Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Argentinien verliert nach 36 Spielen ohne Niederlage gegen Saudi Arabien. Klingt verrückt.

Habe nun nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das sah nicht total unverdient aus.
  •  

Povlsen

Die FIFA muss gegen alle großen Verbände irrsinnig viel in der Hand haben, dass die alle kuschen. Als wenn die FIFA die Europäer aus dem Turnier ausschließen würden. Wenn die Europäer ihrerseits mit Abreise drohen würden, würde die FIFA einknicken. Also muss die FIFA deutlich mehr in der Hand haben, nämlich die Gewissheit, dass die Topverbände ähnlich kriminell wie die FIFA sind. Diese WM entlarvt einen nach dem anderen. Das können noch lange vier Wochen für viele werden.

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:06:44
Argentinien verliert nach 36 Spielen ohne Niederlage gegen Saudi Arabien. Klingt verrückt.

Habe nun nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das sah nicht total unverdient aus.

Vielleicht nutzen die Saudis ja den Heimvorteil, den Katar nicht nutzen kann, und wird Weltmeister. Würde doch perfekt passen. 🙂
  •  

Oxford

Staaten wie Saudi-Arabien gönne ich keine Propagandaerfolge... danke für nichts, Messi.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:10:56
Die FIFA muss gegen alle großen Verbände irrsinnig viel in der Hand haben, dass die alle kuschen. Als wenn die FIFA die Europäer aus dem Turnier ausschließen würden. Wenn die Europäer ihrerseits mit Abreise drohen würden, würde die FIFA einknicken. Also muss die FIFA deutlich mehr in der Hand haben, nämlich die Gewissheit, dass die Topverbände ähnlich kriminell wie die FIFA sind. Diese WM entlarvt einen nach dem anderen. Das können noch lange vier Wochen für viele werden.

Aber das könnte ja zumindest dem DFB Präsidenten total egal sein. Er ist neu und hat da noch nichts mit zu tun, wäre doch seine Chance da richtig aufzuräumen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:10:56
Die FIFA muss gegen alle großen Verbände irrsinnig viel in der Hand haben, dass die alle kuschen.
Geld. Die Verbände bekommen viel Geld.
So ein Blatter ist doch immer auch durch Mehrheiten Afrika/Asien/Amerika SICHER gewählt worden.
England, Deutschland, Spanien, Italien und sonstige großen Verbände hätten für sich gesehen natürlich gewisse Macht, aber gegen die Mehrheit der (geschmierten) Kleinen kommen sie einfach nicht an, bzw. versuchen es erst gar nicht.
Und mal freiwillig auf ein Turnier zu verzichten trauen sie sich auch nicht, es könnte ja sein dass die Kleinen das dann alleine machen und die Großen gar nicht vermissen.
Übrigens: Der in Frankreich gegründete Verband FIFA residiert in der Schweiz... Die UEFA ebenso. Warum nur sitzt man da...? ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:13:56
Aber das könnte ja zumindest dem DFB Präsidenten total egal sein. Er ist neu und hat da noch nichts mit zu tun, wäre doch seine Chance da richtig aufzuräumen.
DFB Präsident. Sagt das nicht schon alles? Glaubt jemand, dass der DFB so viel besser ist als FIFA oder UEFA?
Wir haben auch unsere eigenen Verbandsgeschichten...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:13:57

Und mal freiwillig auf ein Turnier zu verzichten trauen sie sich auch nicht, es könnte ja sein dass die Kleinen das dann alleine machen und die Großen gar nicht vermissen.

Das würde ja nichts bringen, wo soll denn die Kohle herkommen wenn es die kleinen alleine machen. Würde sich niemand für interessieren und es würde auch keine finanzkräftigen Sponsoren und Fernseheinnahmen geben.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:14:52
DFB Präsident. Sagt das nicht schon alles? Glaubt jemand, dass der DFB so viel besser ist als FIFA oder UEFA?
Wir haben auch unsere eigenen Verbandsgeschichten...

Das sagte ich doch. Nur hat der aktuelle Präsident nichts mit der Geschichte zu tun, er könnte einen Neubeginn starten, wenn er anders wäre als die bisherigen Funktionäre.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:16:12
Das würde ja nichts bringen, wo soll denn die Kohle herkommen wenn es die kleinen alleine machen. Würde sich niemand für interessieren und es würde auch keine finanzkräftigen Sponsoren und Fernseheinnahmen geben.
Na, das ist die Frage ob das keinen Interessieren würde. Ich würde auch denken, dass ohne die großen Verbände vielleicht weniger Ertrag  käme.
Man darf aber PR und Rigorosität der FIFA nicht unterschätzen, die schaffen das schon hinzubiegen, dass die großen Dumm aus der Wäsche schauen.

Gleichzeitig halte ich die Großen für stark genug ihr eigenes Ding zu machen. Es wird halt viel mit Ängsten und Befürchtungen und eventualitäten gedroht. Das funktioniert in Politik und Sport gleichermaßen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Anus

Masallah Saudis. Die kommenden beiden spiele verkacken die bestimmt, weil wer Auge macht.
  •  

r9naldo

was für ein tor zum 2:1 verpflichten den mann
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:14:52
DFB Präsident. Sagt das nicht schon alles? Glaubt jemand, dass der DFB so viel besser ist als FIFA oder UEFA?
Wir haben auch unsere eigenen Verbandsgeschichten...
Beim DFB tauchen einfach mal so aus dem Nichts zwei Tresore auf, von denen angeblich niemand was wusste und man zuckt nicht mal mehr mit der Schulter wenn es eine Razzia in der DFB Zentrale in Frankfurt gibt. Selbstverständlich ist der DFB kein bisschen besser als der Rest. Man muss davon ausgehen, dass rund um diese Turniervergabe (bei anderen Turnieren selbstverständlich auch, muss man der Fairness halber schon erwähnen) sehr viele Leute die Hand aufgehalten haben. Für mich laufen die ganzen Sportverbände mittlerweile eh unter dem Begriff "organisierte Kriminalität".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

altbierhasser

Dieses Turnier ist doch nur ein Abbild der herrschenden Zustände weltweit. Der Mächtige darf machen was er will und kommt damit durch. Hein Arsch darf für alles latzen und kriegt nur noch im Internet ein Empörungswellchen zusammen. Früher geschah der gesamte Beschiss wenigstens hinter geschlossenen Türen, heute wird alles öffentlich und jeder der Schuldige bleibt trotzdem im Amt, als wäre nichts gewesen. Einfach nur frustierend und eigentlich nichts anderes als eine Aufforderung, es den Pennern gleichzutun.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Patata

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:12:43
Staaten wie Saudi-Arabien gönne ich keine Propagandaerfolge... danke für nichts, Messi.

Es geht vielleicht auch nicht immer um die Staaten sondern um die Menschen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:30:57
...mittlerweile...

Wobei das dann so Richtung 1920er tendieren sollte, als man sich keine Illusionen mehr machen konnte.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:30:57
Beim DFB tauchen einfach mal so aus dem Nichts zwei Tresore auf, von denen angeblich niemand was wusste und man zuckt nicht mal mehr mit der Schulter wenn es eine Razzia in der DFB Zentrale in Frankfurt gibt. Selbstverständlich ist der DFB kein bisschen besser als der Rest. Man muss davon ausgehen, dass rund um diese Turniervergabe (bei anderen Turnieren selbstverständlich auch, muss man der Fairness halber schon erwähnen) sehr viele Leute die Hand aufgehalten haben. Für mich laufen die ganzen Sportverbände mittlerweile eh unter dem Begriff "organisierte Kriminalität".
Selbst die Vergabe für die WM 2006 wies ja auch Unregelmäßigkeiten auf...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:34:10
Wobei das dann so Richtung 1920er tendieren sollte, als man sich keine Illusionen mehr machen konnte.
Sicher. Damals ging es aber vergleichsweise um Peanuts. Heute halten wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Leute die Hand auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: Patata am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:33:42
Es geht vielleicht auch nicht immer um die Staaten sondern um die Menschen
Also Infantino ist nur als Mensch scheiße und nicht als Funktionär? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:34:59
Selbst die Vergabe für die WM 2006 wies ja auch Unregelmäßigkeiten auf...

