ruderer nur halbwegs so gestrickt ist wie wir hier mehrheitlich: Er dätse all! Von der rumänischen Diskuswerferin, über die vietnamesische Synchronschwimmerin bis zur stabilen Bitburger Landpomeranze...

Harald K.

Das erreichte mich gerade aus dem Stadion.

vimeo.com/266009732
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Noch immer hell in Müngersdorf
7x Absteiger
  •  

Draper

Kann das grad nicht öffnen. Was ist der Inhalt des Videos?
  •  

Harald K.

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Apr.2018, 23:27:12
Kann das grad nicht öffnen. Was ist der Inhalt des Videos?

zwei ziemliche Wasserfälle vom Stadiondach in den Innenraum.

Und ja Rheineye, man sagt ja auch, Müngersdorf ist das südlichste Mitternachtssonnenstadion der Welt. Vielleicht hab ich auch nur unsauber formuliert.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Draper

renemat

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 22.Apr.2018, 23:07:05
Das erreichte mich gerade aus dem Stadion.

vimeo.com/266009732


Das war dann wohl so gegen 15 Uhr.
  •  

Harald K.

Zitat von: renemat am Sonntag, 22.Apr.2018, 23:36:08

Das war dann wohl so gegen 15 Uhr.

weiss nicht, hab ich von jemanden der jemanden kennt. Aber klarerweise vor dem Match
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 22.Apr.2018, 23:07:05
Das erreichte mich gerade aus dem Stadion.

vimeo.com/266009732

:oezil:

Jetzt bin ich auch für Neubau.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Matrix

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

veedelbock

Zitat von: Matrix am Montag, 23.Apr.2018, 15:24:23
https://www.moz.de/sport/sport/artikel-ansicht/dg/0/1/1652599/

EM 2024. Köln wäre dabei. Gladbach raus. 
Toll, dann können wir ja im Sommer 2024 mit Klatschpappenpublikum um uns herum Abschied nehmen.

Vorstand raus!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MarcelK

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 19.Feb.2017, 19:50:16
Welche ehrenwerten Herrschaften haben sich eigentlich in stundenlanger Arbeit dieses Sicherheitskonzept nach Spielende überlegt? Wenn eh schon der ganze Osten über den Süden in den Norden muss, dann sperren wir halt auch noch den inneren Stadionumlauf? An der Ecke Süd-West ist mit der Tiefgarageneinfahrt ja großräumig Platz... Da kann man sich gut mal eine zeitlang in die Menschenmenge stellen, die sich mit denen mischt, die aus dem Norden und Westen entgegenkommen.

Gute Idee!

Aber dann bitte auch nicht wundern, wenn da mal Bombenstimmung herrschen sollte.

Zitat von: MarcelK am Dienstag, 19.Sep.2017, 20:51:27
Hoffentlich machen sie nach dem Spiel wieder den inneren Durchgang von Süd nach West zu. Stehe immer gerne mit dem halben Stadion an der engen Ecke an der Tiefgarage. Dabei stören auch die Pöller überhaupt nicht, denn man sieht sie im Gedränge ja nicht. Ist man da vorbei, kommt einem dann ein schöner Teil West und Nord entgegen. Ein Traum.

Irgendwann geht's schief und dann sind ,,alle" erstaunt. Dass die Verantwortlichen einfach nichts lernen...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Die Komplettsperrung des Stadionbahnhofs für den Abtransport von einigen Schalke-Fans nach dem Spiel war auch super.

Genauso toll, wie vor dem Spiel die Sperrung des Plattenwegs am Bahnhof durch Polizeifahrzeuge, so dass man einen Umweg über die Vorwiese nehmen musste. Und dann hört man heute morgen im Radio, dass davor gewarnt worden ist, wegen möglichem Gewitter den Weg über die nasse Wiese zu gehen. :-/
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Rhönbock

Zitat von: loudless am Freitag, 27.Apr.2018, 03:04:18
http://www.tagesschau.de/inland/hygiene-stadien-101.html

Keime im Bier, das ist fast so schlimm wie alkoholfrei.


Wo haben die in Müngersdorf Bier gefunden. Ich dachte da gibts gar keins mehr?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: loudless am Freitag, 27.Apr.2018, 03:04:18
http://www.tagesschau.de/inland/hygiene-stadien-101.html

Keime im Bier, das ist fast so schlimm wie alkoholfrei.

Die Erklärung vom FC ist aber auch mal wieder typisch...

Zitat
Vielmehr weisen die Befunde auf mangelhafte Hygiene im Zapfprozess hin. [...]

Mit den Recherche-Ergebnisse konfrontiert, reagierte der 1. FC Köln und ließ alle Bierleitungen im Stadion umgehend reinigen. "Diese Hygiene-Indikatoren können, müssen aber nicht direkt auf Fehler hinweisen, die in unserer Verantwortung liegen", heißt es in einer schriftlichen Erklärung.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Lobi

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 27.Apr.2018, 09:01:33
Die Erklärung vom FC ist aber auch mal wieder typisch...

Der Abstieg könnte, muss aber nicht direkt auf Fehler hinweisen, die in unserer Verantwortung liegen.  :)

FC Karre

von den würstchen bis zu den finanzen...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Apr.2018, 09:45:15
von den würstchen bis zu den finanzen...
...werde ich auf der Nase der Mitglieder rumtanzen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Apr.2018, 09:45:15
von den würstchen bis zu den finanzen...

Er hat nie das Bier erwähnt, du Internet-Hooltra! Vielleicht den Rotwein, aber niemals das Bier.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •