Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Mär.2021, 09:31:33
Und was mit den Aktien, die der Staatsfonds hält? VW, Deutsche Bank, Siemens, Hapag Lloyd usw?

Das fällt für die Bayern wohl unter "ausgewogene Beurteilung".
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLM

Na Palm

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Swoosh

Hahaha...super :tu:
Ich wünschte, es würden jetzt noch ein paar große Mannschaften damit anfangen, die WM zu boykottieren.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Es wäre schön, wenn das Ganze eine Dynamik erhielte, die große Konzerne dazu bringen würde auf Abstand zu gehen, weil man sich den eigenen Namen nicht mit tausenden an Toten beflecken möchte.

dafrocka

Gewinn vor Moral leider :(
Fettes Rot Coeln
  •  

Jaroro

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 08:53:07
Es wäre schön, wenn das Ganze eine Dynamik erhielte, die große Konzerne dazu bringen würde auf Abstand zu gehen, weil man sich den eigenen Namen nicht mit tausenden an Toten beflecken möchte.

Müsste sich da aber auch nicht  das Publikum querstellen? Am Ende werden doch vermutlich die meisten den Fernseher einschalten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 08:53:07
Es wäre schön, wenn das Ganze eine Dynamik erhielte, die große Konzerne dazu bringen würde auf Abstand zu gehen, weil man sich den eigenen Namen nicht mit tausenden an Toten beflecken möchte.

Adidas? Coca Cola? Wanda? McDonalds? Oder gar Qatar Airways? Lölchen. Höchstens Visa könnte man das zutrauen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 12.Mär.2021, 08:51:53
Müssen se halt ganz Kreisligamäßig auf Asche spielen. Das würde dem dümmlichen rumgeschwalbe auch mal Einhalt gebieten....

Die können doch auf Sand spielen?


  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Müngersdorf

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 10:29:35
Adidas? Coca Cola? Wanda? McDonalds? Oder gar Qatar Airways? Lölchen. Höchstens Visa könnte man das zutrauen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.

Das mag alles unrealistisch sein. Dennoch wird man als Weltunternehmen kaum frohlockend vermitteln können, dass ab sofort alle super duper viel Vergnügen mit der tollsten WM aller Zeiten haben sollen. ( um die Jahreszeit fährt doch sicherlich der mit Melanie Thornton untermalte Coca-Cola Weihnachtstruck über die Fanmeilen)

Es ist publik und unstrittig, unter welchen Opfern die Stadien erbaut wurden/werden. Das kann niemand wegleugnen, oder ausblenden. Selbst die Winterwunderland-Facebookgemeinde ist da nicht mehr auf Spur.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Jaroro am Freitag, 12.Mär.2021, 10:23:19
Müsste sich da aber auch nicht  das Publikum querstellen? Am Ende werden doch vermutlich die meisten den Fernseher einschalten.
Selbstverständlich. Mein Fernseher bleibt aus.

Cikaione

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 11:13:33
Selbstverständlich. Mein Fernseher bleibt aus.

bei fast 400 Programmen? nö :)


hering2

Kann mir schon vorstellen, dass diese WM in Sachen Sponsorengelder, TV-Werbegelder etc. keine Rekorde bricht. Aber dies wird die Ausrichter überhaupt nicht interessieren, denen geht es nicht ums Geld. Auch werden hier sicherlich keine TV-Rekorde gebrochen (allgemein geringeres Interesse an Fußball und insbesondere N11, Winter und dann vielleicht doch einige (wie ich), die den Mist boykottieren). Aber auch das wird weltweit gesehen niemanden interessieren. Allein die negative Berichterstattung und mögliche Boykotte (vielleicht einzelner Spieler?) könnten eine Wirkung haben, da es den Ausrichtern ja vornehmlich ums Image geht.
  •  

I.Ronnie

Die Sponsoreneinnahmen gehen an die FIFA, nicht an den Austragungsort.
  •  

Tobi

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Mär.2021, 13:34:14
Die Sponsoreneinnahmen gehen an die FIFA, nicht an den Austragungsort.

Der gönne ich jeden Einnahmeverlust ebenfalls von Herzen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

hering2

Ist richtig. Ich vermute mal, dorthin sind auch schon genügend Gelder geflossen, so dass man damit leben kann, wenn die Sponsoring-Erträge etwas geringer ausfallen. Wenn überhaupt betrifft dies ja sowieso nur die Sponsoren aus der "westlichen" Welt. Russische Ölkonzerne oder chinesische Staatsunternehmen werden sicherlich weniger Probleme mit den Arbeitsbedingungen in Katar haben. So oder so: Es wird dort niemanden interessieren.

Es könnte auch hinterfragt werden, ob eine solche WM mit Fernsehgeldern der Öffentlich-Rechtlichen finanziert werden sollte.
  •  

Tobi

Zitat von: hering2 am Freitag, 12.Mär.2021, 13:42:06
Ist richtig. Ich vermute mal, dorthin sind auch schon genügend Gelder geflossen, so dass man damit leben kann, wenn die Sponsoring-Erträge etwas geringer ausfallen. Wenn überhaupt betrifft dies ja sowieso nur die Sponsoren aus der "westlichen" Welt. Russische Ölkonzerne oder chinesische Staatsunternehmen werden sicherlich weniger Probleme mit den Arbeitsbedingungen in Katar haben. So oder so: Es wird dort niemanden interessieren.

Es könnte auch hinterfragt werden, ob eine solche WM mit Fernsehgeldern der Öffentlich-Rechtlichen finanziert werden sollte.

Guter Punkt!
Wenn man Doping als Grund anführen kann, die Tour de France nicht mehr zu übertragen, dann sollte man das mit tausenden toten Sklaven wohl auch hinbekommen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

NebelGeist

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 11:13:16
Das mag alles unrealistisch sein. Dennoch wird man als Weltunternehmen kaum frohlockend vermitteln können, dass ab sofort alle super duper viel Vergnügen mit der tollsten WM aller Zeiten haben sollen. ( um die Jahreszeit fährt doch sicherlich der mit Melanie Thornton untermalte Coca-Cola Weihnachtstruck über die Fanmeilen)

Es ist publik und unstrittig, unter welchen Opfern die Stadien erbaut wurden/werden. Das kann niemand wegleugnen, oder ausblenden. Selbst die Winterwunderland-Facebookgemeinde ist da nicht mehr auf Spur.

Ömh da würde ich dagegen halten. Da fallen mir spontan 2 ein: rummenigge und Beckenbauer. Die haben doch nichts gesehen vor Ort und das auch so rausposaunt
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sportschau.de/fussball/international/wm-katar-boykott-norwegen-100.html
ZitatUm das Thema beim Verbandstag auf die Agenda zu setzen, bräuchte es eine Zweidrittel-Mehrheit unter den Delegierten. Danach könnte der Boykott mit einfacher Mehrheit beschlossen werden. Das, betonte Verbandsboss Svendsen, würde die anderen Nationen "nicht mal zu einem Schulterzucken veranlassen".

Er drängt auf eine außerordentliche Versammlung und hat dafür Freitag, den 20. Juni, als Termin vorgeschlagen. Das will auch der Ligaverband, doch ob die Gegner da mitspielen, ist offen. Die Zeit drängt: Haaland und Co. sollen am 24. März in Gibraltar in die WM-Quali starten. "Katar hätte die WM nie bekommen dürfen", sagte Trainer Solbakken. Aber ein Boykott, betonte er, würde die Probleme der Arbeiter auch nicht lösen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Sanguiniker

Die einfachste Lösung ist es, sich einfach nicht zu Qualifizieren.
Hat dann sportlich einfach nicht gereicht und die jeweilige Nation, verliert nicht ihr Gesicht.
Jo Wunschdenken...
  •  

Tobi

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 14.Mär.2021, 21:10:40
Die einfachste Lösung ist es, sich einfach nicht zu Qualifizieren.
Hat dann sportlich einfach nicht gereicht und die jeweilige Nation, verliert nicht ihr Gesicht.
Jo Wunschdenken...

Nein. Dann würde der Protest nicht deutlich werden. Das bedarf einer klaren Ansage. Ganz sicher nicht der einfachste, aber richtige Weg ist der, deutlich zu sagen, dass man mit dem ganzen Mist nichts zu tun haben will und warum.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Tobi am Sonntag, 14.Mär.2021, 21:53:32
Nein. Dann würde der Protest nicht deutlich werden. Das bedarf einer klaren Ansage. Ganz sicher nicht der einfachste, aber richtige Weg ist der, deutlich zu sagen, dass man mit dem ganzen Mist nichts zu tun haben will und warum.

da könnte aber jeder Einzelne auch anfangen.
Wenn einzelne Spieler aus diesem Grund die Teilnahme absagen könnte es nach und nach immer mehr geben.
Allerdings denke ich, dass dies auch nicht passieren wird, da dann wieder viel Geld (für den Einzelnen) auf dem Spiel steht.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 12.Mär.2021, 14:40:13
Ömh da würde ich dagegen halten. Da fallen mir spontan 2 ein: rummenigge und Beckenbauer. Die haben doch nichts gesehen vor Ort und das auch so rausposaunt

Die Berichterstatter der olympischen Spiele 1936 haben auch von einem wundervollen Deutschland berichtet, wo der Stürmer kurzerhand unter der Ladentheke verkauft wurde und die jüdischen Mitbürger zwei, drei Wochen in Ruhe gelassen worden sind. Das ist ähnlich wie mit dem MDK...wenn der sich im Heim ankündigt, wird alles gewienert und auf Hochglanz poliert....ist der wieder fott, wird wieder schön Scheisse gebaut.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 17.Mär.2021, 00:33:02
Die Berichterstatter der olympischen Spiele 1936 haben auch von einem wundervollen Deutschland berichtet, wo der Stürmer kurzerhand unter der Ladentheke verkauft wurde und die jüdischen Mitbürger zwei, drei Wochen in Ruhe gelassen worden sind. Das ist ähnlich wie mit dem MDK...wenn der sich im Heim ankündigt, wird alles gewienert und auf Hochglanz poliert....ist der wieder fott, wird wieder schön Scheisse gebaut.


Ja. Aber teilweise sieht man das, was man sehen möchte.
Vor Jahren war schon war ein Norbert Blüm vor Ort und hat dort *hinter die Kulissen" geschaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden das nicht wissen. Und für mich zeigt das den Charakter derjenigen gut.

Wormfood

WM-Qualifikation Europa

Do, 25.03.2021   
Deutschland - Island
So, 28.03.2021   
Rumänien - Deutschland
Mi, 31.03.2021   
Deutschland - Nordmazedonien

Anpfiff jeweils 20:45 Uhr
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Danke, dann weiß ich wann der Fernseher ausbleiben kann!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •