Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Martin Avis

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jul.2014, 09:08:49
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

??


http://i.imgur[.]com/joiIGCw.jpg


Das ist übrigens exakt das Heimtrikot der letzten Saison, nur halt in Rot. Sprich es hat auch diese abgesetzten Streifen, was man bei genauerem Hinsehen auch auf den Fotos erkennen kann.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Dino3388

mir gefällt es ebenfalls - das rot wirkt so schön knallig! :)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PrediX

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 04.Jul.2014, 09:16:20

http://i.imgur[.]com/joiIGCw.jpg


Das ist übrigens exakt das Heimtrikot der letzten Saison, nur halt in Rot. Sprich es hat auch diese abgesetzten Streifen, was man bei genauerem Hinsehen auch auf den Fotos erkennen kann.

Ohja. Das sieht schon sehr gut aus - auch in rot
  •  

Skillz

  •  

KBC

Wann kommt das CL-Trikot?  :P
  •  

lommel

Find's ebenfalls überragend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ted

Ja, gefällt mir auch gut. Allerdings bisschen blöd. Wenn man im Heimtrikot nicht spielen darf, dann wird es auch schwer, im Auswärtsdress aufzulaufen. Wie wird das denn geregelt? Heim grundsätzlich nur zuhause und auswärts immer mit dem Auswärtstrikot?
  •  

Sprühwurst

Ich befürchte, wir werden sehr ift den Ausweich-Putzlappen sehen.
  •  

Ted

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jul.2014, 09:46:00
Ich befürchte, wir werden sehr ift den Ausweich-Putzlappen sehen.
Genau darauf wollte ich nämlich hinaus. ;)
Das Auswärtstrikot, so schön es ist, scheint etwas überflüssig. Zumindest auf dem Platz.
  •  

Martin Avis

Zitat von: CCAA am Freitag, 04.Jul.2014, 09:39:44
Ja, gefällt mir auch gut. Allerdings bisschen blöd. Wenn man im Heimtrikot nicht spielen darf, dann wird es auch schwer, im Auswärtsdress aufzulaufen. Wie wird das denn geregelt? Heim grundsätzlich nur zuhause und auswärts immer mit dem Auswärtstrikot?
Zuhause haben wir Heimrecht, sprich immer das Heim Trikot an.
Wie weiter oben schon erwähnt, können wir gegen Mannschaften die auch in Rot oder mit hohen roten Anteilen spielen, weder das Heim, noch das Auswärttrikot tragen. Da werden wir dann auf das Ausweich Trikot zurück weichen müssen, oder hoffen, dass die Heimmannschat das Trikot wechselt.


Wie schon gesagt, dass ist der Preis den wir zahlen für das Quermuster Heimtrikot. Uns in der Kommission erschien es das aber wert. Wir wollten das unbedingt haben.




Und auch nochmal - wenn Ihr Anregungen habt (Mirai hat zB schon mal auf das Fehlen eines Damenschnitt Trikots hingewiesen) - schreibt das ruhig hier rein, oder mir ne PN.
Wir bekommen natürlich noch woanders input, unseren eigenen Fanclubs, im Dachverband.. aber das wird alles aufgenommen.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jul.2014, 09:46:00
Ich befürchte, wir werden sehr ift den Ausweich-Putzlappen sehen.

Zitat von: CCAA am Freitag, 04.Jul.2014, 09:47:22
Genau darauf wollte ich nämlich hinaus. ;)
Das Auswärtstrikot, so schön es ist, scheint etwas überflüssig. Zumindest auf dem Platz.

Es geht....

Zitat von: koelner am Montag, 30.Jun.2014, 21:41:39
Wir hatten doch schon häufiger ein blaues Ausweichtrikot... Das aktuelle Ausweichtrikot ist allemal besser als andere Farben/Trikots der Vergangenheit, wir hatten selbstschon mal  schlechtere Auswärtstrikots.... Zum Beispiel kann man dieses hier einmal nennen: http://www.sport-auktion.de/trikot-reebok-2011-12-neu-schwarz-weiss-gr-xl.html?id=25237

Aber wie oft kommt das Trikot denn überhaupt zum Einsatz? Unser Heimtrikot ist weiß/rot und das Auswärtstrikot rot, das heißt sobald der Gegner in rot spiet (roten Anteilen) müssen wir auf das Ausweichtrikot ausweichen.

Gladbach: weiß/schwarz/grün ---> rotes Auswärtstrikot
Hannover: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Mainz: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Bremen: grün ---> weiß/rotes Heimtrikot
Leverkusen: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Frankfurt: rot/schwarz ---> blaues Ausweichtrikot
Hertha: weiß/blau ---> rotes Auswärtstrikot
Paderborn: schwarz/blau ---> weiß/rotes Heimtrikot
Wolfsburg: grün/weiß ---> rotes Auswärtstrikot
Bayern: rot/blau ---> äh, keine Ahnung... eventuell spielen die in ihrem Ausweichtrikot... oder aber der Schiedsrichter findet das blaue von uns sich stark genug von dem der Bayern unterscheidet
Freiburg: weiß ---> rotes Auswärtstrikot
Schalke:blau ---> weiß/rotes Heimtrikot
HSV: weiß/blau/rot ---> rotes Auswärtstrikot
Stuttgart: weiß/rot ---> würde behaupten, das bei nur einem schmalen roten Streifen (mit andersfarbigen Sponsoraufdruck) wir im roten Auswärtstrikot antreten können
Dortmund: gelb/schwarz ---> weiß/rotes Heimtrikot
Hoffenheim: noch nicht veröffentlicht, aber entweder blau oder weiß daher: ---> Heim- oder Auswärtstrikot
Augsburg: weiß/rot ---> vermutlich zu viele rot Anteile im Augsburg Trikot, daher blaues Ausweichtrikot

Dazu muss man noch sagen, das manchmal die Heimmannschaft manchmal auch mit ihren Auswärtstrikot auftritt/auftreten kann und wir dann im Auswärtsdress antreten könnten.

Wenn man Bayern und Stuttgart berücksichtigt würden wir in 7 von 17 Fällen mit dem Ausweichtrikot spielen müssen. Es könnten aber auch nur fünfmal mal sein.





Manche Trikots sind übrigens dermaßen hässlich, das da selbst unser Ausweichtrikot tausendmal schöner ist.

Ich rechne mit fünfmal Ausweich-Trikot.... Wenn wir es häufiger mal so wie in Düsseldorf veranstalten, vllt. auch seltener.  ;)
Trikots sehen angezogen übrigens immer besser aus, als lose über einen Bügel gehängt.... also wird das Ausweichtrikot zumindest akzeptabel sein.

Fünfmal werden wir auch das Auswärtstrikot benötigen, also hat es durchaus seine Berechtigkeit....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Ted

harrym

Ein wirklich schickes, tolles Trikot. :tu: Erima ist klasse. Nur die Ausweichlappen der neuen Saison sind ein ganz böser Fehlgriff.
Die gehen nun wirklich überhaupt nicht. :psycho:
Aber insgesamt machen die als Ausrüster einen tollen Job. Dafür und allen Mitentscheidern ein grosses Danke :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ted

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 04.Jul.2014, 09:53:19
Und auch nochmal - wenn Ihr Anregungen habt (Mirai hat zB schon mal auf das Fehlen eines Damenschnitt Trikots hingewiesen) - schreibt dir ruhig hier rein, oder mir ne PN.
Wir bekommen natürlich noch woanders input, unseren eigenen Fanclubs, im Dachverband.. aber das wird alles aufgenommen.

He, versteh meine Aussage bitte nicht als Kritik. Das neue Heimtrikot ist für mich das Schönste, was ich vom EffZeh in meinem Fandasein gesehen habe. Obwohl ich normalerweise auf ein schlichtes Weiß stehe. Da habt ihr mit Erima ein tolles Design ausgearbeitet.

Nur hätte man m.M.n. den blau-gelben Lappen (ernsthaft, je öfter ich das sehe, desto kultiger finde ich das :D) direkt zum Auswärtstrikot machen können, da das rote Auswärtstrikot (was eben auch gut gefällt) nicht angezogen werden kann, wenn das Heimtrikot bei Auswärtsspielen nicht passt.
Ich glaub, so etwas in der Art hast du ja auch bereits in diesen Thread geschrieben.

Das rote Trikot gibt es dann vermutlich nur wegen dem Merchandise.
Wie gesagt, mit dem Heimtrikot wurde -zumindest für mich- alles richtig gemacht. Da nehme ich dann auch sowas, wie das Ausweichtrikot inkauf.
  •  

Ted

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Jul.2014, 09:55:30

Fünfmal werden wir auch das Auswärtstrikot benötigen, also hat es durchaus seine Berechtigkeit....

Ahh danke. Das hatte ich übersehen. Haben ja doch mehr Vereine Weiß-Akzent, als ich dachte.

Kommando zurück! :)
  •  

Oxford

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 04.Jul.2014, 09:53:19
Wie schon gesagt, dass ist der Preis den wir zahlen für das Quermuster Heimtrikot. Uns in der Kommission erschien es das aber wert. Wir wollten das unbedingt haben.

Aber warum nicht schwarz oder dunkelblau beim Ausweichtrikot?? Ich verstehs leider echt nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KBC am Freitag, 04.Jul.2014, 09:30:10
Wann kommt das CL-Trikot?  :P

Da war wir uns Karneval schon für die CL qualifiziert haben werden, wird Schmadtke verkünden, dass das Karnevalstrikot auch das CL Trikot wird, orginal mit dazugehörigen roten Pappnasen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Jul.2014, 10:06:01
Aber warum nicht schwarz oder dunkelblau beim Ausweichtrikot?? Ich verstehs leider echt nicht.

Ach bei schwarz oder dunkelblau meckern doch auch wieder Leute. Ich finde auch, das man das Ausweichtrikot erst einmal angezogen sehen muss um es zu beurteilen, weil wenn es nur so locker am Bügel hängt sieht es zusätzlich natürlich auch noch total "lapprig" aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Jul.2014, 10:09:18
Ach bei schwarz oder dunkelblau meckern doch auch wieder Leute.

Wann haben da jemals Leute gemeckert? Die schwarzen Dinger (Gerling, Rewe) sahen immer super geil aus. Die dunkelblauen auch. Das einzige was gar nicht ging, war das schwarz-weiße Wattenscheid meets BMG Teil vor ein paar Jahren. Wenn ich heute noch Fans damit rumlaufen sehe, möchte ich denen das Ding am liebsten direkt vom Wanst reißen und es ihnen.... aber das führt jetzt zu weit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Schützenfest

Ich finde ab und zu so ein augenscheinlich total hässliches Trikot, das völlig aus der Reihe tanzt, gar nicht so schlecht. Hat immer Kultpotential. Nur 08-15 Trikots in dezenten Farben (als 3. Trikot wohlgemerkt) ist doch auch langweilig ;)

Vielleicht ist das Ding ja auch das nächst-jährige Karnevalstrikot? Wer weiß..  :clown:
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Jul.2014, 10:11:11
Wann haben da jemals Leute gemeckert? Die schwarzen Dinger (Gerling, Rewe) sahen immer super geil aus. Die dunkelblauen auch. Das einzige was gar nicht ging, war das schwarz-weiße Wattenscheid meets BMG Teil vor ein paar Jahren. Wenn ich heute noch Fans damit rumlaufen sehe, möchte ich denen das Ding am liebsten direkt vom Wanst reißen und es ihnen.... aber das führt jetzt zu weit.

Das BMG.Gedächnis Trikot war doch sogar das reguläre Auswärtstrikot  :-/ Da war das Ausweichtrikot (blau) tausendmal besser: http://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-2010-_-2011--k1-Rewe-k2-.htm

Aber grundsätzlich gibt es beim Ausweichtrikot immer Beschwerden, weil man es nie allen Recht machen kann. Habe jetzt nur keine Lust hier danach zu suchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dafrocka

Wieso finde ich das Ausweichtrikot 2014/2015 nicht?
Fettes Rot Coeln
  •  

koelner

Zitat von: dafrocka am Freitag, 04.Jul.2014, 10:32:30
Wieso finde ich das Ausweichtrikot 2014/2015 nicht?

www.directupload.net/show_image.php/d/3669/iesnao88_jpg.htm?d=3669&n=iesnao88_jpg.htm
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Martin Avis

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Jul.2014, 10:06:01
Aber warum nicht schwarz oder dunkelblau beim Ausweichtrikot?? Ich verstehs leider echt nicht.
Schwarz hat für mein keinen FC Bezug, blau dagegen schon. Auch in seinen helleren Varianten gab es das in den 70ern und 80ern schon.
Außerdem war es bei diesem Trikot auch ausgesprochener Wunsch des FC Marketing hier mal mit etwas knalligeren Farben aufzuwarten, womit auch mal ein Publikum angesprochen werden soll, was sie die klassischen beiden Trikots vielleicht eher nicht holt.


Es ist ja auch nicht so, dass wir Fans da alleine entscheiden können. Das ist ein Prozess und Diskussion in den sowohl wir, als auch FC Mitarbeiter und natürlich Erima mit eingebunden sind. Da kann man nicht überall seine Meinung durchboxen. Und ehrlich gesagt, wenn ich zwei erste Trikots bekomme, die absolut meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen, kann ich beim dritten auch mal zurückstecken und dem anderen Part seinen Wunsch lassen.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

dafrocka

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Jul.2014, 10:33:16
www.directupload.net/show_image.php/d/3669/iesnao88_jpg.htm?d=3669&n=iesnao88_jpg.htm

:o
Fettes Rot Coeln
  •  

Oxford

Wann wird das denn offiziell vorgestellt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Wenn wir im Pokal die erste Runde überstehen und aus den ersten 3 Partien min. 6 Punkte holen, bestelle ich das Ausweichtrikot. Strengt Euch an.
  •  

Oxford

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 04.Jul.2014, 10:34:01
Schwarz hat für mein keinen FC Bezug, blau dagegen schon. Auch in seinen helleren Varianten gab es das in den 70ern und 80ern schon.
Außerdem war es bei diesem Trikot auch ausgesprochener Wunsch des FC Marketing hier mal mit etwas knalligeren Farben aufzuwarten, womit auch mal ein Publikum angesprochen werden soll, was sie die klassischen beiden Trikots vielleicht eher nicht holt.

Wo blau jetzt eher "FC" ist als schwarz, sehe ich persönlich zwar nicht... aber sei's drum.

Der letzte Satz irritiert mich aber: welches Publikum soll das denn sein? Frauen?? Warum dann nicht gleich rosa? Ansonsten fiele mir als Zielgruppe für das Trikot nur Berufsclowns, Autobahnmeisterei oder FDP-Wahlkämpfer ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

  •