"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Nils B. = Nils Bökelberg? (Name von der Red. geändert)
  •  

BaNditen

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/gewaltexzess-prozess-gegen-vorzeige-fan-1.2230597

Wie sich die Überschrift mit dem Text beißt.

"Vorzeige-Fan" - "Während der Notarzt begann, um das Leben des 36-Jährigen zu kämpfen, ging Nils B. auf seinen Platz am Zaun, den er erst kurz vor Abpfiff wieder verließ."
  •  

koelner

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 11.Okt.2016, 11:04:12
http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/gewaltexzess-prozess-gegen-vorzeige-fan-1.2230597

"Vorzeige-Fan" - "Während der Notarzt begann, um das Leben des 36-Jährigen zu kämpfen, ging Nils B. auf seinen Platz am Zaun, den er erst kurz vor Abpfiff wieder verließ."

Wieso... Alles für den Verein,  bis in den.....   :cool: :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Ich hoffe, der Borussen-Kodex wird vor Gericht ausreichend gewürdigt. Tower kann hierzu gernau aussagen, dass der Angeklagte in seiner Freizeit mit den binderten Kleinkindern von sozial benachteiligten Müttern Seidenmalerei und Bastelarbeiten betreibt, die dann für wohltätige Zwecke verkauft werden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein solcher Vorzeigefan verurteilt wird?
Was soll er denn gemacht haben? Ein besoffener Event-Fan läuft gegen seinen Fuss und fällt wegen Alkoholdosis übel hin.
Was kann der Angeklagte dafür? Nichts!!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 11.Okt.2016, 11:04:12

Ich finde hingegen die Überschrift nachgerade passend!

Wer, wenn nicht dieser sympathische Fanprojektvorstand, könnte ein besserer Vorzeige-Fan dieser selbsgerechten Fankultur sein?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fiasko

Ist das Ganze denn überhaupt bewiesen, hmm ???!!!
  •  

Snooper

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 11.Okt.2016, 13:29:44
Ist das Ganze denn überhaupt bewiesen, hmm ???!!!
Bewiesen ist nichts! Am Ende kann der Urteilsspruch demzufolge nur lauten: Schadenersatz für die in Mitleidenschaft gezogenen Schuhe des Vorzeigefans.
  •  

Kölscher Schlingel

... und ´ne Tüte Bonbons für die Seidenmaler-Kinder!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

rusk

Mein Lösungsansatz: 50.000 Gladbacher ins Stadion holen, abschließen, 5 Stunden warten, aufschließen und die letzten 2 Überlebenden wegen Mordes einkerkern.
Problem gelöst und man spart auch noch Tonnen an CO² ein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Okt.2016, 15:08:32
Mein Lösungsansatz: 50.000 Gladbacher ins Stadion holen, abschließen, 5 Stunden warten, aufschließen und die letzten 2 Überlebenden wegen Mordes einkerkern.
Problem gelöst und man spart auch noch Tonnen an CO² ein.

Glaube ich nicht, bei den ganzen Holzköpfen ist es wie mit Bäumen: CO2 ist im lebendigen Zustand des Objekts am besten gespeichert.

•  

rusk

Zitat von: Hassia-Colonia am Dienstag, 11.Okt.2016, 15:40:41

Glaube ich nicht, bei den ganzen Holzköpfen ist es wie mit Bäumen: CO2 ist im lebendigen Zustand des Objekts am besten gespeichert.
Auch wieder wahr. Na dann: 50.000 Gladbacher ins Stadion holen, abschließen, Resinharz reingießen, 5 Stunden warten...  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Millwall

Zitat von: Okudera am Dienstag, 11.Okt.2016, 13:21:15
Ich hoffe, der Borussen-Kodex wird vor Gericht ausreichend gewürdigt. Tower kann hierzu gernau aussagen, dass der Angeklagte in seiner Freizeit mit den binderten Kleinkindern von sozial benachteiligten Müttern Seidenmalerei und Bastelarbeiten betreibt, die dann für wohltätige Zwecke verkauft werden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein solcher Vorzeigefan verurteilt wird?
Was soll er denn gemacht haben? Ein besoffener Event-Fan läuft gegen seinen Fuss und fällt wegen Alkoholdosis übel hin.
Was kann der Angeklagte dafür? Nichts!!!!

Eben!

Außerdem:

ZitatEin Sprecher von Borussia Mönchengladbach teilte am Mittwoch auf Anfrage mit, das damalige Opfer sei wieder so gesund, dass er ,,die letzten Saisonspiele vor der Sommerpause im Borussia-Park" habe verfolgen können.

Also alles halb so wild. Und der Vorzeigefan war bestimmt aufgrund von vorausgegangenen *ölner Übergriffen traumatisiert. Anders kann man das nicht erklären. Deshalb sollte der effzeh endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden.

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

globobock77

Wie kommt man den zu diesen begehrten Titel des Vorzeige-Fans?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fiasko

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Okt.2016, 16:13:33
Wie kommt man den zu diesen begehrten Titel des Vorzeige-Fans?

Der Kerl war wohl Capo und gehörte dem Fanprojekt an.
  •  

Bandworm

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 11.Okt.2016, 16:23:22
Der Kerl war wohl Capo und gehörte dem  Fanprojekt an.

Der war beim FPMG sogar im Vorstand!
  •  

globobock77

Und Akademiker!

Solche Personen darf man nicht auf dem Fuss fallen, der 36-Jährige hat es verdient.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 11.Okt.2016, 16:26:59
Der war beim FPMG sogar im Vorstand!

Hat vor 2 Jahren auch einen Film über BMG-Fans gedreht:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/die-raute-im-herzen-erhaelt-bestnoten-aid-1.4096241

(Vorsicht beim Link öffnen. Is nix für BMG-Hasser)

Scheint ja keine Dummbratze zu sein, umso mehr wundert mich dieser Gewaltaussetzer.
Zollstock statt China!

FC Karre

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
  •  

Alci

Stell dir mal vor, der Schell brächte 'nen Film raus.

Der hätte wenigstens Niwoh.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

veedelbock

Zur Einordnung, was das für ein Typ ist, der wegen des 'Bierunfalls' dann so ausgerastet ist, finde ich die Info schon interessant. Klar hat es keinen direkten Zusammenhang.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

stehplatzmitte

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Okt.2016, 19:03:03
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Gehört doch alles zum Gesamtbild. Wenn man das ganze FC/BMG-Hass-Ding mal vergisst bleibt doch nur die Frage, warum jemand sowas macht. Oder was passieren würde, wenn sich in der eigenen Fanszene so ein Fall ereignet. Aber hier ist vielleicht auch nicht der richtige Ort für so 'ne Diskussion. Ich verschwinde dann mal wieder ins Kuschelpädogik-Forum.

;)
Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 11.Okt.2016, 19:48:27
Gehört doch alles zum Gesamtbild. Wenn man das ganze FC/BMG-Hass-Ding mal vergisst bleibt doch nur die Frage, warum jemand sowas macht. Oder was passieren würde, wenn sich in der eigenen Fanszene so ein Fall ereignet. Aber hier ist vielleicht auch nicht der richtige Ort für so 'ne Diskussion. Ich verschwinde dann mal wieder ins Kuschelpädogik-Forum.

;)

die frage ist immer grundsätzlich zu stellen. warum macht man so etwas. und so etwas machen eben nicht nur dummbratzen. mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Okt.2016, 16:29:21
Und Akademiker!

Akademiker? So nennt sich bei den Rübenbauern jeder, der die Baumschule nicht abgebrochen hat
  •  

Okudera

Bedenklich ist, was sich aus der Tat schließen lässt:
Ich käme nie auf die Idee, einem anderen in kickbox-Art vor die Birne zu treten.
Das macht nur jemand, dessen Schwelle zur massiven Gewaltanwendung sehr niedrig ist und der sich häufiger auf diesem Niveau gekloppt hat.
Passt irgendwie nicht zum Gladbacher Selbstverständnis der friedvollen und rücksichtsvollen Fans
  •  

Conjúlio

Der Putin ist auch nie da wenn man ihn mal wirklich braucht. Hüh!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

PrediX

Zitat von: Dirty South am Mittwoch, 12.Okt.2016, 08:10:02
https://m.youtube.com/watch?v=EF4u7XmurAo

Gerade erst entdeckt. Diese Engländer...^^

Kann man mal machen. Dann aber nicht mehr  :?
Wie die meisten aber trotzdem erstmal laufen gehen.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Okt.2016, 20:35:54
weil es nicht auch intelligente menschen mit hoher gewaltaffinität gibt?

Da hast du (und FC Karre) natürlich Recht. Am besten halten wir uns an Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut".  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •