• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Den Kopfball hat sich Bellingham bei Modeste abgeguckt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:15:01
hatte irgendeinen artikel von vor ein paar jahren im kopf aber dann war es wohl genau umgekehrt  :D

Katar steht grundsätzlich in Konflikten auf beiden Seiten, weil sie dann als Vermittler auftreten können. So unterstützen sie die Hamas und haben gleichzeitig gute Kontakte zu Israel.

Gibt auch da eine Doku in der ARD Mediathek. Geld, Macht, Katar osä
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Nov.2022, 14:13:11

Saudi Arabien war lange eine Art Feind
Enemy of my enemy is my friend.

Saudi (sunni) und Iran (shia) sind sich spinnefeind.

Qatar (obwohl Sunni) ist spinnefeind mit den Saudis weil Qatar die ISIS unterstützt während die Saudis ISIS als Gefahr für deren Macht sieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Nov.2022, 14:36:27
Katar steht grundsätzlich in Konflikten auf beiden Seiten, weil sie dann als Vermittler auftreten können. So unterstützen sie die Hamas und haben gleichzeitig gute Kontakte zu Israel.

Gibt auch da eine Doku in der ARD Mediathek. Geld, Macht, Katar osä

werde ich mir mal geben. hast du auch eine empfehlung für ne gute doku über saudi arabien? (inkl. Staatsgründung).. wollte ich mir auch mal gönnen
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:38:34

werde ich mir mal geben. hast du auch eine empfehlung für ne gute doku über saudi arabien? (inkl. Staatsgründung).. wollte ich mir auch mal gönnen

Nein, Saudi habe ich nicht. Ich habe mir gestern während das Eröffnungsspiel lief die ganze Doku-Reihe zum Thema Katar reingezogen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Saudi-Arabien, Bahrain, VAE und Ägypten haben gegen Katar sogar drei Jahre lang ein Embagro verhängt (mit Grenzschließungen)... von 2017 bis 2020 ca.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

England schwingt sich wieder nach dem Spiel zum selbsternannten Favoriten auf
  •  

Wormfood

•  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 14:43:44
Saudi-Arabien, Bahrain, VAE und Ägypten haben gegen Katar sogar drei Jahre lang ein Embagro verhängt (mit Grenzschließungen)... von 2017 bis 2020 ca.

Trump hatte auch gedroht. Dann hat Qatar schnell für ein paar Milliarden $ Kampfjets gekauft, und dann waren sie wieder Teil der Achse der Guten.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Oxford

Stabile Nachspielzeit (+14)...
  •  

Patata

Den Iran hätte ich aber auch deutlich stärker erwartet dafür dass sie in Asien so dominieren sollen. Was sagt das über Japan und Co aus.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lynnejim

Der Eiertoller ist not amused.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Patata am Montag, 21.Nov.2022, 14:51:09
Den Iran hätte ich aber auch deutlich stärker erwartet dafür dass sie in Asien so dominieren sollen. Was sagt das über Japan und Co aus.

Absolut grottig der Iran.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

sentenza_10

Das Niveau genauso wie gestern. Und in 4 Jahren kommen noch weitere 12 Teams hinzu.
Das wird erschreckend werden.

Da sind 3-Liga Spiele interessanter.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: HB

globobock77

Zitat von: Patata am Montag, 21.Nov.2022, 14:51:09
Japan wird spannend, mit den vielen Bundesligaspielern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

sentenza_10

Und dafür fällt jetzt Bares für Rares aus. 😂😂
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

r9naldo

ich meine katar wurde asienmeister. was sagt DAS aus?
  •  

Wormfood

Zitat von: difösi am Montag, 21.Nov.2022, 12:49:03
14 Uhr gibt es im deutschen Quartier eine PK zum Thema Kapitänsbinde.

Und was kam dabei heraus?
  •  

chrisinsomnia

•  

globobock77

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:57:47
Der Pokal
Hat seine
Eigenen
Regeln
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

•  

Wormfood

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:57:47

Nachher wird man sehen können, was die Afrikameisterschaft vom Senegal wert ist.
  •  

sentenza_10

War ja klar:

"Die Spieler der iranischen Nationalmannschaft haben beim WM-Auftaktspiel gegen England die Nationalhymne nicht mitgesungen. Der iranische Staatssender unterbrach die Live-Übertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen."
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Montag, 21.Nov.2022, 14:59:52
weshalb das?

Nasenbeinbruch vom Torwart. Kann auch ein anderer Spieler gewesen sein aber Torwart ist am naheliegensten, denn auf jemand anderen wäre wohl nicht solange gewartet worden.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Die Fans vom Iran und die Spieler zeigen Eier. Kane und Neuer trauen sich nicht mal, ne Binde zu tragen.

KHHeddergott

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 21.Nov.2022, 14:54:52
Und dafür fällt jetzt Bares für Rares aus. 😂😂

Kann man mal sehen, selbst diese WM ist noch für was gut.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Nov.2022, 14:59:57
Nachher wird man sehen können, was die Afrikameisterschaft vom Senegal wert ist.

Und den Wert der Europameisterschaft am...ach ne. Doof.

Mark Twain
  •  

Hunter

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Nov.2022, 14:22:02

Wer weiß es noch? Deutschland bei der WM 1994 mit dem hässlichen Schwarz-Rot-Gold Karos. War ähnlich.

Das Trikot hab ich  :heart:
  •  

Mike@Mac

Cheers!

r9naldo

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Nov.2022, 15:10:19
Kann man mal sehen, selbst diese WM ist noch für was gut.
Was haben sie gegen Waldi und Herrn Lichter??
  •