Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ungerwägs

Zitat von: powow am Freitag, 24.Feb.2012, 14:08:52
Bei meiner Ex dachte ich auch immer, die pfeift mich aus, aber die hatte Asthma. :)
:D
Das könnte die Lösung sein! Pezzo schleppt so viel Hausstaub mit sich rum, dass alle Asthmatiker im Stadion gar nicht anders können...
Pezzo du Dreckspatz, wasch dich mal!
  •  
    The following users thanked this post: powow

Der Zyniker

Zitat von: TT am Freitag, 24.Feb.2012, 14:01:17
äpfel (team-/leistung) mit birnen (spieler) vergleich.

so wie hier in köln, hab ich das noch nirgends erlebt, dass gezielt einzelne spieler ausgepfiffen wurden. Es geht nicht um pfiffe bei dem 100. rückpass auf den torhüter etc. Es geht um gezieltes niederpfeifen. Und dafür gibt es einige beispiele. Wenn du sowas schonmal auswärts oder bei anderen teams erlebt hast, dann berichte/t mal.

Aaron Hunt oder Tim Borowski bei Werder Bremen. Sowas habe ich in Köln wirklich noch nie erlebt. Eigentlich talentierte, gute Spieler, die aber permanent angefeindet und mit unter mehrheitlich ausgepfiffen wurden und werden. Selbst in Spielen, in welchen sie zuvor Tore erzielt hatten.

Orlando Engelaar auf Schalke. Noch vor dem Spiel beim Warmmachen(!) bei Ballberührung ausgepfiffen. Unfassbar.

Timothee Atouba beim HSV, was letztlich sogar in der Mittelfinger-Posse endete.

Benjamin Köhler in Frankfurt, der zeitweise deswegen sogar schnellstmöglich wechseln wollte.

Daniel Bauer bei Magdeburg wurde sogar tätlich angegriffen.

Es gibt sicherlich noch viele weitere angefeindete und ausgepfiffene Spieler, die mir gerade nicht auf Anhieb einfallen. Ein Faktum ist aber, dass diese Problematik definitiv nicht exklusiv in Köln existiert.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Gute Auflistung. Das es das vereinzelt gibt, ok. Von den Fällen hab ich natürlich auch gehört. Vielleicht gibts bei den Vereinen auch noch mehr solcher Fälle, die aber nicht so bekannt sind. Vielleicht ist es teils wirklich ähnlich wie hier. Die o.g. sind ja alle von verschiedenen Teams.

Bleibt noch das Argument, dass gegnerische Trainer damit taktieren. Das hab ich auch noch nie bzgl. anderen Gegnern gehört.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: TT am Freitag, 24.Feb.2012, 14:36:27
Gute Auflistung. Das es das vereinzelt gibt, ok. Von den Fällen hab ich natürlich auch gehört. Vielleicht gibts bei den Vereinen auch noch mehr solcher Fälle, die aber nicht so bekannt sind. Vielleicht ist es teils wirklich ähnlich wie hier. Die o.g. sind ja alle von verschiedenen Teams.

Bleibt noch das Argument, dass gegnerische Trainer damit taktieren. Das hab ich auch noch nie bzgl. anderen Gegnern gehört.

Dies resultiert meiner Ansicht nach aus den Extremen, die sehr gerne in Köln entstehen, da wir grundsätzlich einfach emotionaler sind als der Durchschnitt. Das gilt dann für das Positive sowie für das Negative.

Andererseits kannst du gerade mal nach Leverkusen schauen. Wie dort der eigene Trainer angegangen wird, obwohl man gar nicht mal so unfassbar schlecht dasteht, ist schon wirklich ein Extremum, das ich mir hier so nicht vorstellen kann. Dass die gegnerischen Trainer vor Spielen in der BayArena darauf momentan nicht hinweisen, halte ich für augeschlossen, auch wenn dies medial nicht stattfinden mag.

Letztlich kommt eben noch hinzu, dass der FC in Liga eins nunmal seit mehr als einer Dekade entweder ziemlich abgeschlagen Letzter wird oder aber (glücklicherweise mittlerweile) trotz besserer Platzierungen oft den unansehnlichsten Fußball spielt. Wir machen nunmal auch viel durch, was inb dieser Form meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Das resultiert dann auch irgendwann in Frustbewältigung.

Es gibt sicherlich Probleme, dass wir aber verglichen mit anderen unter Berücksichtigung der sportlichen Leistung sowie Entwicklung schlimmer wären, halte ich persönlich für eine Fehleinschätzung, wenn auch die Wahrnehmung aufgrund der hohen Leidenschaft und Identifikation dies oftmals suggerieren mag.

Rallef79

ich sehe es auch so, dass die stimmung zuhause halt um einiges mehr von spielverlauf abhängt als auswärts. aber das die stimmung mit dem spielverlauf steigt und fällt war schon vor 20 jahren so - ohne fight auf dem rasen auch kein hexenkessel. ähnlich sieht es mit dem niedermachen von spielern aus. wenn ein spieler erstmal als buhmann da steht, wirds für ihn nicht einfacher, weil er immer wieder ein leichtes opfer darstellt. trotzdem sollte man die kirche im dorf lassen und da nicht allzuviel reininterpretieren. als klassisches beispiel fällt mir da herr weiser (sen.) ein. der war es anfang der 90er als junger spieler bei uns auch immer schuld wenn es mal nicht lief ("weiser raus!") - trotzdem ist er seinen weg gegangen. wer ihn zufällig beim training am gbh trifft, kann ja mal freundlich nachfragen, ob ihn die rufe überhaupt tangiert haben, und der deswegen gewechselt ist. ich denke, er ist aus ganz anderen gründen gegangen...

mir geht ehrlich gesagt beides auf den sack: die leute, die eigene spieler niedermachen und die, die ihnen aufgrund dessen ein alibi verschaffen. wo sin mer dann he - fussball oder hallenhalma?!?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

transferking

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Feb.2012, 20:51:06
Ich glaube auch weder im pos., noch im neg. an eine Sonderstellung des FC. Zu Nürnberg, Berlin, Gladbach oder Frankfurt sehe ich jedenfalls 0 Unterschied.
Wir stehen, hinter Frankfurt und Gladbach aber klar vor Berlin und Nürnberg.
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

micknick99

Zitat von: bibo am Freitag, 24.Feb.2012, 18:19:36
Lass das. Schlechtes Karma für morgen... :D

Tofy rockt morgen den Oberrang Süd .... ich werde als 2. Stimme einsetzen :D
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Hat jemand erkennen können was sich Mitte der zweiten Halbzeit im Osten abgespielt hat ? (Unterrang , Richtung Nord)
  •  

micknick99

Tofy war wohl im Stimmbruch .... naja, Spiel war auch nicht wirklich zum rocken ....ausserdem gab es eh nur alkfreie Plörre.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

xboehmi

•  

Alci

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 25.Feb.2012, 18:58:05
Hat jemand erkennen können was sich Mitte der zweiten Halbzeit im Osten abgespielt hat ? (Unterrang , Richtung Nord)

Schläägerei zwischen Pillen und FC Fans.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Griesheimer

Die Pfeifferei kotzt mich immernoch derbstens an
  •  
    The following users thanked this post: stanil

McBain

Zitat von: Griesheimer am Samstag, 25.Feb.2012, 20:26:49
Die Pfeifferei kotzt mich immernoch derbstens an

Hätte ehrlich gesagt mit schlimmeren heute gerechnet.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

van Gool

Zitat von: McBain am Samstag, 25.Feb.2012, 20:28:56
Hätte ehrlich gesagt mit schlimmeren heute gerechnet.

Ja-ich fand es eigentlich noch human. Bis auf Jajalo bei der Auswechslung wurde doch kaum einer ausgepfiffen. Jedenfalls : Die Negativserie liegt nicht an den Fans.
Die wilde 1317
  •  

Bandworm

Mir fällt da noch etwas ein.

@ FC Stadionregie Dj Stadionsprecher und Radio Köln Clown:

Es ist jawohl nicht euer Ernst, das vor dem Spiel bei der Choreo das Lied "Du bes Kölle" unterbrochen wird, weil die lächerlichen Levs zündeln, um die ohnehin nutzlose Durchsage von wegen "bitte kein Pyro" absondern zu können. Nach dem Spiel dann aber die Werbung schön durchlaufen lassen und diese jarnicht zu unterbrechen für dieselbe durchsage. Es könnten sich ja Premiumpartner gestöhrt fühlen.

Das ist einfach nur noch kranker scheiss es NERVT! :psycho:

•  

KHHeddergott

Zitat von: transferking am Freitag, 24.Feb.2012, 17:34:48
Wir stehen, hinter Frankfurt und Gladbach aber klar vor Berlin und Nürnberg.

Einfach mal neutral andere Stadien besuchen, kann ich da nur empfehlen. Sonst: Fresse halten.

三人成虎。
  •  

hering2

Zitat von: Bandworm am Samstag, 25.Feb.2012, 22:07:45

Es ist jawohl nicht euer Ernst, das vor dem Spiel bei der Choreo das Lied "Du bes Kölle" unterbrochen wird, weil die lächerlichen Levs zündeln, um die ohnehin nutzlose Durchsage von wegen "bitte kein Pyro" absondern zu können. Nach dem Spiel dann aber die Werbung schön durchlaufen lassen und diese jarnicht zu unterbrechen für dieselbe durchsage. Es könnten sich ja Premiumpartner gestöhrt fühlen.

Völlig richtig ! Frag mich sowieso was diese dämlichen nutzlosen Durchsagen bringen sollen.
  •  

McBain

Zitat von: hering2 am Samstag, 25.Feb.2012, 23:02:19
Völlig richtig ! Frag mich sowieso was diese dämlichen nutzlosen Durchsagen bringen sollen.

Ich denke mal, dass wird einfach eine Vorschrift sein. Das diese Ansagen sinnlos sind, ist natürlich richtig.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Bandworm

Zitat von: McBain am Samstag, 25.Feb.2012, 23:04:56
Ich denke mal, dass wird einfach eine Vorschrift sein. Das diese Ansagen sinnlos sind, ist natürlich richtig.

Denke auch, das die Vereine dazu verpflichted sind, jedoch muss das doch auch anders gehn. Zumindest wenn es bei der Werbung anscheinend geht.
  •  

hering2

Zitat von: McBain am Samstag, 25.Feb.2012, 23:04:56

Dachte ich mir auch, aber es wird auch oft genug ignoriert. Mal davon abgesehen steht es in den AGBs beim Ticketkauf, dann muss man rechtlich wohl kaum drauf hinweisen. Aber gut, man kann sich wohl darauf einigen dass man die Hymne bzw. das Choreolied auch abwarten kann ;)

Wir haben grad aber auch größere Sorgen :D
  •  

Der Zyniker

Zitat von: TT am Freitag, 24.Feb.2012, 14:36:27

Wenn mal drauf achtet: Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, gerade im Sportstudio.

Man sieht, es scheint eigentlich fast überall so zu sein. Ich wage sogar zu behaupten: Es ist überall so, sofern es (kontinuierlich) schlecht läuft.
  •  

xboehmi

An den Pfiffen gegen Jajalo habe ich mich nicht beteiligt! Sowas kann ich mit mir nicht vereinbaren.
Allerdings muss ich zugeben, das ich bei der Szene seines überaus dämlichen Ballverlustes vor dem 0 : 2 ( war quasi direkt vor unserer Nase) schon sehr sehr tief durchatmen musste um nicht auszurasten.

Zu dem Vorfall in O2 - Es heißt es wäre ein Epileptischer Anfall geswesen.
Sah für mich auch nicht nach Schlägerei aus, da keine Polizei zu sehen war!
  •  

micknick99

Zitat von: Bandworm am Samstag, 25.Feb.2012, 22:07:45

So sieht es aus...die Alibi Durchsagen gehen einem echt auf den Sack.  Entweder direkt die Schildkröten mit Knüppeln in den Block jagen und die Pyromanen herausholen ...oder wie in Nürnberg machen.
  •  

Ingo B.

frage, wie darf man sich als fan luft verschaffen wenn man wochenlang derartige darbietungen ertragen muß?

als fan der dafür zahlt sollten pfiffe (sofern nicht im übermaß) erlaubt sein und ein profi der für diese leistung gut bezahlt wird auszuhalten sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Oder um es zu präzisieren: man KANN vielleicht noch zu Beginn der Halbzeit und nach dem Spiel pfeifen. Aber was absolut asozialer Scheißdreck ist: einen Spieler der eigenen Mannschaft im Spiel oder bei der Auswechslung auspfeifen. Da krieg ich einen Hass.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

fischbock

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 15:18:38
frage, wie darf man sich als fan luft verschaffen wenn man wochenlang derartige darbietungen ertragen muß?

als fan der dafür zahlt sollten pfiffe (sofern nicht im übermaß) erlaubt sein und ein profi der für diese leistung gut bezahlt wird auszuhalten sein.

Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Dürfens ist.
Da ich aber noch nie erlebt habe, dass sich ein Spieler aufgrund dieser "Behandlung" verbesserte, verbietet es sich für mich als Fan allein aus egoistischen Gründen, die eigene Mannschaft oder einzelne auszupfeifen.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •