Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo


Zitat von: diva am Freitag, 23.Okt.2015, 08:48:35
glaubst du wirklich an den weihnachtsmann? niersbach war schon bei der EM 1988 pressechef, dann jahrelang mediendirektor und anschließend generalsekretär des DFB, bevor er den - reichlich ungewöhnlichen - wechsel an die spitze vollzog. der ist von A-Z ein mann des systems, zudem ja auch noch eher ein vertreter des profifußballs als ein mann der amateurbasis (obwohl das in bezug auf seinen heimatverein natürlich auch anders sehen kann :D).

Sehe ich auch so. Und apropos "jahrelang Mediendirektor": Dass er mit diesem Hintergrund einen derart peinlichen Auftritt hinlegt, sagt eigentlich schon alles über die internen Vorgänge.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Okt.2015, 18:37:58
Ich bin von Niersbach enttäuscht. Habe ihn bisher für einen der wenigen Aufrechten im Fussball gehalten.

Darf ich fragen, wie du dazu kamst?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

van Gool

Sollte Niersbach Berater haben, wäre es ein Wunder. Kein Anwalt, kein PR-Profi kann ihm diesen Auftritt nahegelegt haben. Er hat sich selbst schwer belastet und das gleich mehrfach. Ein absoluter Witz, ein Volltreffer. Selbst wenn er unschuldig und unwissend an allem wäre: Nach so einem Auftritt und nach einer offenbar selbst und eigenmächtig, ohne jede interne  Transparenz gesteuerten  Aufklärung von brisanten Vorgängen in dem von ihm geführten Verband kann er nicht länger DFB-Präsident bleiben.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Hat eigentlich irgendwer eine Begründung geliefert, wieso das OK das Darlehen damals nicht verbuchen konnte? War der Steuerberater und die Buchhalterin damals im Urlaub?
  •  


CitizenK

Zwanziger im neuen SPIEGEL zur WM-Bewerbung 2006: "Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse gab"

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger bestätigt im SPIEGEL die Existenz einer schwarzen Kasse rund um die deutsche Bewerbung für die WM 2006. Schwere Vorwürfe erhebt Zwanziger gegen seinen Nachfolger Wolfgang Niersbach.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-vergabe-2006-theo-zwanziger-greift-wolfgang-niersbach-an-a-1059299.html
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

mutierterGeißbock

Gefällt mir das die sich jetzt alle gegenseitig ans Bein pinkeln!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Das geht jetzt noch zwei, drei Jahre so, bis da alles in Schutt und Asche liegt. Aus dieser erhebt sich dann eine leuchtende Gestalt, die fortan als Präsident aller Fußballverbände dieser Welt unseren geliebten Sport in eine bessere Welt befördert:


http://bilder.t-online.de/b/71/33/92/12/id_71339212/tid_da/lukas-podolski-glaubt-an-seine-chancen-.jpg
Das bird ist das word!
  •  

difösi

Jetzt haben wir also Stadien, die wir so nur haben wollten? Scheiß DFB!
  •  

Millwall

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 23.Okt.2015, 13:31:26
Hat eigentlich irgendwer eine Begründung geliefert, wieso das OK das Darlehen damals nicht verbuchen konnte? War der Steuerberater und die Buchhalterin damals im Urlaub?

Ja klar! Gestern Abend äußerte sich doch der Blatters Sepp und sagte, dass dies alles nicht stimme und die FIFA nie und nimmer irgendwelche Garantiesummen für eine finanzielle Unterstützung bekäme oder je bekommen hätte....also.....soweit sein Erinnerungsvermögen reiche. Deshalb wurden die 6,7 M ja auch - völlig sch(r)eckhaft - "mutmaßlich" an Robert Louis-Dreyfus weitergeleitet. Der konnte damit aber auch nichts anfangen und sagte sich:"Scheiß Kohle...wohin mit dem Dreck?" Und schwubs ging die Knete an Mohamed Bin Hammam.  Der Katarer war von August 2002 bis zu seiner lebenslangen Sperre 2011 (wegen Korruption - ups) Chef der asiatischen Fußball-Konföderation AFC, galt aber bereits in den vorherigen Jahren als einflussreicher Strippenzieher im Weltverband. Die asiatischen Stimmen waren bei der WM-Vergabe im Jahr 2000 dann ausschlaggebend für den Zuschlag an Deutschland. Aber das weiß man nicht so genau.  :D :D :D :D :D Auch aus welchem Topf die Knete beim DFB kam. Die Kohle war halt da. Die lag da so rum. Ist das bei Dir nicht so?

Von daher ist doch alles klar, oder? Die Vergabe war völlig sauber!  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Wormfood

kicker.de
ZitatDass Zwanziger sich jetzt in so klaren Worten äußert, hat möglicherweise mit der Verjährung der Vorfälle zu tun.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Also nur weil die eigene Mitschuld verjährt wäre, muss man in so einer ehrenwerten Gesellschaft ja noch nicht gleich aus der Kiste hüpfen und mit dem Finger auf alle anderen zeigen.

Es gibt wirklich keine Ganovenehre mehr.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Dr. Mabuse

Das Gladbach-Schwein Zwanziger ist der falscheste Fuffziger der je beim DFB aus- und eingegangen ist. DER soll sein Gladbacher Schandmaul halten oder man möge es ihm ein für allemal stopfen.

Double 1978

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 22.Okt.2015, 21:08:25
Opa Wischemann hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

Wer es noch nicht gesehen hat, die 39 Minuten Zeit lohnen sich.  :)

https://m.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY


"....in aller offenheit und ehrlichkeit...."


seit dem schon einmal jemand ein aaaaaabsoluut reines gewissen hatte, glaube ich niemanden mehr.
  •  

lommel

An der ganzen Sache sieht man aber mal, was der Blatter für ein "überragender" Typ ist. Eine Woche Skandal und der Niersbach sieht aus wie 500 Folgen GZSZ an einer Person. Der Blatter bekommt seit Jahren auf die Fresse und alles perlt an dem ab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lommel am Freitag, 23.Okt.2015, 17:30:51
An der ganzen Sache sieht man aber mal, was der Blatter für ein "überragender" Typ ist. Eine Woche Skandal und der Niersbach sieht aus wie 500 Folgen GZSZ an einer Person. Der Blatter bekommt seit Jahren auf die Fresse und alles perlt an dem ab.


im Vergleich zu Blatter ist Niersbach doch der totale Leichtmatrose
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lommel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 23.Okt.2015, 17:53:37
im Vergleich zu Blatter ist Niersbach doch der totale Leichtmatrose


Ist für mich wie das Handspiel von Handreasen. Ich finde das beides nicht wild, aber man sollte dazu stehen. Die Hand-Sache ist dabei vermutlich weniger eindeutig als der WM-Beschiss.
Trotzdem sind's eben Menschen. Ich finde es schon krass, wie gesteinigt Niersbach wirkt. Sein Museum interessiert gerade keine Sau. Doofer Zeitpunkt  :D . Blatter ist das alles egal. Vor seinem dicken Fell ist der bestimmt krass vermint.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Divinho

Zwanziger ist eh der geilste. Von A bis Z mit dabei gewesen und im Nachhinein alles besser wissen und den Moralapostel und "Aufdecker" geben. :psycho:

"Ich will nicht zuviele Details nennen, aber es war sehr viel Blut in der Badewanne" :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Zitat von: lommel am Freitag, 23.Okt.2015, 18:05:01
Ist für mich wie das Handspiel von Handreasen. Ich finde das beides nicht wild, aber man sollte dazu stehen. Die Hand-Sache ist dabei vermutlich weniger eindeutig als der WM-Beschiss.

Die Hand-Sache hätte auch nicht ggf. deine fristlose Kündigung (bekommen die eigentlich vom DFB auch noch eine Zusatzrente, die gestrichen wird?), Schadensersatz- und weitere Ansprüche des DFB gegen dich, gesellschaftliche Ächtung, sowie strafrechtliche Folgen.

Bei dem, was auf die Typen zukommt, wenn sie sich selbst schuldig bekennen, wäre es ein Wunder, wenn das jemand freiwillig tun würde. Und so lange keiner etwas sagt, kann auch keinem etwas nachgewiesen werden.

