Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Aug.2014, 17:30:14
Liegt recht locker, aber M wär mir glaub ich zu spack.
Ohne Sponsorlogo einfach nur Weltklasse.

Tja, so sahen die Trikots früher immer aus.
Aber der Trend geht ja leider immer weiter in Richtung Spieler als kickende Werbeflächen.
Demnächst werden dann ja wohl auch die Hosen bepflastert.
Ist in einigen ausländischen Ligen schon so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Mir gefällt halt das FC-Rot nicht sonderlich. Damit hatte ich schon immer ein Problem. Es ist zu hell, daher wirkt das neue Trikot auch tatsächlich ein wenig billig. Nach der ersten Begeisterung über das ungewöhnliche Design ist bei mir schon etwas Ernüchterung eingekehrt. Das Design finde ich schon in Ordnung und sehr gut gemeint, aber der rote Dreieck-Aufdruck auf dem  weissen Stoff wirkt wenig edel, finde ich auch. Das letztjährige ganz weisse Heimtrikot war klar besser. Zeitloser und edler.

MilanBaros

Unser Trikot ist übrigens das drittbilligste aller Bundesligisten (zusammen mit Freiburg)
  •  

Rheineye

Statt Rewe diesen KÖLN Schriftzug, wo das Ö in Wappen Form ist
könnte man mit dem da von eBay machen.
7x Absteiger
  •  

Martin Avis

Zitat von: MilanBaros am Mittwoch, 06.Aug.2014, 19:33:59
Unser Trikot ist übrigens das drittbilligste aller Bundesligisten (zusammen mit Freiburg)
Das wird uns auch immer und immer wieder als großes Plus eingetrichtert.
Find die Dinger trotzdem zu teuer, da macht es irgendwie keinen Unterschied mehr, wieviel zu teuer sie sind.. 70, 80 oder 90. Alles Wucher.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Rheineye

Schaut mal bei Ebay, da gibt es die neuen Trkots recht billig so um die 45 Euro.
7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Aug.2014, 17:21:23
Schaut mal bei Ebay, da gibt es die neuen Trkots recht billig so um die 45 Euro.

Schau mal in der Türkei, da sind die FC Trikots nun auch wieder hoch in Kurs für 15 Euro :@
  •  

Colognez

Ich finde unser neues Diagonal-Trikot immer noch sehr stark, für mich definitiv ein Ikonen shirt das sich in die Reihe des ersten weissen Gerling-shirts bzw. in die Reiehe des mittlerweile kultigen Wabentrikot einreiht.

Nächste Saison würde ich mir als Ausweichtrikot ein martialisches Schwarzes Trikot wünschen, blau gelb passt mMn einfach nicht zum FC. Das so eine Art "Wir boxen euch um" Message an die Gegnerischenspieler und fans sendet ;-)
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Rheineye

Zitat von: shorty am Freitag, 08.Aug.2014, 07:35:05
Schau mal in der Türkei, da sind die FC Trikots nun auch wieder hoch in Kurs für 15 Euro :@
in China nun uebrigens auch...
7x Absteiger
  •  

lommel

Vorsichtig wäre ich weiterhin bei Matchworn-Trikots aus den 70ern und 80ern, da sind wohl reihenweise Fälschungen im Umlauf.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


condomi

In Braunschweig war das Ausweichtrikot gefühlt das meistgetragene Trikot im Block. Das finde ich bei den anderen beiden, sehr schönen, Trikots doch etwas überraschend.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Alci

Wer kauft denn so 'nen Scheiß.


Nächstes Jahr wird's dann noch bunter. Alles für den Umsatz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Ich schwanke auch zwischen "irgendwie doch ganz cool" und "brechreizerregend". Und über das Trikot denke ich ähnlich.
  •  

Conjúlio

Naja...50% mehr kann ja auch heissen anstatt 100, wurden bisher schon 150 vertickert.

Solange man die absoluten Zahlen dahinter nicht kennt ist das eine mehr als lahme Zahl hinsichtlich der Aussagekraft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

BaNditen

Bei meinem neuen Auswärtstrikot löst sich nach zweimaligem Waschen (30 Grad) auch das Original-Siegel. Ärgerlich!
  •  

Cikaione

Dann heissts wohl bald, alle in blau/gelb nach Gladbach :D
  •  

Ted

Ich find das blaugelbe Trikot mittlerweile auch potenziell kultig. Wenn ich mir so anschaue, was andere Mannschaften in Europa auswärts tragen dürfen (u.A. Tarnfarben!), dann hat der Lappen doch seine eigene Attraktivität - irgendwo.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Brökerinho

Nächstes Jahr spielen wir dann wie Barcelona oder Real Madrid in Rosa.  :?
  •  

Povlsen

Arsenal hat übrigens Trainingsanzüge mit dem gleichen Blau und Neongelb wie unser Ausweichtrikot. Die Kombination scheint der neueste Schrei zu sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: CCAA am Dienstag, 19.Aug.2014, 08:33:56
Ich find das blaugelbe Trikot mittlerweile auch potenziell kultig. Wenn ich mir so anschaue, was andere Mannschaften in Europa auswärts tragen dürfen (u.A. Tarnfarben!), dann hat der Lappen doch seine eigene Attraktivität - irgendwo.

Das Ding geht schon deshalb nicht, weil der Werbeaufdruck wieder dieser weisse Kasten ist.
  •  

Mister P.

Zitat von: CCAA am Dienstag, 19.Aug.2014, 08:33:56
Ich find das blaugelbe Trikot mittlerweile auch potenziell kultig. Wenn ich mir so anschaue, was andere Mannschaften in Europa auswärts tragen dürfen (u.A. Tarnfarben!), dann hat der Lappen doch seine eigene Attraktivität - irgendwo.

Die Dinger sind grottenhäßlich, und in etwa so attraktiv wie Merkel in einem Negligé.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, jorgo

difösi


Zitat von: BaNditen am Dienstag, 19.Aug.2014, 08:08:13
Bei meinem neuen Auswärtstrikot löst sich nach zweimaligem Waschen (30 Grad) auch das Original-Siegel. Ärgerlich!

Wieder billigen driss gekauft?
  •  

jorgo

  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 19.Aug.2014, 09:31:32
Die Dinger sind grottenhäßlich, und in etwa so attraktiv wie Merkel in einem Negligé.

Eben. Dieser Gewöhnungseffekt, der bei Vielen nach einiger Zeit eintritt, macht das Trikot nicht schöner... es war immer hässlich und wird immer hässlich bleiben.

Aber das ist eben dieser Mode-Effekt. Vor 10 Jahren fanden alle die Leggins aus den 80ern schrecklich und hässlich. Dann kommt das plötzlich wieder in Mode und alle finde es super. Mich frustiert es, wenn Leute keinen originären Geschmack haben, sondern sich von Moden beinflussen lassen.

Vokuhila: war immer scheiße, wird immer scheiße bleiben. Gleiches gilt für Reus Frisur oder den schrecklichen Bieber (mit dem vor 3-4 Jahren alle Schuljungen rumliefen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Martin Avis

Ich war am Samstag im Stadion übrigens der Überzeugung, dass der FC auch locker in normalen roten Auswärtstrikots hätte spielen können. Den Auftritt in den Ausweichdingern hab ich eher als Marketingmaßnahme abgetan. (Ja der FC und Erima wollen die Dinger mit aller Macht in den Markt drücken. Drei verschiedene Trikots (gut) verkaufen ist halt mehr als zwei..)




Haben die am TV was dazu gesagt, ob dem Schiri das Rot zu nah am Braun von BS gelegen hat?




PS. Im Ausweichtrikot hab ich genau einen Fan im Stehplatz gesehen. Dafür aber jede Menge Quermuster Trikots.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Cikaione

In Stuttgart werden die Spieler bestimmt auch so auflaufen müssen, wegen dem roten Brustring vom VfB  :roll:
  •  

Varanus macraei

Ich finde das Ausweichtrikot grundsätzlich schön. Abgesehen davon, dass es nicht die Vereinsfarben sind. Wobei ich rot eh nicht mag. Das komplett rote Trikot käme mir daher eh nicht ins Haus.
Das bird ist das word!

Brillenputztuch69

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 19.Aug.2014, 11:11:58
Ich finde das Ausweichtrikot grundsätzlich schön. Abgesehen davon, dass es nicht die Vereinsfarben sind. Wobei ich rot eh nicht mag. Das komplett rote Trikot käme mir daher eh nicht ins Haus.

Find das Ding auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil - ist mal was neues und ja auch nur das Ausweichtrikot. Dazu hundertmal schöner als das Papageientrikot.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •