"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Als Mensch oder als Funktionär?
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Apr.2016, 12:35:55
Mich würde eher interessieren, ob die Typen schon gefasst sind und welche Strafe sie erwartet. Hab das dumpfe Gefühl, das sowas in Serbien unter Kavaliersdelikt läuft.
Die Frage ist ob der es zur Anzeige bringt. Das Problem im Ausland ist, dass grad dort im Osten die Hools und Ultras großen Einfluss haben.
Das hat natürlich alles seine vor und Nachteile, wobei die Nachteile eher überwiegen.
  •  

Oxford

Welche Vorteile hat es denn?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Alex Wehrle hätte die alle mit einem Schlag weggemacht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Dellbrück

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Apr.2016, 10:44:41
Schmadtke wäre nach dem ersten Tritt nicht mehr hochgekommen. Schon heftig, was der da wegsteckt.

Seine Stone Island Klamotten sprechen da eine andere Sprache. ;)
1317 NEVER FORGET

stehplatzmitte

Kranke Sch.... in Serbien.  :kotz:
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Die Schmier sprüht mal wieder mit Pfefferspray um sich, als würde sie Blumen gießen.
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Apr.2016, 12:54:49
Welche Vorteile hat es denn?
Wenn du grad im Osten oder im Balkan als Verein agierst, dann bist du in der Regel auf deine Fans angewiesen.
Ultras sorgen dort für die Unterhaltung und haben auch Einfluss auf die Vereinspolitik.
Außerdem kümmern sich die Gruppen   um das Marketing, Kartenverkauf, Spenden an karitative Zwecke im Namen des Vereins und entwerfen in Zusammenarbeit mit dem Verein Sachen für den Fanshop.
Das betrifft grad die Vereine die irgendwo im Tabellenkeller sich befinden oder die keinen Standortvorteil haben(Hauptstadt).
Du kannst das nicht mit dem effzeh vergleichen.
Es ist echt spannend wie groß die Unterschiede sind.
Natürlich überwiegen für mich auch die negativen Aspekte einer solch großen Einflussnahme durch die Ultras und Hools.
Jedoch gibt es auch hier im Westen positive Beispiele wie den FCUM und den FC Falke.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Alci am Montag, 02.Mai.2016, 00:22:27
Die Schmier sprüht mal wieder mit Pfefferspray um sich, als würde sie Blumen gießen.

Blocksturm wegen Pyro? Wenn ja: warum nicht in Opfer-Shirts? 
三人成虎。
  •  

condomi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Mai.2016, 06:33:19
Blocksturm wegen Pyro? Wenn ja: warum nicht in Opfer-Shirts?
http://gerowollgarten.de/duisburger-zustaende-beim-strassenbahnderby-msv-f95/

Das war offenbar kein Blocksturm um irgendwas mit reinzubekommen sondern eine durch Polizei und Veranstalter herbeigeführte Gefahrensituation. Das ganze sieht schon sehr beängstigend aus.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Misli

Was ich aus dem Video mitnehme ist die Hoffnung, nie wieder nach Duisburg zu müssen.
Die Anfahrt dorthin ist langweilig und öde, die Zeit zum trinken zu kurz, die Schmier hat grüne Kissen mit Rauten im Auto und im Stadion selber, Zebratwist.
Nee sehr schön, lass mal Düsseldorf nach Duisburg fahren, am besten beide in Liga 3.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Drahdiaweng

Zitat von: HesseFC am Freitag, 29.Apr.2016, 12:31:55
wundert mich, dass der überhaupt noch laufen konnte - unfassbar. Würde mich mal interessieren was der alles im Gesicht gebrochen hat.

Übel. Ganz übel. Nach den ersten Tritten zuckt das linke Bein völlig unkontrolliert. Ich hätte es lieber nicht angeschaut!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: condomi am Montag, 02.Mai.2016, 08:21:49
Das war offenbar kein Blocksturm um irgendwas mit reinzubekommen sondern eine durch Polizei und Veranstalter herbeigeführte Gefahrensituation. Das ganze sieht schon sehr beängstigend aus.

