Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 11:35:50
Mir wird zuviel Fokus auf die Binde gelegt und zu wenig auf die Arbeiter.
3500 Tote sind eindeutig. Dazu die immer noch ungeklärten Gehaltsauszahlungen.

Wie war das nochmal mit dem Fond?

Gibts nicht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Nov.2022, 11:16:08
Auf die Kritik hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Stadien wurde ja damit geworben, dass sie dieses Stadion wieder abbauen und verschenken/woanders wieder aufbauen. In der Realität ist das dann wohl doch nicht so einfach.

Insgesamt tatsächlich eine interessante Idee, aber stelle es mir in der Praxis auch schwierig vor das irgendwo anders aufzubauen. Da muss ja erstmal jemand Bedarf haben.
Zudem halt fraglich wie nachhaltig es tatsächlich ist, das komplette Ding zurückzubauen, dann irgendwohin zu verschiffen und wieder aufzubauen. Das wird ja kaum auf Knopfdruck passieren. Ob das am Ende dann so viel nachhaltiger ist als den lokalen Abrissbagger drüberfahren zu lassen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:39:02
Insgesamt tatsächlich eine interessante Idee, aber stelle es mir in der Praxis auch schwierig vor das irgendwo anders aufzubauen. Da muss ja erstmal jemand Bedarf haben.
Zudem halt fraglich wie nachhaltig es tatsächlich ist, das komplette Ding zurückzubauen, dann irgendwohin zu verschiffen und wieder aufzubauen. Das wird ja kaum auf Knopfdruck passieren. Ob das am Ende dann so viel nachhaltiger ist als den lokalen Abrissbagger drüberfahren zu lassen?

Man könnte sie in Südafrika wieder aufbauen, dort hat man zumindest Expertise in Sachen "Stadien, die man nach der Großveranstaltung nicht mehr braucht".
三人成虎。
  •  


joerg85

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Nov.2022, 11:40:01
Man könnte sie in Südafrika wieder aufbauen, dort hat man zumindest Expertise in Sachen "Stadien, die man nach der Großveranstaltung nicht mehr braucht".
Brasilien auch soweit ich weiss.
Hätte Katar so viel Platz wie die und nicht unendlich Geld, würden die wahrscheinlich auch den Weg gehen.
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:39:02
Insgesamt tatsächlich eine interessante Idee, aber stelle es mir in der Praxis auch schwierig vor das irgendwo anders aufzubauen. Da muss ja erstmal jemand Bedarf haben.

Wenn es größer ist als 60.000 Plätze, könnte der FC es nehmen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:41:31
Brasilien auch soweit ich weiss.
Hätte Katar so viel Platz wie die und nicht unendlich Geld, würden die wahrscheinlich auch den Weg gehen.

Die Option mit dem Bagger war btw eine der vielen verpassten Chancen nach der WM 2006 mit Blick in die Pfalz...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:39:02
Insgesamt tatsächlich eine interessante Idee, aber stelle es mir in der Praxis auch schwierig vor das irgendwo anders aufzubauen. Da muss ja erstmal jemand Bedarf haben.
Zudem halt fraglich wie nachhaltig es tatsächlich ist, das komplette Ding zurückzubauen, dann irgendwohin zu verschiffen und wieder aufzubauen. Das wird ja kaum auf Knopfdruck passieren. Ob das am Ende dann so viel nachhaltiger ist als den lokalen Abrissbagger drüberfahren zu lassen?

Der Nachhaltigkeitsfaktor in Katar ist doch nur ähnliches Geschwafel wie bei den übrigen Themen. Ich hab gestern gelesen, dass Katar ja damit wirbt die erste CO2 neutrale WM zu sein weil man als Ausgleich mal eben ein paar tausend Bäume gepflanzt hat.

Blöderweise wachsen die in der Wüste nicht so gut, weswegen man die alle bewässern muss. Also hat man mal eben 6 neue Entsalzungsanlagen gebaut um die Bäume zu wässern. Der Energieverbrauch der Entsalzungsanlagen wird aber nicht in die CO2 Bilanz eingerechnet
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 11:43:24
Der Nachhaltigkeitsfaktor in Katar ist doch nur ähnliches Geschwafel wie bei den übrigen Themen. Ich hab gestern gelesen, dass Katar ja damit wirbt die erste CO2 neutrale WM zu sein weil man als Ausgleich mal eben ein paar tausend Bäume gepflanzt hat.

Blöderweise wachsen die in der Wüste nicht so gut, weswegen man die alle bewässern muss. Also hat man mal eben 6 neue Entsalzungsanlagen gebaut um die Bäume zu wässern. Der Energieverbrauch der Entsalzungsanlagen wird aber nicht in die CO2 Bilanz eingerechnet
Ja gut.. Ähm :D
  •  

bibo

Diese Shitshow unterbietet selbst die niedrigsten Erwatungen.

Zumal es gestern noch hieß, dass der FIFA die Binde seit langem bekannt sei und man daher nicht einsehe, darauf zu verzichten.

ZitatDFB-Präsident Neuendorf traf am Sonntag nach eigenen Angaben gemeinsam mit den anderen beteiligten Verbänden FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura. "Das war eine kontroverse Debatte", sagte Neuendorf in der Sendung "Sportschau Thema". "Wir fanden es sehr befremdlich, dass wir der FIFA schon vor Monaten diese Binde bekannt gegeben hatten und die FIFA darauf nicht reagierte."

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-63073~amp.html

Genau wie bei der Bier-Nummer ist das schlicht ein großer Schwanzvergleich und dient nur dem Beweis, was und wen man mit Geld nach der eigenen Pfeife tanzen lassen kann.

Wäre es nicht alles so unterirdisch, könnte man ja fast noch darüber lachen, dass ein Stück Stoff mit einem Herzchen drauf hunderten, erwachsenen Männern offenbar große Angst, einjagt. Das fällt angesichts der Verkommenheit und Dreistigkeit aller Beteiligten allerdings schwer.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:39:02
Insgesamt tatsächlich eine interessante Idee, aber stelle es mir in der Praxis auch schwierig vor das irgendwo anders aufzubauen. Da muss ja erstmal jemand Bedarf haben.
Zudem halt fraglich wie nachhaltig es tatsächlich ist, das komplette Ding zurückzubauen, dann irgendwohin zu verschiffen und wieder aufzubauen. Das wird ja kaum auf Knopfdruck passieren. Ob das am Ende dann so viel nachhaltiger ist als den lokalen Abrissbagger drüberfahren zu lassen?

Das STadion von dem die Rede ist, besteht ja zu einem Großteil aus Containern. Da ist es ja nicht sonderlich schwierig die wieder zu nutzen, wenn sie aus dem Stadion entfernt sind.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Was sind die Spieler bloß für Waschlappen? Warum tragen die nicht trotzdem die Binde? Scheiß doch auf eine gelbe Karte... das ist doch eh jetzt schon ein Quatschturnier, das niemand ernsthaft gewinnen wollen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 11:35:50
3500 Tote sind eindeutig. Dazu die immer noch ungeklärten Gehaltsauszahlungen.
Wie war das nochmal mit dem Fond?

Wie lange hat es mit den Entschädigungen für überlebende KZ-Häftlinge gedauert? Das ist wohl der zeitliche Maßstab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 11:47:53
Was sind die Spieler bloß für Waschlappen? Warum tragen die nicht trotzdem die Binde? Scheiß doch auf eine gelbe Karte... das ist doch eh jetzt schon ein Quatschturnier, das niemand ernsthaft gewinnen wollen kann.

Wir haben ja eines der ersten Spiele nach der WM gegen Bayern. Vielleicht sollten wir uns die Binden kaufen und Neuer damit beschmeissen.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Nov.2022, 11:47:53
Was sind die Spieler bloß für Waschlappen? Warum tragen die nicht trotzdem die Binde? Scheiß doch auf eine gelbe Karte... das ist doch eh jetzt schon ein Quatschturnier, das niemand ernsthaft gewinnen wollen kann.
Weiss man den, ob es denn wirklich nur eine gibt? Oder die zweite dann direkt hinterher wenn man die "falsche" spielbekleidung nicht nach der ersten ablegt?

Wäre dann natürlich mal ein Zeichen, wenn nach und nach alle Spieler bis zum Abbruch runterfliegen, weil die Binde jeweils weitergegeben wird beim Verlassen des Platzes. Aber im Endergebnis, müsste man dann auch erst gar nicht den Platz betreten.
  •  

Oxford

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Nov.2022, 11:51:34
Aber im Endergebnis, müsste man dann auch erst gar nicht den Platz betreten.

Es wird immer deutlicher, dass das wohl die beste Entscheidung gewesen wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Zitat von: bibo am Montag, 21.Nov.2022, 11:47:49
Wäre es nicht alles so unterirdisch, könnte man ja fast noch darüber lachen, dass ein Stück Stoff mit einem Herzchen drauf hunderten, erwachsenen Männern offenbar große Angst, einjagt.

Erreicht hat man einen Streisand-Effekt. Ist doch okay.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dafrocka

"Die Mannschaft" sollte man besser in "Die Weicheier" umnennen...
Fettes Rot Coeln
  •  

koelner

Die FIFA und die "One Love" Nationen unterbieten sich gerade gegenseitig.
Ein durchziehen der Aktion bis zum letzten wäre zwingend notwendig gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

dafrocka

Hab mal Deine Sig genommen Koelner.
Fettes Rot Coeln

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 11:27:36
So wie ich es verstanden habe gäbe es die Gelbe direkt auf dem Feld, ähnlich wie bei Trikotausziehjubel. 11 mit Binde -> direkt 11 gelbe Karten.
es kann doch nicht sein, dass alle Verbände davor kuschen. Die Regenbogenfarben hätten deutlich aufs Trikot integriert werden müssen, und zwar auf allen der großen Verbände. Will die Fifa für Skandale sorgen, weil sie die Nationen dann ausschließt? Oder für andere Wettbewerbe ausschließt? Bestimmt nicht. Die Armbinde ist doch nur eine alibisymbolik. Da will es sich doch kein Verband mit Katar verscherzen, weil sie alle ne Menge Geld von Katar bekommen.
  •  

chrisinsomnia

  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Nov.2022, 11:35:50
Mir wird zuviel Fokus auf die Binde gelegt und zu wenig auf die Arbeiter.
3500 Tote sind eindeutig. Dazu die immer noch ungeklärten Gehaltsauszahlungen.

Wie war das nochmal mit dem Fond?
in den Fond sollen doch die Sponsoren einzahlen, hat infandingens gesagt
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 11:43:24
Der Nachhaltigkeitsfaktor in Katar ist doch nur ähnliches Geschwafel wie bei den übrigen Themen. Ich hab gestern gelesen, dass Katar ja damit wirbt die erste CO2 neutrale WM zu sein weil man als Ausgleich mal eben ein paar tausend Bäume gepflanzt hat.

Blöderweise wachsen die in der Wüste nicht so gut, weswegen man die alle bewässern muss. Also hat man mal eben 6 neue Entsalzungsanlagen gebaut um die Bäume zu wässern. Der Energieverbrauch der Entsalzungsanlagen wird aber nicht in die CO2 Bilanz eingerechnet
ich hatte gehört im tv, dass die Bäume in anderen Ländern gepflanzt wurden. Die Türkei wurde zb genannt
  •  

koelner

Zitat von: dafrocka am Montag, 21.Nov.2022, 11:54:23
Hab mal Deine Sig genommen Koelner.
Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 21.Nov.2022, 12:08:55
Ich auch.
Gerne. Ich bin einfach entsetzt. Ich fand den "Verzicht" auf die Regenbogenbinde und die dazugehörige Erklärung schon unheimlich lächerlich und enttäuschend und jetzt das.... Wobei sich da jetzt natürlich schon die Frage stellt, in die FIFA intern nicht schon kalt gemacht hätte, das man nicht mit der Regenbogenbinde auflaufen "darf".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Was würde eigentlich passieren wenn man mit regenbogenfarbenen Schnürsenkeln oder Schuhen auflaufen würde?

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 12:18:25
Was würde eigentlich passieren wenn man mit regenbogenfarbenen Schnürsenkeln oder Schuhen auflaufen würde?



Oder was passiert, wenn Serge Gnabry vor dem ersten Spiel nicht noch mal zum Friseur geht?
三人成虎。
  •  

Poldragon

 :D :D :D :D  was für eine Kirmesveranstaltung........ Keine Ehre, keine Eier................Die Mannschaft *sing*


Ich find es super, dass nun Alkohol für den Pöbel gestrichen wurde, dass die Regenbogenthematik nun auch  fahrt aufnimmt. vielleicht gibt es noch einige Journalisten und Fans die zu unrech inhaftiert werden und fertig hat man die tollste WM aller Zeiten. Ein Hoch auf Infantino und die Verbecher Bande.
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 12:18:25
Was würde eigentlich passieren wenn man mit regenbogenfarbenen Schnürsenkeln oder Schuhen auflaufen würde?

Die könnten regenbogenfarbene Unterhosen tragen und nach einem Treffer schön mit Hose runter und Arsch Richtung VIP-Tribüne jubeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 21.Nov.2022, 12:18:25
Was würde eigentlich passieren wenn man mit regenbogenfarbenen Schnürsenkeln oder Schuhen auflaufen würde?
Hab ich mir auch gerade gedacht.
Oder gleich regenbogenfarbene Trikots.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •