Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: facepalm am Sonntag, 26.Nov.2017, 14:42:19
wäre doch auch was für uns. das stadion für die wm in katar kann komplett abgebaut und woanders wieder aufgebaut werden.
https://twitter.com/roadto2022/status/934753622893592576/video/1

War zwar spaßig gemeint, aber wenn das Stadion wirklich so konstruiert ist wie man es in der Animation sieht, dann wird man das in der EU wohl (aus gründen des Konstruktiven Brandschutzes) nirgends aufbauen dürfen. Schon befremdlich das so etwas wirklich ein WM Stadion sein soll - vermutlich wurden die Pläne vor der Genehmigung vom IS auf maximal möglichen impact geprüft...

•  

NebelGeist

Zitat von: facepalm am Sonntag, 26.Nov.2017, 14:42:19
wäre doch auch was für uns. das stadion für die wm in katar kann komplett abgebaut und woanders wieder aufgebaut werden.
https://twitter.com/roadto2022/status/934753622893592576/video/1

sieht aus die das Wellblechstadion.
Haben das zufällig auch Kataris gebaut?

furchtbar
  •  

facepalm

Zitat

Ein möglicher Abstieg des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln könnte den Verein zumindest einem seiner Ziele näher bringen: Der Club würde deutlich weniger Pacht für das Rheinenergie-Stadion zahlen. Das hatten die Sportstätten GmbH als Betreiber und der FC 2014 vereinbart. Nach Rundschau-Informationen zahlt der FC in der Bundesliga rund 7,9 Millionen Euro Pacht pro Saison (zuvor waren es 6,8 Millionen), in der Zweiten Liga sind es rund 2,1 Millionen (vorher 3,4 Millionen). Der Club wollte seinerzeit einen neuen Vertrag, weil es in der Zweiten Liga unter anderem Fernsehgeld gibt. Der Kontrakt läuft 2024 aus.

Die mögliche Zweitklassigkeit hat auch die Stadionfrage aktuell in den Hintergrund gerückt. Wie berichtet, will der Verein ein größeres Stadion mit bis zu 75 000 Plätzen – entweder am Standort oder einen Neubau an anderer Stelle. Der FC erhofft sich Mehreinnahmen von zehn bis 15 Millionen Euro jährlich. Geschäftsführer Alexander Wehrle hatte der Rundschau im Mai gesagt: ,,Der 1. FC Köln würde auch mit einem Stadion mit 50 000 Plätzen weiter Fußball spielen können. Dennoch gilt: Auf Dauer wären wir nicht mehr wettbewerbsfähig."

https://www.rundschau-online.de/region/koeln/-das-laesst-einen-nicht-so-einfach-los--fans-halten-ihrem-1--fc-koeln-weiter-die-treue-29278362
  •  

Niggelz

Wusste ich es doch. Unser Mini-Stadion ist schuld daran, dass wir seit Mai nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mick

Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: facepalm am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:41:08
https://geissblog.koeln/2017/12/schlechtester-zuschauer-besuch-seit-sandhausen-2013/

:)

Waren das denn wirklich 41.000 oder hat der FC einfach alle DKs als "anwesend" gezählt?

Beim Spiel gegen Freiburg hatte ich nämlich schon den Eindruck dass da schöngerechnet wurde.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:44:21
Waren das denn wirklich 41.000 oder hat der FC einfach alle DKs als "anwesend" gezählt?

Beim Spiel gegen Freiburg hatte ich nämlich schon den Eindruck dass da schöngerechnet wurde.

Ja, werden sie!
Veni, vidi, risi.
  •  

Fosco

Zur Erinnerung: In der letzten Abstiegssaison 2011/12 kamen immerhin noch durchschnittlich 47.719 Fans zu den 17 FC-Heimspielen. Schon jetzt liegt der Schnitt unter dem damaligen Wert.

wen haben wir alles noch? bayern, dortmund, schalke, gladbach, leverkusen, mainz, augsburg, hannover, stuttgart. allein die ersten fünf spiele werden wohl ausverkauft sein, zumindest im heimbereich gegen leverkusen. bei den anderen spielen kommt es darauf an ob es freundschaftsspiele sind, oder ob es noch um was geht.
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:44:21

der Effzeh gibt immer die verkauften Tickets als offizielle Zuschauerzahl an.... Wie viele Leute da tatsächlich das Drehkreuz passieren, interessiert den effzeh nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:54:17
der Effzeh gibt immer die verkauften Tickets als offizielle Zuschauerzahl an.... Wie viele Leute da tatsächlich das Drehkreuz passieren, interessiert den effzeh nicht.

also hätten wir selbst bei einem geisterspiel mehr zuschauer als die pillen.

