Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Ich fand Berlin gar nicht sooo gut. Sie waren effektiv und hatten extremes Scheibenglück. Jede freie Scheibe ging nach Berlin. Dazu kamen einfach zuviele Stockfehler bei der Puckannahme auf unserer Seite.

Da reicht eine solide Berliner Leistung, um auch in der Höhe verdient zu gewinnen.

Auch wenn er gestern ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte, aber Schütz ist eine Granate. Der geht jeden Weg über die Schmerzgrenze hinaus und malocht ohne Ende. Das macht richtig Spaß, den in unseren Reihen zu haben.


Ich hoffe trotzdem, dass Macleod schnell wieder fit ist. Die Angst ist zu groß, zu erkennen, dass wir ohne ihn eine Klasse schlechter sind.
  •  

shorty

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Okt.2023, 08:48:25Ich fand Berlin gar nicht sooo gut.

Meinte ich ja, schlecht ausgedrückt. Was ich meinte: Fand Berlin auch nicht gut, aber sie haben gewonnen weil wir in fast allen Belangen noch bescheidener waren gestern.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

T.O. Show

Man hat diesesmal sämtliche leistungsträger, insb die erste Reihe und Bailen behalten können. Sich von Spielern getrennt, die das Team nicht weitergebracht haben und richtig gute Leute hinzugeholt.

Schütz und McLeod sind wirklich unglaublich gute Verstärkungen. Die Saison ist noch jung aber das sieht nach 2 der besten transfers seit langem aus. Aber auch Grenier, Storm und Wohlgemuth sind Spieler, die dieses Team verstärken und vor allen Dingen offensiv viel mehr Tiefe verpassen. Auch wenn bislang die Aubry und McLeod Reihe treffen, hast du jetzt erstmals seit Jahren ein Haie Team, in dem auch die 3. Reihe regelmäßig treffen müsste, wenn du da Spieler wie Storm, Wohlgemuth, Bast oder McIntyre unterbringen kannst. Die sehen ja besser aus als unsere 2. Reihe der letzten Jahre. Selbst Reihe 4 sieht dann mit Talenten wie van calster, lindner, hänelt und erfahrenen Spielern wie Bast oder proft gut aus. In der Verteidigung fehlt in meinen Augen ein 2. guter off Verteidiger neben Bailen aber auch da ist man inzw mit Spielern wie Austin, sustr und jungen Spielern wie Sennhenn und Glötzl ordentlich aufgestellt, auch wenn wir da offensiv sehr auf Bailen und seine Form angewiesen sind.

Auch im Tor haben wir uns gegenüber letzter Saison verstärkt aber da sind wir in meinen Augen noch weit weg von Teams, die über eine herausragende Nr 1 verfügen.

Insg ist das aber ein Kader, den die Haie so seit Jahren nicht mehr hatten und das wird durch die Euphorie, Besucherzahlen auch bestätigt.

Nun muss aber auch entsprechend abgeliefert werden sonst sollten Krupp langsam die Argumente ausgehen.

Ich sehe diese Saison bis auf die ersten 3 Spiele eher kritisch. Und die Tabelle zeigt ja auch, mit 4 kommenden Auswärtsspielen, dass es sehr schnell wieder in übliche Gefilde gehen kann. Wenn du aber mit diesem Team wieder nur schaust um Platz 6 zu spielen um dann im 1/4 Finale rauszufliegen ist das zu wenig. Mit dieser Mannschaft muss nun auch zumindest das 1/2 Finale erreicht werden. Ansonsten hast du mit diesem Team nicht mehr erreicht als letzte Saison und das kann man dann auch niemandem mehr als Erfolg verkaufen.

shorty

Da denkt man, man könnte als Kontrastprogramm zum FC mal zu den Haien wechseln. Pustekuchen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

drago

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Okt.2023, 14:10:10Man hat diesesmal sämtliche leistungsträger, insb die erste Reihe und Bailen behalten können. Sich von Spielern getrennt, die das Team nicht weitergebracht haben und richtig gute Leute hinzugeholt.

Schütz und McLeod sind wirklich unglaublich gute Verstärkungen. Die Saison ist noch jung aber das sieht nach 2 der besten transfers seit langem aus. Aber auch Grenier, Storm und Wohlgemuth sind Spieler, die dieses Team verstärken und vor allen Dingen offensiv viel mehr Tiefe verpassen. Auch wenn bislang die Aubry und McLeod Reihe treffen, hast du jetzt erstmals seit Jahren ein Haie Team, in dem auch die 3. Reihe regelmäßig treffen müsste, wenn du da Spieler wie Storm, Wohlgemuth, Bast oder McIntyre unterbringen kannst. Die sehen ja besser aus als unsere 2. Reihe der letzten Jahre. Selbst Reihe 4 sieht dann mit Talenten wie van calster, lindner, hänelt und erfahrenen Spielern wie Bast oder proft gut aus. In der Verteidigung fehlt in meinen Augen ein 2. guter off Verteidiger neben Bailen aber auch da ist man inzw mit Spielern wie Austin, sustr und jungen Spielern wie Sennhenn und Glötzl ordentlich aufgestellt, auch wenn wir da offensiv sehr auf Bailen und seine Form angewiesen sind.

Auch im Tor haben wir uns gegenüber letzter Saison verstärkt aber da sind wir in meinen Augen noch weit weg von Teams, die über eine herausragende Nr 1 verfügen.

Insg ist das aber ein Kader, den die Haie so seit Jahren nicht mehr hatten und das wird durch die Euphorie, Besucherzahlen auch bestätigt.

Nun muss aber auch entsprechend abgeliefert werden sonst sollten Krupp langsam die Argumente ausgehen.

Ich sehe diese Saison bis auf die ersten 3 Spiele eher kritisch. Und die Tabelle zeigt ja auch, mit 4 kommenden Auswärtsspielen, dass es sehr schnell wieder in übliche Gefilde gehen kann. Wenn du aber mit diesem Team wieder nur schaust um Platz 6 zu spielen um dann im 1/4 Finale rauszufliegen ist das zu wenig. Mit dieser Mannschaft muss nun auch zumindest das 1/2 Finale erreicht werden. Ansonsten hast du mit diesem Team nicht mehr erreicht als letzte Saison und das kann man dann auch niemandem mehr als Erfolg verkaufen.


plant krupp den kader? als kaderplaner hat er diese saison auf jedenfall nen guten job gemacht - falls ers war. aber als trainer scheint er arg limitiert zu sein. und da hätten wir dann wieder ne FC parallele.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Irgendwas ist bei den Haien nach dem Saisonstart kaputt gegangen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

olsen

Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung im Umfeld zu groß 
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Okt.2023, 19:53:09Irgendwas ist bei den Haien nach dem Saisonstart kaputt gegangen...
das ist doch nichts neues
  •  

Oxford

Man muss ja nur ein wenig meckern.. aus 0:2 mach 2:2.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wohlgemuth heute mit seinen ersten beiden Haien-Toren. Schön, dass der auch mal ankommt hier...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

  •  

Oxford

Pantkowski macht heute nicht die beste Figur...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Okt.2023, 20:50:44Pantkowski macht heute nicht die beste Figur...

Heute?  :D

Ich halte von Pantkowski nicht viel. Wir haben auch einfach keinen Goalie der uns mal im Spiel hält. Den brauchst du aber für die Top 3 in der Liga.
Ancicka hat aus meiner Sicht aber deutlich mehr Potential, um das vielleicht mal zu werden.

Edit: Und die ständigen Trottelstrafen tun ihr übriges.
  •  

Oxford

Zitat von: shorty am Freitag, 13.Okt.2023, 21:18:29Edit: Und die ständigen Trottelstrafen tun ihr übriges.

Wohl wahr...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

NebelGeist

  •  

shorty

Einfach nur schlecht.
  •  

NebelGeist

Müller ist halt auch nicht mehr der jüngste 
  •  

Double 1978

15 gegentore in den letzten 3 spielen. ist schon heftig
  •  

Erstklassig

Pantkowski ist so langsam



  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Conjúlio

Ob Krupp der richtige Coach ist um oben anzugreifen ist ja schon seit mindestens 2 Jahren fragwürdig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Was die mit diesem Kader seit Wochen spielen ist einfach peinlich. Selbst gg teams wie Düsseldorf und Augsburg sah man keinen qualitativen Unterschied auf dem Eis.

Wir stehen inzw glaube ich schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison obwohl wir uns auf zig Positionen verstärkt haben. Da passt es perfekt, wie zufrieden man doch nach einer Niederlage gg Mannheim war weil es ja ein ach so tolles Spiel war.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Okt.2023, 21:47:35Ob Krupp der richtige Coach ist um oben anzugreifen ist ja schon seit mindestens 2 Jahren fragwürdig.


Aber jetzt hat er doch endlich seinen Kader wie er ihn wollte! Das dauert doch immer mal 2 3 wechselperioden
  •  

NebelGeist

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 13.Okt.2023, 21:48:10Was die mit diesem Kader seit Wochen spielen ist einfach peinlich. Selbst gg teams wie Düsseldorf und Augsburg sah man keinen qualitativen Unterschied auf dem Eis.

Wir stehen inzw glaube ich schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison obwohl wir uns auf zig Positionen verstärkt haben. Da passt es perfekt, wie zufrieden man doch nach einer Niederlage gg Mannheim war weil es ja ein ach so tolles Spiel war.


Du bist immer noch in Köln. Das kenne wir doch von beiden rheinseiten
  •  

Double 1978

4 tore auswärts sollten doch schon zum sieg reichen. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 13.Okt.2023, 21:49:07Du bist immer noch in Köln. Das kenne wir doch von beiden rheinseiten

Die Kader der beiden teams sind aber dann doch so unterschiedlich, dass der rechtsrheinische Verein zumindest ins 1/2 Finale kommen sollte ggf auch um die Meisterschaft mitspielen kann, während der Kader des linksrheinischen Vereins wohl auch nicht mehr als Kampf um den Klassenerhalt hergibt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Double 1978

auf jeden fall bieten die Haie-spiele immer spektakel
  •  

shorty

Arbeitssieg in Straubing. Muss man auch erst mal hinbekommen. Aber diese sackdämlichen Strafen müssen aufhören.
  •