Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

absolut schlecht, passend zur Managementleistung des letzten Jahres.Der rote Streifen wirkt total billig, das hätte mit rotem Edding ja noch besser ausgesehen.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man die Fanshopbilder etwas vergrößert, sehen dieser rote Streifen und der Rewe Schriftzug richtig bescheiden und billig aus. Ich finde es jetzt nicht megahässlich, werde es aber definitiv nicht kaufen. Die Aussagen von Wehrle machen mir auch ein bisschen Angst. Naja immerhin werden die nächsten vier Jahre mit Uhlsport relativ günstig für mich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

miamoto

Da muss ich ja eine ganz schöne Geschmacksverirrung haben: Mir gefällt es ziemlich gut. Schlicht mit ein paar Applikationen. Schnitt sieht vernünftig aus. Da ein umbro oder puma drauf und keiner würde meckern.  :oops: :suff:
  •  

BaNditen

Streifen weg, Hologramm weg, Uhlsport Logo gestickt = Absolut geiles Trikot.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rancH

Gibt es noch die Trikotkommission oder sind die vor lauter Glückseeligkeit im Wahn ersoffen?
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:21:54
Wenn man die Fanshopbilder etwas vergrößert, sehen dieser rote Streifen und der Rewe Schriftzug richtig bescheiden und billig aus. Ich finde es jetzt nicht megahässlich, werde es aber definitiv nicht kaufen. Die Aussagen von Wehrle machen mir auch ein bisschen Angst. Naja immerhin werden die nächsten vier Jahre mit Uhlsport relativ günstig für mich.
Finde es ja eher im Gegenteil.... aus der Entfernung sieht der Streifen billig aus, die Nahaufnahme mit dem Logo dagegen sehr ordentlich. (Auch wenn mich der Streifen der durch das Logo geht generell irritiert).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:20:35
Der Streifen versaut es total. Das Hologramm dagegen finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hätte es nur unten links platziert.

wenn man hier quer liest komme ich zu dem schluss, dass man trikottechnisch ohnehin nichts richtig machen kann! :D
im ernst. ich finde den streifen auf den ersten blick gut. passt für mich zu einem schlichten weißen trikot. dafür geht für mich das hologram nicht...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:18:32
Es sieht zumindest besser aus, als das vorab gezeigte
Aber dieser rote Querstreifen ist überflüssig und macht es schäbig.


Grundfarbe auf Trikot, Hose und Stutzen in weiss ist schon mal gut.


Durch Wehrles Aussagen habe ich jetzt schon arge Befürchtungen vorm kommenden Jahr
?
Das ist doch das vorab gezeigte nur das es der FC halt gekonnter präsentiert wird,
dass aus Facebook ist bittere Realität.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

BaNditen

Zitat von: rancH am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:31:21
Gibt es noch die Trikotkommission oder sind die vor lauter Glückseeligkeit im Wahn ersoffen?


Zitat von: BaNditen am Montag, 25.Jun.2018, 13:28:48Gibt es die Trikotkomission eigentlich noch? Der Martin Avis hat seit Juni 2015 nix mehr hier geschrieben (kurz vor der Veröffentlichung des EKG-Trikots).
  •  

Rheineye

Rewe Schriftzug auch größer als früher oder
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:34:14
?
Das ist doch das vorab gezeigte nur das es der FC halt gekonnter präsentiert wird,
dass aus Facebook ist bittere Realität.
Naja, das auf facebook war scheiße fotografiert.... Siehe "welche farbe hat das Kleid blau braun gold weiß....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Ich muss zugeben das ich das Trikot so in echt dann doch nicht so schlecht finde. Der Sinn des Wasserzeichens erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Mini-Kit für die Tochter habe ich gerade bestellt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

1337

Warum kann man die Linien nicht in gleichem Winkel halten wie den Balken im Logo? Mein innerer Monk ist not amused.

Zico

Zitat von: miamoto am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:23:17
Da muss ich ja eine ganz schöne Geschmacksverirrung haben: Mir gefällt es ziemlich gut. Schlicht mit ein paar Applikationen. Schnitt sieht vernünftig aus. Da ein umbro oder puma drauf und keiner würde meckern.  :oops: :suff:

Nein, tust Du nicht. Das Teil ist absolut in Ordnung.
  •  

Schützenfest

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:56:57
Warum kann man die Linien nicht in gleichem Winkel halten wie den Balken im Logo? Mein innerer Monk ist not amused.


Das stört mich noch viel mehr bei dem ,,neuen" Corporate Identity Design mit Logo (+ spürbar anders) vor rot-weißem Hintergund. Da passt der Winkel des schrägen Übergangs zwischen rot und weiß auch nicht zum Balken im Clublogo. Ungeheuerlich.
  •  

HariBoo

Ich finde es tatsächlich ganz gut. Definitiv besser als das von letzter Saison .
  •  

dickepitter

Was mich viel mehr als das Trikot stört, sind derzeit die Leute die das bei uns auf dem Platz tragen werden. Wenn dort die Baustellen behoben sind, dann rege ich mich über solch belanglose Sachen wie dem Trikot auf.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Jul.2018, 09:03:55
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt:[/font] ,,Im ersten Jahr unserer Partnerschaft mit uhlsport war es uns wichtig, unseren Fans Trikots in den traditionellen Farben des FC und in klassischen Designs zu gestalten. Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit uhlsport auch in dieser Saison hochfunktionale und individuelle Trikots mit Liebe zum Detail anzubieten, bis hin zum gestickten Logo. Das Debüt ist rundum gelungen."



Geilo...kommende Saison dann in cyanblau

Meine Fresse, ich kann den Wehrle echt nicht mehr lesen.
1. Gesticktes Logo ist Pflicht bei einem überzogenen Preis von 80 Euro.
2. Hochfunktional? Kann man damit den Mt. Everest besteigen, Tiefseetauchen und durch Ostdeutschland wandern? Das ist ein stinknormales Oberteil aus reiner Chemie, wie es jeder beschissene Sportverein auf der Welt anbietet.


Ganz davon abgesehen ist es potthässlich.
Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo man über Ausrüster gemeckert hat, die ihr Logo viel zu prominent platzieren und siehe da, Uhlsport platziert sich am Prominentesten, nur um so ein hässliches Wasserzeichen (das sieht nicht einmal eingearbeitet, sondern billigst draufgeklatscht aus) an eine Stelle zu packen. Super, wenn das die neue Indivualiät ist.
Querstreifen sind ja okay, aber doch nicht, wenn der Streifen auch noch in Rot glänzt. Das wirkt dann eher aus dem Horizontalgewerbe oder so.

Und, was noch am Schlimmsten ist: Einem eher breiteren Kerl haben Ausweich- und Auswärtstrikot ja noch gestanden.
Jetzt schaut euch mal auf der Vorstellungsseite Marco Höger, wie er damit aussieht. Immerhin sieht Terrodde jetzt nicht mehr alleine scheiße aus in dem Fetzen.

Aber es gibt sicher einige, die sich das auch noch schönquatschen.
Das Trikot steht den sportlichen Kompetenzen in der Führungsriege in absolut nichts nach.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Ted am Dienstag, 17.Jul.2018, 10:09:45
Meine Fresse, ich kann den Wehrle echt nicht mehr lesen.
1. Gesticktes Logo ist Pflicht bei einem überzogenen Preis von 80 Euro.
Naja bei den besonders teuren "authentic" Trikots ist das Logo nicht gestickt sondern nur gedruckt... Da dies dann 1. leichter ist und 2. nicht auf der Haut scheuert... (bei adidas)
Wie es beim effzeh ist und ob die Spieler eine andere Variante haben weiß ich nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Jul.2018, 10:18:00
Naja bei den besonders teuren "authentic" Trikots ist das Logo nicht gestickt sondern nur gedruckt... Da dies dann 1. leichter ist und 2. nicht auf der Haut scheuert... (bei adidas)
Wie es beim effzeh ist und ob die Spieler eine andere Variante haben weiß ich nicht.
Wow, das funktioniert?
Nochmal an der Verarbeitung sparen, "authentic" nennen, den Preis erhöhen. Und die Masse kauft es trotzdem. Da wäre ich ja noch wütender, als jetzt bei Uhlsport.
Ob Adidas eigentlich auch 2018 noch Trikots mit Kragen rausbringt? Würde dann das Argument des leichteren Trikots irgendwie ja widersprechen. :D
  •  

lommel

Wem soll ich jetzt lieber eins malen?  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

B.O.R.N.

Zitat von: Ted am Dienstag, 17.Jul.2018, 10:09:45
und durch Ostdeutschland wandern?

Hier ist FKK Pflicht! Zumindest OKF oder UKF.
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 17.Jul.2018, 10:18:29
Die Aussage zum Link lautet das der Sumpf nur wegen FC Logo, Rewe Werbung und Spürbar anders kacke mal eben 4 mal soviel kostet!


Unten gibt es noch kleine weiße Streifen, es gibt das Wasserzeichen, der rote Streifen ist anders platziert... An den Ärmeln gibt es rote Applikationen.... sprich es ist ein komplett anderes Logo, bzw. man könnte jetzt das Trikot mit jedem überwiegend weißem Trikot vergleichen.




Das Trikot kostet auch 19,95€ http://adidasteamsport.de/matchwear/trikots/squadra-17-jsy-ss-weiss-schwarz-BJ9175/?kit=true und ich kann dir etliche Teams liefern dessen Trikot diesem ähneln und die dann das 4-5 fache verlangen... Es ist nun einmal so, dass da die Ausrüster/Vereine Reibach machen... Aber das ist ja nicht nur bei uhlsport und dem effzeh so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Authentic muss man dazu schreiben, weil das Design auch einem Bazar Shirt entspringen könnte. Ich meine, in den 80ern gab es ein ähnliches Shirt mit Diagonalstreifen, das sah auch aus wie ein schlechtes Fake.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

jardinero

Etwas besser als erwartet. Mehr aber auch nicht. Das Wasserzeichen hätte man sich sparen können, mit der Diagonale kam ich leben. Aber nur, wenn der Winkel der vom Logo hat. Und da bin ich mir nicht ganz sicher.. Muss ich mir mal im Laden anschauen..


  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Jul.2018, 10:36:48
Das Trikot kostet auch 19,95€ http://adidasteamsport.de/matchwear/trikots/squadra-17-jsy-ss-weiss-schwarz-BJ9175/?kit=true und ich kann dir etliche Teams liefern dessen Trikot diesem ähneln und die dann das 4-5 fache verlangen... Es ist nun einmal so, dass da die Ausrüster/Vereine Reibach machen... Aber das ist ja nicht nur bei uhlsport und dem effzeh so.
Natürlich, die zahlen ja auch verhältnismässig viel Geld um einen Verein auszustatten und das tun die ja nicht weil die den jeweiligen Verein so super finden sondern aus reinen Marketingzwecken und weil sich die Kuh (der Fan) mit der Sportart Fussball nunmal am Besten melken lässt.
  •  

Rheineye

Macht Uhlsport eigentlich auch ein Karnevalstrikot?
7x Absteiger
  •  

Schoode

An dem Sonntag des CSD ist Herr Wehrle mit mehreren Kollegen im neuen Ausweichtrikot auf der Schaafenstraße unterwegs gewesen. Dort war er auch im Gespräch mit mehreren Fans, die sich über die Trikots "beschwert" haben. Dort sagte er, dass er mit dem Design und vor allem dem Knopf auch nicht zufrieden ist. Kann er natürlich auch nur gesagt haben um ihnen zuzustimmen und seine Ruhe zu haben.
  •