DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Zitat von: lommel am Sonntag, 28.Apr.2019, 13:08:39
Da liegt der Unterschied zwischen Thomas Helmer als Amateur und Jörg Wontorra, dem Mann - Achtung, jetzt kommt (k)ein Witz - vom Fach. Wontorra rundet alle Themen immer mit einem Satz ab, so eine Art Fazit. Allerdings sind wir nicht in der Schule und die Art, in der Wontorra in die Tiefe geht, ist bemerkenswert. Vorhin sagte er zum Beispiel: "Halten wir fest: Der Trainer ist immer die ärmste Sau." Sowas beeindruckt natürlich. Nachhaltig.

Wontorra ist halt solide - aber Helmer ist der schlechteste Moderator, den ich mir vorstellen kann. Alleine immer schon diese extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne und dann geht er mal gar nicht auf die Beiträge desjenigen ein, der gerade spricht.

Schon zwei Sätze in Folge, die jeweils durch ein Komma getrennt sind, überfordern ihn geistig. Und (das ist dann wieder sympathischer), er äußert es sogar hin und wieder, wenn er etwas nicht verstanden hat.

Das nächste Klischee bemüht und das nächste Stichwort von der Karte abgelesen. Wieder zwei Stunden rum, 10.000 EUR (??) am Sonntag mittag verdient und keiner weiß warum.

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2019, 13:44:12
interessant auch die umfrage zur entlassung von anfang bei wontorra.
27% können sie nachvollvollziehen bzw finden sie richtig
73% finden sie nicht richtig.


was stimmen denn da für klappspaten ab? welche, die sich nicht mit dem FC auseinandersetzen oder interessieren.
so eine Art "tabellengucker"

Frage beantwortet sich von selbst. 27 % gucken FC und beschäftigen sich eingehend und kritisch mit den gezeigten Leistungen,  33 % sind reine Tabellengucker, 40 % bilden die FC Schinkelfraktion.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Niggelz

Mmm, die Schinkenfraktion.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

qwick

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2019, 13:38:41
ich fand gut dass er das erklärt hat. nach seiner erklärung war das auch nachvollziehbar.


aber da ging es nicht um den "emotionalsten moment". die frage war etwas anders. fällt mir grad nicht ein.
Er wurde nach dem schönsten Moment seiner Karriere gefragt.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2019, 13:49:28
ich würde da jetzt in diese antwort gar nicht soviel negatives reinlegen.
er kennt ihn ziemlich gut, hat viele jahre mit ihm zusammengearbeitet und weiß daher, dass schmid gern auch in der "ersten Reihe" arbeiten würde.

Dann hätte Stögsi auch sagen können, dass er ihm das zutraut oder ein paar Eigenschaften von Schmid hervorheben können
  •  

lynnejim

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:11:35
Dann hätte Stögsi auch sagen können, dass er ihm das zutraut oder ein paar Eigenschaften von Schmid hervorheben können

Stöger: "Ja, der Manni Schmid. Wenn wir hier schon über ihn sprechen - weiß gar nicht wieso, hehehe - möchte ich ein paar seiner hervorragenden Eigenschaften hervorheben: versucht immer, sich nach vorne zu drängeln, steht gerne im Rampenlicht, lässt sich gerne öffentlich feiern, hehe."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Apr.2019, 13:56:04
Wontorra ist halt solide - aber Helmer ist der schlechteste Moderator, den ich mir vorstellen kann. Alleine immer schon diese extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne und dann geht er mal gar nicht auf die Beiträge desjenigen ein, der gerade spricht.

Schon zwei Sätze in Folge, die jeweils durch ein Komma getrennt sind, überfordern ihn geistig. Und (das ist dann wieder sympathischer), er äußert es sogar hin und wieder, wenn er etwas nicht verstanden hat.

Das nächste Klischee bemüht und das nächste Stichwort von der Karte abgelesen. Wieder zwei Stunden rum, 10.000 EUR (??) am Sonntag mittag verdient und keiner weiß warum.



Du unterschätzt den Helmer ein wenig, das ist ein wirklich intelligenter Kerl.
Ich habe den mal vor ca.30 Jahren auf einer Einweihungsparty eines befreundeten Zahnarztes kennengelernt, der Zahnarzt hat seine Praxis in einem Haus eröffnet, welches Helmer gehört(e), er spielte seinerzeit noch beim BVB.
Helmer war natürlich auch geladen, kam mit seiner damaligen Frau und seinen beiden Kindern, war ein sehr angenehmer und keinesfalls bornierter Zeitgenosse, man konnte sich mal so richtig gut mit ihm über diverse Sachen unterhalten.

Seitdem der allerdings mit dieser komischen Tusse zusammen ist, sind ja auch schon ein paar Jährchen, kannst Du den total in die Tonne kloppen, er wirkt auch irgendwie nicht so ganz gesund, anders sind mir diese komischen Zuckungen in seinem Gesicht auch nicht zu erklären.
Als Moderator beim DoPa natürlich völlig fehl am Platze.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

hegoat

Vehs beste Amtshandlung war, dass er Stögers Versagen deutlich angesprochen hat.
Dessen selbstgefällige und lakonische Art ohne Einsicht kotzt mich nach wie vor gewaltig an.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:52:24
Vehs beste Amtshandlung war, dass er Stögers Versagen deutlich angesprochen hat.
Dessen selbstgefällige und lakonische Art ohne Einsicht kotzt mich nach wie vor gewaltig an.
Frage mich aber wieso die Mannschaft unter Anfang auch Fitness mäßig am Stock geht
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:35:21
Du unterschätzt den Helmer ein wenig, das ist ein wirklich intelligenter Kerl.
Ich habe den mal vor ca.30 Jahren auf einer Einweihungsparty eines befreundeten Zahnarztes kennengelernt, der Zahnarzt hat seine Praxis in einem Haus eröffnet, welches Helmer gehört(e), er spielte seinerzeit noch beim BVB.
Helmer war natürlich auch geladen, kam mit seiner damaligen Frau und seinen beiden Kindern, war ein sehr angenehmer und keinesfalls bornierter Zeitgenosse, man konnte sich mal so richtig gut mit ihm über diverse Sachen unterhalten.

Seitdem der allerdings mit dieser komischen Tusse zusammen ist, sind ja auch schon ein paar Jährchen, kannst Du den total in die Tonne kloppen, er wirkt auch irgendwie nicht so ganz gesund, anders sind mir diese komischen Zuckungen in seinem Gesicht auch nicht zu erklären.
Als Moderator beim DoPa natürlich völlig fehl am Platze.

.Und er galt ja in der Tat um 1990 herum als Prototyp einer neuen Spielergeneration - mit Abitur und so.
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:59:20
Frage mich aber wieso die Mannschaft unter Anfang auch Fitness mäßig am Stock geht

In der Hinrunde fand ich das nicht so eklatant, außer in den englischen Wochen.
Entweder wurde im Winter nicht ordentlich gearbeitet oder es sind noch die Spätfolgen des letzten Stögerjahres.
Hinzu kommt, dass die Körper einiger FC-Spieler nicht (mehr) für den Profifußball gemacht sind. Risse, Höger, Lehmann, Sobiech, Geis, Clemens...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Apr.2019, 15:04:28
.Und er galt ja in der Tat um 1990 herum als Prototyp einer neuen Spielergeneration - mit Abitur und so.

Wie gesagt, Helmer war ein überaus sympathischer Mensch.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Apr.2019, 12:46:41
Interessant, der emotionalste Stöger Moment war der Aufstieg mit dem FC, nicht der Einzug in die Euro League.

Meine küchenpsychologische Deutung, dass er 2017 dem FC schon nicht mehr sooo verbunden war wie 2014 (wofür es sicherlich gute Gründe geben mag, Zerwürfnisse und so).

Hat er ja sogar unmittelbar nach diesem grandiosen Tag im Mai 2017 gesagt. Aber bei niemandem beim FC schrillten die Alarmglocken. Man hätte ihn sofort zum Gespräch bitten müssen. Offenbar hatten sich schon damals viele beim FC nichts mehr zu sagen, nicht nur Schmadtke und Stöger. Und wir müssen es noch jahrelang ausbaden. Allein dafür müssen alle gehen, die damals was zu sagen hatten, aber nichts gesagt haben.

lommel

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:03:40
Er wurde nach dem schönsten Moment seiner Karriere gefragt.

"Als ich merkte, dass nicht Jörg auf der Uli war, sondern die Uli den Bruno wollte, der aber keinen Bock hatte."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

beim handspiel der bayern wird sich aufgeregt bis ins unermeßliche, und beim handspiel der herthaner wird relativiert.


so eine pissrunde da.
  •  

Simmet 1970

Der Zorniger macht bei Wontorra einen guten Eindruck. Aber ich weiß, das bedeutet gar nichts.
  •  

Patrick Bateman

Sehe gerade den Beckenbauer Franzl...lecko mio ist der steinalt geworden.
Den älteren Bruder von Toni Kroos, der neben Effenberg sitzt, finde ich sehr kompetent.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2019, 11:47:25
beim handspiel der bayern wird sich aufgeregt bis ins unermeßliche, und beim handspiel der herthaner wird relativiert.


so eine pissrunde da.

Ja, aber ich glaube wirklich, dass die Entscheidung gegen Boateng die Mutter aller Handelfer-Fehlentscheidungen ist. Eigtl unfassbar, dass die bisherigen grotesken Entscheidungen noch übertroffen werden.

Im Falle von Boateng wird nach Ansicht von Video-Bildern (!!), eine solche Elfer-Fehlentscheidung getroffen. Das ist nach allen Gesichtspunkten kein Elfmeter - weder nach gesundem Menschenverstand, noch nach Auslegung des diffusen Regelwerks.

Im Falle von Rekik wurde etwas übersehen, was im laufenden Spielbetrieb übersehen werden kann (auch von den Instanzen Schiri und Video-Assi). Hier legen prozessuale Defizite vor, Video-Assis sollten sich zB jede Szene, bei denen der Ball hoch in den Strafraum fliegt, noch einmal systematisch in der SloMo anschauen. Ich denke, an diesen Prozessen wird man arbeiten müssen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:11:33
Ja, aber ich glaube wirklich, dass die Entscheidung gegen Boateng die Mutter aller Handelfer-Fehlentscheidungen ist. Eigtl unfassbar, dass die bisherigen grotesken Entscheidungen noch übertroffen werden.

Im Falle von Bosteng wird nach Ansicht von Video-Bildern (!!), eine solche Elfer-Fehlentscheidung getreffen. Das ist nach allen Gesichtspunkten kein Elfmeter - weder nach gesundem Menschenverstand, noch nach Auslegung des diffusen Regelwerks.

Im Falle von Rekik wurde etwas übersehen, was im laufenden Spielbetrieb übersehen werden kann (auch von Instanzen Schiri und Video-Assi). Hier legen prozessuale Defizite vor, Video-Assis sollten sich zB jede Szene, bei denen der Ball hoch in den Strafraum fliegt, noch einmal systematisch in der SloMo anschauen..

Wer weiß was da in den Kellern so abgeht...ein Kollege von mir sagte vorhin scherzhaft, vielleicht haben die Verantwortlichen da ein paar Damen im Keller mit denen die sich vergnügen.

Könnte aber auch sein, dass der ein oder andere sich mal eben einen Kaffee aus der Küche(?) oder sonstwoher holt.

Einfach lächerlich was da alles gesehen, bzw. nicht gesehen wird, die komplette Klamotte mit dem VAR ist für'n Arsch.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Diese ganze Posse um Handspiele wirkt bei mir aber auch therapeutisch. Mein jahrelang anhaltendender Furor gegen Herrn Kemmling und sein Team wird abgemildert angesichts der noch groteskeren Fehlentscheidungen, 21 Jahre später und unter Anwendung technischer Hilfsmittel. Es bleibt dabei, dass wir Menschen im allgemeinen, Schiedsrichter im speziellen einfach so atemberaubend fehlbar sind.

Was allerdings bleibt ist, dass die Fehlentscheidung durch Kemmling und co gegen den FC auf Schlake 1998 die vielleicht gravierendsten Konsequenzen in der Geschichte der Bundesliga hatten.
  •  

Patrick Bateman

Man kann über Eberl sagen was man will, ja, er ist ein kleines rundliches Ferkelchen, aber der ist sehr kompetent und was er sagt hat Hand und Fuß, sehr vernünftige Ansichten, man könnte sich glücklich schätzen einen solchen sportlichen Leiter beim FC sehen zu dürfen.

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:01:08
Sehe gerade den Beckenbauer Franzl...lecko mio ist der steinalt geworden.
Den älteren Bruder von Toni Kroos, der neben Effenberg sitzt, finde ich sehr kompetent.


Tom Bartels
  •  

mutierterGeißbock

Tom Bartels ist der ältere Bruder von Toni Kroos?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:51:01
Tom Bartels ist der ältere Bruder von Toni Kroos?


Nur für Jupp und heute.
  •  

Harper666

Tom Bartels kompetent? Hat er bis jetzt aber gut verheimlichen können.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:11:33
Ja, aber ich glaube wirklich, dass die Entscheidung gegen Boateng die Mutter aller Handelfer-Fehlentscheidungen ist. Eigtl unfassbar, dass die bisherigen grotesken Entscheidungen noch übertroffen werden.

Im Falle von Boateng wird nach Ansicht von Video-Bildern (!!), eine solche Elfer-Fehlentscheidung getroffen. Das ist nach allen Gesichtspunkten kein Elfmeter - weder nach gesundem Menschenverstand, noch nach Auslegung des diffusen Regelwerks.

Im Falle von Rekik wurde etwas übersehen, was im laufenden Spielbetrieb übersehen werden kann (auch von den Instanzen Schiri und Video-Assi). Hier legen prozessuale Defizite vor, Video-Assis sollten sich zB jede Szene, bei denen der Ball hoch in den Strafraum fliegt, noch einmal systematisch in der SloMo anschauen. Ich denke, an diesen Prozessen wird man arbeiten müssen.
auch wenn ich mit der meinung allein dastehe, aber der elfer gegen boateng ist für mich vertretbar.
der oberarm ist nicht komplett angelegt. er dreht sich weg, aber der oberarm/ellbogen steht etwas ab,wodurch die körperoberfläche vergrößert wird. ich weiß, körperoberfläche ist kein offizielles kriterium und soll auch nicht von den schiris beachtung finden, wird aber von den kommentatoren jedesmal erwähnt. der videobeweis hätte gar nicht erst eingreifen dürfen, da der schiri ja schon weiterspielen ließ und es keine klare fehlentscheidung war. und dann wäre das auch ok.


aber insgesamt bleibt festzuhalten, dass es bei der handregel verbesserungen und klarere regeln geben muß, als die die wir jetzt haben, auch wenn der lutze fröhlich sagt, die handregeln sind deutlich.


wenn ich als spieler mir sicher bin, dass gerade eben eine szene für den VAR gewesen ist, wie das handspiel der berliner, dann seh ich doch zu, dass spiel so schnell wie möglich zu unterbrechen, damit dem VAR nicht die zeit davonläuft, dem schiri ein signal zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

FC.Ruhrpott

Ich finde, man sollte immer wieder auf das Kern-Kriterium "Absicht" zurückkommen.

Um diese zu ergründen, gibt es ja Hilfs-Kriterien, die zu berücksichtigen sind - aktive Handbewegung zum Ball, Distanz usw.

Im Endeffekt wurden ja in letzter Zeit laufend Elfer gepfiffen, wenn Absicht nicht ausgeschlossen werden kann. Das kann man noch mit Wohlwollen als "im Zweifel Absicht unterstellt" auslegen (während andere offensichtliche Handspiele wie in Berlin übersehen wurden).

Im Falle von Boateng liegt mE schon ganz offensichtlich keine Absicht vor. Ähnliches gilt übrigens auch für die schlimme Fehlentscheidung zu Lasten des FC im DFB-Pokal (wieder gegen die beknackten Schalker  :tired: ).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:51:01
Tom Bartels ist der ältere Bruder von Toni Kroos?

Ich finde der sieht dem unheimlich ähnlich.
  •