"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Oxford

ZitatNach bisherigen Ermittlungen hatte das Opfer die Zugtür selbst geöffnet - ob bewusst oder aus Versehen, ist unklar. Die Deutsche Bahn teilte daraufhin mit, es sei nicht möglich, die Tür des Zuges während der Fahrt zu öffnen.

Na dann  :-/ Wenn es nicht möglich ist, kann er ja auch nicht rausgefallen sein und lebt demzufolge noch...  :roll:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

"Wenn ihr wütend seid, sucht nicht nur im Außen, sondern auch bei euch selbst. Akzeptiert die Fans der anderen Vereine und macht Ultrà zu einem Stück Zivilisation, denn diese Welt hat genug Barbarei. Hannes hätte es geholfen."

https://ultramitschuss.wordpress.com/2016/10/12/hannes-ist-gestorben/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Der Fall Hannes ist kein Zufall sondern die logische Konsequenz einer bedenklichen Entwicklung. Eine gewisse Verrohung und Radikalisierung Teiler der Ultràszene ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn sich die progressiven Kräfte innerhalb der Ultràszene nicht durchsetzen können und das CNS Motto "Ultrà zurück auf die Ränge" nicht gelebt wird, wird Hannes nicht der letzte Tote sein. Daran glauben kann ich leider nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

KRius27

Zitat von: condomi am Mittwoch, 12.Okt.2016, 23:53:40
Der Fall Hannes ist kein Zufall sondern die logische Konsequenz einer bedenklichen Entwicklung. Eine gewisse Verrohung und Radikalisierung Teiler der Ultràszene ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn sich die progressiven Kräfte innerhalb der Ultràszene nicht durchsetzen können und das CNS Motto "Ultrà zurück auf die Ränge" nicht gelebt wird, wird Hannes nicht der letzte Tote sein. Daran glauben kann ich leider nicht.

Es lässt sich eher ein Wiedererstarken des Hooliganismus beobachten. Mit dem Unterschied zu früher, das diverse Gruppen nun den
Begriff ultra als Deckmantel für ihr Treiben zu nutzen scheinen.
  •  

Lattenkreuz

Unabhängig davon, dass noch nichts aufge-/erklärt ist. 3 Personen besteigen einen mit 80 gegnerischen Fans besetzten Zug. Das riecht nach richtiger Scheiße, auch ohne Ultras und Hools...
  •  

condomi

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 13.Okt.2016, 00:24:26
Es lässt sich eher ein Wiedererstarken des Hooliganismus beobachten. Mit dem Unterschied zu früher, das diverse Gruppen nun den
Begriff ultra als Deckmantel für ihr Treiben zu nutzen scheinen.
Gewaltbereite Leute oder Gruppen brauchen Ultrà nicht als Deckmantel. Gewalt ist Teil der Ultràkultur. Das kann man in Italien noch deutlicher sehen, wo es sowas wie Hooligans nicht gibt. Da schlucken die Ultras alles, was aktiv am Fanleben partizipieren möchte. In Deutschland würde ich auch klar zwischen der Gewalt der Hools und der Ultras unterscheiden. Die Gewalt der Hooligans ist meist geplant und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit in irgendeinem Waldstück statt. Die Gewalt der Ultras ist jedoch häufig wahlloser und findet im direkten Umfeld der Spiele statt. Dadurch werden auch immer wieder Leute angegriffen, die nichts mit der Szenerie zu tun haben wollen. Da geht es vor allem um das Sammeln von Trophäen wie Zaunfahnen oder Schals. Es gibt durchaus an vielen Orten Überschneidungen zwischen Hool- und Ultràszene, aber ich würde jetzt nicht so tun als ob Gewalt irgendwie im Widerspruch zum Ultràgedanken steht. Ich halte die Gewalt Teiler der Ultràszene für gefährlicher als die der Hooligans. Gott sei dank ist Gewalt nur für einen Teil der Ultras Teil ihrer Fankultur. Ich würde mir wünschen, dass man sich auf das Motto der Coloniacs besinnt: Ultrà zurück auf die Ränge! 

mutierterGeißbock

•  

Gelle

Freiburg und Hoffenheim? Jetzt ist der Fußball echt am Ende.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hassia-Colonia

"Zwei Polizisten sowie mehrere Fans wurden am Samstag verletzt und mussten nach dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken zum Teil im Krankenhaus behandelt werden."

Hat die Schmier mal wieder über die Strenge geschlagen?
  •  

Lattenkreuz

Ich stelle mal die These auf, dass Pfefferspray (der Polizei) der häufigste Grund für ambulante Krankenhausaufenthalte/-behandlungen der Polizisten darstellt... dass sie sich gegenseitig mit Schlagstöcken verprügeln wäre allerdings eine neue Dimension der Gewalt.  :D
  •  

Drahdiaweng

•  

FC Karre

ZitatAuslöser der Attacke war laut seiner Aussage ein Rempler des Opfers. Der 29-jährige Angeklagte sagte, er habe sich gegen einen Angriff des Mannes wehren müssen. Dieser habe ihm nach dem Rempler gesagt: ,,Bald habe ich Deinen Posten" und ihm dann die Becher Bier über den Kopf gekippt.

Er habe auf die Provokation reagieren und seinem Kontrahenten gegen den Oberschenkel treten wollen – genau in diesem Moment habe sich dieser aber nach vorne gebeugt und sei durch seinen Fußtritt im Schulter-Nacken-Bereich getroffen worden.

...

ein Zeuge widersprach der Schilderung des Angeklagten. Nach einem kleinen Rempler habe es offensichtlich eine Diskussion zwischen den beiden gegeben. Nach einem Schubser des Angeklagten habe das Opfer um Gleichgewicht gerungen und dabei sei das Bier auf der Brust des Angeklagten gelandet.

– Quelle: http://www.express.de/24934522 ©2016

•  

Drahdiaweng

Also hat der Geschädigte versucht den hervorschnellenden Fuß von Nils Bökelberg wegzuköpfen. Ganz schön mutig, wenn man nicht gerade der Beißer aus James Bond ist.
  •  

mutierterGeißbock

Bewiesen ist nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Matrix

Was sagt denn eigentlich Nazi-Bumsi dazu?
  •  

Alci

Ich glaube dem Nils. Der wollte dem gegen den Oberschenkel treten!!!

Das ist ein Schauprozess.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Mittwoch, 19.Okt.2016, 12:35:19
Ich glaube dem Nils. Der wollte dem gegen den Oberschenkel treten!!!

Das ist ein Schauprozess.

genau. getrennt in den farben, vereint in der sache!
  •  

J_Cologne

FREIHEIT FÜR NILS
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 19.Okt.2016, 12:43:11
FREIHEIT FÜR NILS

Da kennst du das LG Mönchengladbach schlecht.

Das gibt mindestens 25 Sozialstunden!! Auf Bewährung!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 19.Okt.2016, 12:32:48
Was sagt denn eigentlich Nazi-Bumsi dazu?

--> Solche hässlichen Taten kennt man eigentlich nur aus K***. Dort muss man ständig mit solchen Ereignissen rechnen. Jetzt hat es auch unsere Fanszene erwischt. Kein Wunder, denn wenn die Kölner 1000 mal etwas vormachen, gibt es irgendwann einen Nachahmungstäter. Insofern Danke @1.FC Köln. Toll gemacht. Tower

Okudera

Hab wieder eine Perle im Internet gefunden:
http://fanhilfe-moenchengladbach.de

Warum brauchen die Gladbacher das?
Es gibt doch den Borussen-Kodex.

Vor allem:
Der Anwalt der Fan-Hilfe vertritt aktuell den totschläger vor Gericht (der einen andren Gladbacher vor die Birne getreten haben soll). Hat für mich ein geschmäckle, wenn die Fan-Hilfe das zahlt (wovon ich ausgehe).
Als Opfer würd ich mir stark verarscht vorkommen
  •  

Dellbrück

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 20.Okt.2016, 07:35:20
Es Hat für mich ein geschmäckle, wenn die Fan-Hilfe das zahlt (wovon ich ausgehe).

Ich kenne mich bei denen nicht so aus und es liegt mir fern, die in Schutz zu nehmen. Aber ich gehe vom Gegenteil aus.
Ansonsten existieren die Fanhilfen ja in erster Linie, um zu unrecht beschuldigten Fans zu helfen. Davon allein kann aber kein Anwalt leben.
Ich bin weiterhin gespannt, wie das ausgeht.
1317 NEVER FORGET
  •  

mutierterGeißbock

Das wird höchstens eine gelbe Karte für Nils geben. Der zu unrecht Angeklagte wollte dem Opfer ja nur einen Klaps auf den Oberschenkel geben. Was dann geschah war einzig und allein gefährliches Spiel des Opfers (Kopf zu tief).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 20.Okt.2016, 07:35:20
Hab wieder eine Perle im Internet gefunden:
http://fanhilfe-moenchengladbach.de

Eine Fanhilfe hat doch inzwischen jeder Bundesligist. Bei euch heisst sie "Kölscher Klüngel".

Dass der Typ sich einen Anwalt nimmt, der Nähe zur Fanszene hat ist ja auch nicht verwunderlich.
Zollstock statt China!
  •  

mutierterGeißbock

•  

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 20.Okt.2016, 10:24:57
Eine Fanhilfe hat doch inzwischen jeder Bundesligist. Bei euch heisst sie "Kölscher Klüngel".

Dass der Typ sich einen Anwalt nimmt, der Nähe zur Fanszene hat ist ja auch nicht verwunderlich.

Nur: wir brauchen so was auch, mit unseren zehntausenden asozialen Gewalttätern, die Gullideckel auf behinderte Kinder werfen. Bei den Rüben ist das ja eher ein Opferanwalt für die Nebenklage, der benötigt wird...
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Keine "Gewalt" im eigentlichen Sinne sondern die Pyro-Aktion vom HFC gegen Hamburg am Dienstag:
http://www.liga3-online.de/dem-wahnsinn-verfallen-hfc-fans-zeigen-grosse-pyroshow/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

•