Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Jul.2025, 20:32:10Soweit ich weiß bezieht der auch aus Asien oder? Da gibt es auch schon die 2 Trikots und das TW-Trikot.

Im Regelfall kommen nur die Trikots die er nach Deutschland versendet aus Asien. Die sind von der Quali auch besser als die im Laden. Die im Laden sind meist aus der Türkei selbst.
  •  

Bueb

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 19:51:56Willy hat das neue Heimtrikot schon da.
Meine Tochter hat mir Grad ein Foto geschickt
Wer ist Willy? 
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

•  

FC1948

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 07:43:10Danke, aber das ist nur vor Ort kein Onlinehandel oder?
Doch er verschickt auch nach Deutschland.
Ich meine 40€ inklusive Versand 
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 07:50:21Doch er verschickt auch nach Deutschland.
Aber wohl nicht alle Trikots.
Meine wollte ein altes Daimon Trikot haben da wollte er nicht verschicken
  •  

Bueb

Ah. Interessant, Danke. Da nehm ich Kontakt über die WhatsApp Nummer auf die auf der Facebook Seite steht? Oder gibt es auch ne Online Adresse? Habe selbst kein Facebook 
  •  

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jul.2025, 07:53:52Aber wohl nicht alle Trikots.
Meine wollte ein altes Daimon Trikot haben da wollte er nicht verschicken
Das habe ich mir letztes Jahr mitgebracht als ich vor Ort war.
Und das ist richtig geile Qualität 👌
In 3 Wochen bin ich wieder da, dann gucke ich was ich dieses mal mitnehme
  •  

Bueb

Der Termin für das 3. Trikot wurde noch nicht bekannt gegeben oder? 
  •  

FC1948

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 10:18:36Der Termin für das 3. Trikot wurde noch nicht bekannt gegeben oder?
Nein, ich glaube da wird auch nichts bekannt gegeben
  •  

Poldragon

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 07:50:21Doch er verschickt auch nach Deutschland.
:D respekt, da man die dinger für 13-15 euro inkl. Versand nach DE bekommt
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Bueb

Zitat von: Poldragon am Freitag, 18.Jul.2025, 10:36:33:D respekt, da man die dinger für 13-15 euro inkl. Versand nach DE bekommt

Bei AliExpress?  :D
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 18.Jul.2025, 11:41:49Direkt aus der Fabrik. Guck(t) mal bei https://www.reddit.com/r/Soccer00/
Das klingt nicht gerade einfach da was zu finden
  •  

Ebdus

Alles hier im Thread zu Trikotfälschungen ist unglaublich peinlich und hat eigentlich nicht viel mit dem FC Trikoz zu tun. War es nicht ein Willy Trikot mit dem komplett verhunzten Wappen?

Dass hier so offen für die gewerblichen Interessen von jemanden in der Türkei Werbung gemacht wird, empfinde ich als leicht befremdlich. Der Schaden beim FC interessiert mich da weniger, eher bin ich irritiert darüber was hier teilweise unter Qualität verstanden wird.

THC-Ben

Zitat von: Ebdus am Samstag, 19.Jul.2025, 08:57:30Alles hier im Thread zu Trikotfälschungen ist unglaublich peinlich und hat eigentlich nicht viel mit dem FC Trikoz zu tun. War es nicht ein Willy Trikot mit dem komplett verhunzten Wappen?

Dass hier so offen für die gewerblichen Interessen von jemanden in der Türkei Werbung gemacht wird, empfinde ich als leicht befremdlich. Der Schaden beim FC interessiert mich da weniger, eher bin ich irritiert darüber was hier teilweise unter Qualität verstanden wird.
FC1948 schreibt doch das er mit der QUalität sehr zufrieden ist.
Naja wer sich 5 Minuten mit der Materie beschäftigt wird den Laden in der Türkei wohl finden.
Ich selbst habe seit den 90er Jahren kein Trikot mehr gekauft und interessiere mich nur für die alten Daimon, Pioneer oder Doppeldusch Trikots.
Die bekommt man nunmal nicht mehr beim Effzeh
  •  

Rheineye

Ich kenne diesen Willy und seine Qualität nicht, hole mir wenn dann Retro Trikots auf einer anderen Seite und da ist die Qualität schon recht ordentlich. Bei den aktuellen Hummel Trikots ist es nur auffällig, wie schnell diese bei den dubiosen Seiten erhält sind, nämlich zeitgleich zum offiziellen Release.

Übrigens, wenn wir schon über Qualität reden (80-90€) kostet so ein aktueller FC Lappen, dafür finde ich die Qualität was Wappen, Logos nach 3-4x Waschen angeht auch recht unterirdisch, muss halt jeder selber wissen womit er sich zufrieden gibt.
7x Absteiger

Ebdus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 09:13:29Ich kenne diesen Willy und seine Qualität nicht, hole mir wenn dann Retro Trikots auf einer anderen Seite und da ist die Qualität schon recht ordentlich. Bei den aktuellen Hummel Trikots ist es nur auffällig, wie schnell diese bei den dubiosen Seiten erhält sind, nämlich zeitgleich zum offiziellen Release.

Übrigens, wenn wir schon über Qualität reden (80-90€) kostet so ein aktueller FC Lappen, dafür finde ich die Qualität was Wappen, Logos nach 3-4x Waschen angeht auch recht unterirdisch, muss halt jeder selber wissen womit er sich zufrieden gibt.
Diese Retro Tirkots finde ich fast am schlimmsten, weil der Kragen meistens total hingewichst aussieht.

Aktuelle Trikots kaufe ich nicht, weil die letzte Dekade immer das Spürbar anders im Nacken war oder mir andere Kleinigkeiten nicht gefallen haben. Mir würde aber auch ein ,,Le coq sportif" Trikot (das Foto von Rainer habe ich hier ja schon gepostet) in weiß aus richtig guter Baumwolle, anständigen Wappen und ordentlich genäht reichen. Dafür würde ich auch wesentlich mehr als die 90 € zahlen. Würde der FC sowas als Premium Edition aufsetzen, wäre ich ziemlich zufrieden. Persönlich kann ich es nicht ab, wenn ich Kleidung kaufe, die schlechte Nähte hat, aus schlechten Stoff oder Kunstfaser besteht oder eben so ein verhunztes Logo. Da kaufe ich mir lieber einmal nichts als zweimal driss im Schrank zu haben.

Aber du hast Recht, das muss jeder selber wissen. Nur haben diese Shops nichts mit dem FC oder FC Trikots zu tun, weil die weder vom FC, noch aus der Fanszene kommen oder irgendein Interesse am Wohlergehen des FC haben.

Es ist einfach ziemlich anstrengend hier mitzulesen, wenn auf eine Seite ,,neues Trikot", eine Seite ,,Willy" folgt. Zumindest dann, wenn hier kurze und schnelle Infos zum Trikot oder Merch gesucht wird.

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 09:13:29Ich kenne diesen Willy und seine Qualität nicht, hole mir wenn dann Retro Trikots auf einer anderen Seite und da ist die Qualität schon recht ordentlich. Bei den aktuellen Hummel Trikots ist es nur auffällig, wie schnell diese bei den dubiosen Seiten erhält sind, nämlich zeitgleich zum offiziellen Release.

Die Qualität der offiziellen Trikots ist doch seit Jahren unterirdisch. Der Flock löst sich, oder klebt plötzlich aneinander. Hin und wieder lösen sich Applikationen oder es lösen sich nähte. Eigentlich keine Raketenwissenschaft, aber früher waren die Trikots einfach besser. Hab immer noch Ford Trikots, keine Ahnung wie oft gewaschen und da lösen sich weder Nummer noch Flock oder Geißbock. Bei den neuen hatte ich das schon öfters. Kaufe mir aber auch die Trikots wenn erst im Sale.  

Die Trikots der Fälscher erscheinen mit den offiziellen Zeitgleich im Netz. Sind aber Preorders, heißt so einfach wie früher ist es für die nicht mehr. Da wurden einfach Templates aus den Fabriken (entwendet, mehr hergestellt) und dann verkauft. 

Die Qualität der Fälschungen ist schon ähnlich schlecht, wie die originalen :D aber unterschiede stellt man schnell fest wenn man ein gefälschtes und originales vor sich hat.

Ich würde mir persönlich keine Fälschung kaufen, da man nie weiß was im Stoff ist oder mit welchen Chemikalien da so gearbeitet wurde. Dazu gibt es ja unzählige Videos im Netz wo das mit Fälschungen und Billig Modeklamotten aus Fernost thematisiert wird. Und wer 40 euro für eine Fälschung beim Willy zahlt, hat für mich eh den Verstand verloren  :-/ :D

Das die Trikots Jahr für Jahr teurer werden ist halt so, muss man ja nicht immer ein neues kaufen. Finde aber schon das 80 euro (Spielerflock inkl.) für ein Kindertrikot doch schon recht sportlich sind. 
  •  

condomi

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen woher die Begeisterung für gefälschte Trikots herkommt. Man sieht einfach sofort, dass es sich nicht um ein Original handelt. Davon mal abgesehen, dass kein Cent beim Verein ankommt und alles direkt in die Taschen dubioser Gestalten wandert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

FC1948

Die Trikots bei ihm sind einfach 1a von der Qualität.
Oder was meint ihr, warum da alle hinrennen?
Seid ihr schonmal da gewesen?
Die Trikots sind von der Qualität, vom Stoff Top!
Egal welche ich habe, ob Retro....
Und die Kosten 20€, dafür hole ich es sehr gerne
  •  

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jul.2025, 10:58:55Die Trikots bei ihm sind einfach 1a von der Qualität.
Oder was meint ihr, warum da alle hinrennen?
Seid ihr schonmal da gewesen?
Die Trikots sind von der Qualität, vom Stoff Top!
Egal welche ich habe, ob Retro....
Und die Kosten 20€, dafür hole ich es sehr gerne
Mam sieht trotzdem auf dem ersten Blick, dass es ne Fälschung ist. Mir persönlich wäre es hochgradig peinlich damit im Stadion rumzurennen. Bei ausländischen Vereinen ok, aber beim eigenen Verein? Absolutes No-Go

Ps., war gestern da, die Qualität ist nicht im Ansatz mit orginal-trikots vergleichbar
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Pete

FC1948

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 19.Jul.2025, 14:17:42Mam sieht trotzdem auf dem ersten Blick, dass es ne Fälschung ist. Mir persönlich wäre es hochgradig peinlich damit im Stadion rumzurennen. Bei ausländischen Vereinen ok, aber beim eigenen Verein? Absolutes No-Go

Ps., war gestern da, die Qualität ist nicht im Ansatz mit orginal-trikots vergleichbar
Weil das neue originale ja auch eine super Qualität hat für 90€ :D
Und im Stadion laufe ich zum Beispiel überhaupt nicht mit Trikot rum
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Wie andere Leute einem immer vorschreiben wollen, was man zu tragen oder zu kaufen hat :D
Ich habe mir auf einer Seite das blaue DFB-Trikot bestellt für 18 Euro, mein Freund hat das Originale aus dem DFB-Shop also wir haben da wirklich keinen Unterschied gesehen, eher im Gegenteil, das Originale hat sogar auffallend viele Fäden gezogen.
Und die FC Retro Trikots bekommt man halt so nirgendwo und auch da sind die billigen Nachmachungen vom FC, qualitativ eher kacke.

80-90 Euro für Hummel Qualität, wäre mir übrigens auch zu viel bei den aktuellen Trikots.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

condomi

Hier schreibt niemand jemanden vor, was er oder sie zu tragen hat. Man sieht aber einfach bei den Fakes sofort, dass sie nicht echt sind. Das hat auch erstmal nichts damit zu tun, wie die Qualität von Hummel aussieht. Ich hab aber gestern nochmal auf die Fakes geachtet und mir kann niemand sagen, dass die eine gute Qualität haben oder dem Original gleichen. Besonders die 80er Retros sehen wirklich furchtbar aus. Ich versteh ja, dass man keine 90€ ausgeben will, aber deshalb sind die Fakes ja nicht auf einmal gut und die Hersteller/Verkäufer weniger problematisch. Bevor ich mir ein Fake kaufe, kauf ich halt gar keins, wenn es mir zu teuer ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Bayernkiller

Zitat von: condomi am Samstag, 19.Jul.2025, 15:45:54Hier schreibt niemand jemanden vor, was er oder sie zu tragen hat. Man sieht aber einfach bei den Fakes sofort, dass sie nicht echt sind. Das hat auch erstmal nichts damit zu tun, wie die Qualität von Hummel aussieht. Ich hab aber gestern nochmal auf die Fakes geachtet und mir kann niemand sagen, dass die eine gute Qualität haben oder dem Original gleichen. Besonders die 80er Retros sehen wirklich furchtbar aus. Ich versteh ja, dass man keine 90€ ausgeben will, aber deshalb sind die Fakes ja nicht auf einmal gut und die Hersteller/Verkäufer weniger problematisch. Bevor ich mir ein Fake kaufe, kauf ich halt gar keins, wenn es mir zu teuer ist.
Jop exakt. Ich war ja auch gestern vor Ort zum begutachten, und man sieht das wirklich sehr sehr deutlich. Mal etwas weniger, aber erkennen kann man es immer. Abgesehen davon, dass es moralisch eh kritisch ist, Plagiate zu kaufen fänd ich es persönlich halt einfach unangenehm mit einer Fälschung meines Lieblingsclubs rumzulaufen. Letztlich schade ich dem Club damit ja auch irgendwie. Zumal die Qualität von Hummel und Co auch nicht so schlecht ist wie viele hier schreiben 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 19.Jul.2025, 16:40:14Jop exakt. Ich war ja auch gestern vor Ort zum begutachten, und man sieht das wirklich sehr sehr deutlich. Mal etwas weniger, aber erkennen kann man es immer. Abgesehen davon, dass es moralisch eh kritisch ist, Plagiate zu kaufen fänd ich es persönlich halt einfach unangenehm mit einer Fälschung meines Lieblingsclubs rumzulaufen. Letztlich schade ich dem Club damit ja auch irgendwie. Zumal die Qualität von Hummel und Co auch nicht so schlecht ist wie viele hier schreiben

Du schadest nur, wenn du anstelle des Fakes ein originales Trikot kaufst. Wenn die Alternative zum Fake-Trikot "kein Trikot" lautet, schadest du auch niemandem.

Das ist ja auch immer die gern genutzte Argumentation der Medien-Industrie. Nur weil illegal geschaut wird, entsteht kein Schaden, wenn die Alternative daraus besteht, den Film eben gar nicht zu schauen.

Bei den aktuell geltenden Trikotpreisen kann ich allerdings jeden verstehen, der auf Fakes zurückgreift. Gerade die Lappen vom Effzeh sind qualitativ unterirdisch. Dafür 90 Euro zu verlangen ist das eigentliche Verbrechen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Samstag, 19.Jul.2025, 16:46:29Du schadest nur, wenn du anstelle des Fakes ein originales Trikot kaufst. Wenn die Alternative zum Fake-Trikot "kein Trikot" lautet, schadest du auch niemandem.

Das ist ja auch immer die gern genutzte Argumentation der Medien-Industrie. Nur weil illegal geschaut wird, entsteht kein Schaden, wenn die Alternative daraus besteht, den Film eben gar nicht zu schauen.

Bei den aktuell geltenden Trikotpreisen kann ich allerdings jeden verstehen, der auf Fakes zurückgreift. Gerade die Lappen vom Effzeh sind qualitativ unterirdisch. Dafür 90 Euro zu verlangen ist das eigentliche Verbrechen.
Das ist aber doch irgendwie Quatsch. Also schaden Schwarzmarktverkäufer dem FC nicht, wenn die Tickets ans Leute verkauft werden, die sonst keine Karten gekauft hätten? Schadet der Ladendieb dem Verkäufer nur, wenn dieser das geklaute Teil auch verkauft hätte, etc?

Und nein, die Trikots vom FC sind nicht qualitativ unterirdisch. Gerade die aktuellen mit ihren unterschiedlichen Waben sind sogar richtig gut. Da hatten wir schon deutlich schlechtere, auch von Adidas und Puma.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 19.Jul.2025, 16:52:48Das ist aber doch irgendwie Quatsch. Also schaden Schwarzmarktverkäufer dem FC nicht, wenn die Tickets ans Leute verkauft werden, die sonst keine Karten gekauft hätten? Schadet der Ladendieb dem Verkäufer nur, wenn dieser das geklaute Teil auch verkauft hätte, etc?

Und nein, die Trikots vom FC sind nicht qualitativ unterirdisch. Gerade die aktuellen mit ihren unterschiedlichen Waben sind sogar richtig gut. Da hatten wir schon deutlich schlechtere, auch von Adidas und Puma.

Was haben Tickets mit Trikots zutun?
Das sind zwei paar Schuhe.

Wenn ich das Faketrikot nicht kaufe, kaufe ich auch keins für 90 Euro.
Der Verein verdient an mir also in beiden Fällen nichts. Wo ist der Schaden?

Tickets sind nur begrenzt verfügbar und können somit nicht dupliziert werden. Der Vergleich hinkt also. 
Aber auch in diesem Fall verliert der Verein nichts, der hat das Geld für die Karten ja erhalten.
Kann man doof finden, ja. Aber wo liegt hier der Schaden für den Verein?

Wenn die Trikots geklaut und dann verhökert oder die Tickets mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurden kann man von Schaden, auch für den Verein, sprechen.

Und natürlich sind die Trikots qualitativ unterirdisch. Die kosten 90 Euro. Das ist der Maßstab, nicht Kik Eigenmarke für 3,99.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Samstag, 19.Jul.2025, 17:00:50Was haben Tickets mit Trikots zutun?
Das sind zwei paar Schuhe.

Wenn ich das Faketrikot nicht kaufe, kaufe ich auch keins für 90 Euro.
Der Verein verdient an mir also in beiden Fällen nichts. Wo ist der Schaden?

Tickets sind nur begrenzt verfügbar und können somit nicht dupliziert werden. Der Vergleich hinkt also. 
Aber auch in diesem Fall verliert der Verein nichts, der hat das Geld für die Karten ja erhalten.
Kann man doof finden, ja. Aber wo liegt hier der Schaden für den Verein?

Wenn die Trikots geklaut und dann verhökert oder die Tickets mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurden kann man von Schaden, auch für den Verein, sprechen.

Und natürlich sind die Trikots qualitativ unterirdisch. Die kosten 90 Euro. Das ist der Maßstab, nicht Kik Eigenmarke für 3,99.

Was an den aktuellen Trikots ist denn so unterirdisch, gerade im Vergleich zu aktuellen Adidas und Nike Trikots? Ich habe eine Trikorsammlung von inzwischen über 250 Trikots und Maße mir durchaus an, das einschätzen zu können...

Zu der Sache, das Plagiate niemandem schaden: Das waren einfach Beispiele. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es echt Leute gibt, die ernsthaft der Meinung sind, das Plagiate niemandem schaden...