Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Apr.2026, 09:01:30In Köln wird man sich wahrscheinlich die Schultern wund klopfen. Vielleicht am Wochenende oder wann auch immer die Feier ist noch ein wenig die "Meister der Herzen" Karte spielen und dann geht man voller Vorfreude in die Saison in der man das 25 jährige Jubiläum der letzten Meisterschaft feiern kann.

Die NIUSHaie spielen doch jetzt CHL, zum ersten mal seit der Premierensaison. Das sollte reichen, um den Sommer zu bespielen. Immerhin überflügelt man damit Augsburg, Nürnberg und die DEG in Sachen Teilnahmen (und endlich auch Hamburg...). Daß Krefeld, Fischbums und Straubingen zwischenzeitlich öfter dabei waren, Schwamm drüber. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

TT

Kann mal bitte jemand erklären, warum die Haie in den nächsten Jahren keine große Rolle mehr spielen sollen? Wird der Kader ausgedünnt, weil Mo Müller aufhört oder der Nius-Tuppes das Geld aus dem Verein zieht?
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Dienstag, 21.Apr.2026, 10:06:35weil Mo Müller aufhört 
Hat der eigentlich angekündigt aufzuhören oder wird das nur aufgrund des Alters vermutet?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TT am Dienstag, 21.Apr.2026, 10:06:35Kann mal bitte jemand erklären, warum die Haie in den nächsten Jahren keine große Rolle mehr spielen sollen? Wird der Kader ausgedünnt, weil Mo Müller aufhört oder der Nius-Tuppes das Geld aus dem Verein zieht?
Das ist lediglich der Enttäuschung geschuldet. Und wenn man vorher hier verkündet, daß das eine einmalige Chance sei, dann kann man danach ja schlecht immer wigger sagen.

@Superwetti So ein Loyalitätsgedöhns, so schön es ist, kann man sich leisten, wenn mal als bottom 6 den Einzug in die pre play offs feiern kann. Eigentlich reicht es bei MoMüller schon länger nicht mehr für einen Topverein, auch wenn er deutlich fitter ist als viele jüngere Spieler (das möge man als Hochachtung verstehen für die Leistung, die er immer noch bringt). Bevor es zur Karikatur wird, sollte man einen für beide Seiten versöhnlichen Schlusspunkt finden. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 21.Apr.2026, 10:35:06Das ist lediglich der Enttäuschung geschuldet. Und wenn man vorher hier verkündet, daß das eine einmalige Chance sei, dann kann man danach ja schlecht immer wigger sagen.

@Superwetti So ein Loyalitätsgedöhns, so schön es ist, kann man sich leisten, wenn mal als bottom 6 den Einzug in die pre play offs feiern kann. Eigentlich reicht es bei MoMüller schon länger nicht mehr für einen Topverein, auch wenn er deutlich fitter ist als viele jüngere Spieler (das möge man als Hochachtung verstehen für die Leistung, die er immer noch bringt). Bevor es zur Karikatur wird, sollte man einen für beide Seiten versöhnlichen Schlusspunkt finden.

Ich frage nur wie es zu der Annahme kommt. Denn gestern wurde er gegen Ende des Spiels dann ja auch auf der Bank immer wieder eingeblendet. Ich wollte nur wissen ob es offizielle Verlautbarungen dazu gibt.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Er hat vor der Saison gesagt das es ,,höchstwahrscheinlich seine letzte Saison sein wird"
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

MC41

Es war die Chance dieses Jahr weil halt die anderen Teams keine Bäume ausgerissen haben und überschaubare Kader hatten. München reagiert auf solche klare Niederlagen gewiss nicht mit dem Klatschmarsch. Berlin wird auch aufstocken, auch wenn die das letzte Spiel gewinnen sollte.

Joa und die Haie.. Gerüchten zufolge bedient man sich ja kräftig bei der Fraktion ü35, was nunja, selten der richtige Schritt ist. Dazu ein neuer Trainer. 

Ja, dieses Jahr war es die große Chance.
  •  
    The following users thanked this post: TT

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

-flachzange-

Die blöden Eisbären führen mal grad mit 5:0 nach 2/3 im ersten Finalspiel.
O tempora, o mores!
  •  

john doe

Zitat von: -flachzange- am Freitag, 24.Apr.2026, 21:16:58Die blöden Eisbären führen mal grad mit 5:0 nach 2/3 im ersten Finalspiel.

haben eigentlich die eisenbären tatsächlich es irgendwie drauf oder doch immer ein wenig mehr geld um den kader und trainer für ganz oben zu haben?
  •  

1317

Krefeld ist sportlich aufgestiegen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

AK2503

Zitat von: 1317 am Freitag, 24.Apr.2026, 23:13:21Krefeld ist sportlich aufgestiegen.
Hoffentlich auch finanziell, Krefeld ist eine Eishockeystadt.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Sichel

Zitat von: john doe am Freitag, 24.Apr.2026, 21:28:06haben eigentlich die eisenbären tatsächlich es irgendwie drauf oder doch immer ein wenig mehr geld um den kader und trainer für ganz oben zu haben?
Ich habe nicht die aktuellen Zahlen. Aber eigentlich sind die Top3: München, Mannheim, Berlin. Die Eisbären sind nicht over the top, aber machen anscheinend irgendwas besser als die Anderen.
  •  

john doe

Zitat von: Sichel am Samstag, 25.Apr.2026, 12:57:15Ich habe nicht die aktuellen Zahlen. Aber eigentlich sind die Top3: München, Mannheim, Berlin. Die Eisbären sind nicht over the top, aber machen anscheinend irgendwas besser als die Anderen.

also geld?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Freitag, 24.Apr.2026, 21:28:06haben eigentlich die eisenbären tatsächlich es irgendwie drauf oder doch immer ein wenig mehr geld um den kader und trainer für ganz oben zu haben?

Vor allem die Qualität der deutschen Spieler macht da den Unterschied. 
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Apr.2026, 07:01:17Vor allem die Qualität der deutschen Spieler macht da den Unterschied.

Und sie haben über die Jahre auch ein Selbstbewusstsein und eine Mentalität aufgebaut und den Kern des Teams zusammen gehalten. Die tragische Eder Geschichte gehört auch ins Bild und hat zusammen geschweißt.

Wenn nicht sportlich, dann mental sicherlich das mit Abstand stärkste team. Ähnlich wie bei den Haien, hat man auch bei Mannheim das Gefühl dass sobald die Eisbären in Führung gehen die Ehrfurcht riesig wird und der Kackstift geht. Umgekehrt prallt an denen aber vieles ab. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Apr.2026, 07:01:17Vor allem die Qualität der deutschen Spieler macht da den Unterschied.

Bei den Braunhaien verfügen die deutschen Spieler bestimmt über einen Ariernachweis. Schön, dass die Schande Kölns keine Chance mehr auf den Endsieg hat. 
  •  

Sichel

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Apr.2026, 08:13:25Bei den Braunhaien verfügen die deutschen Spieler bestimmt über einen Ariernachweis. Schön, dass die Schande Kölns keine Chance mehr auf den Endsieg hat.
:-/

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Montag, 27.Apr.2026, 08:19:47:-/

Nicht nur weil er begeisterter NFL-Fan ist muss man ihn in solchen Dingen wirklich nicht ernst nehmen. 

•  
    The following users thanked this post: Badabing

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 27.Apr.2026, 10:30:47Nicht nur weil er begeisterter NFL-Fan ist muss man ihn in solchen Dingen wirklich nicht ernst nehmen.

Ich bin auch ein Fan der NFL. Weiß jedoch auch, was da so Sache ist.

Gotthardt ist auf meiner Beliebtheitsskala auch nicht gerade hoch, aber deswegen schreibe ich noch lange nicht so nen Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

War insgesamt 'ne gute Saison, die ich vorher nicht so erwartet hätte. Einige tolle Momente in der Arena erlebt. Und nun sind 'se auch mal europäisch dabei. Bin gespannt.

Schade finde ich, dass Schnarr und Kaski gehen werden. Die restlichen Abgänge kann ich verkraften (Tuomie verstehe ich zwar nicht, aber das stand ja schon länger fest). Wobei ich zu Schnarr sagen muss: der war in den Playoffs die größte Enttäschung. Ist im Vergleich zur Hauptrunde da komplett abgetaucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mrtom81

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Apr.2026, 08:06:23Und sie haben über die Jahre auch ein Selbstbewusstsein und eine Mentalität aufgebaut und den Kern des Teams zusammen gehalten. Die tragische Eder Geschichte gehört auch ins Bild und hat zusammen geschweißt.

Wenn nicht sportlich, dann mental sicherlich das mit Abstand stärkste team. Ähnlich wie bei den Haien, hat man auch bei Mannheim das Gefühl dass sobald die Eisbären in Führung gehen die Ehrfurcht riesig wird und der Kackstift geht. Umgekehrt prallt an denen aber vieles ab.
Man hört immer wieder, dass Aubin während der Hauptrunde knallhart trainieren lässt, damit die Spieler mit Beginn der Playoffs auf den Punkt richtig fit sind. 
  •  

Rakete

Und da geht's wieder dahin für die Adler. 

Keine Chance gegen Berlin 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

TC70

Was die Leistung der Haie auch etwas relativiert.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 17.Jan.2026, 19:20:14Das Finale ist schon realistisch. Es sei denn, man trifft auf Berlin im Halbfinale (gut möglich). Bei denen ist Ronning zurück, Wissmann ist wieder fit, Wiederer spielt bald wieder. Nur Khodorenko kommt wohl selbst in den play offs nicht mehr auf das Eis.
Jedenfalls ist das jetzt schon ein anderes Dühnamo als in der ersten Hälfte der Hauptrunde, nach der Olympiapause könnten sie noch zwei, drei Schippen darauflegen. Eine Niushaise-Defensive mit MoMüller und Glötzl könnte da in einer Serie der ausschlaggebende Faktor sein.
Allerdings holt man mutmaßlich noch einen stay at home defenseman, eine Lizenz ist ja noch frei.
Der stay at home war dann ein Flop, für den Rest hätte ich gerne den Orakel von Delphi (Copyright @HoffnungsLoser )-Rahmen um meine posts. 

KHHeddergott

Zitat von: TC70 am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:02:56Was die Leistung der Haie auch etwas relativiert.
Jein. Die Leistung der NIUSHaie im Halbfinale wird dadurch "relativiert", daß die Formkurve seit Dezember deutlich nach unten zeigte, und einige Siege der Serie gegen Ende schlicht auch erduselt waren. Daß das Umfeld daraus dann "unschlagbar, Meisterschaft jetzt" gemacht hat, ändert daran ja nichts. Ich bin da ganz ehrlich, auch mich haben die Siege darüber hinweggetäuscht, daß bspw die sehr frühe Bekanntgabe des Trainerwechsels vielleicht doch nicht so ganz ohne Folgen war. Die Serie gegen Schwenningen war jedenfalls nicht "ein Pferd springt nur so hoch wie es muss", sondern "das Pferd lahmt". 

•  

KHHeddergott

Aubin wohl nach Bern. Da freut man sich sicher in Mannheim, München und Köln.
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Mai.2026, 08:00:52Aubin wohl nach Bern. Da freut man sich sicher in Mannheim, München und Köln.
Ist fix. Als Nachfolger wird Dan Lacroix gehandelt. 
  •