Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Weiß gar nicht warum das auf einmal so ein Skandal sein soll. Im anderen Sportarten werden die WM-Vergaberechte ganz offiziell an den Meistbietenden verkauft. Vielleicht hat man einfach nur vergessen, das rechtzeitig öffentlich zu machen. Kann doch mal passieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Divinho am Freitag, 16.Okt.2015, 23:19:13
Der Kaiser hat übrigens weit und breit keine schwarzen Kassen gesehen, selbst aus dem Heli nicht! Damit kann das Thema dann auch zu den Akten gelegt werden..

Der korrekte Terminus ist "afroamerikanische Kassen".
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

lommel

Unser Rewe anner Ecke hatte ein paar Tage geschlossen und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Die eingepackten Brotwaren sind jetzt rechts vor der Kasse. Die zweitgrößte Sensation der Woche war dann die Meldung, dass die WM gekauft sein könnte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Novo

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 17.Okt.2015, 07:34:51
Der korrekte Terminus ist "afroamerikanische Kassen".

Oder in die andere Richtung "Ne gerkasse", wie ich es mal in einem Betrieb von der Buchhalterin aufschnappte.
  •  

Nekoelschekrat

Was für ne Heuchelei.
Der Stimmenkauf ist das große Thema, dass zum Stimmenfang ein Waffenembargo gegen Saudi Arabien aufgehoben wurde ist da völlig unwichtig.
Darauf dreimal Hipp Hipp Hurra....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: MG56

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Gunslinger

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 17.Okt.2015, 09:26:10
Oder in die andere Richtung "Ne gerkasse", wie ich es mal in einem Betrieb von der Buchhalterin aufschnappte.

Von welchem Betrieb? Schwarzkopf?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 17.Okt.2015, 10:11:20
Der Stimmenkauf ist das große Thema, dass zum Stimmenfang ein Waffenembargo gegen Saudi Arabien aufgehoben wurde ist da völlig unwichtig.

Versteht sich, dass man Wahlmännern aus Saudi-Arabien und Qatar nicht mit Geld kommen braucht.

ZitatVier Asiaten saßen damals in dem entscheidenden Gremium: Mohammed Bin Hammam (Katar), Abdullah Al-Dabal (Saudi-Arabien), Chung Mong-joon (Südkorea) und Worawi Makudi (Thailand). DaimlerChrysler, das über Mercedes-Benz zu den wichtigsten Sponsoren des DFB zählt, stieg beim südkoreanischen Autohersteller Hyundai ein. Der südkoreanische Fifa-Wahlmann Chung ist einer der Söhne des Hyundai-Gründers.
Quelle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Novo

Dass ist jetzt wirklich wenig überraschend, dass nun auch der DFB/Niersbach dran ist. Besonders nach den aus meiner Sicht merkwürdigend Interviewantworten von Niersbach in den letzten Monaten. Er faselte immer was von "erschreckend..." wobei er offen ließ, ob nun für ihn erschreckend der Skandal an sich oder die Offenlegung des selbigen ist. Das ist ja wohl jetzt geklärt

Dennoch sollte man da differenzieren. Niersbach/Beckenbauer/Co. haben anscheinend eine WM gekauft. Die FIFA-Spitze hingegen hat Millionen in die eigenen Taschen abgezweigt. Die einen gehören für lange in den Knast, die anderen dürfen gerne in Würde weiter altern. In solch einem korrupten System eine WM für (nur) 14 Mio zu kaufen, sollte eher als positive Leistung verbucht werden.

Bleibt aber noch die Frage, woher der gute Uli die Millionen zum Spekulieren hatte. Dieser Frage ist noch keiner auf den Grund gegangen....
  •  

Fosco

Zitat von: Novo am Samstag, 17.Okt.2015, 15:15:55
Bleibt aber noch die Frage, woher der gute Uli die Millionen zum Spekulieren hatte. Dieser Frage ist noch keiner auf den Grund gegangen....

von dreyfuss. das ist doch längst geklärt?
  •  

Fosco

vermischt du hier ulis zockereien mit der dfb geschichte, oder stehe ich irgendwie auf den schlauch?
  •  

durchaus

Zitat von: Fosco am Samstag, 17.Okt.2015, 17:09:29
vermischt du hier ulis zockereien mit der dfb geschichte, oder stehe ich irgendwie auf den schlauch?

Sprichst du mit dir selbst?  :D :oezil:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Fosco

Zitat von: durchaus am Samstag, 17.Okt.2015, 17:13:13
Sprichst du mit dir selbst?  :D :oezil:
Zitat von: sendeschluss am Samstag, 17.Okt.2015, 17:12:56
Ja das habe ich. Habe es gerade auch gemerkt und es wieder gelöscht, hatte aber deine Antwort noch nicht gelesen gehabt.
:suff:
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

KHHeddergott

Zwischen den Zeilen des Printartikels gelesen hat wohl außer Zwanziger noch ein anderer DFB-Funktionär (oder aus dem direkten Umfeld) "ausgepackt".
三人成虎。
  •  

PsyDoc

Zitat von: baenderriss am Freitag, 16.Okt.2015, 17:40:55
Ehrlich gesagt, wusste ich, dass man eine WM so billig bekommen kann. 6,7 Millionen Euro??? Das ist echt ein Schnäppchen!
Für den Preis hat es ja auch nur zu nem bescheidenen Halbfinale gereicht  :D
>> Exklusiv <<
  •  

bibo

Läuft wie erwartet. :roll:

http://www.zeit.de/sport/2015-10/dfb-wm-2006-bild/komplettansicht

Edit:

Zitat@OliFritsch: Jetzt wirds interessant: DFB erwägt Anzeige gegen Zwanziger wegen Untreue, meldet die SZ. Auch Verfahren gegen die Fifa sei möglich.

https://twitter.com/olifritsch/status/656163568853864448
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Okudera

Wie damals bei Franz-Josef Strauß.

Da konnte enthüllt werden was wollte. Es hat keine Sau interessiert.
  •  

Der Templer

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Okt.2015, 11:23:46
"Ich kenne Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach seit langer Zeit. Das sind Ehrenmänner."

damit dürfte alles gesagt sein. :D

draxler schießt mit dem hitler-tagebücher-vergleich natürlich mal wieder den vogel ab.

Ich will nicht wissen, wie viele Puff-Besuche der von Fußball-Funktionären schon bezahlt bekommen hat....
FC: spürbar schlecht
  •  

ajax

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Okt.2015, 11:23:46
"Ich kenne Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach seit langer Zeit. Das sind Ehrenmänner."

damit dürfte alles gesagt sein. :D



Im gestrigen kicker sagt der ehemalige FIFA Mediendirektor Guido Tognoni auf  ... die Frage, ob man ohne Korruption eine WM bekommen kann: "Ich möchte nicht sagen, ohne das Geld fließt.Aber es geht nicht ohne Gegenleistung....... Wir wissen doch, dass die Mitglieder des Exko korrupt waren, und die haben sich nicht von Franz Beckenbauers guten Worten leiten lassen. Die wollten Taten sehen, die wollten Gegenleistungen sehen.Und ich möchte sagen:Der DFB hat sich in dieser Phase in einem sehr gewagten Spagat bewegt. ..... "

Wir alle wissen doch, dass dem so ist, ob uns nun die Moral gefällt oder nicht - die Frage wird sein, was ist 'verwertbar, was ist bewesibar - sicherlich nicht bei FB (er hat ja Hr. Radmann  :D ) [size=78%], [/size]aber innerhalb des DFB's und auch bei Netzters Firmen, Adidas & Co ganz bestimmt.

Ein Jens Weinreich ist eigentlich ein guter 'Recherchierer' und macht 'so ein Faß nicht auf, wenn er nichts hat, zum Pokern taugt er auf keinen Fall.


,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Mythos

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Okt.2015, 11:23:46
"Ich kenne Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach seit langer Zeit. Das sind Ehrenmänner."

damit dürfte alles gesagt sein. :D

draxler schießt mit dem hitler-tagebücher-vergleich natürlich mal wieder den vogel ab.
"Ehrenmänner". Zur richtigen Zeit :cool:  hineingeschmuggelter Begriff :roll:  eines Ehrenmannes :D .

  •  

NBG

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Okt.2015, 11:23:46
"Ich kenne Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach seit langer Zeit. Das sind Ehrenmänner."

damit dürfte alles gesagt sein. :D

draxler schießt mit dem hitler-tagebücher-vergleich natürlich mal wieder den vogel ab.
Das KANN es doch eigentlich nur im Fußball geben, dass ein wegen Zollvergehen Vorbestrafter andere unter Verdacht stehende Personen als Ehrenmänner bezeichnet und NICHT lauthals gelacht wird ...  :D :-/ . Unfassbar. Diese Funktionärsriege ist so ein Haufen Scheinheiliger, dass man meinen könnte, es sei Satire. Wenn nicht meist die Realität krasser wäre als Letztere ...
  •  

Egbert

Zitat von: NBG am Dienstag, 20.Okt.2015, 16:19:01
Das KANN es doch eigentlich nur im Fußball geben, dass ein wegen Zollvergehen Vorbestrafter andere unter Verdacht stehende Personen als Ehrenmänner bezeichnet und NICHT lauthals gelacht wird ...  :D :-/ . Unfassbar. Diese Funktionärsriege ist so ein Haufen Scheinheiliger, dass man meinen könnte, es sei Satire. Wenn nicht meist die Realität krasser wäre als Letztere ...

Die kommen halt alle aus der "ehrenwerten Gesellschaft"
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Dellbrück

Dass da noch Menschen existieren, die mit Beckenbauer als "Gegenzeugen" argumentieren.  :-/ Seit seinen Aussagen zu Katar müsste das doch jedem Mensch mit einem Funken Verstand peinlich sein.
1317 NEVER FORGET

Bootney Farnsworth

  •  

durchaus

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 20.Okt.2015, 18:07:08
Dass da noch Menschen existieren, die mit Beckenbauer als "Gegenzeugen" argumentieren.  :-/ Seit seinen Aussagen zu Katar müsste das doch jedem Mensch mit einem Funken Verstand peinlich sein.

"Ich habe mich auf allen Baustellen in Katar umgesehen und keinen einzigen Sklaven gesehen!"

Das hätte der Postilion nicht besser hinbekommen.  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Gunslinger

Zitat von: durchaus am Dienstag, 20.Okt.2015, 19:09:33
"Ich habe mich auf allen Baustellen in Katar umgesehen und keinen einzigen Sklaven gesehen!"

Das hätte der Postilion nicht besser hinbekommen.  :D

Ich sehe Beckenbauer schon auf den Baustellen rumlaufen..."Mei, ihr seid´s ja braun gebrannt. Ihr seid koi Sklaven, gell?" *ungläubiger Blick der Bauarbeiter*
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

mutierterGeißbock

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 20.Okt.2015, 19:14:46
Ich sehe Beckenbauer schon auf den Baustellen rumlaufen..."Mei, ihr seid´s ja braun gebrannt. Ihr seid koi Sklaven, gell?" *ungläubiger Blick der Bauarbeiter*
:D :cool:  Das kann ich mir so wirklich gut vorstellen! Genial auch seine Aussagen zur Steueraffäre von Hoeneß: "Ja guuut ähhh, da hat der Uli halt a bisserl was vergessen...der Uli macht sowas net!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Patrick Bateman

Dem Beckenbauer reißen sie jetzt mal so richtig den Arsch auf, da kriegt die "Lichtjestalt" mal so richtig Gegenwind, und das nicht zu unrecht...dieser elende Dummschwätzer.
:cool:


Jetzt wird ER erst einmal angeklagt, dann ist Niesbach dran...auch wenn Blatter ein Verbrecher ist, seine Rache an Franzl wird fürchterlich sein, der reißt die DFB-Funktionäre mit in den Abgrund, aber sowas von.
  •