Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: altbierhasser am Montag, 21.Nov.2022, 09:36:56
Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen anstreben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf. Da braucht man mir auch nicht mit ein paar gut gemeinten Binden als Zeichen des stillen Protests zu kommen. Wer sich über dieses Turnier beschwert und dann trotzdem teilnimmt, ist keinen Deut besser als die FIFA.

Genauso können mich die Öffentlich-Rechtlichen gepflegt am Arsch lecken. Hunderte Millionen für die Senderechte raushauen, und nun eine Dokumentation nach der anderen, wie übel dieses Turnier ist und den Moralapostel raushängen lassen. Der Gebührenzahler hat es ja. Verarschen kann ich mich selber.

Überwiegende Zustimmung, nur im letzten Teil machst du es Dir vielleicht etwas zu einfach. Was wäre denn passiert, hätten die ÖR das nicht übertragen!? Dann hätten wir eine aufgeblasene Kampagne, Bild vorneweg, gegen die ÖR und dass die Gutmenschen aus Willkür entscheiden, was gezeigt wird und was nicht...bla bla blubb. Wir haben in diesem Land ein riesiges Empörungspotential, weil sehr viele Menschen anscheinend sehr unzufrieden sind und im Dauerstress. Unterschätze das nicht.
Struller raus!!!

Patata

Zitat von: Paradoxon am Montag, 21.Nov.2022, 10:06:13
Überwiegende Zustimmung, nur im letzten Teil machst du es Dir vielleicht etwas zu einfach. Was wäre denn passiert, hätten die ÖR das nicht übertragen!? Dann hätten wir eine aufgeblasene Kampagne, Bild vorneweg, gegen die ÖR und dass die Gutmenschen aus Willkür entscheiden, was gezeigt wird und was nicht...bla bla blubb. Wir haben in diesem Land ein riesiges Empörungspotential, weil sehr viele Menschen anscheinend sehr unzufrieden sind und im Dauerstress. Unterschätze das nicht.

Da würde ich nach der ersten gelben Karte den gesamten Trainer und Betreuerstab mit Regenbogenbinden ausstatten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Nov.2022, 10:04:18
Die Diskussionen über die Kapitänsbinden sind auch völlig absurd. Eigentlich müssten die Verbände jetzt erst recht irgendwelche Regenbogenbinden raus holen. Was soll die Fifa denn dann machen? Eine gelbe Karte für die Kapitäne...ja jut auch da geht dann eher die Fifa als Verlierer vom Platz. Wenn sie wollen würden, sitzen die Verbände da doch am längeren Hebel.

Sehe ich auch so. Und dann die Kapitänsbinden weitergeben bei Auswechslungen, also noch eine "Gelbe Karte". Bin mal gespannt, wie schnell die Fifa dann noch konsequent sein wird.

Ich finde es ebenso, dass die Verbände aus der FIFA austreten sollten oder zumindest androhen. So wirkt es dann immer noch so, als würde eine Krähe der anderen kein Auge aushacken.
  •  

Paradoxon

Inzwischen glaube ich, dass die Infantino mit einer großen Summe gekauft haben. Und arm war der vorher schon nicht. Man muss sich mal überlegen, welche vorher als unumstößliche geltende Regeln da mal eben über Bord geworfen werden. Spielzeit im Winter, 8 statt mindestens 12 Stadien, doch kein Bier mit Umdrehungen, obwohl das überall woanders absolute Pflicht war. Was mit genügend Geld alles möglich ist, ist wirklich erstaunlich.

Ich dachte immer, schlimmer als Blatter und Platini kann es nicht mehr werden. Tja...
Struller raus!!!
  •  

Sprühwurst

Die Frage, mit welcher Binde Harry Kane heute aufläuft, ist das einzige, was mich an dieser WM interessiert. Aber auch das werde ich nur der Presse entnehmen.
  •  

Paradoxon

Achso, von anderen Maßstäben wie universellen Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit usw usf fange ich gar nicht mehr an. Das kann man von der FIFA ja nicht als Kompass erwarten...
Struller raus!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: altbierhasser am Montag, 21.Nov.2022, 09:36:56
Mittlerweile machen sich für mich alle Verbände mitschuldig, die nicht aktiv einen Austritt aus der FIFA anstreben und eine komplette Reorganisation der internationalen Strukturen anstreben. Es ist ein Unding, dass dieser Verband in seiner bestehenden Form auch in der Zukunft über die Vergabe einer WM entscheiden darf.