Ja ne, "Fanmarsch" geht so los, daß man kurz vor Anpfiff am Stadion ankommt...btw würde ich für so einen Driss eh keine Genehmigung erteilen, für keinen Verein nirgendwo auswärts. Pyro war ja dann auch ausreichend im Block...
三人成虎。
  •  

condomi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Mai.2016, 08:57:05
Ja ne, "Fanmarsch" geht so los, daß man kurz vor Anpfiff am Stadion ankommt...btw würde ich für so einen Driss eh keine Genehmigung erteilen, für keinen Verein nirgendwo auswärts. Pyro war ja dann auch ausreichend im Block...
Wahrscheinlich warst du noch nie in Duisburg sonst wüsstest du, dass es da zum Fußmarsch zum Stadion keine Alternative gibt. Da gibt es keine Genehmigung zu erteilen und auf einen zweiten kurz darauf eintreffenden Zug zu warten ist ja wohl legitim. Wahllos Pfeffer zu sprühen und auf Fans einzuknüppeln, die nichts anderes tun als dem Druck von hinten, der in so einer Situation nunmal entsteht, nachzugeben, ist nicht legitim.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: condomi am Montag, 02.Mai.2016, 09:33:29
Wahrscheinlich warst du noch nie in Duisburg sonst wüsstest du, dass es da zum Fußmarsch zum Stadion keine Alternative gibt. Da gibt es keine Genehmigung zu erteilen und auf einen zweiten kurz darauf eintreffenden Zug zu warten ist ja wohl legitim. Wahllos Pfeffer zu sprühen und auf Fans einzuknüppeln, die nichts anderes tun als dem Druck von hinten, der in so einer Situation nunmal entsteht, nachzugeben, ist nicht legitim.

Ich war so oft noch nie in Duisburg, daß ich noch nicht mal weiss, daß man durch Duisburg nur mit Banner und Pyroshow marschieren darf...natürlich entschuldigt dies das Fehlverhalten der Bereitschaftspolizei (die sind doch aus Duisburg selbst, oder? Und auch zuständig für Oberhausen bspw...kennt man...) nicht. Trotzdem hat es ein bisserl Dicke-Hose-Opfer-Charakter, auch wenn, wie fast immer, wirklich Unschuldige darunter zu leiden hatten. 
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Zitat von: condomi am Montag, 02.Mai.2016, 09:33:29

Mal ne blöde Frage: Warum drücken die denn von hinten so dolle?

Ich war schon x-mal in Duisburg und habe es jedesmal geschafft da ganz gemütlich reinzuspazieren. Komisch!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

condomi

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Mai.2016, 11:45:05
Mal ne blöde Frage: Warum drücken die denn von hinten so dolle?

Ich war schon x-mal in Duisburg und habe es jedesmal geschafft da ganz gemütlich reinzuspazieren. Komisch!
Unübersichtliche Situation, das Spiel hatte schon begonnen...

https://sports.vice.com/de_de/article/wie-ein-fortuna-fan-den-polizeiwahnsinn-in-duisburg-erlebte?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link
  •  

kilino

40 Minuten vor Anpfiff erst in Schlenk loszulaufen und dann durch die Gegend zu schlendern und stehenbleiben um klatscheinlagen aufs Parkett zu legen ist aber auch eine sensationelle Idee. Der Verdacht liegt zumindest nahe, dass man einen Blocksturm durch eine möglichst späte Ankunft provozieren wollte. Wäre ja auch nicht das erste mal.
Das die Polizei in Stresssituationen überfordert ist und einzelne gerne mal losknüppeln, ist unstrittig. Aber auch nichts Neues.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Misli