Lol. Unregelmäßigkeiten...so unregelmäßig, wie Hoeneß vom CEO des Ausrüsters Geld zum Spielen geliehen bekam...
三人成虎。

Oxford

Zitat von: Patata am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:33:42
Es geht vielleicht auch nicht immer um die Staaten sondern um die Menschen

Welche Menschen? Die Regime-Söldner auf dem Platz? Den Schlächter von Riad? Welche? Was haben die saudischen Frauen davon, wenn Bin Salmans Speichellecker ein Spiel gewinnen?

Das Ganze wird den Saudis nun noch mehr Auftrieb geben, die WM 2030 ausrichten zu wollen. Und mit Auftrieb meine ich "Bestechungsgelder", falls das nicht klar war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:34:59
Selbst die Vergabe für die WM 2006 wies ja auch Unregelmäßigkeiten auf...
Unregelmäßigkeiten ist eine ziemlich nette Formulierung dafür. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:35:31
Sicher. Damals ging es aber vergleichsweise um Peanuts. Heute halten wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Leute die Hand auf.

Ja nu, Twix kostet heute auch ein Vielfaches eines Raiders. Nix ist billiger geworden.
三人成虎。
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:37:10
Unregelmäßigkeiten ist eine ziemlich nette Formulierung dafür. :D

Ich erkenne da ganz klar tiefste Ironie aus Ostwestfalen!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Mirai_Torres

Zitat von: 1337 am Dienstag, 22.Nov.2022, 12:56:14
Mal eine doofe Frage:
Warum nicht einfach Manuel Neuer mit der Regenbogen Binde auflaufen lassen?
Gelbe Karte - geschenkt.
Bei Gelb-Rot ist dann halt der nächste Kapitän dran.

Nach 4 x gelb-rot wird abgebrochen und für den Gegner gewertet (wenn er das gleiche täte wäre noch zu klären, wie das dann geregelt wird)

Sollen sie doch ihr Turnier unter den Ländern austragen, die sich nicht um Menschenrechte scheren. Mir egal.

Vor allem weiß ich noch nicht mal ob es vor dem Hintergrund der Lächerlichkeit überhaupt mehr als eine Sanktion gegeben hätte. Beim ersten Mal vielleicht. Aber das jedes Spiel durchzuziehen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:37:10
Unregelmäßigkeiten ist eine ziemlich nette Formulierung dafür. :D

Gehört halt auch in Schublade "Bigotterie", wenn ein Konzern wie REWE jetzt den coolen Marketingzug macht, aber vorher kein Problem damit hatte, daß dem DFB wegen allerlei Schmierereien rückwirkend die Gemeinnützigkeit entzogen wird.
三人成虎。
  •  

stanil

Zitat von: Patata am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:33:42
Es geht vielleicht auch nicht immer um die Staaten sondern um die Menschen

Leider etwas naiv gedacht. Fußball speziell und Sport im Allgemeinen sind für autokratische Länder ein Mittel, um Konsens und Zustimmung zu generieren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:35:31
Sicher. Damals ging es aber vergleichsweise um Peanuts. Heute halten wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Leute die Hand auf.

Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr sind keine Peanuts.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:36:13
Lol. Unregelmäßigkeiten...so unregelmäßig, wie Hoeneß vom CEO des Ausrüsters Geld zum Spielen geliehen bekam...

Ich wollte nicht riskieren, dass die FIFA meinen 15jährigen Sohn international sperrt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:05:34
Ja, das hätte man machen können. Dazu hatte man aber keine Eier in der Hose.
Da nehme ich die Spieler in Schutz. Für viele von Ihnen ist es der Höhepunkt ihrer Karriere, die Erfüllung eines Traums.
Von Ihnen würde ich so eine Entscheidung nicht verlangen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: joerg85