PrediX

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:54:17

Deshalb funtionieren bestimmt die Drehkreuze nicht mehr
  •  

Kai-Uwe

Süd west waren keine Scanner aktiv, so dass die karten Oldschool angerissen wurden..........es waren keine 41000 im Stadion
  •  

koelner

Zitat von: Kai-Uwe am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:01:26
Süd west waren keine Scanner aktiv, so dass die karten Oldschool angerissen wurden..........es waren keine 41000 im Stadion
Stelle ich mir bei Dauerkarten lustig vor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jimmy28

Scheint kein Kölner Problem zu sein, selbst in Hangover sind heute gerade mal 30.000. Blase kapott?
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 17.Dez.2017, 15:49:31

wen haben wir alles noch? bayern, dortmund, schalke, gladbach, leverkusen, mainz, augsburg, hannover, stuttgart. allein die ersten fünf spiele werden wohl ausverkauft sein, zumindest im heimbereich gegen leverkusen. bei den anderen spielen kommt es darauf an ob es freundschaftsspiele sind, oder ob es noch um was geht.

Muss man mal abwarten. Wenn dann dank der Gästefans die das Stadion fluten. Gegen Gladbach und Dortmund gibt es aktuell noch weit über 1000 Tickets.
Schalke ist auch wieder Kategorie 1, ob das dann wirklich ausverkauft sein wird muss man abwarten... genauso wie Leverkusen, das Spiel zieht auch schon länger nicht mehr die Massen.
Augsburg und Hannover sind im Mvvk und im freien Vorverkauf bislang kaum Tickets weggegangen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:19:37
Scheint kein Kölner Problem zu sein, selbst in Hangover sind heute gerade mal 30.000. Blase kapott?

bei den temperaturen kein wunder, da holt man sich schnell was weg.
  •  

jimmy28

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:22:08

bei den temperaturen kein wunder, da holt man sich schnell was weg.

Hast du ne Kurs bei Humör besucht? :)
  •  

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:22:59
Hast du ne Kurs bei Humör besucht? :)

wir alle haben uns während deiner abwesenheit weitergebildet. wir brauchen polyvalente user in diesem forum, um kurzfristige abwesenheiten auffangen zu können.

Kai-Uwe

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:09:01
Stelle ich mir bei Dauerkarten lustig vor.

Dauerkarte musste nur vorgezeigt werden, mehr nicht
  •  

frankissimo

Auf jeden Fall der geringste Besuch an den ich mich erinnern kann. Bei uns waren nur die Hälfte der Plätze besetzt und bei uns sitzen mehrheitlich Dauerkartenbesitzer.
  •  

mutierterGeißbock

Ich konnte natürlich nicht sehen wie voll die Nordtribüne war. Aber aus meiner Perspektive aus N13 hätte ich die Zuschauerzahl auf 35.000 geschätzt. Im Südoberrang konnte man beinahe das 1.FC Köln lesen und ich glaube das auch die Stehplätze nicht wirklich voll waren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:33:18
Auf jeden Fall der geringste Besuch an den ich mich erinnern kann. Bei uns waren nur die Hälfte der Plätze besetzt und bei uns sitzen mehrheitlich Dauerkartenbesitzer.

Das schlechte Wetter kann vonseiten des FC keine Ausrede sein. Gegen Freiburg war Vordersibirien, gestern war Karibik.
  •  

jimmy28

Wie konntest du feststellen, dass die Steher nicht voll :suff:  waren?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:40:07
Wie konntest du feststellen, dass die Steher nicht voll :suff:  waren?
Weil ich kluk bin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Im Oberrang Süd rund um mich herum sind ebenfalls ausschließlich DK-Inhaber und das gestrige Heimspiel war nun das zweite in folge, bei welchem ich mich hätte querlegen können. Könnte auch schon eine Art Indikator dafür sein, dass am Saisonende relativ viele Dauerkarten gekündigt werden.
ALLE RAUS!!!
  •  

frankissimo

Ich kenne Süd Oberrang natürlich nicht. Ich vermute aber die meisten werden sich noch schneller beruhigen als 2012. Im Gegensatz zu 2012 sind ja nun die Perspektiven bedeutend besser, soweit der jetzige Vorstand oder besser der bald neue Vorstand ein paar Dinge wieder richtig macht. Ich hoffe man besinnt sich und sieht wieder den Wert dieses wunderbaren Stadions.
Das Stadion war der Motor und nicht die Bremse unseres Aufschwungs.
Wenn unser Führung weiter trotz Abstieges ihren Fokus Richtung Bauunternehmungen richtet müssen sie weg. Je früher je besser.   
  •  

SülzerJung

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:47:56
Im Oberrang Süd rund um mich herum sind ebenfalls ausschließlich DK-Inhaber und das gestrige Heimspiel war nun das zweite in folge, bei welchem ich mich hätte querlegen können. Könnte auch schon eine Art Indikator dafür sein, dass am Saisonende relativ viele Dauerkarten gekündigt werden.
Wenn der FC eine vernünftige Preispolitik macht, wird es kein Problem sein auch in der 2. Liga wieder auf die 25.000 DKs zu kommen die der FC verkauft.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mb

Man ist halt den Samstag nicht mehr gewohnt. ;)
  •