Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

49.900?

Die lügen auch ohne rot zu werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Jan.2018, 18:51:50
49.900?

Die lügen auch ohne rot zu werden.

Es war schon recht voll heute. 47.000 würde ich sagen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Jan.2018, 18:51:50
49.900?

Die lügen auch ohne rot zu werden.
Es zählen ja die verkauften/verschenkten Karten, nicht die tatsächlich Anwesenden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Punko

ZitatSchande von London™‏

MÜNGERSDORFER STADION! ES HEISST MÜNGERSDORFER STADION, VERDAMMT NOCHMAL!
  •  

facepalm

Zitat

Die Stadionfrage dagegen kochte in den letzten Wochen immer mal wieder hoch, vor allem, als plötzlich aufgrund des Absturzes die Zuschauerzahlen deutlich zurückgingen und selbst das Heimderby gegen Borussia Mönchengladbach zwei Tage vor dem Anpfiff noch längst nicht ausverkauft war. Da der Effzeh seit über 20 Jahren keine Konstanz in seine perspektivische Ligazugehörigkeit bekommt, erscheint ein Stadionneubau aktuell wie ein wahnwitziges Unterfangen. Im vergangenen Sommer, mit Europa im Rücken und vier Jahren stetigen Erfolgs, schien es noch eine nachvollziehbare Option. Nun müssen die Geissböcke – auch in den Gesprächen mit der Stadt – mal wieder kleinere Brötchen backen. Denn plötzlich könnte es in der kommenden Saison wieder durchaus von Vorteil sein, zwar in der Bundesliga eine überaus hohe Pacht zu zahlen, in der Zweiten Liga dafür eine im Verhältnis deutlich niedrigere. Davon will man beim FC natürlich nichts wissen. Doch der sportliche Absturz hat gezeigt: Müngersdorf sollte die erste Option in der Stadionfrage bleiben. Ob zum Kauf oder zu einer Verlängerung der Pacht zu angepassten Konditionen. Auch darüber wird sich Veh informiert haben.[/font]
[/font]

https://geissblog.koeln/2018/02/jetzt-muessen-die-effzeh-bosse-die-zukunft-anpacken/

mutierterGeißbock


http://suedkurve.koeln/kritik-an-stadionplaenen/
ZitatIn den letzten Wochen hat sich einmal mehr gezeigt, welches Faustpfand das Müngersdorfer Stadion für unseren 1. FC Köln sein kann. Völlig zurecht stellte Stefan Ruthenbeck diese Tatsache nach dem Heimspiel gegen Augsburg klar. Leider hat diese Erkenntnis aber immer noch keinen Einzug in die Führungsriege unseres Vereins gefunden. Stattdessen beschäftigt man sich weiterhin mit einem möglichen Neubau an einem anderen Ort. Nichts destotrotz erwarten wir ein Ende dieser aberwitzigen Gedankenspiele und ein klares Bekenntnis zum Standort Müngersdorf. Bereits im September des vergangenen Jahres haben wir einen offenen Brief an den Vorstand des 1. FC Köln zu dieser Thematik gesendet.Wir besitzen eines der schönsten Stadien Deutschlands, welches erst vor kurzem den Zuschlag für die Austragung von Spielen einer Europameisterschaft im Jahr 2024 erhalten hat und dessen Kapazität vollkommen ausreichend ist. Werner Spinners Aussage ,,Wir wissen alle, dass wir zu wenig Plätze haben. Bei sechs, sieben Spielen könnten wir locker mehr als 75.000 Tickets verkaufen." hat sich als fundamentale Fehleinschätzung herausgestellt. Stattdessen sind Eintrittskarten regelmäßig im freien Verkauf erhältlich oder werden sogar zu günstigen Sonderkonditionen angeboten.
Darüber hinaus sind bis heute keine realistischen Zahlen über Kosten und mögliche Erlöse eines Stadionneubaus bekannt. Die in der Öffentlichkeit genannten Zahlen (z.B. Umsatzsteigerung von 15 Millionen Euro) entsprechen eher einer Milchmädchenrechnung als einer langfristigen und nachhaltigen Planung.
Ein weiteres fadenscheiniges Argument für den Neubau eines Stadions ist die Höhe der Mietzahlungen. Immer wieder wird von Seiten der Vereinsführung betont, dass die Miete in Müngersdorf aktuell zu hoch sei. Dabei vergessen die Verantwortlichen scheinbar, dass die Stadt Köln dem 1. FC Köln in den Jahren der Zweitklassigkeit mit einer Reduzierung der Miete massiv entgegen gekommen ist. Zur damaligen Zeit war zeitweise sogar von einer möglichen Insolvenz die Rede.
Erst durch das Entgegenkommen der Verantwortlichen bei Stadt und Sportstätten GmbH konnte das Überleben des 1. FC Köln gesichert werden. Die Vertragskondition wurde sogar von der EU überprüft, da eine unrechtmäßige Subventionierung durch kommunale Mittel denkbar gewesen wäre.
Jetzt den Vorwurf zu erheben, dass der Verein nach einer Phase des sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgs zu stark zur Kasse gebeten wird, ist unaufrichtig und entspricht nicht der Realität. Bei einem möglichen Abstieg wären die ausgehandelten Konditionen zudem wieder eine spürbare Entlastung des Etats.
Diese verzerrte Darstellung in der Öffentlichkeit muss von den Verantwortlichen des 1. FC Köln endlich klar gestellt werden. Es geht nicht nur um unseren Verein sondern auch um unsere Stadt. Dieser Verantwortung können sich die Verantwortlichen nicht weiter entziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Natürlich 1948 Prozent agree.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

