Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:02:28Vielleicht könnten wir ja auch noch vorsichtig bei Draisaitl und McDavid nachfragen, dann könnten wir auch das Gehalt für die vier Torhüter sparen.

Man müsste sich nur vorher darauf verständigen, in welchem Spiel, und da in welchem Drittel man die beiden dann für zwei 30sekündige shifts einsetzt. Denn das dürfte so grob das sein, was man für das Gehalt der Torhüter bekommt.

三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:05:21Man müsste sich nur vorher darauf verständigen, in welchem Spiel, und da in welchem Drittel man die beiden dann für zwei 30sekündige shifts einsetzt. Denn das dürfte so grob das sein, was man für das Gehalt der Torhüter bekommt.


Naja ein wenig mehr wäre das schon.

Ich habe nach "langer" Recherche das Gehalt der vier Torhüter zusammen auf 400.000 € taxiert. Da ja immer nur einer auf der Eisfläche steht, hat der eine Spielzeit von (angenommen 52 Ligaspiele und 18 Play-Off) von 4.200 Minuten.

Draisaitl und McDavid verdienen 20,5 Mio zusammen pro Jahr. Das Gehalt der Torhüter ist als 1,95% von deren Summe. Entsprechend müssten die beiden 1,95% der Spielzeit von 4.200 Minuten auf dem Eis stehen. Sind also 82 Minuten in der nächsten Saison. Also sagen wir grob jeder kommt auf eine Spielzeit von 30 Sekunden pro Spiel.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:59:39Naja ein wenig mehr wäre das schon.

Ich habe nach "langer" Recherche das Gehalt der vier Torhüter zusammen auf 400.000 € taxiert. Da ja immer nur einer auf der Eisfläche steht, hat der eine Spielzeit von (angenommen 52 Ligaspiele und 18 Play-Off) von 4.200 Minuten.

Draisaitl und McDavid verdienen 20,5 Mio zusammen pro Jahr. Das Gehalt der Torhüter ist als 1,95% von deren Summe. Entsprechend müssten die beiden 1,95% der Spielzeit von 4.200 Minuten auf dem Eis stehen. Sind also 82 Minuten in der nächsten Saison. Also sagen wir grob jeder kommt auf eine Spielzeit von 30 Sekunden pro Spiel.

Ich hoffe, sie haben das während der Arbeitszeit ausgerechnet, nicht, daß dafür kostbare Familienzeit draufgegangen ist.


Nichtsdestotrotz ist es natürlich schon krass, wie weit die Gehaltsniveaus auseinanderklaffen, da steht der Unterschied in den Leistungsniveaus hinten an.
 
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Mai.2023, 16:12:22Ich hoffe, sie haben das während der Arbeitszeit ausgerechnet, nicht, daß dafür kostbare Familienzeit draufgegangen ist.


Nichtsdestotrotz ist es natürlich schon krass, wie weit die Gehaltsniveaus auseinanderklaffen, da steht der Unterschied in den Leistungsniveaus hinten an.
 
Meine Kinder sind zur Schule und die Frau arbeiten, es war also zumindest keine kostbare Familienzeit ;)
Super-Wetti
  •  

Ted

Barinka verlässt Augsburg schon wieder. Hab bei dem scheinbar mehr Potenzial gesehen, als er besitzt. Iserlohn soll interessiert sein.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Dienstag, 09.Mai.2023, 20:10:29Barinka verlässt Augsburg schon wieder. Hab bei dem scheinbar mehr Potenzial gesehen, als er besitzt. Iserlohn soll interessiert sein.
Für den war die Unterschrift in Berlin ein richtiger Knick, ab da ging nix mehr bei den Haien (und dann hat ihn Krupp auch noch auf die Tribüne geschickt), Berlin war ein Reinfall, in Augsburg war er aber zumindest in meiner Wahrnehmung angekommen. 17 Punkte in 32 Spielen bei einem Krisenteam ist jetzt auch nicht so übel. Und: er ist immer noch nur grad mal 22. Allerdings wurde er auch in Augsburg zwischenzeitlich auf die Tribüne geschickt. Vielleicht ein Einstellungsproblem, bei unverkennbar viel Talent?

Nach Iserlohn wäre er gegangen, wenn Augsburg abgestiegen wäre, ich glaube, das ist jetzt erstmal noch wieder offen.
 

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Dienstag, 09.Mai.2023, 20:10:29Barinka verlässt Augsburg schon wieder. Hab bei dem scheinbar mehr Potenzial gesehen, als er besitzt. Iserlohn soll interessiert sein.
Jetzt hat er dann doch in Iserlohn unterschrieben. Derweil bezahlt Mannheim Gawanke 240.000 € im Jahr.
三人成虎。
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mai.2023, 10:54:00Jetzt hat er dann doch in Iserlohn unterschrieben. Derweil bezahlt Mannheim Gawanke 240.000 € im Jahr.

Irgendwas scheint bei Barinka zwischen den Ohren tatsächlich nicht zu stimmen. Mir soll es egal sein. 240k für Gawanke sind eine Hausnummer. Ich denke, da wird selbst Bailen nicht rankommen. Wobei....
  •  

KHHeddergott

Aktuell wird Håkon Hänelt nach Köln gerüchtet.
三人成虎。
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mai.2023, 10:54:00Jetzt hat er dann doch in Iserlohn unterschrieben. Derweil bezahlt Mannheim Gawanke 240.000 € im Jahr.

Netto (angeblich)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mai.2023, 16:05:22Aktuell wird Håkon Hänelt nach Köln gerüchtet.

Taugt der was?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Samstag, 13.Mai.2023, 15:35:10Taugt der was?
Schwierig zu beurteilen, gehört zu den deutschen Talenten, die zwischendurch ein paar Jahre im Rasenballkeller bei Salzburg verschwinden. Hat aber mit 17 schon ein paar mal DEL gespielt, könnte ein upgrade zu Chrobot sein.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:05:21Man müsste sich nur vorher darauf verständigen, in welchem Spiel, und da in welchem Drittel man die beiden dann für zwei 30sekündige shifts einsetzt. Denn das dürfte so grob das sein, was man für das Gehalt der Torhüter bekommt.


An der Stelle von den beiden würde ich es mir mal überlegen ob es nicht sinnvoll sein könnte zu den Haien zu wechseln. Sie müssten zwar auf ein "wenig" Geld verzichten aber vielleicht wäre der Titel hier dann leichter zu gewinnen. Es würde ja reichen wenn man sie nur in Überzahl aufstellt. Da könnte der Rest der Liga dann schon einpacken ;)
Super-Wetti
  •  

Ted

Üffing geht, Elias Lindner kommt von den Bietigheim Steelers.
  •  

KHHeddergott

Grenier wird tatsächlich ein Hai, Baptiste geht.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 26.Mai.2023, 18:56:44Grenier wird tatsächlich ein Hai, Baptiste geht.


Dürfte hoffentlich eine klare Verstärkung sein. Baptiste hatte seine Momente war aber sehr oft unsichtbar. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 27.Mai.2023, 08:53:47Dürfte hoffentlich eine klare Verstärkung sein. Baptiste hatte seine Momente war aber sehr oft unsichtbar.
Für der Fall, daß es ein gehaltstechnisches Nullsummenspiel ist, hätte ich um ehrlich zu sein Baptiste behalten, eine erste Saison in Deutschland ist zu wenig für ein endgültiges Urteil, und daß er Qualitäten hat, war unübersehbar. 
三人成虎。
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ted

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 13.Jun.2023, 22:44:15ein skandal der es in sich hat bei den haien:

https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/aufregung-bei-kec-fans-was-um-alles-in-der-welt-ist-geschehen-590664
"Grün und Blau – für den KEC außergewöhnliche Farben."
Stimmt so aber auch nicht, zumindest Blau gab es schon als Trikot-Variante und in verschiedenen Bekleidungen. Aktuell aus der Vorsaison gibt es da ja auch die blaue Winter-Game-Kollektion, das Polo-Shirt Horky, das Sweatshirt Coho, die Trucker-Cap von Stetson oder den HD-Schal von 1993.

Viel schlimmer sind doch die Preise. 80 Euro für einen Hoodie, der ohne Wappen 27 Euro kostet. Wer Nike kennt, weiß, dass das so ziemlich die qualitativ minderwertigste Kollektion der Marke ist ("Sportmarkenbekleidung" mit dem Logo auf der rechten Seite sind häufig die Discountermodelle und findet man bei Zeeman, Kik und Co.), nur weil das Haie-Logo drauf ist.

Kein sonderlich attraktiver Preis, weil die Leute sich für die Kohle dann doch eher für ein Trikot entscheiden, anstatt für einen grünen Haie-Hoodie.


Und wer auf das Logo verzichten kann, bekommt hier den gleichen Hoodie ohne Logo für 60 Euro statt der angebotenen 100 Euro. https://www.sportscheck.com/nike/nike-strike-22-express-hoody-funktionssweatshirt-herren-p530163e865322c/color-rotschwarz/

  •  

Ted

Krefeld ist übrigens in den letzten Tagen übel ins Fettnäpfchen getreten.

Hier eine Chronik der Ereignisse:

Erst geben sie die Verpflichtung von Ben Johnson bekannt, der 2013 wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen wurde und für 3 Jahre in Haft war.
Die Fans liefen ordentlich Sturm gegen die Verpflichtung.

Peter Draisatl (ja, der ist mittlerweile in Krefeld gelandet) fühlte sich ob des Shitstorms verpflichtet, ein Statement abzugeben, das kann man hier nachlesen:
https://www.facebook.com/KR.Pinguine/posts/pfbid027FXWEAa84L8w4EqQRvK5r385tNx5dCedd7xZcohtZjd23Ag22qyeDbiQMV2a1BH6l

Auszug daraus:
"Ich bin des Weiteren davon überzeugt, dass dieser Mensch eine faire Chance bei uns verdient hat."+

Drei Tage später haben die Krefelder den Vertrag mit Johnson einvernehmlich aufgelöst.

Sehr professionell. :D
  •  

Rakete

Wohlgemuth kommt aus Mannheim. Find ich gut.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oxford

Warum wechselt der so schnell/oft den Verein? Finde, der passt nicht zu Köln. Für mich ist und bleibt der ne Ingolstädder Hackfräse. Auch wenner nich der schlechteste an der Scheibe ist.

edit. Adler Mannheim Dödel meint: "Uns ist wichtig zu betonen, dass wir uns keinesfalls im Streit von Tim trennen."

Also haben sie sich im Streit getrennt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Jun.2023, 20:28:42Warum wechselt der so schnell/oft den Verein? Finde, der passt nicht zu Köln. Für mich ist und bleibt der ne Ingolstädder Hackfräse. Auch wenner nich der schlechteste an der Scheibe ist.

edit. Adler Mannheim Dödel meint: "Uns ist wichtig zu betonen, dass wir uns keinesfalls im Streit von Tim trennen."

Also haben sie sich im Streit getrennt.
Scheint auf jeden Fall irgendwas komisch gelaufen zu sein. Aber das muss ja nicht gegen den Spieler sprechen, die Adler sind ja auch manchmal komisch :psycho:
Guter Techniker kann definitiv nicht schaden und kann auch noch besser werden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oxford

Der FC verkloppt die Trikots der vergangenen Saison ja irgendwann zum reduzierten Preis. Machen die Haie das auch? Immer wenn ich gucke seh ich den Originalpreis. Wer kauft die Dinger denn jetzt noch für 89€? Ich will das Weiße haben (ich zahl aber höchstens 50, Leute). Mit Bailen, bitte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Jun.2023, 13:52:06Der FC verkloppt die Trikots der vergangenen Saison ja irgendwann zum reduzierten Preis. Machen die Haie das auch? Immer wenn ich gucke seh ich den Originalpreis. Wer kauft die Dinger denn jetzt noch für 89€? Ich will das Weiße haben (ich zahl aber höchstens 50, Leute). Mit Bailen, bitte.

Saisonabschlussfeier oder Saisoneröffnung. Da kriegst du sie auch für 50. Drunter wird es nichts. Sind dann aber auch nur Restposten.
  •  

mrtom81

Zitat von: Ted am Samstag, 17.Jun.2023, 07:47:20Saisonabschlussfeier oder Saisoneröffnung. Da kriegst du sie auch für 50. Drunter wird es nichts. Sind dann aber auch nur Restposten.
Und bei Bailen wird es sicher keine Restposten geben
  •  

Ted

Baptiste wechselt nach Finnland.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

CasualTripodi

Roach, dessen Abgang ja schon klar war, schließt sich dem EHC Freiburg in der DEL2 an. 

Spannend: Mit Ausnahme von Baptiste (Tappara) hat kein Abgang einen wesentlich stärkeren Club als die Haie gefunden, Chrobot mit Wolfsburg einen in etwa gleichwertigen. 

Dafür kommt gerade mit Storm, MacLeod, Wohlgemuth und Ancicka wirklich deutlich mehr Qualität in das Team. Ich freue mich! 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Conjúlio

Die Defensive ist noch was dünn...hier braucht es eigentlich noch einen starken Offensivverteidiger als Spiegelbild zu Bailen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -