Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

difösi

•  

Patata

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 10:38:05

Thuram wurde technisch gesehen nicht nachnominiert, sondern spät nominiert. Deschamps hatte den 26. Spieler zunächst bewusst offen gelassen. Warum auch immer.

Ich würde nicht ausschließen, dass er Spielzeit bekommt. Stürmer wechselt man generell gerne und oft ein. Und dann ist noch die Frage, wie fit die beiden Senioren Benzema (34) und Giroud (36) sein werden.

Wo soll er da Spielzeit abgreifen wenn sich nicht mindestens zwei verletzten? Benzema ist als alleinige Spitze gesetzt. Dahinter stehen mit Giroud und Griezmann zwei große Namen bereit die ebenfalls Spielzeit beanspruchen werden. Thuram scheint Dechamps ebenfalls vor Muani zu sehen sonst hätte er ihn ja als 26. Mann mitgenommen.

Vielleicht bekommt er mal im dritten Gruppenspiel ein paar Minuten wenn Frankreich schon durch ist aber das reicht ja nicht aus um seinen Marktwert explodieren zu lassen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TC70

Ich glaube inzwischen, dass auch die Kataris einsehen, dass eine Fussball-WM ausrichten etwas anderes ist als ne Handball WM oder was die auch immer bisher unternommen haben, um der Welt zu zeigen, wie toll sie sind. Die haben sich selber ins Schaufenster gestellt und alle Welt weiß nun, wie scheiße die mit Menschenrechten, Gastarbeitern oder der LGQBT Community umgehen. Das hätten die ohne WM nicht geschafft. Jetzt noch sportlich verkacken und das Ding hat sich wirklich gelohnt.
  •  

ironman68

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Nov.2022, 07:53:30
Haben die den Kolo Muani und Thuram nachnominiert? Ich habe eben nur was von Kolo Muani gelesen. Da kann sich Frankfurt auch schon mal die Hände reiben. Der wird nach der Saison richtig Geld bringen.

Die haben den ablösefrei bekommen. Sowas würden wir nie hinkriegen.
  •  

ironman68

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 11:35:57
Ich glaube inzwischen, dass auch die Kataris einsehen, dass eine Fussball-WM ausrichten etwas anderes ist als ne Handball WM oder was die auch immer bisher unternommen haben, um der Welt zu zeigen, wie toll sie sind. Die haben sich selber ins Schaufenster gestellt und alle Welt weiß nun, wie scheiße die mit Menschenrechten, Gastarbeitern oder der LGQBT Community umgehen. Das hätten die ohne WM nicht geschafft. Jetzt noch sportlich verkacken und das Ding hat sich wirklich gelohnt.

Und in 6 Wochen wenn dann alles vorbei ist, fliegt unser Wirtschaftsminister wieder da hin, bettelt um Gas und kein Hahn kräht mehr danach.
  •  

ben

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:04:02
Die haben den ablösefrei bekommen. Sowas würden wir nie hinkriegen.

Richtig, weil wir auch keine 5 Millionen Handgeld zahlen. (Können)
Veni, vidi, risi.
  •  

Jupp23

Zitat von: Patata am Mittwoch, 16.Nov.2022, 10:58:59
Wo soll er da Spielzeit abgreifen wenn sich nicht mindestens zwei verletzten? Benzema ist als alleinige Spitze gesetzt. Dahinter stehen mit Giroud und Griezmann zwei große Namen bereit die ebenfalls Spielzeit beanspruchen werden. Thuram scheint Dechamps ebenfalls vor Muani zu sehen sonst hätte er ihn ja als 26. Mann mitgenommen.

Vielleicht bekommt er mal im dritten Gruppenspiel ein paar Minuten wenn Frankreich schon durch ist aber das reicht ja nicht aus um seinen Marktwert explodieren zu lassen.
Ich prognostiziere ja keinen großen WM-Durchbruch. Ich sage nur, dass ich mir vorstellen kann, dass er ein bisschen Spielzeit bekommt. Fünf Wechsel pro Spiel ist eine Menge Holz. Die meisten Trainer wechseln in erster Linie Offensivspieler. Vor allem Benzema dürfte aktuell nicht die Fitness für 90 Minuten haben.
Und theoretisch kann es als offensiver Einwechselspieler schnell gehen mit 1-2 Toren und Folgeeinsätzen. Kennt man doch alles zur genüge.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TC70

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:07:28

Und in 6 Wochen wenn dann alles vorbei ist, fliegt unser Wirtschaftsminister wieder da hin, bettelt um Gas und kein Hahn kräht mehr danach.

Und trotzdem weiß die ganze Welt Bescheid. Das Gas bestellen wir ja trotzdem.
  •  

FC Karre

•  

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Nov.2022, 13:41:13
und dann noch nichtmal jever.

https://pbs.twimg.com/media/FhoBvTsXoAIKZ5E?format=jpg&name=medium
Auf dem Oktoberfest ist es auch nicht besser. Sowohl vom Preis, als auch Ambiente ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC Karre

Zitat von: bollock am Mittwoch, 16.Nov.2022, 14:42:02
Auf dem Oktoberfest ist es auch nicht besser. Sowohl vom Preis, als auch Ambiente ;)

der liter für 27$?
  •  

Orneo

•  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 16.Nov.2022, 14:42:02

Und in Katar darf man "Leyla" singen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Drahdiaweng

Gerade zufällig die Aufstellung für das hochinteressante Testspiel gegen den Oman gesehen. Bis auf Goretzka und mit Abstrichen Neuer rufen mir die anderen Protagonisten wirklich einen Brechreiz hervor.
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Nov.2022, 17:03:35
Gerade zufällig die Aufstellung für das hochinteressante Testspiel gegen den Oman gesehen. Bis auf Goretzka und mit Abstrichen Neuer rufen mir die anderen Protagonisten wirklich einen Brechreiz hervor.

umsomehr freut man sich auf Japan und Costa Rica
  •  

Wormfood

Mein Geheimfavorit führt in einem Testspiel gegen die VAE zur Halbzeit 4:0.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patata

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 16.Nov.2022, 17:25:43
Mein Geheimfavorit führt in einem Testspiel gegen die VAE zur Halbzeit 4:0.

"Geheim" der amtierende Südamerikameister der seit 36. Spielen ungeschlagen ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Okudera

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:55:55
Und trotzdem weiß die ganze Welt Bescheid. Das Gas bestellen wir ja trotzdem.

Die ganze Welt interessiert das aber einen Scheiß.

Die WM wird vor allem in Asien fett vermarktet.
Europa ist nicht (mehr) die Zielgruppe der Fifa. Der asiatische Markt ist viel größer, wichtiger und interessanter.
Daher auch völlig egal, wie wir das in Europa finden.
Europa darf gerne einen Teil der Spieler stellen. Das war es aber auch.
Man kann die Fifa und Katar nur treffen, wenn die Spieler bzw. die nationalen Verbände hier mal Fakten schaffen.
Wird aber (wegen des Geldes) auch nicht passieren.
Da traut sich ja schon keiner ein Regenbogenband anzuziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 17.Nov.2022, 12:36:34
Die ganze Welt interessiert das aber einen Scheiß.

Die Kanadier, die ich letzte Woche getroffen habe, waren ebenfalls recht konsterniert, daß ich ihre Begeisterung (nach 1986 zum zweiten mal bei einer WM dabei) nicht teilen konnte.

ZitatEuropa darf gerne einen Teil der Spieler stellen. Das war es aber auch.
Fairer Weise ist es uns sonst aber auch reichlich egal, ob der "klassische" WM-Termin in unserem Sommer anderen in den Kram passt oder nicht.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Sichel

•  

Oxford

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 17.Nov.2022, 19:05:57
Angeblich hat Katar Spieler erstochen.

Würde mich auch nicht wundern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 17.Nov.2022, 19:05:57
Angeblich hat Katar Spieler bestochen:

https://twitter.com/amjadt25/status/1593271354803032064

Zwei-(oder Mehr-)Quellenprinzip ist dir ein Begriff? Bevor man irgendeinen Quark raushaut, find ich das irgendwie ganz sinnvoll.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Dann mal 'nen Hunni auf 1:0 in der zweiten Halbzeit.

Und wehe wenn nicht!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

•  

Sichel

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Nov.2022, 20:04:59
Zwei-(oder Mehr-)Quellenprinzip ist dir ein Begriff? Bevor man irgendeinen Quark raushaut, find ich das irgendwie ganz sinnvoll.

Da geb ich bei der WM nen Fick drauf. *kussi*
  •  

Cikaione

Mal schauen welcher Schiri aus einem kleinen Verband dann das Spiel leiten darf, die Handball WM war ja schon aussagekräftig genug.
  •  

Helgoland_United

Als die Welt irgendwie noch in Ordnung war:
https://ibb.co/c3RtRkb
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 17.Nov.2022, 23:14:10
Als die Welt irgendwie noch in Ordnung war

12 Jahre nach dem 6:0 von Argentinien gegen Peru.
  •