Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 28.Okt.2015, 14:11:40
Eine ganz normale Mafia eben.

Ich glaube, in der Mafia gibt es noch Ehre unter Männern.
Das bird ist das word!
  •  

knorpelschaden74

Bei der Mafia kommt es auch nicht zu Anhörungen, Prozessen etc. Das wird da schon vorher geklärt....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Cinnamon

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 28.Okt.2015, 14:30:16
Bei der Mafia kommt es auch nicht zu Anhörungen, Prozessen etc. Das wird da schon vorher geklärt....

Theo sollte also ab sofort immer einen Blick auf den Rücksitz werfen wenn er in sein Auto steigt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Okt.2015, 09:30:14

Ich hatte noch nicht die Zeit, den Spiegel-Artikel zu lesen, kenne den Fall nur aufgewärmt aus dem Fernsehen. Wieso kann Zwanziger eigentlich die Rolle des Schuldzuweisenden spielen? Ich sehe ihn massiv in der Pflicht, Aufklärungsarbeit zu leisten und dabei auch seine eigene Rolle zu erklären. Hat er das im Spiegel getan?

Die FAZ hat sich damit auseinandergesetzt. Die einzige Spiegel-Quelle war danach Zwanziger. Auch wenn das zunächst ein bißchen verschleiert wurde, aber da gab es nur eine Quelle.
Der Z. soll ja angeblich die anwaltliche Bewertung vorliegen haben, dass gegen ihn alles verjährt sei. Und deswegen fühle er sich sicher.
Der Kronzeuge ist natürlich alles andere als sauber, da er selbst gehandelt hat...und seine Bitten um Aufklärung müssen sich gegen ihn selbst wenden.
Ihm geht es nur um Niersbachs Sturz, er handelt scheinheilig und man kann ihm genau so wenig glauben wie allen anderen auch.

Was Netzer betrifft, geht es um Zwanzigers Behauptung, Netzer habe ihm gestanden, man habe Stimmen gekauft. Das müßte Zwanziger auch beweisen, das dürfte ihm schwerfallen, deswegen wird Netzer -meine Prognose- wohl auch klagen und gewinnen.

Zwanziger hat bisher zwar viel erzählt, aber bis auf das, was Niersbach eingeräumt hat, nichts Belegbares. Bisher jedenfalls.
To be continued....
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

iym

  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 29.Okt.2015, 11:05:02
http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-wm-aufs-falsche-konto-1.2712409

Es wird immer besser  :D
Das kann schon mal passieren wenn man nicht mehr so genau weiß wem man denn jetzt noch so alles Schmiergeld zahlen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: iym am Mittwoch, 28.Okt.2015, 16:25:14
Zwanziger schießt gegen Netzer zurück
Netzer wird weiter dementieren, Zwanziger hat keine Zeugen. Dieses Nebenscharmützel wird Teflon-Netzer zwar vor Gericht gewinnen, glaubwürdiger ist aber Zwanziger, weil er kein erkennbares Motiv hat, Netzer etwas anhängen zu wollen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Okt.2015, 11:21:36
Das kann schon mal passieren wenn man nicht mehr so genau weiß wem man denn jetzt noch so alles Schmiergeld zahlen muss.

Sach nix. Das kann wirklich passieren. Mein Zahnarzt hat mir neulich 1400 EUR aufs Konto überwiesen einfach so. Tante: "Huch, ich versteh gaar nicht, wie das passieren konnte!!!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Okt.2015, 13:01:32
Sach nix. Das kann wirklich passieren. Mein Zahnarzt hat mir neulich 1400 EUR aufs Konto überwiesen einfach so. Tante: "Huch, ich versteh gaar nicht, wie das passieren konnte!!!"
Das passiert ruhrpott dauernd.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

http://www.11freunde.de/interview/bleibt-sepp-blatter-im-amt

Ich dachte erst, das Interview sei Satire. Gut, ist es ja irgendwie auch. Realsatire. Mein Lieblingspart:

"Blatter hat die Ethikkommission mit ins Leben gerufen, die ihn nun gerichtet hat.
Er war der große Innovator. Das ist die Tragödie, sie erinnert mich an Frankreich 1789, als die Jakobiner die Macht übernahmen."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

iym

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Zitat von: iym am Freitag, 30.Okt.2015, 08:46:51
Blatters brisante Andeutungen zur WM-Vergabe 2018/2022
Russland halte ich als Austragungsort für eine gute Entscheidung, weil die anderen europäischen Bewerber allesamt schon große Turniere ausgerichtet hatten. Für 2022 hätte ich mir Australien gut vorstellen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Zitat von: Wormfood am Freitag, 30.Okt.2015, 12:30:54
Russland halte ich als Austragungsort für eine gute Entscheidung, weil die anderen europäischen Bewerber allesamt schon große Turniere ausgerichtet hatten. Für 2022 hätte ich mir Australien gut vorstellen können.


Australien?


Liegt das überhaupt in Europa?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Swoosh

auch geil, dass das jetzt so in die Länge gezogen wird...ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist, zu ermitteln und klar darzustellen, wohin die Millionen gegangen sind. Zum Glück bleiben hier die Medien dran. Die sollen den Druck auf den DFB und v.a. die FIFA weiter erhöhen.

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Litti1210 am Freitag, 30.Okt.2015, 13:59:37
auch geil, dass das jetzt so in die Länge gezogen wird...ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist, zu ermitteln und klar darzustellen, wohin die Millionen gegangen sind. Zum Glück bleiben hier die Medien dran. Die sollen den Druck auf den DFB und v.a. die FIFA weiter erhöhen.

1. Belege über die Zahlungen könnten mittlerweile vernichtet worden sein, wenn etwaige Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. In Deutschland wären das 10 Jahre (Rechnungen) gewesen.
2. Das Geld wird vermutlich nach der ersten Überweisung noch in verschiedenen Beträgen über/ auf mehrere Konten geflossen sein. Dazu siehe 1 und dann kommt hinzu, dass man die verschiedenen Beträge, die weiter flossen, der ersten Einzahlung zuordnen muss.
3. Es handelt sich um die FIFA - nuff said
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Wormfood am Freitag, 30.Okt.2015, 12:30:54
Russland halte ich als Austragungsort für eine gute Entscheidung, weil die anderen europäischen Bewerber allesamt schon große Turniere ausgerichtet hatten. Für 2022 hätte ich mir Australien gut vorstellen können.

Für einen Verband, der nach außen hin für Vielfalt, Toleranz, Respekt und Co. wirbt, ist es paradox, Weltmeisterschaften an Staaten wie Russland und Qatar zu vergeben.

Russland führt Krieg gegen die Ukraine, schießt ein Linienflugzeug ab, manipuliert Wahlen, lässt politische Gegner erschießen, ist Homosexualität nicht gerade tolerant gegenüber eingestellt und hat mit Vladimir Putin einen der gefährlichsten Männer der Weltgeschichte an der Macht.

In Qatar müssen Sklaven die Stadien errichten und krepieren dabei. Frauen, die aus Indonesien, Philippinen und Co. kommen, wird der Pass abgenommen und sie müssen als Leibeigene im Haushalt arbeiten und werden sexuell missbraucht. Homosexualität ist strafbar, freie Meinungsäußerung wird mit der Peitsche und Gefängnis bestraft.

Jeder Mensch legt seinen moralischen Maßstab verschieden hoch an. Für viele wäre wahrscheinlich auch eine WM in den USA, Australien oder Deutschland nicht vertretbar und KHHeddergott wird gleich erzählen warum alle anderen Länder noch viel scheißer sind. Aber bei Russland und Qatar darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich werde mir die Weltmeisterschaften nicht anschauen.

P.S. Es wäre zu schön, wenn Deutschland in Russland und/oder Qatar bei der WM spielt, Deutschland ein Tor schießt und zur Feier dessen Löw und Flick sich einen leidenschaftlichen Zungenkuss geben. Einfach mal so. Als kreativer Protest.
Das bird ist das word!

mutierterGeißbock

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 30.Okt.2015, 14:55:23
P.S. Es wäre zu schön, wenn Deutschland in Russland und/oder Qatar bei der WM spielt, Deutschland ein Tor schießt und zur Feier dessen Löw und Flick sich einen leidenschaftlichen Zungenkuss geben. Einfach mal so. Als kreativer Protest.
Macht der Hansi jetzt nicht was anderes und Thomas Schneider ist der neue Co vom Popeljogi? Ist aber auch wurscht, ich bin immer für leidenschaftliche Knutscherei :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Okt.2015, 15:02:45
Macht der Hansi jetzt nicht was anderes und Thomas Schneider ist der neue Co vom Popeljogi? Ist aber auch wurscht, ich bin immer für leidenschaftliche Knutscherei :D

Ach, die Schwulen sehen doch alle gleich aus mit ihren weißen Hemden und Seidenschals.
Das bird ist das word!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 30.Okt.2015, 15:14:11
Schreibt man das nicht mit "z" am Ende?

Jetzt bin ich doch glatt in hektische Panik verfallen und hab kontrolliert, ob ich das wirklich geschrieben habe.

Zu deiner Frage: ja.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Swoosh

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Okt.2015, 14:22:14
1. Belege über die Zahlungen könnten mittlerweile vernichtet worden sein, wenn etwaige Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. In Deutschland wären das 10 Jahre (Rechnungen) gewesen.
2. Das Geld wird vermutlich nach der ersten Überweisung noch in verschiedenen Beträgen über/ auf mehrere Konten geflossen sein. Dazu siehe 1 und dann kommt hinzu, dass man die verschiedenen Beträge, die weiter flossen, der ersten Einzahlung zuordnen muss.
3. Es handelt sich um die FIFA - nuff said

naja, aber 6,7 Millionen Euro ? Die sollten schon in den Büchern stehen. Ist auf jeden Fall sehr komisch und vermutlich wird das dahin gehen, dass derjenige, der es auflösen könnte, bereits verstorben ist und alle sind wieder die Guten.
  •  

Wormfood

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 30.Okt.2015, 14:55:23
Für einen Verband, der nach außen hin für Vielfalt, Toleranz, Respekt und Co. wirbt, ist es paradox, Weltmeisterschaften an Staaten wie Russland und Qatar zu vergeben.
1978 fand die WM in einer mörderischen Militärdiktatur statt. Im Juli 2000 wurde die WM an einen Staat vergeben, der sich ein Jahr zuvor an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien beteiligt hatte.
Wenn man politische Kriterien anlegen würde, blieben nicht mehr viele seriöse Kandidaten übrig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Litti1210 am Freitag, 30.Okt.2015, 15:25:06
naja, aber 6,7 Millionen Euro ? Die sollten schon in den Büchern stehen.
Sollten gestanden haben bis Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Alle Delikte, die es im Zusammenhang mit der WM-Vergabe im Jahr 2000 gegeben haben mag, sind längst verjährt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •