Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Das war relativ einfach heute.

Mannheim schon die bessere Mannschaft und wenn dann auch der 20 jährige Rookie der bessere Goalie ist, Gute Nacht.

Taktisch war es ganz mau und Pantkowski ab Spiel 4 auch richtig schwach, heute wieder das dritte was niemals fallen darf. Dann auch das man nie den letzten Wechsel genutzt hat um mal die 1. Reihe gegen eine schwächere der Mannheimer stellen kann ist halt einfach klassisch, 8 Co Trainer und keine Ideen. Eishockey aus den frühen 2000ern.

Die Mannschaft an sich finde/fand ich gut, da hätte viel mehr bei rumkommen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Ted, drago

Ted

Dass die aber auch wieder nur von "Pech" bzw fehlendes Glück sprechen, spricht Bände.

Die Mannschaft hat Potenzial, wenn man Krupps Lieblinge außen vor lässt und den jungen Spielern auch das Vertrauen schenkt.
Das ändert aber nichts, dass man gegen Mannheim glasklar unterlegen war. Die konnten mit Ausnahme in Spiel 1 in jedem Spiel nochmal zulegen, wenn es sein musste und hatten spielerische und Geschwindigkeitsvorteile. Dagegen kommt man nur mit purem Kampf über die vollen 60 Minuten an. Das war wiederum taktisch nicht vorgegeben.
Und so ist es Krupp, der in dieser Serie der große Verlierer ist. Man muss eben auch mal Heimspiele gewinnen.

Walter widerspricht sich auch in gewohnter Manier. Da war es eine enge, spannende Serie mit fehlendem Glück und Werbung für den Sport  und zwei Sätze später palavert er was von Unzufriedenheit, weil man Meister werden will.
Dann analysiert mal kritisch und schunkelt die taktischen Fehler nicht einfach weg...

MC41

Man hat auch noch dem Spiel via Stadionsprecher (also nicht Frühauf) von einer "herausragenden" Saison gesprochen.

Wir reden da von Platz 6 nach der Vorrunde und am Ende einem sang und klanglosen 2:4 im Viertelfinale.

Die Saison hatte einige Highlight Spiele, da gibt es nichts zu bestreiten, aber Platz 6 ist mit dem Kader nun wirklich das absolute Minimum. Und wenn du am Ende im Jahre 2023 von Bill fucking Stewart taktisch ruhig gestellt wirst ist das nicht gut.

Im sich selbst feiern finde ich die Haie mittlerweile unfassbar unangenehm. 

Ted

Düsseldorf entlässt Hansson. Sind uns damit etwas voraus, sie können nüchtern Analysieren.

drago

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Mär.2023, 22:53:36Man hat auch noch dem Spiel via Stadionsprecher (also nicht Frühauf) von einer "herausragenden" Saison gesprochen.

Wir reden da von Platz 6 nach der Vorrunde und am Ende einem sang und klanglosen 2:4 im Viertelfinale.

Die Saison hatte einige Highlight Spiele, da gibt es nichts zu bestreiten, aber Platz 6 ist mit dem Kader nun wirklich das absolute Minimum. Und wenn du am Ende im Jahre 2023 von Bill fucking Stewart taktisch ruhig gestellt wirst ist das nicht gut.

Im sich selbst feiern finde ich die Haie mittlerweile unfassbar unangenehm.


das einzig wirkliche highlight war für mich bailen. unfassbar, so einen spieler nochmal beim KEC zu sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oxford

Luiz_Trotta

"Mit Torhüter Oleg Shilin, den Verteidigern Alex Roach, Ryan Stanton, Jack Dougherty und den Stürmern Alexander Oblinger, Zach Sill, Jon Matsumoto und Julian Chrobot stehen die ersten Abgänge fest.

Mit den Stürmern David McIntyre und Landon Ferraro sind wir noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch bei Angreifer Nick Baptiste ist noch keine finale Entscheidung getroffen.
In den kommenden Wochen werden wir zudem die ersten Neuzugänge bekanntgeben."

haie webseite
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Chrobot hat Krupp schön verkackt. McIntyre und Ferraro sollte man halten, Baptiste optional.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Ich finde eher Ferraro sollte man auf keinen Fall halten und baptise eine weitere Chance geben. McIntyre hat sich einen neuen Vertrag verdient aber insg ist es dann jetzt schon wieder ein extrem alter Kader.
  •  

Oxford

Schade um Matsumoto. McIntyre und Baptiste gern halten. Chrobot ist einfach dämlich. Ferraro ist mir egal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Für Chrobot kommt dann der nächste Ü30er. Schade eigentlich. Abgänge sonst verkraftbar. Dietz hätte ich gern noch wechseln gesehen. Baptiste bin ich super neutral. Ferraro bitte nicht.
  •  

Rakete

Die Junghaie haben derweil leider das Finale der DNL gegen Mannheim verloren. Kein Sieg in der best-of-three Serie. Aber man stellte den Topscorer der Hauptrunde. Und Finale kann sich auch sehen lassen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Wolf macht wieder Wolf-Sachen. Bin gespannt auf das Strafmaß...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Apr.2023, 07:40:57Wolf macht wieder Wolf-Sachen. Bin gespannt auf das Strafmaß...


Böses auf die Finger klopfen und ein: "du, du, du..." sind doch Play Offs, geilste Zeit und so.
  •  

Ted

1-Spiel-Sperre, denn Wolf tut soviel für den Sport.
  •  

MC41

Zitat von: Ted am Montag, 03.Apr.2023, 10:27:381-Spiel-Sperre, denn Wolf tut soviel für den Sport.

Böses auf die Finger klopfen also.
  •  

Luiz_Trotta

sind dann doch drei spiele geworden
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mrtom81

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 03.Apr.2023, 21:32:21sind dann doch drei spiele geworden
Es hätten 25 Spiele sein müssen. Als er damals dem Spieler sechs Zähne ausgeschlagen hat, hätte man ihn für mind. eine Saison aus dem Verkehr ziehen müssen. beim Wintergame diese hinterlistige Attacke auf Ferraro und jetzt das mit Pietta. Der Typ ist einfach nur krank im Kopf und stellt eine Gefahr für seine Umgebung dar. Aber auch er wird irgendwann seinen Meister finden, der ihn hoffentlich windelweich prügeln wird.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 04.Apr.2023, 14:36:55Es hätten 25 Spiele sein müssen. Als er damals dem Spieler sechs Zähne ausgeschlagen hat*, hätte man ihn für mind. eine Saison aus dem Verkehr ziehen müssen. beim Wintergame diese hinterlistige Attacke auf Ferraro und jetzt das mit Pietta. Der Typ ist einfach nur krank im Kopf und stellt eine Gefahr für seine Umgebung dar. Aber auch er wird irgendwann seinen Meister finden, der ihn hoffentlich windelweich prügeln wird.

Was da oft vergessen wird, vorher trifft er Ficenec sehr rattig mit dem Schläger im Gesicht, dann erst "schnappt" er sich Schopper. In der gleichen Serie hatte er sich vorher an Turnbull vergriffen, gefühlt ein Meter kleiner und 50 Kilo leichter, daraufhin hat er von Conboy, seine Gewichtsklasse, mächtig kassiert. Und das war dann uU auch einer der Auslöser für die Ficenec/Schopper-Geschichte ein oder zwei Spiele später.

Das Problem bei Wolf ist aber nicht, daß er sein tough guy-Gehabe an unterlegenen Gegnern auslebt, das hat Mo Amateurboxer Müller auch des öfteren gemacht. Sondern daß immer wieder die Impulskontrolle bei ihm aussetzt. Und ich kann mich da nur wiederholen, da gehören coaches, die das zulassen, ebenso bestraft. Wenn ich sehe, daß bei Wolf mal wieder das letzte Lämpchen im Hirn erloschen ist, dann sieht das der coach auch und muss ihn benchen.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=lL0cIopYDsw

Edit2: Spieler wie Conboy braucht es in der DEL natürlich auch nicht mehr.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Apr.2023, 14:59:15Was da oft vergessen wird, vorher trifft er Ficenec sehr rattig mit dem Schläger im Gesicht, dann erst "schnappt" er sich Schopper. In der gleichen Serie hatte er sich vorher an Turnbull vergriffen, gefühlt ein Meter kleiner und 50 Kilo leichter, daraufhin hat er von Conboy, seine Gewichtsklasse, mächtig kassiert. Und das war dann uU auch einer der Auslöser für die Ficenec/Schopper-Geschichte ein oder zwei Spiele später.

Das Problem bei Wolf ist aber nicht, daß er sein tough guy-Gehabe an unterlegenen Gegnern auslebt, das hat Mo Amateurboxer Müller auch des öfteren gemacht. Sondern daß immer wieder die Impulskontrolle bei ihm aussetzt. Und ich kann mich da nur wiederholen, da gehören coaches, die das zulassen, ebenso bestraft. Wenn ich sehe, daß bei Wolf mal wieder das letzte Lämpchen im Hirn erloschen ist, dann sieht das der coach auch und muss ihn benchen.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=lL0cIopYDsw

Edit2: Spieler wie Conboy braucht es in der DEL natürlich auch nicht mehr.

Genau so ist es. Der Typ hat sich nicht unter Kontrolle. Da muss der Trainer für ihn mitdenken. Macht er das nicht, hat der Verband die Aufgabe, andere Spielbetriebsteilnehmer vor Wolf zu schützen, indem sie ihn aus dem Verkehr ziehen.

Zu Edit: Das finde ich garnicht so schlimm. Beide Spieler verabreden den Fight und wissen vorab, worauf sie sich einlasssen. Wenn Wolf sich jedoch willkürlich die Gegner (aktuell Pietta) packt, einfach draufprügelt und die Gegner den Fight überhaupt nicht annehmen, ist das unterste Schublade und gehört auf das Schärfste sanktioniert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 04.Apr.2023, 15:13:00Zu Edit: Das finde ich garnicht so schlimm. Beide Spieler verabreden den Fight und wissen vorab, worauf sie sich einlasssen. Wenn Wolf sich jedoch willkürlich die Gegner (aktuell Pietta) packt, einfach draufprügelt und die Gegner den Fight überhaupt nicht annehmen, ist das unterste Schublade und gehört auf das Schärfste sanktioniert.

Bei Conboy meinte ich auch eher, daß der halt sonst nicht viel konnte. Hart an der Grenze zum goon.
三人成虎。
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Apr.2023, 15:15:13Bei Conboy meinte ich auch eher, daß der halt sonst nicht viel konnte. Hart an der Grenze zum goon.

Genau für seine Funktion als Tough Guy wurde er verpflichtet, wie in jedem Team.
  •  

1317

Augsburg kurz vorm Klassenerhalt :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

john doe

Zitat von: 1317 am Freitag, 07.Apr.2023, 00:07:41Augsburg kurz vorm Klassenerhalt :-/


spielen die playoff gegen bietigheim? das sollte jetzt keine überraschung sein oder?
  •  

frikamäuschen

Zitat von: john doe am Freitag, 07.Apr.2023, 12:31:25spielen die playoff gegen bietigheim? das sollte jetzt keine überraschung sein oder?
Nee, 3:1 für Bad Nauheim und Ravensburg gegen Kassel und KEV. 
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Freitag, 07.Apr.2023, 12:31:25spielen die playoff gegen bietigheim? das sollte jetzt keine überraschung sein oder?

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/del2-playoffs-2023-termine-modus-aufstieg-regeln-halbfinale-im-ueberblick-id65693746.html?wt_mc=redaktion.escenic-reco.article.desktop.

Wenn Kassel und Krefeld in den DEL2-Playoffs scheitern (und danach sieht es derzeit aus), bleibt Augsburg in der DEL.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Wormfood

Die Kassel Huskies verkürzen gegen EC Bad Nauheim auf 2:3 in der Serie.

Krefeld ist im Halbfinale mit 1:4 gegen Ravensburg Towerstars ausgeschieden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Apr.2023, 14:10:20https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/del2-playoffs-2023-termine-modus-aufstieg-regeln-halbfinale-im-ueberblick-id65693746.html?wt_mc=redaktion.escenic-reco.article.desktop.

Wenn Kassel und Krefeld in den DEL2-Playoffs scheitern (und danach sieht es derzeit aus), bleibt Augsburg in der DEL.

man kann als zehnter meister werden. absteigen geht auch nicht, weil keiner aufsteigen will. und man fragt sich tatsächlich warum dieser sport keinen interessiert.


  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MC41

Ist der Mannschaftssport mit den zweitmeisten Zuschauern in Deutschland, niemand ist da relativ.
  •  

mrtom81

Wolfsburg gleicht die Serie gegen Bullenpisse Süd aus. Starkes Spiel von Wolfsburg mit einem überragenden Strahlmeier.
Ingolstadt gewinnt 2:0 in Mannheim und zieht somit nach 6 Spielen ins Finale ein. Unfassbarer Showdown. Mannheim zieht den Torhüter. Scheibe an die Ingolstädter Latte, Mannheimer Fans jubeln. Scheibe von der Latte auf eine Ingolstädter Kelle und der Spieler macht das Empty Net. Für mich sind die Ingolstädter Favorit. Unfassbar wie clever die spielen. Dazu mit Kevin Reich den Torhüter der Stunde.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Wormfood am Samstag, 08.Apr.2023, 22:26:47Die Kassel Huskies verkürzen gegen EC Bad Nauheim auf 2:3 in der Serie.

Soeben hat sich Kassel mit 2:8 abschießen lassen. Die Augsburg Panthers bleiben damit in der DEL.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81