Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Ingo B.

wie dürfen sich denn fans luft machen, wenn man wochenlang solche nichtleistungen geboten bekommt?

also pfeifen ist nicht, ok!

erst gar nicht ins stadion gehen?

einfach stumm sich dem gezeigten ergeben?

würde das verhältnis umgekehrt sein und nach 3 - 4 guten spielen ein schlechtes folgen würde ich pfiffe oder ähnliches ebf. als deplaziert ansehen aber so!?

mir wird hier zu schnell und zu einfach das verhalten der fans in den senkel gestellt!

wenn es eine zuverlässige konstahte gibt dann sicherlich die der fans, eigentlich von eigenen immer ausverkauft, bei auswärtsspielen auch eine zahlenmäßige große unterstützung nur meckern darf man ausschließlich im flüsterton,in foren oder bei "konspirativen" zusammenkünften!?

ich zähle uns (die fc-fans) zu den top 3 der liga, kaum ein anderer verein kann sich dieser treue so sicher sein, kaum ein anderer verein lässt seine fans so lange "leiden", dann haben sie für mein dafür halten auch das recht hier und da mal zu pfeifen.

im übrigen halte ich es für anmaßend eigene fans als asozial zu bezeichnen, aber pfeifen dürfen sie nicht welch ironie!
  •  

Ingo B.

Zitat von: fischbock am Sonntag, 26.Feb.2012, 15:34:30
Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Dürfens ist.
Da ich aber noch nie erlebt habe, dass sich ein Spieler aufgrund dieser "Behandlung" verbesserte, verbietet es sich für mich als Fan allein aus egoistischen Gründen, die eigene Mannschaft oder einzelne auszupfeifen.

wenn eine  mannschaft auf dem platz stünde die man auch als diese bezeichnen könnte wäre ich 100% bei dir!

•  

rancH

Bin ich nicht bei dir. Wir schneiden uns damit nur ins eigene Fleisch.
Klar, ich brülle auch mal rum, wenn wieder strunzdumme Fehler gemacht werden, aber pfeiffen halte ich für absolut verfehlt.
Jedenfalls während dem kompletten Spiel. Wenn ich mir so manch ein sanftes Gemüt unserer Spieler anschaue kann dabei einfach nichts positives bei rauskommen.
Nach dem Spiel kann man alles rauslassen, das ist mir echt egal.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 17:46:12
wie dürfen sich denn fans luft machen, wenn man wochenlang solche nichtleistungen geboten bekommt?

Als "Fan" ist Deine Aufgabe die Mannschaft zu unterstützen! Desweiteren war das gestern keine Nicht-Leistung.
Als fußballinteressierter Zuschauer kann ich Dir einige Bundesligastadien aufzählen, die nicht weiter als eine Stunde entfernt sind und in denen durchaus attraktiver Fuball geboten wird.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

bibo

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 17:47:59

wenn eine  mannschaft auf dem platz stünde die man auch als diese bezeichnen könnte wäre ich 100% bei dir!

Ich habe Verständnis für jeden, der nach einem verkackten Spiel frustriert ist (wobei der Einsatz gestern im Vergleich zu den Vorwochen aus meiner Sicht überwiegend gestimmt hat). Aber das Auspfeifen einzelner Spieler trifft eben nicht die Mannschaft als Ganzes, sondern führt zu noch größerer Verunsicherung, sowohl des betroffenen Spielers als auch der anderen, da sich keiner sicher sein kann, wann es ihn evtl. mal trifft.
Gerade bei Jajalo ist das IMO äußerst kontraproduktiv, da er ohnehin momentan sehr ängstlich spielt. Ich finde, da muss man als Fan sein eigenes Ego ein bisschen zurückstellen und sich eine etwas höhere Frustrationstoleranz antrainieren.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

antistar

Signed @ bibo. Besser könnte ich's nicht ausdrücken!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Ingo B.

ich halte pfeifen für ein kleines und durchaus legitimes "übel" im gegensatz zu persönlichen und rassistischen entgleisungen!

manch einer hat scheinbar auch aktionen am guten alten marathontor vergessen oder selbst nicht erlebt, da sind mir pfiffe klar lieber, auch möchte ich keine szenen wie jüngst in berlin erleben wo "fans" den trainigsplatz stürmen und spieler tatsächlich angst haben müssen.

solche pfiffe, egal gegen wen, lösen evt. auch mal eine reaktion aus, gestern traf es jajalo auch nicht alleine für das gestrige spiel u.U. wäre es auch nicht schlecht ihm mal ein spiel ruhe zu gönnen (trainer?)?

es ist ja auch nicht so, das hier bei jeder "kleinigkeit" oder wegen EINES schlechten spiels gepfiffen wird da sollte man die kriche im dorf lassen und verständnis für die fan-seele aufbringen bevor man sie als asozial bezeichnet.
  •  

bibo

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 18:49:30
ich halte pfeifen für ein kleines und durchaus legitimes "übel" im gegensatz zu persönlichen und rassistischen entgleisungen!

manch einer hat scheinbar auch aktionen am guten alten marathontor vergessen oder selbst nicht erlebt, da sind mir pfiffe klar lieber, auch möchte ich keine szenen wie jüngst in berlin erleben wo "fans" den trainigsplatz stürmen und spieler tatsächlich angst haben müssen.

solche pfiffe, egal gegen wen, lösen evt. auch mal eine reaktion aus, gestern traf es jajalo auch nicht alleine für das gestrige spiel u.U. wäre es auch nicht schlecht ihm mal ein spiel ruhe zu gönnen (trainer?)?

es ist ja auch nicht so, das hier bei jeder "kleinigkeit" oder wegen EINES schlechten spiels gepfiffen wird da sollte man die kriche im dorf lassen und verständnis für die fan-seele aufbringen bevor man sie als asozial bezeichnet.

Asozial würde ich das auch nicht nennen. Ich weiß aber nicht, ob Dein Vergleich mit alten Zeiten so viel bringt, denn die Frage ist ja, wie man dazu steht, wenn gepfiffen wird, und nicht, ob es darüber hinaus noch schlimmere Unmutsbekundungen gibt oder gab.

Letztlich muss man sich die Frage stellen, ob solche Aktionen die Mannschaft weiterbringen oder nicht, denn das wollen wir ja wohl alle. Und wenn man, wie ich, zu der Antwort gelangt, dass das eben nicht so ist, sollte man seinen persönlichen Frust ein bisschen hintenanstellen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Millwall

Zitat von: rancH am Freitag, 24.Feb.2012, 10:09:16
Naja, das ganze ist eigentlich etwas schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob wir im Durchschnitt liegen oder schlechter oder besser sind was Piffe anbelangt.
Gefühlt sind wir ganz stark dabei. Gefühlt würde ich auch gerne Schellen verteilen.

Gefühlt sind wir mittlerweile auch ganz, ganz, gaaaanz stark dabei. Und das kann man eigentlich
auch nicht wegdiskutieren. Bei mir in der Reihe, dann noch kurz vor und hinter mir wird sich verbal
auch Luft gemacht - aber nicht gepfiffen. Und wenn Jajalo dann vom Platz geht, geht er halt. Ich
muss ihm nicht zujubeln (warum auch?) aber gepfiffen wird dann auch nicht.

Ich finde aber auch, dass die Pfeiferei weniger wird, wenn die Leute, die ohnehin immer früher gehen
müssen, weil sie noch andere Termine haben, tatsächlich weg sind. Vorschlag zur Güte - bleibt doch
bitte gleich weg. Schaut Sky, regt euch in der Kneipe auf, weil doch eh alles Scheiße ist und gut iss.
Und nur weil LEV im Stadion war, muss man doch nicht unbedingt da aufschlagen, wenn man ansonsten
doch auch nicht so recht weiß, warum man da hingeht. Außerdem ist das alles doch ziemlich hetzend, mit
den anderen Terminen am Wochenende und dann gab's auch kein Bier. Also?

Nochmal - ja, mich regen die schlechten Pässe, die in den Rücken gespielt werden oder immer wieder
halbhoch kommen, damit man den Ball nicht verarbeiten kann, auf. Mich regt es auf, wenn vorne keine
Kopfbälle gewonnen werden. Mir geht es auf den Sack, das 90 % der Abschläge beim Gegner landen. Die
Gegentore nach hohen Bällen finde ich zum Kotzen. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, sofern diese
mal stattfindet, kann ich nicht mehr ertragen. Die offene Unruhe zwischen Sportdirektor, Trainer, Mannschaft
ist ätzend. Die Presse finde ich Scheiße. Ja - trotzdem muss ich nicht die eigene Mannschaft auspfeifen.

Und, Ingo, ich bin derzeit ziemlich auf Aggro aus. Und dafür nehme ich mir verbal den Schiri und den Gegner vor!
Dann erzeugt man auch "Heimspielstimmung". Riether hat doch mit seiner kleinen Aktion, die zur gelben Karte führte
eigentlich eine Vorlage gegeben. Nach dieser Szene ein "gepflegtes" "Haut drauf Kameraden, haut drauf...haut drauf..."
kann dann auch schon mal helfen....was macht Unterrang Süd?.....lalalalalalalalalalalalalalalala

Das regt mich dann auch auf.

Stellt sich also die Frage, warum ich jetzt überhaupt noch ins Stadion gehe. Ganz einfach - ich halte es bei Heimspielen zuhause
nicht aus! Das regt mich auf.....  :D   ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Tofy

Nach dem Spiel, als die Mannschaft nochmal Richtung Kurve kam, waren keine Pfiffe mehr zu hören.
Wie Millwall schon sagt, da waren die Pfeiffer schon weg. Aber vorher schön einzelne Spieler auspfeifen. Jajalo und auch Eichner!
Geht gar nicht! Verpisst euch bitte.
Da hab ich lieber 30.000 im Stadion als eine Schar von Ottos.
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

dafrocka

Gut war die Stimmung und das "pushen" als wir kurz vor dem Ausgleich standen.

Leider ist es dann wieder anders gekommen  :verysad:

Aber dieses ständige raunen bei einem Ballverlust geht mir mächtig aufs Ei.
Fettes Rot Coeln
  •  

Tofy

Zugegeben, der Ballverlust vor dem 0:2 war ne Katastrophe, keine Frage.
Das bei Fehlpässen auch mal n Raunen durchs Stadion geht, kann ich verkraften, wenn danach
dann die Anfeuerung kommt.
GRAS FRESSEN
  •  

TT

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 15:18:38
frage, wie darf man sich als fan luft verschaffen wenn man wochenlang derartige darbietungen ertragen muß?

als fan der dafür zahlt sollten pfiffe (sofern nicht im übermaß) erlaubt sein und ein profi der für diese leistung gut bezahlt wird auszuhalten sein.

bleib/t einfach zu hause.
wer nach den ganzen leistungen noch nicht gerafft hat, dass sich daran mit einer b-elf nichts ändern wird, sollte sich eh andere "stunden" aussuchen, um sein problem zu lösen. "Luft" verschaffen, wenn ich das schon höre... Was kann der Roshi, Andrezinho, Weiser oder Tese dafür, was "andere" vor Wochen/Jahren/Jahrzehnten verbockt haben. Ich mach meine aktuelle Freundin auch nicht an, weil meine Ex ne blöde Nuss war...

Und ja, Jajalo war unterirdisch und nein, es bringt nichts ihn auszupfeifen und ja, Eichner hat sein Bestes gegeben, auch wenn das nicht Superduper war/ist.
  •  

TT

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 26.Feb.2012, 18:16:11
Als "Fan" ist Deine Aufgabe die Mannschaft zu unterstützen! Desweiteren war das gestern keine Nicht-Leistung.
Als fußballinteressierter Zuschauer kann ich Dir einige Bundesligastadien aufzählen, die nicht weiter als eine Stunde entfernt sind und in denen durchaus attraktiver Fuball geboten wird.

eben. Grade nach Samstag von Nicht-Leistung zu sprechen. Da scheinen einige einfach nicht zwischen den Spieltagen/Jahren unterscheiden zu können. Spiele wie in Nürnberg und teils gegen Hamburg gehen verloren, weil wir genau das nicht gemacht haben, was mE am Samstag weitestgehend stimmte: der Wille.

Das 1-2 Spieler sehr schlecht waren, kann ich nicht abstreiten. Die Mannschaft an sich, hat es aber versucht. Am Samstag sind wir zum ersten Mal seit langem, nach einem Rückstand nicht auseinandergefallen. Das 0:2 nach der Pause war in der Vergangenheit der Genickschlag. Dieses Mal hat die Mannschaft aber weiter versucht was zu reißen. Alleine dafür verbietet sich schon Kritik, die die "letzten Jahre" anspricht. Alle sagen immer, dass man mit Kampf und Leidenschaft, grade gegen Topmannschaften, verlieren darf. Das habe ich am Samstag so gesehen, daher tut die Niederlage trotz allem weniger weh, als Schlachtfeste ala Schalke, Gladbach, Gladbach, Gladbach, Schalke, St. Pauli, Bayern...

•  

LukAll_Pet

Im Großen und Ganzen klasse Stimmung in Hoffenheim. Pyromeister FC ;)
  •  

colonia90

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 05.Mär.2012, 09:35:26
Im Großen und Ganzen klasse Stimmung in Hoffenheim. Pyromeister FC ;)

Der Bergener im WDR kam wieder gar nicht drauf klar! :D
  •  

mutierterGeißbock

In den EinsLive-News kam gerade die Meldung das nach dem Spiel gestern ein Gladbacher Bus auf dem Rastplatz Siegburg von mehreren Kölner angegriffen wurde. Die Meldung hab ich bisher sonst noch nirgendwo gefunden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: proesi am Montag, 05.Mär.2012, 13:21:13
Jetzt wo dä Overath nit mieh dä Präses ist, lungert dä wiedda ob der Rastplätze rum...

Wolle wirft vermummt mit Steinen? :D :psycho:
  •  

bibo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2012, 13:19:38
In den EinsLive-News kam gerade die Meldung das nach dem Spiel gestern ein Gladbacher Bus auf dem Rastplatz Siegburg von mehreren Kölner angegriffen wurde. Die Meldung hab ich bisher sonst noch nirgendwo gefunden.

http://www.express.de/fc-koeln/auf-der-heimreise-fc-hooligans-attackieren-gladbach-fans-auf-a3,3192,11766846.html
  •  

Gunslinger

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2012, 13:19:38

Naja, so lange nur der Bus angegriffen wurde und nicht die Insassen... :oops: "auf ihn mit Gebrüll!"
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bibo am Montag, 05.Mär.2012, 13:33:00
http://www.express.de/fc-koeln/auf-der-heimreise-fc-hooligans-attackieren-gladbach-fans-auf-a3,3192,11766846.html

in der Express-Redaktion läuft also auch EinsLive. Die haben die Radiomeldung einfach 1 zu 1 übernommen ,sich bei Google ein Bild rausgesucht und fertig ist der Artikel ;)
  •  

antistar

Ich denke, sie haben eher einfach die Polizei-Pressemitteilung übernommen ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

frankissimo

Zitat von: Ingo B. am Sonntag, 26.Feb.2012, 17:46:12

also pfeifen ist nicht, ok!

erst gar nicht ins stadion gehen?

einfach stumm sich dem gezeigten ergeben?

würde das verhältnis umgekehrt sein und nach 3 - 4 guten spielen ein schlechtes folgen würde ich pfiffe oder ähnliches ebf. als deplaziert ansehen aber so!?

mir wird hier zu schnell und zu einfach das verhalten der fans in den senkel gestellt!

wenn es eine zuverlässige konstahte gibt dann sicherlich die der fans, eigentlich von eigenen immer ausverkauft, bei auswärtsspielen auch eine zahlenmäßige große unterstützung nur meckern darf man ausschließlich im flüsterton,in foren oder bei "konspirativen" zusammenkünften!?

ich zähle uns (die fc-fans) zu den top 3 der liga, kaum ein anderer verein kann sich dieser treue so sicher sein, kaum ein anderer verein lässt seine fans so lange "leiden", dann haben sie für mein dafür halten auch das recht hier und da mal zu pfeifen.

im übrigen halte ich es für anmaßend eigene fans als asozial zu bezeichnen, aber pfeifen dürfen sie nicht welch ironie!

Nicht böse sein, vielleicht bin ich in meiner Position Extremist.
Pfeifen ist Kundenverhalten. Man ist mit der Darbietung nicht zufrieden, fühlt sich betrogen und macht dies mit Geräuschen deutlich.
Das ist insoweit auch vollkommen legitim. Nur mit FAN hat dies schlicht nichts zu tun.
Dort geht es um Identifikation und Emotion. Mir käme dies vor als würde ich mich selber auspfeifen.
Der Junge der-gut oder schlecht- unsere/meine Farben trägt, kann nicht ausgepiffen werden.
Wer pfeift, pfeift uns alle aus und wäre -nach meiner MEINUNG - besser zuhause geblieben.
Deswegen habe ich auch keinen Sinn für den Einwand dies wäre kritiklos und man müsste sich nicht alles bieten lassen.
Doch- ich möchte und ich muss.   Dieser Scheiss ist wie eine Mutter. 
Brüllst Du die an, wenn die Bratkartoffeln angebrannt sind? Nein, ich sage, Deine Bratkartoffeln sind die besten. 
Deswegen ja, wenn es gar nicht mehr geht, bleibe ich schon mal stumm.
Ich bin traurig, sehr traurig manchmal. Es tut weh. Aber diese Distanz werde ich nie haben. NEVER EVER.

Wenn ich dies nicht könnte, würde ich wohl zuhause bleiben. Hab mal zwischen meinem 30. und 40. Lebenjahr Pause gehabt.
Jetzt hat mich der Virus seit 13 Jahren wieder.  Ich finde es unfaßbar geil. Ich empfinde die momentane Situation auch nicht besonders mißlich oder schwierig. Davor haben mich lange Fahrten auswärts in der zweiten Liga geheilt.
Eher ist es- trotz zwischenzeitlicher Krisen- ein Genuß.
Im Stadion gibt es Support oder mal Schweigen. Unmutsäußerungen, Pfeifen oder gar das zeigen des Mittelfingers wird es nie geben.
Mich nervt nur die Ungeduld der Fans, die Presse und das mich viele auf den FC ansprechen nur um mich zu ärgern.

•  

Blaubutz

erbärmliche Aktion mit dem Bus. Jaja unsere tollen Fans
  •  

Cap

Ich wollte zuerst ein anderes Wort schreiben aber ich kenne ihre Mütter leider nicht, aber diesen asozialen [...] sollte man alle einzeln die Fresse polieren und Nackt in einer Bückhaltung in eine Gefängnisdusche stellen.

Und Blaubutz ! Das sind nicht unsere tollen Fans, dieses scheiss Problem hat jeder Bundesliga Verein und je größer man ist um so mehr von den ........ ( mir fällt kein Wort ein was ich benutzen könnte, weil die einfach nichts Wert sind ) hat man
  •  

Gunslinger

Zitat von: Cap am Montag, 05.Mär.2012, 14:47:43
Ich wollte zuerst ein anderes Wort schreiben aber ich kenne ihre Mütter leider nicht, aber diesen asozialen [...] sollte man alle einzeln die Fresse polieren und Nackt in einer Bückhaltung in eine Gefängnisdusche stellen.

..und deine Vorstellung von "Strafe" ist besser als das, was die "Fans" machten? ;)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

LukAll_Pet

"Im Rahmen des Bundesligaspiels des 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim haben sich rund 30 bis 40 Anhänger aus Köln der Personen- und Eingangskontrolle im Stadion widersetzt"

:D
  •  

Cap

Zitat von: Gunslinger am Montag, 05.Mär.2012, 14:55:09
..und deine Vorstellung von "Strafe" ist besser als das, was die "Fans" machten? ;)

Ja stimmt, dann am besten doch eine Geldstrafe die die dann in 10 Euro Raten abbezahlen, weil die nicht mehr Geld haben und einer kurzen Bewährungsstrafe
  •  

transferking

wenigstens gewinnen wir die 3 halbzeit regelmäßig.