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Mai.2016, 08:55:15
Übel. Ganz übel. Nach den ersten Tritten zuckt das linke Bein völlig unkontrolliert. Ich hätte es lieber nicht angeschaut!
Ich habe so eine Situation mal Live erlebt. Ne Gruppe, ca 8-10 Mann, hat sich an einem Einzigen zu schaffen gemacht, der in einer Dreiergruppe unterwegs war. Vier Leute haben die Zwei Kumpels auf Distanz gehalten, vier oder mehr haben auf das Opfer eingeschlagen. Das ging Ein, Zwei Minuten so. Das war vor vier Jahren. Der Junge hat Heute noch schmerzen beim Essen, Kopfschmerzen bei längerem Stehen etc...Ausbildung musste er abbrechen.
Die Täter haben das Jahr Bewährung hinter sich, Schmerzensgeld gab es nicht, da kein Geld zu holen.
Täter und Opfer kannten sich nicht, die Begegnung war zufällig, die Schläger sind aus zwei Audis raus und Zack....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

P.A.Trick

Zitat von: kilino am Montag, 02.Mai.2016, 16:06:08
40 Minuten vor Anpfiff erst in Schlenk loszulaufen und dann durch die Gegend zu schlendern und stehenbleiben um klatscheinlagen aufs Parkett zu legen ist aber auch eine sensationelle Idee. Der Verdacht liegt zumindest nahe, dass man einen Blocksturm durch eine möglichst späte Ankunft provozieren wollte. Wäre ja auch nicht das erste mal.
Das die Polizei in Stresssituationen überfordert ist und einzelne gerne mal losknüppeln, ist unstrittig. Aber auch nichts Neues.

Wenn man sich die Bilder unter dem angegebenen Link anschaut, liegt zumindest der Verdacht nahe, dass die Fans nicht wirklich alles gegeben haben, um pünktlich und entspannt am Stadion anzukommen. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...

Wie du schon sagst, wer mit mehreren tausend Leuten kurz vor knapp am Stadion aufschlägt und dann mit Nachdruck rein will, weil es ja schon so spät ist, der trägt zumindest eine Mitschuld, wenn es dann rappelt. Dass die Polizei nicht alles richtig gemacht hat, liegt wohl auch auf der Hand. Aber die waren hier sicher nicht alleine Schuld an dem Chaos.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

difösi

Und da soll noch einer sagen, die Russen würden unfair kämpfen.

http://m.ultras-tifo.net/news/4287-riots-csa-crb-08052016.html
  •  

BaNditen

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Mai.2016, 13:19:40
Und da soll noch einer sagen, die Russen würden unfair kämpfen.

http://m.ultras-tifo.net/news/4287-riots-csa-crb-08052016.html

10-15 Leute immer auf einen. Herzlichen Glückwunsch, ganz harte Kerle. Krieg ich echt n Puls bei solchen Kämpfen.
  •  

Alci

Brasilien ist das letzte Drecksloch.

Ich mache mir Sorgen um Timo.
  •  

mutierterGeißbock

Für die Bengalowerferei gehört denen da mal ordentlich aufs Maul!
https://www.youtube.com/watch?v=GKKzyUAxP4Q
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Und zwar beiden Seiten. Von der Situation gibt es auch ein Video aus dem Aue Block in dem man sieht, wie ein Fan im Gesicht getroffen wird. Offenbar wurde das ganze dadurch gestartet, dass ein Aue Fan im Innenraum die Red Kaos Fahne zerschnitten hat. Angeblich soll es sich dabei um den Behindertenbeauftragten vom Verein handeln. 

https://youtu.be/xCnMAHTr8Z8
  •  

Gelle

Nach den Videos von Aue-Zwickau bin ich auf das Video hier gestossen. Und wer die Szenen ab Minute 2:15 sieht soll noch ein mal etwas über unsere Cheerleader sagen.  :oezil:

https://www.youtube.com/watch?v=I5ycCfYKi4E

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 15.Mai.2016, 09:30:56
Nach den Videos von Aue-Zwickau bin ich auf das Video hier gestossen. Und wer die Szenen ab Minute 2:15 sieht soll noch ein mal etwas über unsere Cheerleader sagen.  :oezil:

https://www.youtube.com/watch?v=I5ycCfYKi4E
:oezil: Autsch, da weiß man nicht was schlimmer ist...Die Pyroshow von den 25 Typen oder diese Cheerleader :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

•