Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

JzeugsB

Schon irgendwie mit den Haien mitgefiebert, aber die Verbindung mit Nius widert nur an  :kotz:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Rakete

https://www.eishockeynews.de/artikel/koelner-haie-bestaetigen-thomas-berglund-als-neuen-cheftrainer-1217203

Joa. Klingt erstmal nicht so schlecht. Ohne ihn wirklich zu kennen. 

Bzgl. Kader:
Noebels, Fischbuch werden ja recht fix gerüchtet. hauen mich hingegen nicht vom Hocker. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 07.Mai.2026, 18:24:08https://www.eishockeynews.de/artikel/koelner-haie-bestaetigen-thomas-berglund-als-neuen-cheftrainer-1217203

Joa. Klingt erstmal nicht so schlecht. Ohne ihn wirklich zu kennen.

Bzgl. Kader:
Noebels, Fischbuch werden ja recht fix gerüchtet. hauen mich hingegen nicht vom Hocker.

Am Ende ist er nie aus einer schwedischen Kleinstadt heraus gekommen bis dato. Empfinde ich schon als ein größeres Risiko. Auch als Spieler dort praktisch seine komplette Karriere gewesen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Mai.2026, 05:42:54Am Ende ist er nie aus einer schwedischen Kleinstadt heraus gekommen bis dato. Empfinde ich schon als ein größeres Risiko. Auch als Spieler dort praktisch seine komplette Karriere gewesen.
Per Aslund ist zwar ein Schwede, aber nicht jeder Schwede ist ein Per Aslund. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

shorty

Mo Müller bleibt noch eine Saison bei den Haien.
  •  

Sichel

•  

Oxford

Zitat von: shorty am Dienstag, 02.Jun.2026, 18:32:24Mo Müller bleibt noch eine Saison bei den Haien.

Ich finds gut. Wir haben jahrelang einen Glötzl durchgeschleppt. Da wäre mir selbst ein 45-jähriger Müller noch lieber.

In other News: das CHL Heimspiel gegen Klagenfurt muss in Krefeld stattfinden, weil die Arena blockiert ist  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sichel

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Jul.2026, 07:55:32In other News: das CHL Heimspiel gegen Klagenfurt muss in Krefeld stattfinden, weil die Arena blockiert ist  :-/
Und schon geht die Posse wieder los  :D
  •  

Oxford

Das neue CHL Trikot sieht ganz schick aus (zumindest in rot). Insbesondere das Fehlen des Sponsors weiß zu gefallen.

Ich hab mir jetzt auch mal den Kader angesehen. Vertue ich mich oder kommen die diesmal wirklich genau auf 9 Importspieler? Das wär ja schon mal schön. Dass letzte Saison immer einer auf der Tribüne sitzen musste, fand ich nicht so sinnvoll (auch wenn mir klar ist, dass das am Juvonen-Transfer lag).

Wenn ich mir die Angreifer so anschaue, kann man ja locker vier komplette Reihen mit "Stammspielern" voll machen und dann müsste immer noch ein MacInnis, Tyrväinen oder Fleischer auf der Bank/Tribüne sitzen. Von den jüngeren Spielern wie Spaeth oder Münzenberger ganz zu schweigen.

Ich kenn zwar einige der Neuzugänge nicht wirklich, aber Stand jetzt sieht das nach viel Tiefe und Qualität aus (angesichts der CHL aber wahrscheinlich auch notwendig).

Bedenken hab ich höchstens, dass es zuviele Häuptlinge geben könnte. Andererseits kennen sich ja Müller, Noebels und Fischbuch aus der Nationalmannschaft. Aber als (auch nach 10 Jahren Haie-Zuschauer immer noch) Laie würde ich schon sagen, dass man mit dem Kader eigentlich wieder unter den Top 3 in der Hauptrunde landen müsste oder?
  •  

Oxford

Es geht wieder los. Neulich im Test haben sie 5:1 gegen Frankfurt gewonnen. Schaut man da aufs Scoreboard, dann sind Fischbuch (1 Tor, 1 Assist) und Noebels (1 Tor, 2 Assists) anscheinend schon "angekommen". Interessant finde ich eine Aussage von Dominik Bokk, die er heute im Interview getätigt hat: " [...] die Spielidee ist eine ganz andere als die, die wir unter Kari Jalonen verfolgt haben."

Donnerstag, 3.9., steht das erste CHL-Spiel an. Auswärts gegen Salzburg. Dann am 5.9. gegen Tampere mit Jalonen und am 10.9. gegen Frölunda.

Magenta überträgt leider nur "ausgewählte" CHL-Spiele der deutschen Teams (davon 2 Haie-Spiele: gegen Salzburg u. Frölunda). Den Rest kann man via pay-per-view bei Sporteurope.tv sehen (ca 8 Euro pro Spiel).

Da ich gegen Frölunda und Herning wohl live dabei bin, muss ich somit also noch 24 Euro zahlen (Klagenfurt, Tampere, Genf)  :kotz:

•  

Oxford

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:26:03Schaut man da aufs Scoreboard, dann sind Fischbuch (1 Tor, 1 Assist) und Noebels (1 Tor, 2 Assists) anscheinend schon "angekommen".

Das scheint sich zu bestätigen. Die Haie führen nach dem 1. Drittel mit 2:0 in Salzburg. Fischbuch bereitet beide vor, eins macht Noebels, eins Russell.

Die Haie haben gleich die CHL-Regel für die Überzahl ausgenutzt (auch bei Gegentreffern bleibt das bestrafte Team die vollen 2 Min in Unterzahl). Erstes Überzahltor direkt nach 13 Sekunden, das zweite folgte nur wenige Sekunden später. Das war souverän. Genauso wie das Unterzahlspiel zuvor, bei dem Salzburg quasi keine Chance hatte.

Salzburg ist ja schon leicht favorisiert, aber bisher machen es die Haie ziemlich gut. Vor allem mein Liebling Tyrväinen, der den rausgecheckten Bokk direkt gerächt hat, indem er einen Salzburger direkt danach (fair) in die Bande gebummst hat (der blieb erstmal liegen).

Oxford

Was für ein Spiel. Das hat ja schon Playoff-Final-Charakter  :oezil: brutalster Druck von Salzburg, ca 7 min lang, aus dem "nur" ein Gegentor resultiert. Dann nimmt sich MacLeod die Scheibe, erhöht auf 3:1. Dann beginnen die Unterzahl-Minuten. Mehrfach 3 gegen 5, teils 3-6... unfassbarer Kampf, aber die Haie überstehen die 3 Hinausstellungen am Ende schadlos. Aber nun wieder eine Überzahl und Salzburg macht das 2:3 und hat noch fast 2 Minuten weitere Überzahl. Diese Regel ist echt brutal.
  •  

Oxford

Lel, Shorthander Aubry, 4:2  :D  :D  :D  :tu:
  •  

Oxford

Tyrväinen... schon den dritten Salzburger in die Bande genagelt. Und sogar ohne eine Strafe zu nehmen. Den hassen die da mittlerweile alle  :D
  •  

Oxford

Die spielen permanent in Unterzahl. Jetzt waren sie dann endlich mal in Überzahl und kassieren nach 10 Sekunden wieder ne Strafe  :-/  :D

Aber im 4 gegen 4 kontern die Haie, 5:2  :suff:  :oezil:  :tu: Noebels.
  •  

shorty

Tyrväinen hat sein ganzes Leben auf dieses Spiel gewartet oder zumindest sehr lange seit er in der DEL ist und seine Aggressionen nicht mehr ganz ungezügelt ausleben kann.  :D

2:5 Noebels
  •  

Oxford

Zitat von: shorty am Donnerstag, 03.Sep.2026, 21:18:03Tyrväinen hat sein ganzes Leben auf dieses Spiel gewartet

Der hatte doch in den Playoffs auch schon so ein Spiel, wo er sich x-mal gekloppt hat. Das war super. Da war ich in der Arena, aber ich krieg grad nicht mehr zusammen, gegen wen das war...
  •  

Oxford

shorty

Absolut on fire der Kerl heute. Mir gefällt dass die Haie sich nicht von der Härte überrollen lassen so wie sonst gerne mal, sondern Feuer mit Feuer bekämpfen. Oder mit Tyrväinen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Eishockey News bezeichnet Tyrväinen im Artikel zum Spiel treffend als "Ein-Mann-Abrissbirne" :D
  •  
    The following users thanked this post: shorty

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Sep.2026, 09:18:48Eishockey News bezeichnet Tyrväinen im Artikel zum Spiel treffend als "Ein-Mann-Abrissbirne" :D
Und er darf auch gleich ein Spiel aussetzen. So was mag man halt wirklich nur, wenn der Spieler im eigenen Team ist. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Oxford

Russell hat früh das 1:0 in Tampere gemacht. Das Spiel sieht deutlich besser aus als in Salzburg. Haie komplett auf Augenhöhe. Diszipliniert und lassen nur wenige Chancen des Gegners zu.

Ungewohnt, Kari Jalonen in fremden Farben zu sehen.
  •  

Oxford

2:0 wieder Russell. Echt starke Vorstellung bisher.
  •  

Oxford

Die Haie spielen ohne Bokk, Kammerer, Fischbuch und Tyrväinen. Führen aber echt nicht unverdient mit 2:0 nach dem ersten Drittel.
  •  

Oxford

Direkt mal den Anschluss kassiert. Kurz die Kontrolle verloren. Aber jetzt gehts wieder besser.
  •  

Oxford

Die Powerplays der Haie sind bisher wirkungslos. Immerhin haben sie noch keine Strafe kassiert.
  •  

Oxford

Kaum sag ichs. Und Tampere spielt das wie ein Weltmeister. 2:2. Aber mE hätten sie zuvor auch ne Strafe kriegen müssen.
  •  

Oxford

Tja, jetzt geht's etwas dahin. 2:3.
  •  

Oxford

Oha, 3:3... aus dem Nichts. Noebels. Schön  :tu:
  •  

Oxford

4:3 Noebels. Der steht immer richtig, ähnich wie Russell.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter