Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Sorry, aber das ist ja wohl eine Katastrophe. Welcher Honk kauft sich denn so ein Trikot?

Lehrbeispiel aus dem Kapitel: "Wie vermeide ich Umsatz"
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

lommel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 30.Jun.2014, 19:12:42
Welcher Honk kauft sich denn so ein Trikot?

Vielleicht der, der bis Ende der 80er einen gleichfarbigen Trabant gefahren hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bandworm

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 30.Jun.2014, 19:12:42
Sorry, aber das ist ja wohl eine Katastrophe. Welcher Honk kauft sich denn so ein Trikot?

Lehrbeispiel aus dem Kapitel: "Wie vermeide ich Umsatz"
TY War ein versehen ;)

Es ist halt ein Ausweichtrikot was weder Rot noch weiß beinhalten darf. Bei Schwarz Rot und Grün Schwarz gehen hier alle auf die Barrikaden. Viel auswahl bleibt da ja nicht mehr.

So what.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 04.Mai.2014, 23:51:34
Auswärts werdet Ihr lieben, Ausweich wird... interessant.. ;)

Interessant? INTERESSANT?

Domstadt

Zitat von: Bandworm am Montag, 30.Jun.2014, 19:16:06
TY War ein versehen ;)

Es ist halt ein Ausweichtrikot was weder Rot noch weiß beinhalten darf. Bei Schwarz Rot und Grün Schwarz gehen hier alle auf die Barrikaden. Viel auswahl bleibt da ja nicht mehr.

So what.
Warum nicht gold-schwarz, so wie 2012/13?
  •  

Bandworm

Zitat von: Domstadt am Montag, 30.Jun.2014, 19:18:59
Warum nicht gold-schwarz, so wie 2012/13?

Weil damals auch genug Leute gemeckert haben? Ich glaube das Ausweich Trikot zu designen ist die undankbarste Aufgabe die es gibt. Da kannst du nur verlieren.
  •  

Domstadt

Zitat von: Bandworm am Montag, 30.Jun.2014, 19:22:12
Weil damals auch genug Leute gemeckert haben? Ich glaube das Ausweich Trikot zu designen ist die undankbarste Aufgabe die es gibt. Da kannst du nur verlieren.
Dafür habe ich aber viele im Stadion und Umfeld damit rumlaufen sehen. Mehr als mit dem aktuellen Ausweichtrikot und diesem neuen Scheiß da sicherlich auch.

  •  

Kopfschmerztablette

Naja vielleicht versucht man auch vom FC die aufmerksamkeit auf die anderen 2 (bzw 3) trikots zu lenken. Es ist nunmal noch billiger wenn man die 40.000 Trikots, die man ja verkaufen möchte auf drei oder zwei große Blöcke aufteilt anstatt sich noch ein 4. interessantes Trikot auf den Markt zu werfen. Denn 4 Trikots wird sich sicherlich niemand kaufen und das Heim- sowie Karnevalstrikots müssen die "zugpferde" im Merchandising-Umsatz bilden.
  •  

Bandworm

So lange wir so schöne Heim/Auswärts Trikots wie unter Erima erhalten ist mit das Ausweichtrikot so was von egal. Ich würde eh nie ein Trikot kaufen was keine Vereinsfarben hat. ;)

mutierterGeißbock

Nach dem ersten :oezil: finde ich jetzt nicht sooo schlimm! Solange Heim und Auswärtstrikot sehr gut aussehen, kann ich mit einem außergewöhnlichen Ausweichtrikot das man eh nur 4 oder 5 mal in der Saison trägt, ganz gut leben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Luiz_Trotta

ist was für die hipster... :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Brökerinho

Absatzprognose für das Ausweichtrikot: unterer einstelliger Bereich
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Brökerinho am Montag, 30.Jun.2014, 19:44:42
Absatzprognose für das Ausweichtrikot: unterer einstelliger Bereich
Abwarten! Wenn wir damit erst einmal 5:1 in Mainz gewonnen haben, wird es zum Kulttrikot wie das Papageientrikot :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ted

Wenn wir damit die Kackbacher schlagen, solls mir auch recht sein. :D
  •  

Martin Avis

OK, mal nen paar Gedanken dazu..


- Beim Ausweichtrikot haben wir bei weitem nicht mehr den Spielraum was das Design angeht, wie in den ersten beiden. Das wird nicht mehr von Erima für uns Maßgescheidert, das ist quasi von der Stange. Nur mit den Farben können wir rumspielen. (Ich hab das schön öfters geschrieben, aber nochmal - das Erima und zwei Trikot nach eigenen Vorstellungen und Design herstellt ist wirklich bemerkenswert. Das würde sonst kein Anbieter machen!); Um zumindest noch etwas FC Tradition rein zu bekommen, haben wir als Grundfarbe des Ausweichtrikots mal blau vorgegeben (gabs schon in den 70ern und 80ern)


- wie schon weiter oben bemerkt - wir dürfen halt nix rotes oder weißes drin haben. Die Farben haben wir mit den beiden ersten Trikots schon verballert. Defacto eigentlich schon mit dem ersten Trikot, da die Rot Anteile darin ja über Akzente hinausgehen.


- der Preis den wir für das Quermuster (das wir in der Kommission uns sehr gewünscht haben) werden zahlen müssen - das Ausweich Teil werden wir öfters sehen als die letzten Jahre. Im Prinzip bei jedem Spiel gegen eine Mannschaft die was rotes im Trikot hat. Außer wir behaupten, wie hätten die Dinger nicht dabei und der Schiri zwingt den Gegner, sich umzuziehen.. ;)


- Toll find ich das Trikot auch nicht, allerdings - als wir das mal am Spieler gesehen haben, ergab das gar kein schlechtes Bild. Der Grund: Die haben heute ja alle so Neon-bunte Schuhe an. Das, man mag es kaum glauben, passt verdammt gut mit dem Ausweich Trikot..  :D




Hakt das mal unter Cost of doing business ab. Wir haben zwei Knaller erste Trikots (und die letzten Jahre auch gehabt). Solange das gegeben ist, kommt mir alles andere als jammern auf hohem Niveau vor.. ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

girrent

Zitat von: Martin Avis am Montag, 30.Jun.2014, 19:50:23
das Ausweich Teil werden wir öfters sehen als die letzten Jahre. Im Prinzip bei jedem Spiel gegen eine Mannschaft die was rotes im Trikot hat.

also handelt es sich hier im grunde doch eher um das auswärtstrikot .  :-/

  •  

Bandworm

Hinweis auf das Auswärtstrikot auf der FB Seite von Erima. Vorstellung am Freitag:


scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10478395_10152954172598219_2487107148154843374_o.jpg
  •  

Martin Avis

Zitat von: girrent am Montag, 30.Jun.2014, 21:02:09
also handelt es sich hier im grunde doch eher um das auswärtstrikot .  :-/
Du darfst gerne Strichliste führen, wenn Du willst.  :suff:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Wir hatten doch schon häufiger ein blaues Ausweichtrikot... Das aktuelle Ausweichtrikot ist allemal besser als andere Farben/Trikots der Vergangenheit, wir hatten selbstschon mal  schlechtere Auswärtstrikots.... Zum Beispiel kann man dieses hier einmal nennen: http://www.sport-auktion.de/trikot-reebok-2011-12-neu-schwarz-weiss-gr-xl.html?id=25237

Aber wie oft kommt das Trikot denn überhaupt zum Einsatz? Unser Heimtrikot ist weiß/rot und das Auswärtstrikot rot, das heißt sobald der Gegner in rot spiet (roten Anteilen) müssen wir auf das Ausweichtrikot ausweichen.

Gladbach: weiß/schwarz/grün ---> rotes Auswärtstrikot
Hannover: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Mainz: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Bremen: grün ---> weiß/rotes Heimtrikot
Leverkusen: rot ---> blaues Ausweichtrikot
Frankfurt: rot/schwarz ---> blaues Ausweichtrikot
Hertha: weiß/blau ---> rotes Auswärtstrikot
Paderborn: schwarz/blau ---> weiß/rotes Heimtrikot
Wolfsburg: grün/weiß ---> rotes Auswärtstrikot
Bayern: rot/blau ---> äh, keine Ahnung... eventuell spielen die in ihrem Ausweichtrikot... oder aber der Schiedsrichter findet das blaue von uns sich stark genug von dem der Bayern unterscheidet
Freiburg: weiß ---> rotes Auswärtstrikot
Schalke:blau ---> weiß/rotes Heimtrikot
HSV: weiß/blau/rot ---> rotes Auswärtstrikot
Stuttgart: weiß/rot ---> würde behaupten, das bei nur einem schmalen roten Streifen (mit andersfarbigen Sponsoraufdruck) wir im roten Auswärtstrikot antreten können
Dortmund: gelb/schwarz ---> weiß/rotes Heimtrikot
Hoffenheim: noch nicht veröffentlicht, aber entweder blau oder weiß daher: ---> Heim- oder Auswärtstrikot
Augsburg: weiß/rot ---> vermutlich zu viele rot Anteile im Augsburg Trikot, daher blaues Ausweichtrikot

Dazu muss man noch sagen, das manchmal die Heimmannschaft manchmal auch mit ihren Auswärtstrikot auftritt/auftreten kann und wir dann im Auswärtsdress antreten könnten.

Wenn man Bayern und Stuttgart berücksichtigt würden wir in 7 von 17 Fällen mit dem Ausweichtrikot spielen müssen. Es könnten aber auch nur fünfmal mal sein.





Manche Trikots sind übrigens dermaßen hässlich, das da selbst unser Ausweichtrikot tausendmal schöner ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Domstadt

An sich habe ich ja nichts gegen ein blaues Auswärtstrikot, damit spielen wir halt eher selten, allerdings ist diese Farbkombination einfach unfassbar hässlich.
Dann lieber komplett in blau, aber nicht mit diesem neongelb oder was das da ist.
  •  

rancH

Ich find das geil, das würde ich mir sogar kaufen :D


Autocorrect tapatalk
  •  

C-Team

Da unsere Vereinsfarben rot und weiß und keine anderen sind, würde ich das Ausweichtrikot entweder ganz schwarz (Dom) oder irgendwas Abgestuftes in Schwarz und Grau machen - z. B. das Design des neuen Heimtrikots in diesen beiden "Farben". Nach dem Motto: Wenn wir unsere Farben nicht tragen dürfen, tragen wir halt keine und spielen retro im Schwarzweiß-Glotzen-Stil.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Sprühwurst

Wirklich hässlich, Glückwunsch. Wegen der Meisterschaft wird es aber das Kulttrikot.
  •  

Oxford

Die schwarzen Ausweichtrikots waren doch bisher alle super? Die dunkelblauen auch. Warum weicht man davon ab?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rhönbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:06:19
Die schwarzen Ausweichtrikots waren doch bisher alle super? Die dunkelblauen auch. Warum weicht man davon ab?

Weil die Spieler doch so lustige bunte Schuhe haben! ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

condomi

Da ich mir vor kurzem erst dieses blaue Schmuckstück gekauft hab, werde ich das neue wohl nicht kaufen. Ich finde es aber, für ein Ausweichtrikot, durchaus ansehnlich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es das schönste Ausweich(!)trikot seit Jahren ist. Außerdem sollten Ausweichtrikots des FC immer blau sein.

http://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-1996-_-1997--k1-Ford-k2-.htm
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: rancH

kabelbrad

Zitat von: Bandworm am Montag, 30.Jun.2014, 19:22:12
Weil damals auch genug Leute gemeckert haben? Ich glaube das Ausweich Trikot zu designen ist die undankbarste Aufgabe die es gibt. Da kannst du nur verlieren.

ich glaube die dunkelblauen ausweichtrikots der letzten jahre fand jeder ok
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Schützenfest

Das ist so scheiße, ich glaub, ich kauf es mir  :P :D

Da kann man ja nur hoffen, dass das Auswärtstrikot total langweilig ist, sonst muss ich mir dieses Jahr 3 Trikots kaufen. Das geht langsam auf's Budget.
  •