Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Guirassy

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Jun.2017, 08:55:01
schalke hat, glaube erstmalig, einen anderen ausrüster als adidas. umbro wird es. kassieren 6mio pa. mal schauen wie wir dazu aussehen..


Ich bin auch mal gespannt soviel wie Schalke sollten wir bei dem Tabellenplatz und Mitgliederzahl auch bekommen. Außerdem kann man ja noch den Ärmel zu Geld machen wo jetzt Hermes weg ist!!!
Wir sollten uns nicht immer zu billig verkaufen auch Rewe könnte mal ein wenig mehr springen lassen!!!!
  •  

renemat

Ok, jetzt ist es klar. Du bist ein U-Boot. Troll dich weg.
  •  

Steiger74

Zitat von: Guirassy am Freitag, 23.Jun.2017, 09:12:54

Ich bin auch mal gespannt soviel wie Schalke sollten wir bei dem Tabellenplatz und Mitgliederzahl auch bekommen. Außerdem kann man ja noch den Ärmel zu Geld machen wo jetzt Hermes weg ist!!!
Wir sollten uns nicht immer zu billig verkaufen auch Rewe könnte mal ein wenig mehr springen lassen!!!!
Das letzte Angebot von Kappa soll doch bei 4 Millionen Euro gelegen haben, oder? Da sind uns die Zahnlosen aber noch ein kleines Stück voraus. Die haben über Jahre international gespielt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Jun.2017, 08:55:01
schalke hat, glaube erstmalig, einen anderen ausrüster als adidas. umbro wird es. kassieren 6mio pa. mal schauen wie wir dazu aussehen..

Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass MG ab nächstem Jahr jährlich 10 Mio. Euro von Puma kassieren wird. Finde ich schon heftig, dass MG einfach mal 4 Mio. Euro pro Jahr mehr bekommt als Schalke von Umbro.
ALLE RAUS!!!
  •  

WES FC

Klepper sind irgendwo mit Puma bei 8 Mio

bei uns hiess es zuletzt aus einem Express-Bericht
über 4 Mio bietet Kappa

Das Zahlenverhältnis zu den Zahnlosen mit 6 Mio passt, aber 8 Mio bei den Pferden ist deutlich zu viel
daher bitte ordentlich verhandeln, Herr Wehrle
und bitte nicht mit Kappa  ;)
...
  •  

DSR-Schnorri

Bei den Zahlen hätte ich auch mal gern Einsicht in eine verbriefte Liste. Ich glaube da wird ähnlich viel durcheinander geworfen wie einst bei den Etat-Tabellen, wo wild zwischen Personal- und Gesamtetat gesprungen wurde. Hier wird man mal den Grundbetrag, mal den Betrag mit möglichen Prämien und auch mal einfach nur Mist abdrucken.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 23.Jun.2017, 09:21:00
Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass MG ab nächstem Jahr jährlich 10 Mio. Euro von Puma kassieren wird. Finde ich schon heftig, dass MG einfach mal 4 Mio. Euro pro Jahr mehr bekommt als Schalke von Umbro.

bisher 5,5mio
http://www.reviersport.de/353934---schalke-umbro-ruestet-offenbar-schalke-aus.html

jetzt 6...
https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Umbro-wird-wohl-neuer-Ausruester-von-Schalke-04&rubrik=vereinsbedarf&site=news_view&news_id=13659&kat=fanartikel_und_merchandise&ukat=

nicht so der knaller die Steigerung, aber da muß man wohl den adidas-bonus abziehen.
  •  

mutierterGeißbock

Das die Niederrheinorks als Grundbetrag zwei Millionen pro Jahr mehr als Schalke vom Ausrüster bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Guirassy am Freitag, 23.Jun.2017, 09:12:54

Außerdem kann man ja noch den Ärmel zu Geld machen wo jetzt Hermes weg ist!!!


Die Schwesel haben schon einen Ärmelsponsor, bei uns habe ich noch nichts davon vernommen. Kann ja nicht sein das ein Zweitligist auf der Schwelle zur dritten Liga uns da voraus ist.
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Jun.2017, 09:58:49
Die Schwesel haben schon einen Ärmelsponsor, bei uns habe ich noch nichts davon vernommen. Kann ja nicht sein das ein Zweitligist auf der Schwelle zur dritten Liga uns da voraus ist.

Wird bestimmt eh einer unserer aktuellen Haupt-/Premiumpartner wird, wie Rheinenergie, Betsafe, Post etc

Weco Feuerwerk wär natürlich super :D
  •  

Luiz_Trotta

Schalke und Nürnberg beide bei Umbro, das hat natürlich Potenzial
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Jun.2017, 09:58:49
Die Schwesel haben schon einen Ärmelsponsor, bei uns habe ich noch nichts davon vernommen. Kann ja nicht sein das ein Zweitligist auf der Schwelle zur dritten Liga uns da voraus ist.

Ich glaube, dass das allgemein langsame voranschreiten bei der Vermarktung auf den Ärmeln der Bundesliga aktuell daran liegt, dass man sich aktuell noch schwer tut, um den Wert dieser Ärmel zu beziffern. Anders als beim etablierten Markt der Brustwerbung gibt es hier noch zu wenig Vergleichszahlen innerhalb der Liga.
Bei Lautern geht das natürlich schneller, wenn die örtliche Dönerbude einen Trikotsatz spendiert.
  •  

Witzelfer

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Jun.2017, 10:54:03
Ich glaube, dass das allgemein langsame voranschreiten bei der Vermarktung auf den Ärmeln der Bundesliga aktuell daran liegt, dass man sich aktuell noch schwer tut, um den Wert dieser Ärmel zu beziffern. Anders als beim etablierten Markt der Brustwerbung gibt es hier noch zu wenig Vergleichszahlen innerhalb der Liga.
Bei Lautern geht das natürlich schneller, wenn die örtliche Dönerbude einen Trikotsatz spendiert.

Ich glaube es ist eher die Gyrosbude. "Von Schweinen, für Schweine." :)

Ansonsten aber absolute Zustimmung. Welche Bundesligisten haben die Ärmel denn schon vermarktet? Frankfurt, Schalke,...?
  •  

facepalm

hoffenheim noch dazu meine ich.
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Superwetti

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Jun.2017, 10:54:03

Bei Lautern geht das natürlich schneller, wenn die örtliche Dönerbude einen Trikotsatz spendiert.

Ist doch gar keine Dönerbude, deren Trikotsponsor hat doch den Vertrag nach einem Jahr gekündigt und zieht jetzt auf den Ärmel um. Die haben es quasi als Erfolg verkauft, das sie schon einen Ärmelsponsor haben, sind nur dummerweise dafür nackt auf der Brust.
Super-Wetti
  •  


Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Jun.2017, 11:31:25
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/opjepass-fans--wie-das-fc-trikot-fuer-die-euro-festspiele-aussehen-soll-27845228

Dummes Gelaber. Das damalige Finaltrikot wurde auch in der Liga getragen. Da hat sich Puma nix extra zum UEFA Cup Finale ausgedacht. Die Idee gefällt mir aber. Will so ein Teil haben. Nur 3000 Stück? Da lässt man aber viel Geld liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Venus von Milos

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Jun.2017, 12:06:07
Dummes Gelaber. Das damalige Finaltrikot wurde auch in der Liga getragen. Da hat sich Puma nix extra zum UEFA Cup Finale ausgedacht. Die Idee gefällt mir aber. Will so ein Teil haben. Nur 3000 Stück? Da lässt man aber viel Geld liegen.

Naja, wattierterGeißbock hat es ja schon geschrieben, dass Erima da im Frühjahr auf eigene Gefahr in Vorleistung getreten ist, als wir noch gar nicht für Europa qualifiziert waren. Da wird mit Sicherheit noch was nachkommen. Aber erstmal das Angebot kleinhalten.
  •  

litto

Merkt man das sich die Auflage dem Ende nähert, kommt die 2te Auflage usw. Niemand hat die Absicht auf eventuellen 1000 Trikots sitzen zu bleiben. Das Wort Limit bezieht sich einzig und alleine auf die 1. Auflage. Also alles halb so wild. Jeder der eins haben will, wird auch die Möglichkeit erhalten eines zu kaufen.
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

lucy2004

  •  

usual-suspect

ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir den dicken Nike-Deal haben werden. In Deutschland haben die bislang kein Team dabei, dass klar über uns positioniert wäre.
oder wir werden demnächst von Li-Ning ausgestattet, wenn wir schon die große China-Connection haben. Mal sehen was kommt. Es sollte doch eigentlich schon was dazu verlautbart worden sein hieß es mal.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  


Der Zyniker

Das Ausweichtrikot wird spannend, wie man so hört...
  •  

Oxford

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 27.Jun.2017, 19:25:24
Das Ausweichtrikot wird spannend, wie man so hört...

Knall gelb mit hellblau gemixt fänd ich mal gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 27.Jun.2017, 19:25:24
Das Ausweichtrikot wird spannend, wie man so hört...
Endlich mal ein pinkes Trikot?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Demnach hat der FC bislang 4,6 Millionen Euro jährlich für Banden- und Trikotwerbung sowie die Loge von Rewe erhalten

Für einen neuen Vertrag soll Geschäftsführer Alexander Wehrle nun rund sieben Millionen Euro fordern.

Beim Ausrüster ist zur Saison 2018/19 ein Wechsel zu Kappa im Gespräch. Möglicherweise vermeldet Wehrle Vollzug, wenn der FC kommende Woche sein neues Trikot für 2017/18 vorstellt.
Dann könnte auch das Geheimnis um den Sponsor auf dem Ärmel des Trikots gelüftet werden.


http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neues-zum-1--fc-koeln-sponsorenvertraege-laufen-aus---aerger-mit-anthony-modeste-27871642
  •  
    The following users thanked this post: Punko

baenderriss

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 27.Jun.2017, 19:25:24
Das Ausweichtrikot wird spannend, wie man so hört...

Du machst mir Angst!
baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

anscheinend werden kommende Woche viele offene Fragen geklärt
...
  •