Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

und welche WM ist nun die, die nicht gekauft wurde? gibts da eine?
auf irgendeine art und weise ist doch immer irgendwas faul. muß ja nicht ne millionenzahlung sein.
irgend eine hilfe in dem jeweiligen land oder ein freundschaftsspiel zusagen ist doch auch "Bestechung".

  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: märkel am Mittwoch, 21.Okt.2015, 19:13:57
alles leute, die nicht mehr "drin" sind: waldi, stenger, der fuffziger ...

Mag sein, aber das scheinen allesamt Leute zu sein, die irgendwo noch eine Rechnung mit Fränzchen offen zu haben scheinen.
  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Mittwoch, 21.Okt.2015, 19:13:57
alles leute, die nicht mehr "drin" sind: waldi, stenger, der fuffziger ...
hat der stenger sich auch geäussert?
  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 21.Okt.2015, 19:54:06
hat der stenger sich auch geäussert?

der war der erste, den ich dazu gehört habe. ich weiß aber nicht mehr, wo das war. er hat jetzt nicht so aus dem nähkästchen geplaudert, weil er wahrscheinich auch nie in irgendwas eingeweiht war. aber es war schon deutlich, daß er gerne die gelegenheit nutzte, um ein bißchen gegen den dfb zu schießen. daß chargen wie waldi jetzt aus dem loch kommen, ist schon besonders eklig. wenn er noch die möglichkeit hätte, öffentlich dem franz und gesellen hinten rein zu kriechen, wüsste der von nichts.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Der hat halt schon seine drei Weißbier auf, sitzt da ganz locker und brabbelt ungefragt daher.
  •  

ruhrpott

die ganzen korruptionsvorwürfe sind a kaas (lt. kaiser franz)  :suff: :tu:
ich hasse internet
  •  

Millwall

Herrlich ist das mit der "Hydra FIFA". Wie in der griechischen Mythologie. Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen an dessen Stelle zwei neue nach. Das kann also noch dauern.   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

Gerade PK von Niersbach. Er hätte lieber weiter geschwiegen. Oder auch: An was man sich so alles so nicht mehr so genau erinnern kann.  :-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

van Gool

Lieber Franz Beckenbauer, auf diesem Wege möchte ich mich herzlich für Deine Bereitschaft, dem mittellosen OK für unser Sommermärchen unter die Arme zu greifen, bedanken. Ich verstehe zwar nicht, warum Robert Schwan lieber ein Darlehen von Dreyfus als eines von Dir haben wollte, aber egal, der Wille zählt. Und warum man dieses Darlehen nicht einbuchen konnte, verstehe ich auch nicht, aber es kann ja nicht alles an einem Tag erklärt werden.
Bedanken möchte ich mich auch, dass Du alles der BILD erzählt hast, damit wir über die Wahrheit aufgeklärt werden.

Schön, dass manche Märchen einfach kein Ende nehmen!
Die wilde 1317

FC Karre

Zitat von: kilino am Donnerstag, 22.Okt.2015, 13:42:51
Gerade PK von Niersbach. Er hätte lieber weiter geschwiegen. Oder auch: An was man sich so alles so nicht mehr so genau erinnern kann.  :-/

11 Freunde
ZitatFür alle, die gerade nicht Wolfgang Niersbach in der DFB-Pressekonferenz sehen – wir haben für euch mitgeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=Fhq-mzc6G1w
  •  

Mister P.

Nach dem damaligen Sommermärchen, jetzt also das Herbstmärchen von Niersbach. Auf so eine Geschichte muss man erstmal kommen!

ajax

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 22.Okt.2015, 14:31:09
Nach dem damaligen Sommermärchen, jetzt also das Herbstmärchen von Niersbach. Auf so eine Geschichte muss man erstmal kommen!


Diesen Satz, habe ich vorhin hier bei uns im office gesagt  :tu:
Soviele Berater, so lange nichts gesagt, dann diesen Satz als Erklärung raushauen - ganz großes Kino!

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Wormfood

ZitatAuf die Frage, warum die FIFA überhaupt für einen Zuschuss von 170 Millionen Euro an das deutsche Organisationskomitee von demselben einen Eigenbeitrag von 6,7 Millionen Euro verlangt habe, antwortete Niersbach wörtlich: "Da bin ich überfragt."
Vor der Bankenkrise gab es eben noch ordentliche Zinsen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

ZitatICH BIN MIR BEWUSST, DASS ICH MIT DIESEM ARTIKEL MEINE REPUTATION ALS JOURNALIST UND REPORTER AUFS SPIEL SETZE.
(Alfred Draxler, Chefredakteur "Sport Bild")

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie vertuscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Ich finde das schön, wie der DFB das ganze lückenlos aufklärt und Transparenz schafft.
Und dann hilft auch noch der nette Herr Draxler mit seinen Sauf-, Puff- und Koks-Kumpanen.
So sieht ein Neuanfang aus!  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

CitizenK

Die wissen alle nur, dass sie nichts wissen. Sie wären auch schon längst zurückgetreten, wenn sie sich noch daran erinnern könnten, wovon eigentlich.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

J_Cologne

Lustig, dass die FIFA zur Erklärung einfach nur ,Quatsch" sagt
  •  

CitizenK

Zuvor hatte Niersbach bei einer Pressekonferenz erklärt, der DFB habe einen Zuschuss in Höhe von 250 Millionen Schweizer Franken für die Organisation der Weltmeisterschaft 2006 von der Fifa bekommen. "Aber im Gegenzug müssten zehn Millionen Schweizer Franken an die Finanzkommission überwiesen werden"

Also ich kann das aber bestätigen. Das ist ganz normal in der Geschäftswelt der reichen Leute. Jedes mal, wenn aus der nigerianischen Präsidentenfamilie einer stirbt (es ist eine sehr große Familie, glaube ich), werde ich angeschrieben und muss dann erst mal Geld an diesen freundlichen Nachlassverwalter überweisen, bevor er mir die 94459 Millionen US$ überweisen will, die ich für ihn in Sicherheit bringen soll und dann die Hälfte behalten darf.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

SOIA

Ist Niersbach nicht der, der in den letzten Wochen bei jedem Spiel gefragt wurde, ob er sich nicht vorstellen könnte den Job von Blatter zu übernehmen? So nach dem Motto: Da muss endlich mal ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch hin?
  •  

frankissimo

Irgendwie erinnern mich die DFB-Burschen an Jan Ulrich. Man möchte sie schütteln und sagen: Sagt doch die Wahrheit und wir haben Euch trotzdem wieder  lieb.
Niemand der die Bundesrepublik kennt hatte doch in 2005 Zweifel, dass wir da mitgestrickt haben. Beckenbauer aus der Knorr-Suppen-Werbung und Terroristen-ExVerteidiger Schily lagen sich in den Armen. Früher unvorstellbare Allianzen holten die WM.  Schröder mit VW und adidas- alles eine große Familie. Man Konnte sich doch nicht von einem Entwicklungsland um die WM bringen lassen. 12:11 in letzter Minute. Hatten wir je den geringsten Zweifel das da irgendwas gelaufen sein musste ?
Nein, hatten wir nicht. Und spätestens als das Sommermärchen begann war es mir dann auch egal. Ich hatte Freude daran.
Nein, wir sind nicht die Saubermänner und nicht perfekt. Wir kaufen WM und tricksen bei der Software. Die Welt wird uns deshalb nicht weniger lieben. Deutsche sind doch auch Menschen.
Draxler und Niersbach sind auf dem falschen Weg. Bekenntnisse klären die Luft. Haarproben und eidesstaatliche Versicherungen im Namen der leibhaftigen Kinder sind Irrwege.
   
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Povlsen

Ich bin von Niersbach enttäuscht. Habe ihn bisher für einen der wenigen Aufrechten im Fussball gehalten. Hätte ihm aber auch nicht die Dummheit zugetraut, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und Dinge definitiv auszuschließen, weil sie offenbar nicht sein dürfen und nicht in sein Weltbild passen. Wobei, ein wenig naiv kommt er ja in Interviews schon immer rüber. Aber das habe ich bisher immer für eine gewisse Menschlichkeit gehalten. Niersbach muss ergebnisoffen aufklären und darf nichts "definitiv ausschließen", wenn er offenbar so wenig im Bilde ist, wie er heute den Anschein machte. Sollte er mehr wissen und gelogen haben, wäre das ganz schlimm. Dann ist der DFB genauso retardiert wie die FIFA.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Bootney Farnsworth

Ich kaufe das dem Niersbach ab dass er von vielen Dingen keinen Schimmer hat oder nicht vorbereitet ist. Woher soll er auch wissen was Blatter und Beckenbauer im Vieraugengespräch gemauschelt haben. Als ich diese Geldrückfluss Story und Beckenbauers Privatvermögen gelesen hatte musste ich erstmal laut lachen. Seriös ist was anderes.
  •  

mutierterGeißbock

Zuerst einmal habe ich Niersbach spätestens ab der Posse um Blatter und seinen Rücktritt nicht mehr für einen der wenigen "Aufrechten" im Fußball gehalten. Die Rolle die der DFB und Niersbach bei dieser ganzen Story eingenommen hatte und was für Statements dazu abgegeben wurden, war beschämend.
Ich hab jetzt auch teile der PK mit Niersbach gesehen und kann aus seiner Sicht und aus Sicht des DFB nicht nachvollziehen was diese PK bewirken sollte!?
Durch diesen kläglichen Auftritt hat er noch mehr Fragen aufgeworfen und hoffentlich noch mehr Journalisten angestachelt weiter nachzubohren. Für einen geschäftsführenden Vizepräsidenten des Organisationskomitees hat Niersbach erstaunlich wenig gewusst, der glaubt doch nicht wirklich das ihm das jemand abnimmt? Ich hoffe das Niersbach und auch der heilige Kaiser Franz es nicht schaffen sich aus dieser Sache herauszuwinden indem sie alles auf die schon von uns gegangenen Schwan und Dreyfus schieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

durchaus

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Okt.2015, 18:37:58
Ich bin von Niersbach enttäuscht. Habe ihn bisher für einen der wenigen Aufrechten im Fussball gehalten. Hätte ihm aber auch nicht die Dummheit zugetraut, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und Dinge definitiv auszuschließen, weil sie offenbar nicht sein dürfen und nicht in sein Weltbild passen. Wobei, ein wenig naiv kommt er ja in Interviews schon immer rüber. Aber das habe ich bisher immer für eine gewisse Menschlichkeit gehalten. Niersbach muss ergebnisoffen aufklären und darf nichts "definitiv ausschließen", wenn er offenbar so wenig im Bilde ist, wie er heute den Anschein machte. Sollte er mehr wissen und gelogen haben, wäre das ganz schlimm. Dann ist der DFB genauso retardiert wie die FIFA.

Und mich vermutlich für einen diplomatischen und rhetorisch gewandten Redekünstler, der mit seinem Humor das Forum beglückt und dem irgendwie niemand böse sein kann.  :suff:






Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

veedelbock

Opa Wischemann hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

Wer es noch nicht gesehen hat, die 39 Minuten Zeit lohnen sich.  :)

https://m.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

märkel

ich glaube dem niersbach. wenn einer eine woche zeit hat, um sich was auszudenken, und dann kommt so eine story raus, dann kann das nur die wahrheit sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Millwall

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 22.Okt.2015, 21:08:25
Opa Wischemann hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

Wer es noch nicht gesehen hat, die 39 Minuten Zeit lohnen sich.  :)

https://m.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY


"....wer die Gespräche mit der Finanzkommission geführt hat, weiß ich bis zum heutigen Tage nicht...."  :D :D

Der "Zuschuss" hat demnach 6,7 Mio EUR gekostet. Das Zuschüsse auch immer so teuer sein müssen. Auf der anderen Seite....hätte der DFB 13,4 Mio für den Zuschuss gezahlt, wären wir Weltmeister geworden. Für 6,7 Mio gab es halt "nur" den dritten Platz.  :D :D

Profifussball ist eben der reinste Sportzirkus. Mehr nicht!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."