SülzerJung

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:11:07
Für diese Wohlfühlpolemik?
Polemisch ist der Text, aber vielleicht kommt ja so was von den Argumenten beim Präsidium an.
Grad Werner Spinner (der gut austeilen, aber nicht einstecken kann) überhört doch sachliche eher sanftere Kritik grundsätzlich.
Satena Holding Ltd.
  •  

facepalm

Zitat

Darüber hinaus sind bis heute keine realistischen Zahlen über Kosten und mögliche Erlöse eines Stadionneubaus bekannt. Die in der Öffentlichkeit genannten Zahlen (z.B. Umsatzsteigerung von 15 Millionen Euro) entsprechen eher einer Milchmädchenrechnung als einer langfristigen und nachhaltigen Planung.


:idea: :idea: :idea:
  •  

Humorkritik

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:16:44
Polemisch ist der Text, aber vielleicht kommt ja so was von den Argumenten beim Präsidium an.
Grad Werner Spinner (der gut austeilen, aber nicht einstecken kann) überhört doch sachliche eher sanftere Kritik grundsätzlich.
Ich sehe halt leider kein "Argument", dass nicht schon längst mehrfach durchgekaut worden ist. Auch verstehe ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht.

Richtig ist natürlich, dass bislang weder belastbare Zahlen noch irgendwelche Alternativkonzepte vorliegen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:28:34
Ich sehe halt leider kein "Argument", dass nicht schon längst mehrfach durchgekaut worden ist. Auch verstehe ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht.

Na dann, wenn es der Herr Vong und Zung nicht versteht, dann geht es natürlich gar nicht.

Kurz mal zu den Fakten: Protestnoten gegen einen Neubau sind immer angesagt. Jeder Zeitpunkt ist richtig. Den muss man nicht "verstehen", den muss man bejubeln.

Eins ist klar, sollte Werner zum Spaten greifen, greif ich zur Mistgabel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:31:21
Na dann, wenn es der Herr Vong und Zung nicht versteht, dann geht es natürlich gar nicht.

Kurz mal zu den Fakten: Protestnoten gegen einen Neubau sind immer angesagt. Jeder Zeitpunkt ist richtig. Den muss man nicht "verstehen", den muss man bejubeln.

Eins ist klar, sollte Werner zum Spaten greifen, greif ich zur Mistgabel.

sehe ich ebenso. warum sollte man ein thema nicht in unregelmäßigen abständen aufgreifen dürfen? nur weil der vorstand sich nicht mehr dazu äußert? ganz im gegenteil. gerdae jetzt ist der passende zeitpunkt den gerade jetzt richtet man sich im gbh wieder in der wohlfühloase ein und verfolgt seine pläne mit dem gleichen willen wie eh und je. und das mit immer noch keinen belastbaren zahlen die scheinbar absolut top secret sind.
  •  

Punko

HK schreibt doch gar nichts von "darf sein" und "darf nicht sein". So ein Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Freitag, 16.Feb.2018, 14:58:22
nette spielerei.
http://kss-tour.de/

Interessante Sitzordnung in der Kabine. Klünter-Cordoba-Lehmann-Rausch.  :D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


facepalm

Zitat

Bei einem durchaus möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga könne man nicht weiter im Südstadion spielen, weil das die Verbandsvorgaben nicht erfüllt. Formalitäten für einen Wechsel nach Müngersdorf seien vorbereitet, das gemeinsame Stadion mit dem FC sei aber keine Wunschlösung. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29741372 ©2018

  •  

facepalm

der gleiche sermon wie eh und je. andere protagonisten, gleicher unfug.

Zitat

Dazu zählen neben der Kaderjustierung weiterhin der Ausbau des Stadions oder die Erweiterung des Vereinsgeländes. ,,Handeln wir nur im Moment, holt es uns in der Zukunft spätestens bei einem Wiederaufstieg ein. Das wäre schlechtes Management", stellte Veh klar.


http://www.fussball.news/artikel/karneval-in-koeln-fuer-veh-eine-wichtige-erfahrung/

  •  

frankissimo

Unfassbar. Leider bin ich gehalten dass nächste Treffen von 100 % Dein Verein abzuwarten, an dem wir unsere Erkenntnisse aus dem Treffen mit dem Vorstand auswerten und diskutieren werden.
Ihr werdet bald wieder von uns hören.

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Mär.2018, 09:28:19
Unfassbar. Leider bin ich gehalten dass nächste Treffen von 100 % Dein Verein abzuwarten, an dem wir unsere Erkenntnisse aus dem Treffen mit dem Vorstand auswerten und diskutieren werden.
Ihr werdet bald wieder von uns hören.

Ich bin sehr gespannt, obwohl ich es grundsätzlich richtig finde, dass eine mittelfristige Planung unabhängig von tagesaktuellen Geschehnissen weiterverfolgt wird - auch wenn ich hier im Detail anderer Meinung bin als Vorstand/GF.
baenderriss = bänderriss
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 07.Mär.2018, 13:58:47
dass eine mittelfristige Planung unabhängig von tagesaktuellen Geschehnissen weiterverfolgt wird

Wer nicht? Ich wäre zum Beispiel auch ohne Abstieg dafür gewesen, mittel- und langfristig ohne Stadionneubau zu planen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Mär.2018, 14:42:07
Wer nicht? Ich wäre zum Beispiel auch ohne Abstieg dafür gewesen, mittel- und langfristig ohne Stadionneubau zu planen.

Aber dich hat keiner in den Vorstand gewählt.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

aber auch noch keiner abgewählt.
  •  

facepalm

Zitat

RheinEnergieSTADION (Köln)
Das RheinEnergieSTADION ist als dritter Standort in Nordrhein-Westfalen bei der EM-Bewerbung mit dabei. Das Stadion hat eine internationale Kapazität von 45.965 Sitzplätzen. In Köln besteht derzeit die Frage, ob das Stadion ausgebaut wird, oder ob der Heimverein, der 1. FC Köln, neu baut. Eine Entscheidung soll Ende des Jahres fallen.

,,Aus den eingereichten Bewerbungsunterlagen ergibt sich für Köln nach den geplanten und bestätigten Umbaumaßnahmen eine Bruttositzplatzkapazität von 49.827 Sitzplätzen im Stadion. Die Räumlichkeiten der technischen Zone erfüllen bis auf den Doping Control Room die Größenanforderungen der UEFA. Die Hospitality-Anforderungen können größtenteils abgebildet werden. Für die benötigte temporäre Erweiterung sind Flächen auf den Vorwiesen des Stadions angegeben. Die Beplanung der Außenflächen ist vor dem Hintergrund operativer Gesichtspunkte nachvollziehbar." – DFB EVALUIERUNGSBERICHT für Nationales Bewerbungsverfahren zur UEFA EURO 2024


https://assets.dfb.de/uploads/000/162/754/original_EM_2024_Brosch%C3%BCre_WEB.pdf?1521455209
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

,,Bestätigte Umbaumaßnahmen?" Das wirft ein paar Fragen auf.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

beerockxs

https://twitter.com/MaPe_21/status/976347755609194496

Die Sportstätten haben wohl genug Platz im Stadion gefunden, um 3654 Plätze ohne große Umbaumaßbnahmen dazuzugewinnen (eine zusätzliche Reihe hinten im Oberrang und ähnliches).