Dann läuft das auf eine Art geschlossenes System wie bei der "Superleague" hinaus, bei der die WMs nur noch an ausgewählte (reiche) Länder vergeben werden, die sich gegenseitig Demokratie und Menschenrechte bestätigen.
Die Macht der FIFA lässt sich nun mal darauf zurückführen, dass die vielen kleinen Verbände von ihr profitieren und deshalb bei Wahlen die derzeit bestehenden Strukturen bestätigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 08:27:53
Äh, da musst Du mich verwechseln. Wo genau habe ich geschrieben, dass die Qataris Ecuador bestochen haben?

Ups, tut mir leid. Warst gar nicht du. Wahrscheinlich dachte ich an dich, weil du hier ansonsten so viele Twitterlinks raushaust  :twisted:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Litti7

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Nov.2022, 18:27:32
Zuschauer haben schon keinen Bock mehr, beste WM aller Zeiten  :roll:
Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Nov.2022, 22:20:47
Ich finde es krass, dass bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball WM, immerhin eines der größten Sportereignisse der Welt, ab Halbzeit 2 einfach das halbe Stadion abhaut... :roll:
Die Erwartungshaltung ist nicht nur in Köln unmenschlich hoch!
:-)
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 09:20:47
@harald K.
Sind die Stadien nun klimatisiert wie damals angekündigt oder hat sich das mit dem Winterzeitpunkt erledigt?

Wenn Du länger als 20 Minuten im T-Shirt unten am Spielfeld stehst, frierst Du. Die eiskalte Luft wird durch ca. 40cm breite, kreisförmige Auslässe aufs Spielfeld geblasen. Für die Spieler ist das wahrscheinlich ganz ok. Auf den Tribünen sind unter den Sitzen schltitzförmige Öffnungen, die von unten kühlen.

Ich war in 5/8 Stadien, da ist es zumindest so, ebenso im sechsten, das kenn ich noch vom letzten Mal. Die Kollegen berichten allerdings, dass es im "Stadion 974" keine Klimaanlage gibt. Das ist auch das Stadion, das hinterher sicher wieder abgeräumt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Stadium_974)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

joerg85

Zitat von: Paradoxon am Montag, 21.Nov.2022, 10:06:13

Soweit ich weiss, liegt es nicht in der Macht des ÖR nichts zu zeigen von der WM. Zumindest Deutschlandspiele (und Spiele ab Halbfinale) müssen laut Rundfunkgesetz gezeigt werden. Also allenfalls hätte man das Geld für alle anderen Spiele sparen können. Alternativ hätte man das Gesetz ändern müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Müngersdorf

Zitat von: Patata am Montag, 21.Nov.2022, 10:07:42
Da würde ich nach der ersten gelben Karte den gesamten Trainer und Betreuerstab mit Regenbogenbinden ausstatten
Wenn mein Kapitän dafür eine gelbe Karte bekommt, würde ich als Mannschaft geschlossen das Spielfeld verlassen.

globobock77

Zitat von: Harald K. am Montag, 21.Nov.2022, 10:43:09
Wenn Du länger als 20 Minuten im T-Shirt unten am Spielfeld stehst, frierst Du. Die eiskalte Luft wird durch ca. 40cm breite, kreisförmige Auslässe aufs Spielfeld geblasen. Für die Spieler ist das wahrscheinlich ganz ok. Auf den Tribünen sind unter den Sitzen schltitzförmige Öffnungen, die von unten kühlen.

Ich war in 5/8 Stadien, da ist es zumindest so, ebenso im sechsten, das kenn ich noch vom letzten Mal. Die Kollegen berichten allerdings, dass es im "Stadion 974" keine Klimaanlage gibt. Das ist auch das Stadion, das hinterher sicher wieder abgeräumt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Stadium_974)
Dabei hatten die gestern 23 Grad. Da braucht es doch keine Klimaanlage.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

https://news.sky.com/story/england-and-wales-decide-not-to-wear-onelove-armband-at-world-cup-after-fifa-threat-12752285

"FIFA has been very clear that it will impose sporting sanctions if our captains wear the armbands on the field of play. As national federations, we can't put our players in a position where they could face sporting sanctions including bookings, so we have asked the captains not to attempt to wear the armbands in FIFA World Cup games," a joint statement from the Football Associations of England, Wales, Belgium, Denmark, Germany, The Netherlands and Switzerland said.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 11:03:31
https://news.sky.com/story/england-and-wales-decide-not-to-wear-onelove-armband-at-world-cup-after-fifa-threat-12752285

"FIFA has been very clear that it will impose sporting sanctions if our captains wear the armbands on the field of play. As national federations, we can't put our players in a position where they could face sporting sanctions including bookings, so we have asked the captains not to attempt to wear the armbands in FIFA World Cup games," a joint statement from the Football Associations of England, Wales, Belgium, Denmark, Germany, The Netherlands and Switzerland said.

Absolute Feiglinge, genau das Umgekehrte wäre richtig gewesen. Unfassbar.

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Montag, 21.Nov.2022, 10:43:09

Wobei ich gelesen habe, dass es bisher keinen Plan gibt wo das Stadion dann zukünftig mal landen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 11:03:31

Die können sich alle ficken gehen... was für ein peinliches Statement.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Nov.2022, 11:07:58
Wobei ich gelesen habe, dass es bisher keinen Plan gibt wo das Stadion dann zukünftig mal landen wird.
Gelbe Tonne?
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 11:06:51
Absolute Feiglinge, genau das Umgekehrte wäre richtig gewesen. Unfassbar.
Wäre interessant zu sehen wenn Harry Kane oder Manu dann mit gelb-rot raus fliegen.

Einen Anlass für eine zweite Gelbe wäre Kinderspiel.

BTW., die U20-WM wird 2023 in Indonesien stattfinden wo Homosexualität auch (offiziell) illegal ist, inoffiziell aber toleriert wird. Genauso übrigens wie in Singapore oder Malaysien.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 11:08:07

Zeigt aber doch mal wieder eindeutig dass für alle Verbände diese großgeschwungenen Reden gegen Rassismus, Homophobie etc. nur solange gelten wie sie selbst keinen Nachteil dadurch haben. Wehe es könnte Konsequenzen geben weil man sich zu weit aus dem Fenster lehnt...

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Wormfood

Bei den Sportsimulationen (Stichwort: EA Sports FC) geht es demnächst auch auseinander. In ein paar Jahren gibt es dann neben der FIFA WM die Budweiser WM, die Aldi WM, die Playmobil WM, die Ökostrom WM ...

Wie im Boxen oder Wrestling mehrere Weltverbände.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 11:08:07

Dass sowas aus England kommt ist auf der einen Seite klar(man schaue sich die Liga an), andererseits richtig bitter(Mutterland des Fußballs und angeblicher Erfinder des Fair Play).  :-/
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Jetzt ist es schon soweit, dass man Eier aus Stahl hat, wenn man die Regenbogenbinde zeigt, selbst die kastrierte Version mit One love ist zu provokant!? Das ist doch eine Realsatire.
Struller raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:08:44
Gelbe Tonne?
Auf die Kritik hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Stadien wurde ja damit geworben, dass sie dieses Stadion wieder abbauen und verschenken/woanders wieder aufbauen. In der Realität ist das dann wohl doch nicht so einfach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 11:11:43
Wäre interessant zu sehen wenn Harry Kane oder Manu dann mit gelb-rot raus fliegen.

Einen Anlass für eine zweite Gelbe wäre Kinderspiel.

BTW., die U20-WM wird 2023 in Indonesien stattfinden wo Homosexualität auch (offiziell) illegal ist, inoffiziell aber toleriert wird. Genauso übrigens wie in Singapore oder Malaysien.

Nein, man hätte es extra ausweiten müssen, also bewusst sehr viele, die dann die Binde tragen. Und die Gelbe Karte wäre ja wahrscheinlich nicht auf dem Spielfeld vom Schiri vergeben worden, sondern nachträglich als Strafe. Gelb-Rot also unwahrscheinlich, eher eine Sperre für das nächste Spiel.
  •  

Mirai_Torres

Was hätte die FIFA denn tun sollen? Wenn die allen Verbänden welche die Binde tragen jedes Mal dafür gelb gegeben hätten, hätten die sich doch massiv lächerlich gemacht.

*Männer sind mitgemeint

Paradoxon

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 11:16:51
Nein, man hätte es extra ausweiten müssen, also bewusst sehr viele, die dann die Binde tragen. Und die Gelbe Karte wäre ja wahrscheinlich nicht auf dem Spielfeld vom Schiri vergeben worden, sondern nachträglich als Strafe. Gelb-Rot also unwahrscheinlich, eher eine Sperre für das nächste Spiel.

Okay. Die FIFA lässt sich von Qatar ficken. Und die europäischen Verbände, ohne die im Weltfussball nichts gehen würde, lassen sich von der FIFA ficken. Mehr muss man nicht wissen.
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

Schön war noch die Zeit in der man sich auf eine WM freuen konnte, welche den Fokus noch auf den Sport gelegt hat und nicht auf eine mafiöse Vergabe durch Bestechung, Ausbeutung, Menschenrechtsdiskussionen, LBQBTUVwatweißich-Ansichten mit XY-Kapitänsbinden sowie eisgekühlten Stadien in einer für Fußball nicht geeigneten Umgebung.

Da ist wirklich die Gnade der frühen Geburt einmal von Vorteil. Mittlerweile spinnen alle komplett. Von mir gibt es keine einzige Einschaltminute für diesen grenzdebilen Zirkus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Nov.2022, 10:28:47
Dann läuft das auf eine Art geschlossenes System wie bei der "Superleague" hinaus, bei der die WMs nur noch an ausgewählte (reiche) Länder vergeben werden, die sich gegenseitig Demokratie und Menschenrechte bestätigen.
Die Macht der FIFA lässt sich nun mal darauf zurückführen, dass die vielen kleinen Verbände von ihr profitieren und deshalb bei Wahlen die derzeit bestehenden Strukturen bestätigen.

Bei der WM sollte es zuallererst um Fußball gehen. Es geht ja nicht darum, dass sich die reichen Länder gegenseitig bestätigen, dass sie die Guten sind, sondern dass der Sport da gezeigt wird, wo er geliebt wird. Das war mal Sinn einer WM, dass die Nationen, in denen Fußball "Nationalsport" ist, sich im Wettbewerb messen. Europa, Südamerika zunächst, dann später interessierte Afrikaner und Asiaten. Dass die alle mitspielen, ist auch völlig okay und auch notwendig, wenn man es WM nennen will. Sie müssen aber kein Turnier austragen. Das können auch nicht viele. Wenn die Afrikaner könnten, könnte da wegen mir auch regelmäßig eine WM stattfinden. Sie können es aber nicht stemmen. Katar kann es mit Links stemmen, und nur deswegen findet das da statt, und genau das kann nicht sein. In solchen Ländern dürfte es NIE stattfinden, selbst wenn da menschenrechtsmäßig alles im grünen Bereich wäre. Katar ist kein Fußballland und geografisch/klimatisch ungeeignet. Es gibt keinen Grund, eine WM in ein solches Land zu vergeben, außer der Kohle.

Wenn die großen Fußballnationen den Quatsch mitmachen, gehören sie genauso ins Boot der Korrupten wie die FIFA selbst (sie sind es ja auch, wie wir wissen). Daher muss aus dieser WM entweder folgen, dass solch eine Vergabe sich nie wieder wiederholen wird, oder die großen Verbände müssen aus der FIFA austreten und einen neuen Verband gründen, der dann eine WM austrägt. Wer dann von den Kleinen nicht dabei sein will, kann ja dann eine WM der Infanten organisieren. Der passende Präsident ist ja nominell schon da. Europa, Amerika, Japan, Australien und ein paar potente Nord- und Süd-Afrikaner brauchen die FIFA nicht, wenn sie sich einig sind. Ob z.B. Ozeanien, Uganda, Kenia, Simbabwe und Indien in der FIFA die Strukturen am Leben halten, ist dann völlig irrelevant. Die werden sich schon umorientieren, wenn die großen Fußball-Verbände ernst machen.

Die Vergabe an Katar ist 10 Jahre her, wenn ich es richtig erinnere. Seitdem hätte es längst diese Schritte der großen Verbände geben müssen. Schon die Vergabe an Russland war ein Skandal. Dass erst wenige Monate vor dieser WM jetzt alle möglichen Leute hervorkommen und die Vergabe als Fehler bezeichnen (selbst Blatter, was wirklich dem Fass der Verarschung den Boden ausschlägt), zeigt aber, dass es nicht an den Kleinen liegt, sondern an den Großen. Die Kohle geht über alles, das hat diese WM eindeutig entlarvt. Es ist kein Geld schmutzig genug für die FIFA und auch die UEFA, das kommt aber nur zur Krönung oben drauf.