Gilt für VW und Oppenheim Manager, genauso wie für Niersbach.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

lommel

Zitat von: CitizenK am Freitag, 23.Okt.2015, 18:43:06
Die Hand-Sache hätte auch nicht ggf. deine fristlose Kündigung (bekommen die eigentlich vom DFB auch noch eine Zusatzrente, die gestrichen wird?), Schadensersatz- und weitere Ansprüche des DFB gegen dich, gesellschaftliche Ächtung, sowie strafrechtliche Folgen.

Bei dem, was auf die Typen zukommt, wenn sie sich selbst schuldig bekennen, wäre es ein Wunder, wenn das jemand freiwillig tun würde. Und so lange keiner etwas sagt, kann auch keinem etwas nachgewiesen werden.

Gilt für VW und Oppenheim Manager, genauso wie für Niersbach.


Die Frage ist, was schlimmer ist. Die jetzige Situation macht ihm ja offensichtlich zu schaffen. Wenn man gesteht, hat man die Folgen (die Du schilderst), aber auch Klarheit. Das ist ja kein Kampf gegen eine Krankheit, sondern vermutlich gegen die Wahrheit.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er nicht alles gewusst hat und jetzt ein bisschen die beckenbauersche Suppe auslöffeln darf.


Generell meine ich aber auch, dass man für Machtpositionen geboren sein muss. Und er das offenbar nicht ist. Im Gegensatz zu Blatter. Das meinte ich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Stehgeiger

Theo gegen den Rest der Welt.
Der gehört als erster eingebuchtet.
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Freitag, 23.Okt.2015, 18:43:06
Schadensersatz- und weitere Ansprüche des DFB gegen dich
Welcher Schaden ist denn dem DFB entstanden?

Zitat von: CitizenK am Freitag, 23.Okt.2015, 18:43:06
sowie strafrechtliche Folgen.
Das dürfte alles verjährt sein:
Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als 5 Jahren bedroht sind, verjähren in 10 Jahren,
Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr bedroht sind, verjähren in 5 Jahren

Wer wurde geschädigt? Südafrika, die ihre WM erst vier Jahre später bekommen haben?
Ein Rücktritt von Niersbach wäre die doch einzige akute Konsequenz.



Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ebdus

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-affaere-2006-dfb-spitze-attackiert-theo-zwanziger-massiv-13873259.html

Komisch, dass die Kritik an Zwanziger eigentlich nur um den Zeitpunkt seiner Äußerungen geht, aber nicht um den Inhalt. Ein Aufklärungsinteresse - das wurde heute nochmal deutlich - hat wahrscheinlich beim DFB keiner.

btw. Wer zahlt eigentlich 17€ um in so ein verschissenes Museum zu gehen? Gut das der DFB sich an den jährlichen Kosten nur mit 250000€ beteiligt. Günstige Imagekampagne.
  •  

ajax

Zitat von: diva am Freitag, 23.Okt.2015, 16:58:58
beim begleeichen alter rechnungen gelten andere regeln.


Die Amis haben hierfür den passenden begriff > payback time ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Bootney Farnsworth

So richtig gnadenlos schlägt die Justiz ja nur bei Steuerhinterziehung zu. Ich fürchte die bandenmäßige Korruption und Bestechung wird nicht wirkliche Konsequenzen haben.
  •  

lommel

Zitat von: Ebdus am Freitag, 23.Okt.2015, 21:40:46
btw. Wer zahlt eigentlich 17€ um in so ein verschissenes Museum zu gehen?


Also ich werde mir das definitiv mal ansehen. Den Preis finde ich auch unverschämt, aber ich sehe mir sowas gerne an.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: Ebdus am Freitag, 23.Okt.2015, 21:40:46
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-affaere-2006-dfb-spitze-attackiert-theo-zwanziger-massiv-13873259.html
btw. Wer zahlt eigentlich 17€ um in so ein verschissenes Museum zu gehen? Gut das der DFB sich an den jährlichen Kosten nur mit 250000€ beteiligt. Günstige Imagekampagne.

Ich war damals in der Ausstellung im Gasometer Oberhausen, die war schon richtig geil. Das DFB-Museum werde ich mir auch mal anschauen, ich denke da ist einiges geboten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

SülzerJung

Der DFB ist doch für seine saftigen Preise bekannt. Siehe die Diskussion um die Preise beim letzten Länderspiel im Müngersdorfer gegen die USA.
Das Geld kommt natürlich alles der Jugendförderung zugute.  ;) ;)
Satena Holding Ltd.
  •