Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rakete

An sich wäre das natürlich kagge...

Ich fänd's aber lustig für die Anwohner/innen, die sich gegen eine Ausbau vor Ort wehren.
Die haben dann doppelt so viele Spiele auszuhalten. :twisted:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Oxford

Ich will keinen 1860-mäßigen Zweitverein, der unser Stadion mit nutzt. Ich hab zwar nix gegen Fortuna, aber sowas brauch ich trotzdem nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bollock

Zitat von: Rakete am Montag, 22.Jan.2018, 12:07:04
An sich wäre das natürlich kagge...

Ich fänd's aber lustig für die Anwohner/innen, die sich gegen eine Ausbau vor Ort wehren.
Die haben dann doppelt so viele Spiele auszuhalten. :twisted:

Die 20 Männekes die da kommen... dafür braucht man das belgische Viertel noch nichtmal zu sperren.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

ich hörte schon alex wehrle vor meinem geistigen auge der sagt das nur ein eigenes, neues, stadion solche auswüchse verhindern kann.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 12:12:54
ich hörte schon alex wehrle vor meinem geistigen auge der sagt das nur ein eigenes, neues, stadion solche auswüchse verhindern kann.

Recht hatter, der Alex!
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 12:12:54

du hörst mit deinem Auge?

Sorry... :roll:

Ja, so könnte der Vortand das tatsächlich zu seinen Gunsten auslegen. Habe ich auch direkt gedacht...
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Jan.2018, 12:11:01
Ich will keinen 1860-mäßigen Zweitverein, der unser Stadion mit nutzt. Ich hab zwar nix gegen Fortuna, aber sowas brauch ich trotzdem nicht.

Als Mieter hat man halt nicht auf alles Einfluss.  ;)

Ich würde auch lieber im Südstadion spielen, aber die DFB/DFL-Zwangsjacke in Verbindung mit der Unfähigkeit der Stadt Köln ist leider keine gute Kombi. Wobei die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges bei unter 5% liegt. Also alles rein hypothetisch hier...
Zollstock statt China!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 22.Jan.2018, 13:48:11
Als Mieter hat man halt nicht auf alles Einfluss.  ;)

Ich würde auch lieber im Südstadion spielen, aber die DFB/DFL-Zwangsjacke in Verbindung mit der Unfähigkeit der Stadt Köln ist leider keine gute Kombi. Wobei die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges bei unter 5% liegt. Also alles rein hypothetisch hier...

Andererseits wäre es doch auch irgendwie cool. Da wir ja bekanntlich jetzt doch die Klasse halten, könnt ihr dann samstachmittags vor unserem 15:30 Uhr Spiel als Vorgruppe auftreten, so wie früher die Bambinis. Sind dann bestimmt auch schon genug FC-Fans vor Ort, so dass die Kulisse stimmt.
  •  

Punko

•  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 22.Jan.2018, 13:50:16
Andererseits wäre es doch auch irgendwie cool. Da wir ja bekanntlich jetzt doch die Klasse halten, könnt ihr dann samstachmittags vor unserem 15:30 Uhr Spiel als Vorgruppe auftreten, so wie früher die Bambinis. Sind dann bestimmt auch schon genug FC-Fans vor Ort, so dass die Kulisse stimmt.

Oder wie früher im DFB Pokal, als das Frauenfinale noch als "Vorspiel" zum Männerfinale im Olympiastadion ausgetragen worden ist.
  •  

facepalm

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 22.Jan.2018, 13:48:11
Wobei die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges bei unter 5% liegt. Also alles rein hypothetisch hier...

dieses jahr..
  •  

Der Templer

Wenn die Fortuna dann ein Heimspiel gegen Dresden hat, kommen 40.000 Ossis nach Müngersdorf.

Will man das?  :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Jan.2018, 13:55:42
Oder wie früher im DFB Pokal, als das Frauenfinale noch als "Vorspiel" zum Männerfinale im Olympiastadion ausgetragen worden ist.

Oder wie früher, als die Leute in der Halbzeit auf eine überdimensionale Netcologne Mouse schießen mussten.
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Jan.2018, 13:56:42
Wenn die Fortuna dann ein Heimspiel gegen Dresden hat, kommen 40.000 Ossis nach Müngersdorf.

Die trauen sich doch gar nicht. Ausländerquote bei knapp über 20%, cirka 11.000 Flüchtlinge - die kriegen abendländische Angst in Köln.  :suff:
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Montag, 22.Jan.2018, 14:02:30
Die trauen sich doch gar nicht. Ausländerquote bei knapp über 20%, cirka 11.000 Flüchtlinge - die kriegen abendländische Angst in Köln.  :suff:

Sind Ossis im Westen nicht auch irgendwie Flüchtlinge?  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Dann lieber weitere 40.000 aus Syrien, Irak und Afghanistan!

Millwall

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Jan.2018, 14:03:18
Sind Ossis im Westen nicht auch irgendwie Flüchtlinge?  :cool:

Klar und die werden hier ,,Pimock" genannt.  :cool:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Punko

caprone

Das mit dem Lärmschutz ist jetzt wirklich das neue Argument vom FC. Es soll wohl laut Spinner irgendein neues Gutachten der Stadt geben, was noch sonst keinem vorliegt.
  •  

drago

die sollen erstmal zeigen, dass sie in der lage sind, den verein wirklich dauerhaft in der ersten liga zu etablieren.

inklusive kontrolle von leuten, die scheisse machen, komplett rationalem vorgehen bei entlassung und einstellung und so weiter.

danach (und dieses danach dürfte damit jahre in der ferne liegen) können sie dann wieder von einem stadion sonstwo träumen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

difösi

JA!

•  

Punko

Da will jemand Überstunden machen.
  •  

facepalm

Zitat

Um die Frage der Flächennutzung ging es auch bei der Diskussion um die Erweiterung der Sportanlagen des 1. FC Köln im Grüngürtel...

Wir gehörten zu den wenigen, die es gewagt haben, in den ziemlich aggressiven Debatten vor Ort, für den FC die Stimme zu erheben. Das gilt auch immer noch.

Kann der FC auch auf ihre Unterstützung bei seinem Wunsch nach einem größeren Stadion setzen?

Ich selbst bin klar dafür, dass das Stadion da bleiben muss, wo es jetzt ist. Ich glaube, dass die Idee, ein neues Stadion im Umland zu bauen, für Köln und die Kölner nicht gut ist. Wir sollten genug kluge Köpfe haben, die das Stadion an seinem Standort in Müngersdorf ausbauen können.

https://www.ksta.de/koeln/neuer-sportbund-chef--koeln-ist-einfach-keine-sportstadt--29544388
  •  

Oxford

Zitathaben wir dennoch quälend lange über eine vermutete Population Feldhamster diskutieren müssen. – Quelle: https://www.ksta.de/29544388 ©2018

Ja schon ärgerlich, so eine vom Aussterben bedrohte Tierart. Wär doch viel leichter wenn man einfach drüber betonieren könnte.

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 24.Jan.2018, 11:10:00
Ja schon ärgerlich, so eine vom Aussterben bedrohte Tierart. Wär doch viel leichter wenn man einfach drüber betonieren könnte.
Jein. Bei der Aussage geht es ja auch darum, dass man die Diskussionen effizienter gestalten sollte.... Weil entweder gibt es dort Feldhamster oder eben nicht, aber man muss darüber nicht ewig lange streiten.
Das nächste Problem ist ba auch, das häufig Behauptungen aufgestellt werden um Baumaßnahmen zu blockieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ist richtig, dass ein Nachweis erbracht werden muss. Ich vermute mal stark, dass da nicht einfach nur luftleere Behauptungen im Raum standen. Bei allem Respekt, aber so ein Sportbund-Heini hat halt vom Tierschutz mal auch keine Ahnung. Da sagt es sich leicht, dass die ja nur irgendwas behaupten würden. Klar, den nervt das. Der weiß ja wahrscheinlich nicht mal, wie ein Feldhamster aussieht oder was deren Lebensraum ausmacht etc.

rusk

Nein!
Es sei denn, sie bringen Gebäck mit.  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Punko

•  

rusk

•