Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jul.2023, 20:26:13Die Defensive ist noch was dünn...hier braucht es eigentlich noch einen starken Offensivverteidiger als Spiegelbild zu Bailen.
Dann hier halt auch. Saisonziel 300 Tore-Marke knacken und Platz 9 am Ende der Hauptrunde (wegen negativem Toreverhältnis)?

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 07.Jul.2023, 10:03:03Dann hier halt auch. Saisonziel 300 Tore-Marke knacken und Platz 9 am Ende der Hauptrunde (wegen negativem Toreverhältnis)?
Scheint aktuell noch so aber das Lineup in der Offensive kann man derzeit schon als sehr stark bezeichnen. Hat ein wenig was von Oilers...vorne hui, hinten Durchschnitt.

Ich habe aber jetzt schon ein gutes Gefühl für die neue Saison. Da geht was...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 06.Jul.2023, 19:40:43Roach, dessen Abgang ja schon klar war, schließt sich dem EHC Freiburg in der DEL2 an.

Spannend: Mit Ausnahme von Baptiste (Tappara) hat kein Abgang einen wesentlich stärkeren Club als die Haie gefunden, Chrobot mit Wolfsburg einen in etwa gleichwertigen.

Dafür kommt gerade mit Storm, MacLeod, Wohlgemuth und Ancicka wirklich deutlich mehr Qualität in das Team. Ich freue mich!

Naja, Roach war auch letztes Jahr schon weg. Dann gab es beim ersten Training erstaunte Gesichter welchen Probeverteidiger der Gesalbte doch eingeladen hat. 

Da ist ein neuer Verein schon was festeres, hoffentlich.
  •  

KHHeddergott

Sustr. Sie meinen es ernst.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Gotthard will es also wissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 09.Jul.2023, 20:20:39Gotthard will es also wissen.
Leider auch in Sachen Medienplattform rechts von Springer. Ich bin dann mal raus. Red Bull könnte nicht ekliger sein.

三人成虎。

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jul.2023, 15:24:53Leider auch in Sachen Medienplattform rechts von Springer. Ich bin dann mal raus. Red Bull könnte nicht ekliger sein.

Das ist in der Tat ekelhaft, was Gotthardt da unterstützt. Schlimm, dass sich die Haie von so einem Typen pampern lassen müssen. Ich hoffe, da kommt mal eine Distanzierung dazu von den Haien (Fips Walter?) oder ihrem mikrofonaffinen Käptn.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 11.Jul.2023, 18:53:59...oder ihrem mikrofonaffinen Käptn.

Bei dem hätte ich eher ein bisschen das Gefühl, daß er auf Gotthardtwellenlänge sendet, wenn keiner hinhört...aber so ein "Unsere Kurve bleibt bunt" des Inferno della Nord und ein "Matchstrafe für Julian Reichelt" der Ultras Colonia (gibt es die noch?) hätte natürlich was, darauf bauen würde ich nicht.
三人成虎。
  •  

Oxford

Walter strahlt auf mich einen fiesen Pfarrer-Vibe aus, was daran liegen mag, dass wir in meinem Heimatort einen Pfarrer hatten, der genau der gleiche Typ war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

Mal gucken, ob ich Freitag spontan hingehe oder doch lieber faul auf der Couch gucke... bin jedenfalls gespannt. Alles andere als ein (glatter) Sieg gegen Nürnberg wär schon enttäuschend, muss ich sagen. Ja sorry, ich hab jetzt halt hohe Erwartungen.
  •  

Erstklassig

Ich glaube, dass McLeod gegen seine Ex direkt 3 Scorer beisteuert.

•  

Didisport

Das wird eine spannende Saison ohne klaren Favoriten. 

Es wäre mal schön, wenn die Haie mal wieder ins Finale kommen würden. Vielleicht konnte man den Rückstand auf die Top Teams etwas verkürzen.

Gegen Nürnberg sollte aber gewonnen werden morgen, also 3 Punkte. Werde es mir auf Magenta Sport ansehen. 

•  

Luiz_Trotta

Ich liebe Hockey. Das gerade ist soviel besser als jedes random Bundesliga-Spiel.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

shorty

Also das ist nach 2 Dritteln abzüglich der 3 Minuten Schaffenspause zu Beginn von Drittel 2 schon saustark und dominant von uns.

Man merkt die enorm verbesserte Kadertiefe deutlich.

Edit: Kaum gelobt, schon ist der Faden gerissen. Meh
  •  

Erstklassig

Zitat von: shorty am Freitag, 15.Sep.2023, 21:08:42Also das ist nach 2 Dritteln abzüglich der 3 Minuten Schaffenspause zu Beginn von Drittel 2 schon saustark und dominant von uns.

Man merkt die enorm verbesserte Kadertiefe deutlich.

Edit: Kaum gelobt, schon ist der Faden gerissen. Meh
Das ist sehr schwarz gemalt.

Das war ziemlich abgebrüht und souverän. Einige Neuzugänge haben ziemlich viel Gutes gezeigt  ich sehe bei einem 5:1 sehr wenig Negatives.

•  

shorty

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 16.Sep.2023, 01:38:22Das ist sehr schwarz gemalt.

Das war ziemlich abgebrüht und souverän. Einige Neuzugänge haben ziemlich viel Gutes gezeigt  ich sehe bei einem 5:1 sehr wenig Negatives.

Stimmt schon, klagen auf hohem Niveau. Die ersten 2 Drittel waren tatsächlich eine Machtdemonstration.
Aber das letzte Drittel war echt wie ein leistungsmäßiger Cut. Ob man verwalten wollte, keine Ahnung.
  •  

shorty

4:1 in einem umkämpften Match gegen den ERC.
In den ersten 2 Dritteln sich leider nicht belohnt. Aber in der zweiten Hälfte des letzten Drittels ging dann die Post ab, wie üblich wenn man glaubt dat gibt nix mehr. Schiri hat mit 2 x 5gg3 in den letzten 10 Minuten gut geholfen, war aber auch nötig nach den aus meiner Sicht z.T. aus Hallensicht abstrusen Entscheidungen davor.
  •  

frikamäuschen

War aus meiner Sicht ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, am Ende hat man Garteig weichgeschossen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Erstklassig

Zitat von: shorty am Sonntag, 17.Sep.2023, 20:15:374:1 in einem umkämpften Match gegen den ERC.
In den ersten 2 Dritteln sich leider nicht belohnt. Aber in der zweiten Hälfte des letzten Drittels ging dann die Post ab, wie üblich wenn man glaubt dat gibt nix mehr. Schiri hat mit 2 x 5gg3 in den letzten 10 Minuten gut geholfen, war aber auch nötig nach den aus meiner Sicht z.T. aus Hallensicht abstrusen Entscheidungen davor.
War auch richtig überrascht über einige Entscheidungen (Glötzl z.B.), dann echt null Scheibenglück und ein sehr schwacher Penalty.

Trotzdem heißes Spiel in den ersten zwei Dritteln. Was da im dritten Drittel abging, war einfach überragend.

Pro:
- Die Zweite Reihe liefert brutal. McLeod, Schütz, die machen so Spaß.
- Penaltykilling inklusive krankem Konter zum 2:1

Contra:
- Trotz erst 2 Gegentoren ist es für mich persönlich oft ein Grauen, Pantkowski zuzusehen. Pucks prallen super oft nach vorne oder er macht Faxen hinter dem Tor.
Aber er ist schnell auf den Beinen und der Erfolg gibt ihm gerade Recht  :)

•  

Ted

Heute hat Pante auch wieder eine Scheibe auf den gegnerischen Schlager gespielt.

Ansonsten war das stark heute. Mit Ausnahme einiger Minuten nach dem Gegentor war das heute abgeklärt mit etwas Scheibenpech.

Die Tabellenführung nach zwei Spieltagen hätte ich nicht unbedingt erwartet. Nürnberg und Ingolstadt sind immer sehr unangenehm zu bespielen.

Mal sehen, wie das nächste Wochenende läuft. Gut verkaufen in München und dann zum Derbysieg und das wäre ein sehr starker Saisonauftakt.

Btw. Der Europarekord mit den meisten Zuschauern nach zwei Spielen wurde geknackt. Wenn es sowas auch nach drei Heimspielen gibt, würde man den sicher auch knacken. Gegen Düsseldorf wird es gut voll.

•  

Oxford

Nach dem ersten Wochenende bin ich von MacLeod und Grenier wirklich begeistert. Überhaupt haben die Haie einen Kader, der für Höheres gemacht scheint. Die ersten beiden Reihen sind wirklich überragend, wobei ich (einschränkend) von Kammerer noch nicht soo viel gesehen habe, muss ich sagen.

Ingolstadt war gestern echt unangenehm und bissig. War schon stark wie die Haie das dann noch gedreht haben.

Bin sehr gespannt auf das Spiel in München. Die scheinen nicht unschlagbar zu sein.
  •  

Desper

Also die Haie machen schon richtig Spass.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Steiger74

•  

Oropher

Nach 0 zu 1 Rückstand führt man mittlerweile mit 4 zu 1 in München! 
  •  

Double 1978

Zitat von: Desper am Freitag, 22.Sep.2023, 21:11:14Also die Haie machen schon richtig Spass.
die saison ist noch lang.
es ging öfters schon mal gut los.
  •  

Oxford

Wird das DIE Saison? Die Haie bringen alles mit. Macleod und Grenier sind unfassbar. München kommt kaum zur Entfaltung im letzten Drittel. Das waren jetzt schon drei bärenstarke Spiele in Folge. Ancicka gefällt mir übrigens besser als Pantkowski.

Oxford

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 22.Sep.2023, 21:28:23die saison ist noch lang.
es ging öfters schon mal gut los.

Schon, aber bei aller Liebe... die Abwehr, die ersten beiden Angriffsreihen.. puh. Das ist schon richtig heftige Qualität.
  •  

Oxford

@Desper, könnten wir sonst diese Saison auch mal zum Spiel gehen (alternativ zum FC). Wohne unweit der Arena  ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Sep.2023, 21:31:15Schon, aber bei aller Liebe... die Abwehr, die ersten beiden Angriffsreihen.. puh. Das ist schon richtig heftige Qualität.
ok, wenn du das sagst. ich seh nur die ergebnisse. 
  •