Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Müngersdorf

•  

FC Karre

•  

iym

Wormfood

ZitatFranz Beckenbauer hat nach DFB-Angaben vier Tage vor Vergabe der WM 2006 eine vertragliche Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner unterschrieben.  In diesem Dokument seien der Konföderation des stimmberechtigten Exekutivmitglieds "diverse Leistungen" von deutscher Seite zugesagt worden, sagte Rainer Koch, Interimspräsident des Deutschen Fußball-Bunds, am Dienstag.

Ja gut, aber der Franzl kann nun mal nicht so gut englisch. Da kann ja sonstwas drin gestanden haben, von dem er nichts weiß.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Bootney Farnsworth

Wie blöd muss man eigentlich sein um bei einer Bestechung einen Vertrag mit Unterschrift aufzusetzen  :-/
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 10.Nov.2015, 14:45:04
Wie blöd muss man eigentlich sein um bei einer Bestechung einen Vertrag mit Unterschrift aufzusetzen  :-/

muss doch alles seine bürokratische Ordnung haben :)
  •  

ruhrpott

wir sind ja hier nicht in einer x-beliebigen bananenrepublik
ich hasse internet
  •  

Trilby

Für mich gibt es nur einen Kandidaten den ich für absolut Vertrauenswürdig und Authentisch halte, und das ist Andreas Rettig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Trilby am Dienstag, 10.Nov.2015, 14:56:09
Für mich gibt es nur einen Kandidaten den ich für absolut Vertrauenswürdig und Authentisch halte, und das ist Andreas Rettig.
Naja nachdem ich gestern seine Lobeshymnen zu Niersbach gehört habe, habe ich da auch so meine Zweifel. Ich traue grundsätzlich niemandem mehr der mal in dem Bumsladen gearbeitet hat!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ich hab mich ein wenig erschrocken, wie sehr die Grenze zwischen Realität und Spiel überlappte, als ich Schorch Aigner sah. Da denkst du, das ist aber ganz schön überzeichnet, bis man sich mal ins Gedächtnis ruft, dass der Beckenbauer ja gar nicht anders ist.

Dass die Lichtgestalt einfach mal irgendwelche Verträge unterschreibt, ist wohl dessen Allgemeinzustand geschuldet. Ganz rund läuft es bei dem im Kopf schon seit Urzeiten nicht mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

Frag mal Martin Sonneborn
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Nov.2015, 15:09:26
Naja nachdem ich gestern seine Lobeshymnen zu Niersbach gehört habe, habe ich da auch so meine Zweifel. Ich traue grundsätzlich niemandem mehr der mal in dem Bumsladen gearbeitet hat!

Dem würde ich wirklich trauen. Wahrscheinlich ist er genau deswegen aus dem Bumsladen geflüchtet.
  •  

Swoosh

was ich zur WM2006 noch weiss ist, dass es so gut wie keine Karten gab (und zu der Zeit war ich noch im Fanclub Nationalmannschaft) für den normalen Fan und stattdessen alles an Sponsoren ging
  •  

TT

Zitatthe final fax- die wahre Geschichte 2010

htps://vimeo.com/28709020

Ist vielleicht schon bekannt. Aber sehr lustig.

Mirai_Torres

Verwaltung ist schriftlich :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

iym

•  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

baenderriss

Zitat von: Litti1210 am Dienstag, 10.Nov.2015, 15:19:11
was ich zur WM2006 noch weiss ist, dass es so gut wie keine Karten gab (und zu der Zeit war ich noch im Fanclub Nationalmannschaft) für den normalen Fan und stattdessen alles an Sponsoren ging

Und die Sponsoren teilweise Schwierigkeiten hatten, die Karten loszuwerden. Weil sie einen ordentlichen Wert hatten und vom Nutznießer als geldwerten Vorteil (oder wie das heißt) versteuert werden mussten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Swoosh

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Nov.2015, 17:12:56
Und die Sponsoren teilweise Schwierigkeiten hatten, die Karten loszuwerden. Weil sie einen ordentlichen Wert hatten und vom Nutznießer als geldwerten Vorteil (oder wie das heißt) versteuert werden mussten.

genau.....auf jeden Fall war das echt eine komische Sache und ich habe mich schon damals gefragt, wie man denn auf eine solche Verteilung kommt...
  •  

lommel

Das erste vielsagende Geständnis im WM-Skandal.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Misli

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".
Ich find eigentlich, dass die WM für 6,7 Mio. ne gute Investition war.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

durchaus

Zitat von: Misli am Dienstag, 10.Nov.2015, 18:07:55
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".

Empört und bestürzt ist man hier doch eigentlich nur, weil ganz Deutschland bis gerade der Meinung war, alle anderen seien korrupt, einzig mal selber nicht.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Divinho

"Herr Niersbach, warum sind Sie gestern zurückgetreten?"

"Ich muss gestehen, dass ich auch davon gerade zum ersten Male höre. Ich würde Ihnen gern genaueres sagen, aber dazu liegen mir überhaupt keine Details vor. Auch ich tippe hier absolut im Dunkeln, was für mich natürlich sehr unbefriedigend ist. Mehr kann ich Ihnen aktuell leider auch nicht dazu sagen!"
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

durchaus

Zitat von: Divinho am Dienstag, 10.Nov.2015, 19:10:27
"Herr Niersbach, warum sind Sie gestern zurückgetreten?"

"Ich muss gestehen, dass ich auch davon gerade zum ersten Male höre. Ich würde Ihnen gern genaueres sagen, aber dazu liegen mir überhaupt keine Details vor. Auch ich tippe hier absolut im Dunkeln, was für mich natürlich sehr unbefriedigend ist. Mehr kann ich Ihnen aktuell leider auch nicht dazu sagen!"

:D :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Also ich hatte Zusagen für 2 Spiele damals, 1x in Kaiserslautern und 1x in Stuttgart und hab mich natürlich für letzteres entschieden.
  •  

frankissimo

Zitat von: Misli am Dienstag, 10.Nov.2015, 18:07:55

Nein, bist Du nicht. Ich habe mir wie sehr viele keine Illusionen gemacht das man bei der FIFA irgendetwas ohne "geschickte Politik" erreichen könnte. Das wir uns da nicht lumpen lassen würden entsprach dem Geist und der Bedeutung des Projektes damals.   Die dann plötzlich in den letzten Tagen vom vorherigen Favoriten Südafrika zu uns gewanderte Mehrheit sprach dann für sich. Da Südafrika dann 4 Jahre später das Turnier bekam war das in gewisser Weise auch moralisch abgehakt. Wer immer geglaubt hat (Warum eigentlich?), dass Deutsche so etwas nicht tun ist natürlich entsetzt.
  •  

Kalle Wirsch

ehrlich gesagt bin ich weder entrüstet noch verwundert darüber, wie und auf welche weise die wm an deutschland vergeben wurde. verbände mit einem solchen "unabhängigen" system wie die fifa, uefa und dfb öffnen jedem beteiligten tür und tor zur korruption. es war und ist vorhersehbar und auch auch immer so bleiben.

was ich mir aber nicht kaputt oder schlecht reden lasse, ist das "sommermärchen". es wurde weder von der fifa noch vom dfb dazu gemacht, sondern nur und einzig allein von den fans. und da ist mir scheißegal, ob die wm gekauft wurde oder nicht. denn es hat mich zu dem fan gemacht, der ich heute bin (muß ich zugeben).
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

durchaus

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 10.Nov.2015, 20:03:04
ehrlich gesagt bin ich weder entrüstet noch verwundert darüber, wie und auf welche weise die wm an deutschland vergeben wurde. verbände mit einem solchen "unabhängigen" system wie die fifa, uefa und dfb öffnen jedem beteiligten tür und tor zur korruption. es war und ist vorhersehbar und auch auch immer so bleiben.

was ich mir aber nicht kaputt oder schlecht reden lasse, ist das "sommermärchen". es wurde weder von der fifa noch vom dfb dazu gemacht, sondern nur und einzig allein von den fans. und da ist mir scheißegal, ob die wm gekauft wurde oder nicht. denn es hat mich zu dem fan gemacht, der ich heute bin (muß ich zugeben).

Typisch deutsch. Da regnet's mal für 4 Wochen kaum bis gar nicht, schon spricht jeder von einem Sommermärchen und schiebt das dann auch noch den Fans in die Schuhe.

GermanClassy

Traurig, wie naiv der 0815-Seppl ist.
Als wenn die Bayernsau Franz, der selbst eine Naivität und Schönrederei an den Tag legt wie kein Zweiter, keinen Dreck am Stecken hätte.
Mein Favorit damals im Fall Hoeneß: "Och, doss hott de Ulllliiiiiih eben vergeeeessn...."
  •