Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Ich habe gestern auch das erste mal seit Jahren ein Heimspiel verpasst und das hatte nur einen Grund:
Ich hatte echt keinen Bock !
Beschlossen hatte ich das schon letzten Sonntag nach dem ganzen Schneejedöns und dem 3:4.
Geglaubt hat mir keiner , dass ich nicht gehe.
Zuhause in der warmen Bude vorm TV war aber auch ma ganz schön.


PS.: Dienstag auf Schalke bin ich aber wieder dabei  :D .
  •  

koelner

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 17.Dez.2017, 17:30:04
Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:47:56[/font] Könnte auch schon eine Art Indikator dafür sein, dass am Saisonende relativ viele Dauerkarten gekündigt werden.
[/font]
Wenn der FC eine vernünftige Preispolitik macht, wird es kein Problem sein auch in der 2. Liga wieder auf die 25.000 DKs zu kommen die der FC verkauft.

Die 25.000 werden in jedem Fall voll, dafür stehen nun auch zu viele auf der Warteliste und die Preise werden auch wieder was gesenkt... Frage ist auch eher, wie viele kündigen (also wie viele rücken von der Warteliste auf) und wie viele halten ihre Dauerkarte in Liga 2 nur, damit sie in Liga 1 wieder Ihre Karten haben....
Bei einem längerfristigen Aufenhalt in Liga 2 könnte es jedoch unangenehm werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Spricht jedenfalls alles für ein 70.000-Plätze-Stadion. :roll: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Hab heute mal meiner Freundin zu liebe Duisburg vs Dynamo geschaut und abgesehen davon das 19 Euro für den oberrang sympathisch günstig sind fand ich es ziemlich gemütlich Glühwein im Stadion zu kriegen...  Gibt's das bei uns auch und ich bin nur zu blind den zu finden? Fand ich bei dem Wetter echt angenehmer als Bier.
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Dez.2017, 18:55:15
jo, gibt's.

Hab ich gegen Hertha getrunken. War das Schönste am Stadionbesuch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Der Kakao ist auch halbwegs in Ordnung. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PeteleRock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:03:05
Hab ich gegen Hertha getrunken. War das Schönste am Stadionbesuch.
Hab mir gegen Hertha den arsch abgefrohren und mir Glühwein gewünscht...  Hatte aber gefühlt auch kein Mensch im Block,  komisch.
  •  

Niggelz

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:05:47
Hab mir gegen Hertha den arsch abgefrohren und mir Glühwein gewünscht...  Hatte aber gefühlt auch kein Mensch im Block,  komisch.

Wir saßen in O11, da ging der so gut weg, dass es zwischenzeitlich keinen Nachschub gab.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:09:01
Stelle ich mir bei Dauerkarten lustig vor.


Früher wurden die Dauerkarten mit so nem Stanzer durchgeknipst. War ne schöne Zeit.

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:21:33

Früher wurden die Dauerkarten mit so nem Stanzer durchgeknipst. War ne schöne Zeit.
Richtig... Für Ligaspiele + X Sonderspiele
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 17.Dez.2017, 17:30:04
Wenn der FC eine vernünftige Preispolitik macht, wird es kein Problem sein auch in der 2. Liga wieder auf die 25.000 DKs zu kommen die der FC verkauft.


Dass es auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga 25.000 verkaufte Dauerkarten geben wird bezweifle ich auch gar nicht. Ich glaube bloß nicht, dass die 25.000 Inhaber dieser Karten die gleichen sein werden wie in der aktuellen Saison. Ich denke, dass es durchaus mehr als 1.000 Kündigungen geben könnte.
ALLE RAUS!!!
  •  

MarioFc


Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:21:33

Früher wurden die Dauerkarten mit so nem Stanzer durchgeknipst. War ne schöne Zeit.


Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. Glaube so ne alte hab ich noch zu Hause rumfliegen


Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:45:20

Dass es auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga 25.000 verkaufte Dauerkarten geben wird bezweifle ich auch gar nicht. Ich glaube bloß nicht, dass die 25.000 Inhaber dieser Karten die gleichen sein werden wie in der aktuellen Saison. Ich denke, dass es durchaus mehr als 1.000 Kündigungen geben könnte.


Ich denke eher das ein großer Teil der Leute die Karte auch in Liga 2 hält, vielleicht nicht immer selbst geht sondern mal weitergibt, aber die Karte hält für das Jahr danach. Steigt man nicht auf wird man evt. zum ersten mal eine richtige Welle an Kündigungen erleben
Einer von 1317!!!
  •  

baenderriss

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Dez.2017, 18:55:15
jo, gibt's.

Aber ist das bei uns nicht alkoholfreier Punch, also warmes Fruchtsaftgetränk?
baenderriss = bänderriss
  •  

Bandworm

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:22:36
Aber ist das bei uns nicht alkoholfreier Punch, also warmes Fruchtsaftgetränk?

Glühkirsch :D
  •  

Der Templer

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 15:05:25
kommt auf die risikostufe an. der glühkirsch hat aber auch 3%, ist jedenfalls nicht für kinder geeignet.

Ach was. Kleine FC-Fans muss man schon frühzeitig darauf vorbereiten, dass 90% der Spiele nur im stark alkoholisierten Zustand erträglich sind.
Das ist doch in manchem Hustensaft mehr Stoff drin. :D
FC: spürbar schlecht
  •  


facepalm

Zitat

,,Wir möchten gerne in Müngersdorf bleiben", sagte Werner Spinner. Dann kommt sein Aber: ,,Das Stadion weist zahlreiche Defizite auf, angefangen von der Einlasssituation über den Businessbereich bis zu Lautsprecher- und Klimaanlage. Die Fans beschweren sich darüber." Zudem hängt offenbar das Problem des Lärmschutzes wie ein Damoklesschwert über dem Stadion. Man habe Briefe von vier Bürgerinitiativen vorliegen, in denen sich einerseits gegen einen Stadionausbau ausgesprochen, andererseits von der Stadt als Eigentümerin verlangt würde, dass die Lärmschutzauflagen endlich erfüllt werden. Der 1. FC Köln habe inzwischen ein Lärmschutzgutachten vorgelegt, woraufhin auch die Stadt eins in Auftrag gegeben habe.

Und dann sei da noch die Kostenfrage eines Ausbaus. Der werde nach derzeitigem Stand 100 Millionen bis 120 Millionen Euro kosten und sei durch die Mehreinnahmen nicht refinanzierbar. ,,Vor diesem Hintergrund ist es doch völlig logisch, dass wir alle Alternativen durchplanen, denn 2024 läuft der Pachtvertrag aus", erklärte Werner Spinner, um dann hinzuzufügen: ,,Aber dass wir momentan andere Sorgen haben, ist auch klar."


http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Spinner-lehnt-R%C3%BCcktritt-ab-article3731153.html
  •  

PrediX

Die Heizung unten in der Süd funktioniert auch nicht mehr richtig, war scheisse kalt die letzten Spiele.

Bootney Farnsworth

Ich habe dem Verein auch schon oft geschrieben dass die Klimaanlage nicht funktioniert, passiert ist nichts. Grauenhafte Zustände in dieser Ruine.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

mutierterGeißbock

Lautsprecher und Klimaanlage... Ist der doof?
Was kommt denn als nächstes? WLAN zu langsam?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Netflix funktioniert in dem WLAN tatsächlich nicht gut und das ist ziemlich blamabel

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Dez.2017, 07:28:39
Lautsprecher und Klimaanlage... Ist der doof?
Was kommt denn als nächstes? WLAN zu langsam?

Rhetorische Frage!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Die Einlasskontrollen sind insgesamt eine Zumutung. Es werden nach wie vor zu viele Asoziale hereingelassen!

J_Cologne

der Champagner ist meist auch nicht richtig temperiert...absolut barbarisch :mad:

difösi

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Dez.2017, 07:43:12
Die Einlasskontrollen sind insgesamt eine Zumutung. Es werden nach wie vor zu viele Asoziale hereingelassen!

Irgendwie muss man ja die Logen füllen.


  •  
    The following users thanked this post: TT

PeteleRock

Dieser Präsident ist einfach eine Zumutung geworden.
  •  

MarioFc

Man kann sich nur an den Kopf fassen...
Einer von 1317!!!
  •  

Niggelz

Der Fußball auf dem Rasen wird auch immer schlechter. So nicht mehr zeitgemäß!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

mich würde ja wirklich einmal diese rechnung interessieren.

Zitat


Und dann sei da noch die Kostenfrage eines Ausbaus. Der werde nach derzeitigem Stand 100 Millionen bis 120 Millionen Euro kosten und sei durch die Mehreinnahmen nicht refinanzierbar.


insbesondere im hinblick darauf das ein aus/oder neubau? ja angebliche 10-15 millionen brutto-mehrumsatz bringt. dabei ist der ja viel teurer als obiges Beispiel. und da scheint die infrastrukturfrage ja noch donnerstags unter den tisch gefallen zu sein.

leider scheint das alles so geheim zu sein wie ausserirdische in area51.
  •  

rusk

Stichwort: selektives Informieren.
Von 90% der zahlenden Kundschaft werden dann keine weiteren Fragen gestellt. Die Stimmen der restlichen 10% versinken ungehört im Jubel, wenn man wieder gratis Hoodies verteilt.


Hauptsache die Pläne der Oberhäuptlinge werden genau so umgesetzt, wie es sich der Pillenmann vorstellt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •