Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: B.O.R.N. am Donnerstag, 12.Jul.2018, 14:42:32
Lieber Anke Huber als Martina Navrátilová. Also vong Optik her.
Aber mir ging es weniger um Kess Fähigkeiten als um die Qualität von den Handschuhen. ;)


Aber wenn man nur jeden 4. Ball berührt und jeden 9. Ball festhält, trägt er wahrscheinlich noch die gleichen Dinger wie 2004. Grip sollten die ja dann noch immer haben. Warum auch nicht, die sehen sicherlich wie neu aus. Spricht also klar für Uhlsport.
  •  

B.O.R.N.

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 12.Jul.2018, 14:46:56

Aber wenn man nur jeden 4. Ball berührt und jeden 9. Ball festhält, trägt er wahrscheinlich noch die gleichen Dinger wie 2004. Grip sollten die ja dann noch immer haben. Warum auch nicht, die sehen sicherlich wie neu aus. Spricht also klar für Uhlsport.

Erstaunlich über was man sich den Kopp zerbrechen kann...

Mein Posting oben bezog sich auf diesen Beitrag:

https://www.instagram.com/p/BkcqRVzHkpK/?utm_source=ig_web_copy_link
  •  

NurKölnSonstNichts

  •  

Robson90

wo wir hier grad die Handschuhe thematisieren. Haben die Profis alle kleine Hände oder fallen die Handschuhe immer anders aus? Ich hatte mir vor 2 Jahren welche bei Erima in Größe 10 geholt und ich hab schon durchschnittliche Hände (vong Größe her). Trainiere eine Jugendmannschaft und dort haben unsere TWs als Größe 7 und 8. beim FC gehen die Handschuhe immer nur bis 8.

auf Borns Insta Post vom Kess sehen die Handschuhe in der Tat nicht grad soooo groß aus. Weiß also zufällig jemand ob die Handschuhe generell nur Kindergröße haben beim Fanshop oder fallen die Größen anders aus? :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jardinero

Wenn das Heimtrikot wirklich so umgesetzt wird, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Da werden einfach mal jegliche Designleitlinien, die man sich in den letzten Jahren im Zusammenhang mit der wahrlich gelungenen Neugestaltung sämtlicher optischer Auftritte zu Recht auferlegt hat, sei es On- oder Offline, ad Absurdum geführt. Die Diagonale aus dem Logo für weitere Gestaltungszwecke einzusetzen, empfinde ich dabei als sinnvoll, um auch einen gewissen Wiedererkennungswert als Marke 1. FC Köln zu schaffen. Schön umgesetzt wurde das an mehreren Stellen auf der Homepage, auf diversen Plakaten (z.B.: https://bit.ly/2N94Ckh) oder Printgeschichten. Ich meine auch zu erkennen, dass auch auf dem letzten Erima-Heimtrikot unten die angedeuteten Diagonallinien diesem Muster folgen (https://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-2017-2018-senior).


Und was macht Uhlsport daraus? Druckt die rote Diagonale so beschissen auf den Lappen, dass diese sich um ein paar Grad von der im Logo unterscheidet. Alleine mit dieser Kleinigkeit wird sich einer gewissen Stimmigkeit und eines erkennbaren Gesamtkonzeptes beraubt. In den ursprünglichen Entwürfen, die bereits in den DuMont-Medien zu sehen waren, wurde das noch anders umgesetzt.


Warten wir mal ab, wie die Trikots am Ende wirklich aussehen. Ich ahne leider nichts gutes..





MC41

Zitat von: jardinero am Donnerstag, 12.Jul.2018, 15:48:21
Wenn das Heimtrikot wirklich so umgesetzt wird, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Da werden einfach mal jegliche Designleitlinien, die man sich in den letzten Jahren im Zusammenhang mit der wahrlich gelungenen Neugestaltung sämtlicher optischer Auftritte zu Recht auferlegt hat, sei es On- oder Offline, ad Absurdum geführt. Die Diagonale aus dem Logo für weitere Gestaltungszwecke einzusetzen, empfinde ich dabei als sinnvoll, um auch einen gewissen Wiedererkennungswert als Marke 1. FC Köln zu schaffen. Schön umgesetzt wurde das an mehreren Stellen auf der Homepage, auf diversen Plakaten (z.B.: https://bit.ly/2N94Ckh) oder Printgeschichten. Ich meine auch zu erkennen, dass auch auf dem letzten Erima-Heimtrikot unten die angedeuteten Diagonallinien diesem Muster folgen (https://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-2017-2018-senior).


Und was macht Uhlsport daraus? Druckt die rote Diagonale so beschissen auf den Lappen, dass diese sich um ein paar Grad von der im Logo unterscheidet. Alleine mit dieser Kleinigkeit wird sich einer gewissen Stimmigkeit und eines erkennbaren Gesamtkonzeptes beraubt. In den ursprünglichen Entwürfen, die bereits in den DuMont-Medien zu sehen waren, wurde das noch anders umgesetzt.


Warten wir mal ab, wie die Trikots am Ende wirklich aussehen. Ich ahne leider nichts gutes..






Die Diagonalen Linien sind jetzt nicht für den FC exklusiv gemacht worden.

Das ist eine gewöhnliche Trikotlinie bei denen, ein bißchen "gepimpt" mit einem feschen Wasserzeichen.
  •  

jardinero

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 12.Jul.2018, 16:04:30
Die Diagonalen Linien sind jetzt nicht für den FC exklusiv gemacht worden.

Das ist eine gewöhnliche Trikotlinie bei denen, ein bißchen "gepimpt" mit einem feschen Wasserzeichen.


Und genau das ist ja das Problem..
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Jul.2018, 14:18:36
https://www.fc-fanshop.de/torwarthandschuhe/


Dat können se


Für mich gibt's nur Reusch! Als Illgner von Reusch zu Uhlsport gewechselt ist, ist etwas in mir zerbrochen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Povlsen

Der Streifen durch das Logo geht gar nicht. Der reicht, um das Trikot zu verhunzen, obwohl es ansonsten weiß ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 12.Jul.2018, 18:00:10

Für mich gibt's nur Reusch! Als Illgner von Reusch zu Uhlsport gewechselt ist, ist etwas in mir zerbrochen.

Do ist es. Uhlsport war immer so Jörg Daniel. Die jüngeren mögen den Namen googeln. Reusch war Toni Schumacher und Bodo Illgner. Mehr muss man zu Image und Ausstrahlung gar nicht sagen.

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jul.2018, 20:31:49
Der Streifen durch das Logo geht gar nicht. Der reicht, um das Trikot zu verhunzen, obwohl es ansonsten weiß ist.


Jes, geh ich halt weiter im "Doppeldusch" !

koelner

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 12.Jul.2018, 07:38:59
Die diagonale, wenn sie benutzt wird, hat immer den selben winkel wie die diagonale im logo. Das ist hier nicht der fall. Also entweder ist der designer blind, oder es ist ein fake. Ich denk mal zweiteres.
Ich glaube das es echt ist, denke  aber mal das es extremst ungünstig fotografiert wurde. (Ist das kleid weiß-schwarz oder blau-braun)
Wird also vermutlich etwas besser aussehen, als auf diesem Foto.... würde ich zumindest hoffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Auswärts und Ausweich finde ich von den Fotos übrigens schon mal schön, auch wenn ich stand jetzt sagen würde das ich beide wenn denn überhaupt, erst im Ausverkauf kaufen würde.... Aber mal sehen wie der Live Eindruck der Trikots ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Jul.2018, 10:34:34
Ich glaube das es echt ist, denke  aber mal das es extremst ungünstig fotografiert wurde. (Ist das kleid weiß-schwarz oder blau-braun)
Wird also vermutlich etwas besser aussehen, als auf diesem Foto.... würde ich zumindest hoffen.

Naja, der Gummiring wird bei jedem Spack sitzen der den Lappen nicht in der Größe Sack kauft. Sprich Frauen werden arge Probleme haben.

Aber vielleicht gibts ja eine Frauen Version mit spezieller Passform und all sowas, stehen nur 99% der Frauen so garnicht drauf.
  •  

geromel21

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jul.2018, 10:55:25
Naja, der Gummiring wird bei jedem Spack sitzen der den Lappen nicht in der Größe Sack kauft. Sprich Frauen werden arge Probleme haben.

Aber vielleicht gibts ja eine Frauen Version mit spezieller Passform und all sowas, stehen nur 99% der Frauen so garnicht drauf.
Gut das wir ein Forum trainierter Großverdiener sind  :cool:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Jul.2018, 11:29:01
was für ein gummiring?

Dieser rote Streifen auf der Brust des Trikots sieht auf dem Foto aus als wäre er aus Gummi...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lupefc

Sieht für mich auch aus als ob er nachträglich draufgeklebt wurde. Ist doch ne ziemliche Einkerbung wo der Ring auf der linken Seite beginnt und die Falten auf der rechten (von uns aus linken Schulter) würden dafür sprechen das am Rücken irgendwas angeklebt ist.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Ich glaube schon das sich da um das orginale Trikot handelt. Der Express hatte Ende 2017 ein Artikel gepostet, mit den Entwürfen der Trikots und die sind mit den bisher gezeigten Trikots identisch.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-exklusiv-so-sehen-die-fc-trikots-fuer-den-neustart-aus-29296344

Rheineye

Ich war eben im C&A Shop und habe das ,,Präsentationsshirt" mir angesehen und anprobiert.
Ich bin 1,89 groß bei 95 KG und Muskeln :D


L hat ganz gut gepasst, XL war mir zu lang.
Allerdings ist das weiße recht durchsichtig was mir nicht so sehr gefällt, der Stoff fühlt sich relativ eigenartig
an so ,,Gummimäßig".


https://www.fc-fanshop.de/praesentationsshirt-weiss-senior/
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Jul.2018, 15:32:15
Ich war eben im C&A Shop und habe das ,,Präsentationsshirt" mir angesehen und anprobiert.
Ich bin 1,89 groß bei 95 KG und Muskeln :D


L hat ganz gut gepasst, XL war mir zu lang.
Allerdings ist das weiße recht durchsichtig was mir nicht so sehr gefällt, der Stoff fühlt sich relativ eigenartig
an so ,,Gummimäßig".


https://www.fc-fanshop.de/praesentationsshirt-weiss-senior/
Seit wann gibts sowas bei C&A ich dachte wir wären ein feiner Verein  :verysad:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Samstag, 14.Jul.2018, 17:50:41
Seit wann gibts sowas bei C&A ich dachte wir wären ein feiner Verein  :verysad:
Mich hat es übrigens sehr überrascht das weder Kaufhof noch Karstadt oder Sportscheck
FC Produkte haben, war recht spärlich den ihr Angebot.
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: geromel21 am Samstag, 14.Jul.2018, 17:50:41
Seit wann gibts sowas bei C&A ich dachte wir wären ein feiner Verein  :verysad:
C&A bedeutet Charme und Anmut, daher gibt es da auch FC Trikots. Ferner dürfen Trikots von Real des Westens auch nicht bei Real fehlen. Solange die nicht bei Netto auftauchen ist doch alles im grünen Bereich.
  •  

koelner

Zitat von: geromel21 am Samstag, 14.Jul.2018, 17:50:41
Seit wann gibts sowas bei C&A ich dachte wir wären ein feiner Verein  :verysad:
Nicht bei C&A... Im C&A, dort hat der effzeh auf der Schildergasse einen Bereich angemietet, der losgelöst von C&A ist... Neben dem McDonald's.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Im Mai hatte der Kaufhof noch FC Sachen und das beiC&A einen FC Fanshop seit Jahren gibt ist doch auch bekannt, oder?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Demnäxt gibt's das Handwerker-Trikot bei Obi  ;)

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Jul.2018, 17:53:40
Mich hat es übrigens sehr überrascht das weder Kaufhof noch Karstadt oder Sportscheck
FC Produkte haben, war recht spärlich den ihr Angebot.
In Köln? Da hatte ich zuletzt auch noch effzeh Produkte im Kaufhof gesehen... Im 4 Stock,  im Sportbereich... Aber vllt. aktuell nicht, da sie nach dem Saturn Auszug umbauen?


Wenn man da in der Ecke ist, sollte man eh in den effzeh Fanshop gehen.... Man selbst erhält 10% und der effzeh macht einen größeren Gewinn .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: BaNditen


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

StefanFC

Das neue Schalke Trikot von Umbro:
https://store.schalke04.de/trikots-training/heim-trikot/21001/heim-trikot?c=34


Klassisch und individuell - gut gelungen mMn
Hätte gerne Umbro statt Uhlsport gehabt...
  •