Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Nov.2022, 22:20:47
Ich finde es krass, dass bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball WM, immerhin eines der größten Sportereignisse der Welt, ab Halbzeit 2 einfach das halbe Stadion abhaut... :roll:

Es wurde soeben im Beduinenzelt von Scheich Schofel in einer mit FIFA Chef Elefantino abgestimmten offiziellen Verlautbarung bekannt gegeben, dass die WM 2022 um 8.00 Uhr Ortszeit Morgen früh für beendet erklärt und Ecuador zum neuen Weltmeister gekürt wird. Die zuerst annoncierte Pressekonferenz danach wird ersatzlos gestrichen, da der Scheich unmittelbar im Anschluss sein Lieblingskamel besteigt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

tollibob

Schwurbel Somuncu erklärt uns jetzt auf RTL die westliche Doppelmoral.


Ein unerträglicher Penner.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Poldragon

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Nov.2022, 00:03:58
Schwurbel Somuncu erklärt uns jetzt auf RTL die westliche Doppelmoral.


Ein unerträglicher Penner.


Typisch Fohlen....Tower lässt grüßen
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Helgoland_United

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Nov.2022, 00:03:58
Schwurbel Somuncu erklärt uns jetzt auf RTL die westliche Doppelmoral.


Ein unerträglicher Penner.


Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich gibt es eine Doppelmoral, aber deswegen ist dieses Turnier nicht weniger übel. Zumal beim gerade im Sport noch für positive Erlebnisse und Ereignisse sorgen könnte.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Nov.2022, 19:00:24
Schock! Das Spiel wurde nicht verschoben. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Dabei hatte chrisinsomnia hier doch eine bombensichere Twitterquelle dafür geliefert, dass die Qataris Ecuador bestochen haben. Die war so sicher, dass er die Aussage nicht mal in Zweifel ziehen musste. Das war glasklar. Komisch, dass es nun ganz anders kam.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 08:22:03
Dabei hatte chrisinsomnia hier doch eine bombensichere Twitterquelle dafür geliefert, dass die Qataris Ecuador bestochen haben. Die war so sicher, dass er die Aussage nicht mal in Zweifel ziehen musste. Das war glasklar. Komisch, dass es nun ganz anders kam.
Äh, da musst Du mich verwechseln. Wo genau habe ich geschrieben, dass die Qataris Ecuador bestochen haben?
  •  

ecki

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 08:27:53
Äh, da musst Du mich verwechseln. Wo genau habe ich geschrieben, dass die Qataris Ecuador bestochen haben?
Es war der User Sichel, der eine Quelle postete, die das behauptet.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chrisinsomnia

Die FIFA will nun auch die 1 Love Kapitänsbinde verbieten, es soll bei Tragen dieser keine Geldstrafe verhängt werden, sondern der Träger dieser soll automatisch eine Verwarnung (also Gelbe Karte) erhalten. Weil es eine politische Botschaft aei. Gut Herr Infantino darf natürlich für eine Feuerpause im Krieg werben, das ist ja unpolitisch.
  •  
    The following users thanked this post: stanil


globobock77

@harald K.
Sind die Stadien nun klimatisiert wie damals angekündigt oder hat sich das mit dem Winterzeitpunkt erledigt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 09:20:47
@harald K.
Sind die Stadien nun klimatisiert wie damals angekündigt oder hat sich das mit dem Winterzeitpunkt erledigt?

Die sind klimatisiert, trotz Winterzeit. Da sind die besonders Stolz drauf wie die das hinbekommen haben, da lassen sie die Technik ja nicht einfach aus.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen vorantreiben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf. Da braucht man mir auch nicht mit ein paar gut gemeinten Binden als Zeichen des stillen Protests zu kommen. Wer sich über dieses Turnier beschwert und dann trotzdem teilnimmt, ist keinen Deut besser als die FIFA.

Genauso können mich die Öffentlich-Rechtlichen gepflegt am Arsch lecken. Hunderte Millionen für die Senderechte raushauen, und nun eine Dokumentation nach der anderen, wie übel dieses Turnier ist und den Moralapostel raushängen lassen. Der Gebührenzahler hat es ja. Verarschen kann ich mich selber.

Sichel

Zitat von: ecki am Montag, 21.Nov.2022, 08:30:09
Es war der User Sichel, der eine Quelle postete, die das behauptet.

Das ist User Oxford doch egal....
  •  

Aentsch

  •  

Goatesk

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Paradoxon

Zitat von: bollock am Montag, 21.Nov.2022, 08:30:30
Besteigt oder...äh..besteigt?

Das ist reine Spekulation. Erweisen Sie gefälligst den Gastgebern Respekt!
Hoffnungsloser Optimist
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Montag, 21.Nov.2022, 09:36:56
Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen anstreben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf. Da braucht man mir auch nicht mit ein paar gut gemeinten Binden als Zeichen des stillen Protests zu kommen. Wer sich über dieses Turnier beschwert und dann trotzdem teilnimmt, ist keinen Deut besser als die FIFA.

Genauso können mich die Öffentlich-Rechtlichen gepflegt am Arsch lecken. Hunderte Millionen für die Senderechte raushauen, und nun eine Dokumentation nach der anderen, wie übel dieses Turnier ist und den Moralapostel raushängen lassen. Der Gebührenzahler hat es ja. Verarschen kann ich mich selber.
Die Diskussionen über die Kapitänsbinden sind auch völlig absurd. Eigentlich müssten die Verbände jetzt erst recht irgendwelche Regenbogenbinden raus holen. Was soll die Fifa denn dann machen? Eine gelbe Karte für die Kapitäne...ja jut auch da geht dann eher die Fifa als Verlierer vom Platz. Wenn sie wollen würden, sitzen die Verbände da doch am längeren Hebel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Paradoxon

Zitat von: altbierhasser am Montag, 21.Nov.2022, 09:36:56
Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen anstreben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf. Da braucht man mir auch nicht mit ein paar gut gemeinten Binden als Zeichen des stillen Protests zu kommen. Wer sich über dieses Turnier beschwert und dann trotzdem teilnimmt, ist keinen Deut besser als die FIFA.

Genauso können mich die Öffentlich-Rechtlichen gepflegt am Arsch lecken. Hunderte Millionen für die Senderechte raushauen, und nun eine Dokumentation nach der anderen, wie übel dieses Turnier ist und den Moralapostel raushängen lassen. Der Gebührenzahler hat es ja. Verarschen kann ich mich selber.

Überwiegende Zustimmung, nur im letzten Teil machst du es Dir vielleicht etwas zu einfach. Was wäre denn passiert, hätten die ÖR das nicht übertragen!? Dann hätten wir eine aufgeblasene Kampagne, Bild vorneweg, gegen die ÖR und dass die Gutmenschen aus Willkür entscheiden, was gezeigt wird und was nicht...bla bla blubb. Wir haben in diesem Land ein riesiges Empörungspotential, weil sehr viele Menschen anscheinend sehr unzufrieden sind und im Dauerstress. Unterschätze das nicht.
Hoffnungsloser Optimist

Patata

Zitat von: Paradoxon am Montag, 21.Nov.2022, 10:06:13
Überwiegende Zustimmung, nur im letzten Teil machst du es Dir vielleicht etwas zu einfach. Was wäre denn passiert, hätten die ÖR das nicht übertragen!? Dann hätten wir eine aufgeblasene Kampagne, Bild vorneweg, gegen die ÖR und dass die Gutmenschen aus Willkür entscheiden, was gezeigt wird und was nicht...bla bla blubb. Wir haben in diesem Land ein riesiges Empörungspotential, weil sehr viele Menschen anscheinend sehr unzufrieden sind und im Dauerstress. Unterschätze das nicht.

Da würde ich nach der ersten gelben Karte den gesamten Trainer und Betreuerstab mit Regenbogenbinden ausstatten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: stanil

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Nov.2022, 10:04:18
Die Diskussionen über die Kapitänsbinden sind auch völlig absurd. Eigentlich müssten die Verbände jetzt erst recht irgendwelche Regenbogenbinden raus holen. Was soll die Fifa denn dann machen? Eine gelbe Karte für die Kapitäne...ja jut auch da geht dann eher die Fifa als Verlierer vom Platz. Wenn sie wollen würden, sitzen die Verbände da doch am längeren Hebel.

Sehe ich auch so. Und dann die Kapitänsbinden weitergeben bei Auswechslungen, also noch eine "Gelbe Karte". Bin mal gespannt, wie schnell die Fifa dann noch konsequent sein wird.

Ich finde es ebenso, dass die Verbände aus der FIFA austreten sollten oder zumindest androhen. So wirkt es dann immer noch so, als würde eine Krähe der anderen kein Auge aushacken.
  •  

Paradoxon

Inzwischen glaube ich, dass die Infantino mit einer großen Summe gekauft haben. Und arm war der vorher schon nicht. Man muss sich mal überlegen, welche vorher als unumstößliche geltende Regeln da mal eben über Bord geworfen werden. Spielzeit im Winter, 8 statt mindestens 12 Stadien, doch kein Bier mit Umdrehungen, obwohl das überall woanders absolute Pflicht war. Was mit genügend Geld alles möglich ist, ist wirklich erstaunlich.

Ich dachte immer, schlimmer als Blatter und Platini kann es nicht mehr werden. Tja...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Sprühwurst

Die Frage, mit welcher Binde Harry Kane heute aufläuft, ist das einzige, was mich an dieser WM interessiert. Aber auch das werde ich nur der Presse entnehmen.
  •  

Paradoxon

Achso, von anderen Maßstäben wie universellen Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit usw usf fange ich gar nicht mehr an. Das kann man von der FIFA ja nicht als Kompass erwarten...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Wormfood

Zitat von: altbierhasser am Montag, 21.Nov.2022, 09:36:56
Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen anstreben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf.

Dann läuft das auf eine Art geschlossenes System wie bei der "Superleague" hinaus, bei der die WMs nur noch an ausgewählte (reiche) Länder vergeben werden, die sich gegenseitig Demokratie und Menschenrechte bestätigen.
Die Macht der FIFA lässt sich nun mal darauf zurückführen, dass die vielen kleinen Verbände von ihr profitieren und deshalb bei Wahlen die derzeit bestehenden Strukturen bestätigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 08:27:53
Äh, da musst Du mich verwechseln. Wo genau habe ich geschrieben, dass die Qataris Ecuador bestochen haben?

Ups, tut mir leid. Warst gar nicht du. Wahrscheinlich dachte ich an dich, weil du hier ansonsten so viele Twitterlinks raushaust  :twisted:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Litti7

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Nov.2022, 18:27:32
Zuschauer haben schon keinen Bock mehr, beste WM aller Zeiten  :roll:
Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Nov.2022, 22:20:47
Ich finde es krass, dass bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball WM, immerhin eines der größten Sportereignisse der Welt, ab Halbzeit 2 einfach das halbe Stadion abhaut... :roll:
Die Erwartungshaltung ist nicht nur in Köln unmenschlich hoch!
:-)
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 09:20:47
@harald K.
Sind die Stadien nun klimatisiert wie damals angekündigt oder hat sich das mit dem Winterzeitpunkt erledigt?

Wenn Du länger als 20 Minuten im T-Shirt unten am Spielfeld stehst, frierst Du. Die eiskalte Luft wird durch ca. 40cm breite, kreisförmige Auslässe aufs Spielfeld geblasen. Für die Spieler ist das wahrscheinlich ganz ok. Auf den Tribünen sind unter den Sitzen schltitzförmige Öffnungen, die von unten kühlen.

Ich war in 5/8 Stadien, da ist es zumindest so, ebenso im sechsten, das kenn ich noch vom letzten Mal. Die Kollegen berichten allerdings, dass es im "Stadion 974" keine Klimaanlage gibt. Das ist auch das Stadion, das hinterher sicher wieder abgeräumt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Stadium_974)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

joerg85

Zitat von: Paradoxon am Montag, 21.Nov.2022, 10:06:13
Überwiegende Zustimmung, nur im letzten Teil machst du es Dir vielleicht etwas zu einfach. Was wäre denn passiert, hätten die ÖR das nicht übertragen!? Dann hätten wir eine aufgeblasene Kampagne, Bild vorneweg, gegen die ÖR und dass die Gutmenschen aus Willkür entscheiden, was gezeigt wird und was nicht...bla bla blubb. Wir haben in diesem Land ein riesiges Empörungspotential, weil sehr viele Menschen anscheinend sehr unzufrieden sind und im Dauerstress. Unterschätze das nicht.

Soweit ich weiss, liegt es nicht in der Macht des ÖR nichts zu zeigen von der WM. Zumindest Deutschlandspiele (und Spiele ab Halbfinale) müssen laut Rundfunkgesetz gezeigt werden. Also allenfalls hätte man das Geld für alle anderen Spiele sparen können. Alternativ hätte man das Gesetz ändern müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon