Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Nov.2022, 14:06:59

Natürlich ändern Protest-Binden nichts und es ist nur Symbolik und bringt allenfalls Aufmerksamkeit.
Dennoch ist es ein Novum wie sehr die FIFA sich an Katar geschmissen hat und dabei alles "Störende" unter Androhung von sportlicher Sanktionierung verbietet.


Aber die Verbände wehren sich ja ach nicht. Es hätten sich ja zb. auch mehrere Nationalverbände absprechen und mit Abreise drohen können. 1, 2 Verbände kannst du ignorieren oder ausschließen- aber wenn mehrere wichtige Fußballnationen boykottieren würden, kann die FIFA auch nicht mehr alles machen.
Wegen der Binde wird kein Land/Verband seine sportlichen Ziele gefährden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:10:58
hat katar nicht sowieso hass auf den iran oder war das ein anderes land in der region?


Saudi Arabien war lange eine Art Feind
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

J.R.

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:10:58
hat katar nicht sowieso hass auf den iran oder war das ein anderes land in der region?

Im Gegenteil. Katar ist Irans einziger Verbündeter in Arabien.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Patata

Der Iran baut darauf dass Nasenbrüche innerhalb von wenigen Wochen von alleine verheilen. Anfang Dezember geht es weiter mit dem Spiel
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

r9naldo

hatte irgendeinen artikel von vor ein paar jahren im kopf aber dann war es wohl genau umgekehrt  :D
  •  

Helgoland_United

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 14:13:10
Wegen der Binde wird kein Land/Verband seine sportlichen Ziele gefährden.


Das ist schon klar. Aber über die Gesamtentwicklung müssen die sich mal schon aus Eigennutz Gedanken machen. Für die WM hat die FIFA den Spielplan umgelegt, alles wird danach angepasst und sie setzt nun auch anderes rigoros durch.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

lynnejim

Da ist die englische Flagge ein rotes Georgskreuz auf weißem Grund und dann ziehen die so hässliche Trikots in verschiedenen Blautönen an. Dieser Torbogen über der Brust sieht ja wohl nur lächerlich aus. (Das Rot der Iraner ist allerdings auch hässlich).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Pizanti76

Zitat von: Patata am Montag, 21.Nov.2022, 14:14:34
Der Iran baut darauf dass Nasenbrüche innerhalb von wenigen Wochen von alleine verheilen. Anfang Dezember geht es weiter mit dem Spiel


Der spielt echt weiter. Was für ein Egoshooter. 
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Pizanti76

Jetzt doch nicht mehr... ziemlich provinziell u unprofessionell, was da seit 10 Minuten passiert.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

bickendorfer

Falsch verstandene Männlichkeit.
  •  

lynnejim

Zitat von: Pizanti76 am Montag, 21.Nov.2022, 14:18:37
Jetzt doch nicht mehr... ziemlich provinziell u unprofessionell, was da seit 10 Minuten passiert.

Typisches Thekenmannschaftsturnier.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Patata

Zitat von: Pizanti76 am Montag, 21.Nov.2022, 14:18:37
Jetzt doch nicht mehr... ziemlich provinziell u unprofessionell, was da seit 10 Minuten passiert.

Ja komm das konnte ja jetzt wirklich keiner ahnen dass man einen Nasenbeinbruch nicht mit "Wasser ins Gesicht spritzen" heilen kann. Einfach ein unglücklichere Heilungsverlauf
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Der Templer

Zitat von: lynnejim am Montag, 21.Nov.2022, 14:16:08
Da ist die englische Flagge ein rotes Georgskreuz auf weißem Grund und dann ziehen die so hässliche Trikots in verschiedenen Blautönen an. Dieser Torbogen über der Brust ist ja wohl nur lächerlich. (Das Rot der Iraner ist allerdings auch hässlich).

Ganz tolle Idee. Du möchtest also, dass die Engländer mit St. Georgskreuz auf dem Trikot in einem islamischen Land auflaufen? Dir ist schon bewusst, dass das dann von den Katarern als "Kreuzzug" der westlichen Staaten gegen ihre Kultur medial ausgeschlachtet würde?
FC: spürbar schlecht
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lynnejim am Montag, 21.Nov.2022, 14:16:08
Da ist die englische Flagge ein rotes Georgskreuz auf weißem Grund und dann ziehen die so hässliche Trikots in verschiedenen Blautönen an. Dieser Torbogen über der Brust sieht ja wohl nur lächerlich aus. (Das Rot der Iraner ist allerdings auch hässlich).


Wer weiß es noch? Deutschland bei der WM 1994 mit dem hässlichen Schwarz-Rot-Gold Karos. War ähnlich.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

r9naldo

ich brauch das 1:0 von england in der ersten HZ sonst ist mein schein wieder dahin
  •  

Der Templer

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:25:45
ich brauch das 1:0 von england in der ersten HZ sonst ist mein schein wieder dahin

Gibt ja bestimmt 20 Minuten Nachspielzeit nach der Posse mit dem Keeper
FC: spürbar schlecht
  •  

r9naldo

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Nov.2022, 14:22:02

Wer weiß es noch? Deutschland bei der WM 1994 mit dem hässlichen Schwarz-Rot-Gold Karos. War ähnlich.

Naja, die Münchner S-Bahn-Stammstrecke in schwarzrotgold 1990 war aber auch kein Designhochlicht.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Den Kopfball hat sich Bellingham bei Modeste abgeguckt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:15:01
hatte irgendeinen artikel von vor ein paar jahren im kopf aber dann war es wohl genau umgekehrt  :D

Katar steht grundsätzlich in Konflikten auf beiden Seiten, weil sie dann als Vermittler auftreten können. So unterstützen sie die Hamas und haben gleichzeitig gute Kontakte zu Israel.

Gibt auch da eine Doku in der ARD Mediathek. Geld, Macht, Katar osä
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Nov.2022, 14:13:11

Saudi Arabien war lange eine Art Feind
Enemy of my enemy is my friend.

Saudi (sunni) und Iran (shia) sind sich spinnefeind.

Qatar (obwohl Sunni) ist spinnefeind mit den Saudis weil Qatar die ISIS unterstützt während die Saudis ISIS als Gefahr für deren Macht sieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Nov.2022, 14:36:27
Katar steht grundsätzlich in Konflikten auf beiden Seiten, weil sie dann als Vermittler auftreten können. So unterstützen sie die Hamas und haben gleichzeitig gute Kontakte zu Israel.

Gibt auch da eine Doku in der ARD Mediathek. Geld, Macht, Katar osä


werde ich mir mal geben. hast du auch eine empfehlung für ne gute doku über saudi arabien? (inkl. Staatsgründung).. wollte ich mir auch mal gönnen
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Nov.2022, 14:38:34

werde ich mir mal geben. hast du auch eine empfehlung für ne gute doku über saudi arabien? (inkl. Staatsgründung).. wollte ich mir auch mal gönnen

Nein, Saudi habe ich nicht. Ich habe mir gestern während das Eröffnungsspiel lief die ganze Doku-Reihe zum Thema Katar reingezogen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Saudi-Arabien, Bahrain, VAE und Ägypten haben gegen Katar sogar drei Jahre lang ein Embagro verhängt (mit Grenzschließungen)... von 2017 bis 2020 ca.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

England schwingt sich wieder nach dem Spiel zum selbsternannten Favoriten auf
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 14:43:44
Saudi-Arabien, Bahrain, VAE und Ägypten haben gegen Katar sogar drei Jahre lang ein Embagro verhängt (mit Grenzschließungen)... von 2017 bis 2020 ca.

Trump hatte auch gedroht. Dann hat Qatar schnell für ein paar Milliarden $ Kampfjets gekauft, und dann waren sie wieder Teil der Achse der Guten.
三人成虎。
  •  

Oxford

Stabile Nachspielzeit (+14)...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patata

Den Iran hätte ich aber auch deutlich stärker erwartet dafür dass sie in Asien so dominieren sollen. Was sagt das über Japan und Co aus.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lynnejim

Der Eiertoller ist not amused.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •