Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Fußball ist tagesgeschäft.


selbst 4 jahre hervorragende arbeit kann in EINER sommerpause zu nichte gemacht werden.
und wer garantiert uns dann den sofortigen wiederaufstieg?
dann hängen wir 3 Jahre in liga zwei fest, spielen vor 35000 zuschauern das topspiel, und 5 kilometer weiter wird schon die 75.0000-leute-fassende Arena gebaut.


wir sollten jetzt ALLE kräfte bündeln, um die saison noch positiv gestalten zu können und die anderen "Baustellen" etwas weniger bearbeiten.
  •  

facepalm

"und ihr wollt raus aus müngersdorf" einziges highlight des tages.
  •  

Müngersdorf

Wie sieht denn der Pachtvertrag für Liga zwei aus? Wieder überlebensgünstig, wie damals ausgehandelt?
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Nov.2017, 16:29:21
Wie sieht denn der Pachtvertrag für Liga zwei aus? Wieder überlebensgünstig, wie damals ausgehandelt?

Erfolgsprämien eingespart; Miete reduziert; zusätzlicher Suff, damit man die Spiele erträgt. Alex Wehrle wird die Saison hart abfeiern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Nov.2017, 16:29:21
Wie sieht denn der Pachtvertrag für Liga zwei aus? Wieder überlebensgünstig, wie damals ausgehandelt?


Ich meine letztens etwas von einer Miete von 2,8 Mio p.a. gelesen zu haben.


Wobei ich natürlich nicht weiß, User Werner Spinner nicht ein Gentleman-Agreement ausgehandelt hat, nach dem Schmadtke den gesparten Betrag noch nachträglich als Signing Fee für die verlängerten Verträge von Rausch und Lehmann erhält.
  •  

Punko

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Nov.2017, 16:29:21
Wie sieht denn der Pachtvertrag für Liga zwei aus? Wieder überlebensgünstig, wie damals ausgehandelt?

1 Liga: 7,9 Mio Jahresmiete
2 Liga: 2,1 Mio Jahresmiete
  •  

Müngersdorf

  •  


J_Cologne

  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Nov.2017, 07:30:46
zu a.) soll die Fresse halten

zu b.) Müngersdorf bleibt Müngersdorf. Der Effzeh ist größer als die Summe seiner Spieler und damit größer als ein einzelner Spieler, egal wie bedeutend er war

Zu b: Du weißt schon wie unsere Stadion gerade Offiziell heißt?

Da wäre mir ja ein Stadion das Offiziell Hans Schäfer Stadion heißt aber deutlich lieber!

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Nov.2017, 07:32:50
Zu b: Du weißt schon wie unsere Stadion gerade Offiziell heißt?

Da wäre mir ja ein Stadion das Offiziell Hans Schäfer Stadion heißt aber deutlich lieber!

Müngersdorfer Stadion? ;)
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Nov.2017, 07:34:37
Müngersdorfer Stadion? ;)

Für mich ja, Offiziell leider nein. Und da wäre mir eben ein offizielles Hans Schäfer Stadion, dass wir dann Müngersdorfer nennen lieber als der jetzige Zustand.

Aber es wird eh nicht dazu kommen.
  •  

veedelbock

So sehr der Kommerz nervt, 3 Mio. für einen Namen, der die Fans sowieso nicht interessiert ist leicht verdientes Geld. Und ich halte auch nichts davon, dass Stadion nach einem Spieler zu benennen, wie oben geschrieben wurde ist der Verein größer als jeder Spieler. Hauptsache es bleibt in Müngersdorf.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

frankissimo

Zitat von: veedelbock am Montag, 13.Nov.2017, 08:03:17
So sehr der Kommerz nervt, 3 Mio. für einen Namen, der die Fans sowieso nicht interessiert ist leicht verdientes Geld. Und ich halte auch nichts davon, dass Stadion nach einem Spieler zu benennen, wie oben geschrieben wurde ist der Verein größer als jeder Spieler. Hauptsache es bleibt in Müngersdorf.


Vielleicht ist Hans Schäfer aber mehr als nur ein "Spieler". Spieler hat es Hunderte gegeben. Aber Schäfer verkörpert eine Einstellung zum Fußball und auch zu den damit vorhandenen wirtschaftlichen Möglichkeiten, die uns heutzutage abhanden gekommen scheint.  Er hat sich dem das der FC "alles" ist immer untergeordnet.
Aber ich weiß auch nicht ob ich eine Umbenennung des Stadion befürworten würde.   

Kölscher Schlingel

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Nov.2017, 07:32:50
Zu b: Du weißt schon wie unsere Stadion gerade Offiziell heißt?

Da wäre mir ja ein Stadion das Offiziell Hans Schäfer Stadion heißt aber deutlich lieber!
Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Nov.2017, 07:34:37
Müngersdorfer Stadion? ;)
Hans Schäfer-Stadion zu Müngersdorf.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

rusk

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 13.Nov.2017, 10:42:14
Hans Schäfer-Stadion zu Müngersdorf.
Hans-Schäfersdorfer-Arena zu Cöln-Marsdorf.
Und sollten wir doch noch den Klassenerhalt schaffen bin ich für eine sofortige Umbenennung in "Peter-Stöger-Kampfbahn"  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Montag, 13.Nov.2017, 11:07:51
Hans-Schäfersdorfer-Arena zu Cöln-Marsdorf.
Und sollten wir doch noch den Klassenerhalt schaffen bin ich für eine sofortige Umbenennung in "Peter-Stöger-Kampfbahn"  :cool:


Wohl eher "Die China Airlines gedenkt Hans Schäfer Sport Center am Großmarkt Köln Marsdorf"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Povlsen

Der Ruf nach einem Hans-Schäfer-Stadion ist der Aktualität geschuldet. In einem Jahr redet darüber kein Mensch mehr. Ich muss sagen, dass Hans Schäfer in meinem FC-Leben immer ganz weit weg war. Er war ja auch nie präsent in der Öffentlichkeit. Genau wie Franz Kremer kannte ich ihn nur aus Büchern und bewegte Bilder kenne ich nur vom WM-Finale 1954. Für mich persönlich waren Dutzende andere Spieler wichtiger für meine Identifikation mit dem FC als Hans Schäfer. Damit will ich ihn natürlich in keinster Weise herabwürdigen, ich will nur die Perspektive aufzeigen, die selbst ich als "älterer" Fan auf ihn habe. Ich fände zwar ein Hans-Schäfer-Stadion schon passend, weil damit einmal mehr auch die Tradition des FC unterstrichen würde, aber wirklich wichtig ist mir das nicht. Genauso gut könnte man das Stadion nach Hennes Weisweiler oder eben Franz Kremer benennen. Nur: Auch diese Herren waren lediglich Kinder ihrer Zeit und beileibe nicht nur sympathisch. Franz Kremer wäre in der heutigen Zeit in der ersten Reihe, wenn es um Kommerz, Vermarktung und Erfolgsmaximierung geht. Der wäre einem Martin Kind wesentlich näher als uns. Dem FC und dem Erfolg haben Kremer und auch Schäfer, genau wie Weisweiler alles untergeordnet. Das ist auch in Ordnung für mich bis zu einem gewissen Grad. Aber wir trauern im Grunde nicht diesen Personen nach, sondern der damaligen Zeit, als es auch schon um den maximalen Erfolg ging, der weiß Gott nicht immer mit den sympathischsten und saubersten Mitteln errungen wurde. Es war aber noch nicht so verkitscht wie heute, nicht so volksverdummend wie heute. Der Fußball hat sich nicht so angebiedert an sein Publikum, sondern hat sein Ding gemacht und die Zuschauer haben eben zugeschaut oder sind zuhause geblieben. Heute wird um jeden Kunden im Stadion und an den TV-Geräten gebettelt. Erst gestern habe ich ein unmoralisches Angebot von Sky erhalten. Die wollen offensichtlich jeden Abonennten behalten, man muss nur lange genug warten, bzw. deutlich machen, dass man das Abo tatsächlich nicht will. Ansonsten versuchen die alles, ihre Verarsche an den Mann zu bringen. Und genau das geht mir am heutigen Fußball auf den Nerv. Nicht das Fehlen von Kremer, Weisweiler oder Schäfer, sondern das Fehlen der damaligen Ausstrahlung des Fußballs. Daher würde mir ein Stadion-Name wie "Anti-Verarsche-Arena" super gefallen.

Das Sky-Angebot habe ich zerrissen.

Conjúlio

Zitat von: koelner am Montag, 13.Nov.2017, 11:31:34

Wohl eher "Die China Airlines gedenkt Hans Schäfer Sport Center am Großmarkt Köln Marsdorf"

Ich möchte mal klukscheissen :) aber darauf hinweisen, dass China Airlines nicht aus China kommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Nov.2017, 14:44:51
hmm.. "wehrle-stadion".
Wehrle: "Aus rechtlichen Gründen können wir den "Alexander-Wehrle-Sportpark" (gleich neben dem "St.Dietmar-Verzeih-Kinderkrankenhaus", Anm.d.Red.) nicht in "Hans-Schäfer-Stadion" umbenennen. Und auch aus kommerzieller Sicht wäre das nicht sinnvoll."
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

facepalm

packe es mal hier rein. glaube da kann man sehen wie es auch bei uns ablaufen wird wenn die pläne etwas konkreter werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711130/artikel_erfolg-fuer-hertha-fuehrung_stadion-antrag-gescheitert.html
  •  

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Dienstag, 21.Nov.2017, 16:06:14
packe es mal hier rein. glaube da kann man sehen wie es auch bei uns ablaufen wird wenn die pläne etwas konkreter werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711130/artikel_erfolg-fuer-hertha-fuehrung_stadion-antrag-gescheitert.html

Für den Fall, dass man sich doch für einen Standort außerhalb Berlins entscheiden würde, will ich mal sehen, was dann los ist, wenn man gegen den Willen der Mehrheit entscheiden würde. Verpasste Drei-Viertel-Mehrheit hin oder her.
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 21.Nov.2017, 16:16:19
Für den Fall, dass man sich doch für einen Standort außerhalb Berlins entscheiden würde, will ich mal sehen, was dann los ist, wenn man gegen den Willen der Mehrheit entscheiden würde. Verpasste Drei-Viertel-Mehrheit hin oder her.

Die Nicht-dreiviertel-Mehrheit ist in diesem Fall aber nur eine Randgruppe, die stunk macht.

Mögliches Zitat: "Die viele Hundert Mitglieder (geht auch die vielen zehn?) sind klar für eine Hertha-Zukunft im Berliner Umland. Das haben wir händisch in unseren social Media Kanälen bis spät in die Nacht gezählt".
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 21.Nov.2017, 16:06:14
packe es mal hier rein. glaube da kann man sehen wie es auch bei uns ablaufen wird wenn die pläne etwas konkreter werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711130/artikel_erfolg-fuer-hertha-fuehrung_stadion-antrag-gescheitert.html

Man kann aber auch etwas anderes daraus lesen. Auch in Berlin hat die Mitgliedschaft die Strategie "Ich setzte die Kommune mit der Drohung auf eine Planung in der Provinz unter Druck"
nicht mitgemacht. Der Antrag/die Anträge sind auch erst dann gescheitert als der Vorstand die Karte Vertrauen setzte und das Vorhaben außerhalb Berlin gehen zu wollen bestritt. So weit kennen wir das ja.
Immerhin wurde auch hier erreicht, das der Vorstand sich auf der MV festlegte. Auch hier werden jetzt Planungen/Grundstücksoptionen im stillen Kämmerlein nicht mehr möglich sein.

Bei uns wird gewiss die Diskussion nach einem möglichen Abstieg anders geführt. Nicht nur weil man dann eine 75000 Arena nicht mehr brauchen würde.
Sondern ob der Fokus auf Mitgliederkampagnen, Infrastrukturpläne, Kapitalbildung etc. nicht zu einer Vernachlässigung der sportlichen Entwicklung geführt haben.
Bei der letzten MV als 5. schien ja dieser Vorwurf noch recht waghalsig. Nun werden wir ja nun wirklich mit einem fetten Bankkonto, das uns projekttauglich gemacht hätte, absteigen.     
  •  

facepalm

ich sehe nicht wirklich wo man außer netten worten sich auf irgendetwas festgelegt hat, immerhin wollte man die festlegung auf berlin ja eben nicht.

viel interessanter -und für unsere verhältnisse eben auch übertragbar- finde ich aber diesen nebensatz:

Zitat

"Die Satzung regelt die Angelegenheiten des e.V.", sagte Pering und erklärte: "Die Spielorte der KG regelt sie nicht."

  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Nov.2017, 10:57:39
ich sehe nicht wirklich wo man außer netten worten sich auf irgendetwas festgelegt hat, immerhin wollte man die festlegung auf berlin ja eben nicht.

viel interessanter -und für unsere verhältnisse eben auch übertragbar- finde ich aber diesen nebensatz:



So ist es. Die MV entscheidet darüber nicht, es sei denn, der Vorstand ist so nett und macht einen Neubau vom Votum der Mitglieder abhängig. Notwendig wäre dies nicht. Aber man tut trotzdem gut daran, die Mitglieder zu fragen, denn die sollen ja später als Kunden in das neue Stadion kommen.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Nov.2017, 10:57:39
ich sehe nicht wirklich wo man außer netten worten sich auf irgendetwas festgelegt hat, immerhin wollte man die festlegung auf berlin ja eben nicht.

viel interessanter -und für unsere verhältnisse eben auch übertragbar- finde ich aber diesen nebensatz:


Ja, danke. Hatte ich überlesen. Erschreckend. Ich glaube aber nicht das man in Köln eine solche Aussage überleben könnte.
 
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Nov.2017, 11:21:30
Ja, danke. Hatte ich überlesen. Erschreckend. Ich glaube aber nicht das man in Köln eine solche Aussage überleben könnte.


in dieser plumpen art und als ausschliessliche argumentation wird das sicher nicht funktionieren, das stimmt. da ist der fc in köln doch ganz anders beheimatet und integriert als die hertha in berlin. bei uns wird es halt eher übers jeföhl und zukünftigen cl-teilnahmen laufen mit denen sich die zustimmung erkaufen lässt. wenn es aber spitz auf knopf kommt wird das als letzte patrone auch argument des vorstands werden, da habe ich keine zweifel.

ich glaube aber auch das das thema öffentlich kaum noch vorkommen wird, so dumm ist der vorstand nicht nach abstieg nach investoren und neuem stadion zu rufen. innerhalb des clubs dürften die pläne aber ungerührt weitergeführt werden. 
  •  

frankissimo

Dann sollten wir dies Thema in der Öffentlichkeit halten.
  •