Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

July

Zitat von: Virus am Freitag, 02.Aug.2013, 18:42:02
ich habe es schon früher nie verstanden, ich verstehe es heute nicht und ich werde es wohl nie verstehen, warum solche ohrfeigen gesichter in der gruppe immer einen auf dicke hose machen,und alleine ganz schnell pipi in der hose haben und nach der mama rufen!


So lange man hier weiter die Schubladen aufmacht, die Düsseldorfer die Kölner als Kindergarten und die Kölner die Düsseldorfer als Krabbelgruppe titulieren ändert sich in der Außendarstellung nichts. Und dabei könnten beide Gruppierungen froh sein, dass die einen in der Straßenbahn und die anderen nur am Straßenrand standen und sich eben nicht "persönlich" getroffen haben.






Ist das etwas besonderes? Kennen wir das nicht von überall her? Da muss man doch gar nicht rheinabwärts fahren, dafür kann man auch in Köln bleiben. Oder hier im Forum, wenn der Admin die Mami sein soll:


Abdel: Antwort 9744: 15:20 Uhr

Ich hoffe jemand kann die Diskussion mit einer Accountsperre beenden



Jetzt guck ich hier mal wieder ins Forum - hui, anscheinend eine neue Seite vollgeschrieben, also sofort mal rein und siehe da ... hätte man sich sparen können.
  •  

July

Zitat von: diva am Freitag, 02.Aug.2013, 18:53:34
wäre ja auch nicht zutreffend. er/sie/es schreibt schließlich "*ölner".


Zitiert mich doch bitte richtig! Ich schrieb von: ohne dieses ganze Düsseldoofe - *ölner-Gequatsche.

So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Macht euch keine Gedanken um mich, sondern nur über das, was ich schreibe. Und lasst mal bitte dieses dämliche Düsseldorf/Köln-Gequake. Wenn ihr zum Thema nichts weiter zu sagen habt, einfach mal die Finger stillhalten.
  •  

Virus

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 15:21:41

@ Abdel, Marco und ...: Kinders, ich bin jetzt weg! Aber Obacht! Mami liest hier weiter mit!


nett von dir, schönen abend noch! :P
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MC41

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 19:49:58

Zitiert mich doch bitte richtig! Ich schrieb von: ohne dieses ganze Düsseldoofe - *ölner-Gequatsche.

So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Macht euch keine Gedanken um mich, sondern nur über das, was ich schreibe. Und lasst mal bitte dieses dämliche Düsseldorf/Köln-Gequake. Wenn ihr zum Thema nichts weiter zu sagen habt, einfach mal die Finger stillhalten.

Hilfsmods braucht man hier auch nicht wirklich.

Du dramatisierst einfach unfassbar stark, da gibt es keine 2 Meinungen.

Ich verurteile alles was abseits eines Fußballspiels passiert, wirklich alles außer dem Spiel an sich.

Wir reden hier von einer Splittergruppe bei 50000 Personen. Da gehen mir diese Verallgemeinerungen und Weltkriegsszenarien einfach nur auf den Sack.

ICH habe es in meinem Fan sein in 25 Jahren bisher geschafft, nie aufs Maul zu bekommen oder ähnliches.

Dabei stand ich in einem brennenden Nürnberger Fanblock, mitten in einem Blocksturm im alten Westfalenstadion (also bevor es 2565 mal umgebaut wurde). Ok damals wird mir geholfen haben, daß ich ein Kind war.

Aber zu sagen wir 95% treffen sämtliche Angriffe bzw Übergriffe immer die richtigen bzw die, die es auch so wollen.

Wenn ich mich nach dieser "Opfer" Kampagne mit allem drum und dran wundere, daß ich Primaten anlocke, leide ich unter schwersten Realitätsverlust.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Aug.2013, 19:58:39
July, ohne Häme, wie alt bist Du?


Der wurde mit 14 zu warm gebadet von der Mutti.


Das war letztes Jahr.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

p_m

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 13:23:51
Kann man die Vorfälle von Sonntag nicht auch differenziert betrachten?
Soso...


Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 14:28:42
Aber den größten Vorwurf den ich hier heute mache, ist dass es hier anscheinend unwidersprochene Meinung ist, man müsse die hohlsten Beleidigungen und Provokationen mit Steinen bekämpfen darf. Ja, man habe dazu ein Recht.
Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 14:56:22
Edit: Damit habe ich ja schon einmal den ersten eurer Fachleute raus.
Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 15:07:39
Nochmal: Ich wäre hier ja schon wieder längst weg, wenn mir hier nicht einige Nasen dauernd beweisen müssten, wie lächerlich sie sich machen können.
Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 15:18:01
Das sind doch immer wieder die ersten billigen Vorwürfe, wenn es für die sachliche Diskussion nicht mehr reicht.
Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 19:45:25
[...]
So lange man hier weiter die Schubladen aufmacht, die Düsseldorfer die Kölner als Kindergarten und die Kölner die Düsseldorfer als Krabbelgruppe titulieren ändert sich in der Außendarstellung nichts. Und dabei könnten beide Gruppierungen froh sein, dass die einen in der Straßenbahn und die anderen nur am Straßenrand standen und sich eben nicht "persönlich" getroffen haben.
[...]
Ist das etwas besonderes? Kennen wir das nicht von überall her? Da muss man doch gar nicht rheinabwärts fahren, dafür kann man auch in Köln bleiben. Oder hier im Forum, wenn der Admin die Mami sein soll:
Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 19:49:58
So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Macht euch keine Gedanken um mich, sondern nur über das, was ich schreibe. Und lasst mal bitte dieses dämliche Düsseldorf/Köln-Gequake. Wenn ihr zum Thema nichts weiter zu sagen habt, einfach mal die Finger stillhalten.
:roll:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Meine Güte. Ich werfe mal ne Großpackung Tempos in den Thread. Und ne Großpackung Windeln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Ich hoffe ja, dass irgend ein verstrahlter in Trier  Pyro abfackelt und wir wieder in aller Ruhe über Pyrotechnik reden können. und was das alles kostet. und und und. Und kein Wort mehr über Düsseldorf. Ein Traum!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Aug.2013, 20:09:39
Ich hoffe ja, dass irgend ein verstrahlter in Trier  Pyro abfackelt und wir wieder in aller Ruhe über Pyrotechnik reden können. und was das alles kostet. und und und. Und kein Wort mehr über Düsseldorf. Ein Traum!

Ey, weißt du, was das kostet?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harald K.

Zitat von: Alci am Freitag, 02.Aug.2013, 20:11:13
Ey, weißt du, was das kostet?

Macht aber Stimmung und zeigt unsere Unabhängigkeit und lässt die Fußballmafia DFB mies aussehen ( der Teil der Argumentation ist mir nicht mehr ganz geläufig, aber kommt ja bald wieder)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Nidhoegger

Liebe July, für den Fall, das du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, biete ich mich mal gerne als Sparringspartner an.
Und ich eröffne direkt mal mit ner Frage:
Wenn ich zu nem Rocker gehe und ihm sage, dass ich ihn für ein A.rschloch, Schwachkopf oder eben Opfer halte, was denkst du wird die Reaktion sein?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

July

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Aug.2013, 19:56:48
Hilfsmods braucht man hier auch nicht wirklich.

Du dramatisierst einfach unfassbar stark, da gibt es keine 2 Meinungen.

Ich verurteile alles was abseits eines Fußballspiels passiert, wirklich alles außer dem Spiel an sich.

Wir reden hier von einer Splittergruppe bei 50000 Personen. Da gehen mir diese Verallgemeinerungen und Weltkriegsszenarien einfach nur auf den Sack.

ICH habe es in meinem Fan sein in 25 Jahren bisher geschafft, nie aufs Maul zu bekommen oder ähnliches.

Dabei stand ich in einem brennenden Nürnberger Fanblock, mitten in einem Blocksturm im alten Westfalenstadion (also bevor es 2565 mal umgebaut wurde). Ok damals wird mir geholfen haben, daß ich ein Kind war.

Aber zu sagen wir 95% treffen sämtliche Angriffe bzw Übergriffe immer die richtigen bzw die, die es auch so wollen.

Wenn ich mich nach dieser "Opfer" Kampagne mit allem drum und dran wundere, daß ich Primaten anlocke, leide ich unter schwersten Realitätsverlust.


Womit dramatisiere ich zu stark? Gehen wir doch einmal die Punkte durch, die ich hier reingeschrieben habe und dann können wir feststellen, wo ich auf dem falschen Dampfer bin:


Video: Halbangst 3 - große Klasse - Frotzeleien, so muss es sein - kein Problem
Video: Punkteklau - nicht so perfekt wie Halbangst 3 - aber trotzdem witzig - kein Problem damit
Opfer-Shirts: völlig daneben - hätte man sich sparen können
Marsch: massive Provokation - nicht zu erlauben - Verbot ok
Flugzeugbanner: völlig daneben, wer gibt für so etwas Geld aus?
Weltkriegsposter: unmöglich, total daneben
Angriffe auf Busse und Bahnen: Straftaten, Glück für die feigen Täter, dass sie in der Menge verschwinden können
Raketen in Fangruppen (innerhalb und außerhalb des Stadions) Straftaten, Glück, für die Täter, dass sie in der Menge verschwinden können
Abzocke von Kleidungsstücken: da das mittlerweile als Sport angesehen wird, sollte darüber aber niemand heulen -
Provokationen, Beleidigungen durch Wort, Geste und Handlung (Nacktarsch) - Kinderkram anlässlich eines Derbys, da muss jeder durch - wie aus einer Filmdoku: "Aus dem Tierreich: heute: Die Primaten"[size=78%] [/size]
Versuchter Blocksturm: Provokation, er hat nicht funktioniert - wie in einer Filmdoku: "Aus dem Tierreich: heute: die Primaten"




So, und jedes einzelne ist gesondert zu bewerten. Nichts ist mit dem anderen aufzurechnen.


Das sind meine Punkte und auf dieser Basis könnte man diskutieren. Zu den örtlichen Mängeln will ich aber nicht weiter eingehen.
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 02.Aug.2013, 20:16:38
Liebe July, für den Fall, das du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, biete ich mich mal gerne als Sparringspartner an.
Und ich eröffne direkt mal mit ner Frage:
Wenn ich zu nem Rocker gehe und ihm sage, dass ich ihn für ein A.rschloch, Schwachkopf oder eben Opfer halte, was denkst du wird die Reaktion sein?

Fällt dir in die Arme und sagt "ja, du hast Recht" ?! :P
  •  

CMBurns

Size78... Das muss der Aurelius sein, der sich wahrscheinlich gerade schlapp lacht. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Aug.2013, 20:20:19
Fällt dir in die Arme und sagt "ja, du hast Recht" ?! :P

Rocker werden auch immer sensibler. Und sind schon lange metrosexuell. Manche tragen sogar Brillen und lesen schonmal ein Buch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Nidhoegger

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Aug.2013, 20:22:41
Size78... Das muss der Aurelius sein, der sich wahrscheinlich gerade schlapp lacht. :D

Möglich  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Aug.2013, 20:22:56
Rocker werden auch immer sensibler. Und sind schon lange metrosexuell. Manche tragen sogar Brillen und lesen schonmal ein Buch.

Hmm vllt sollten wir die Kampagne "Ein :heart: für Rocker" starten?

Auch so eine völlig missverstandene Spezies wie der/die/das July
  •  

July

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 02.Aug.2013, 20:16:38
Liebe July, für den Fall, das du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, biete ich mich mal gerne als Sparringspartner an.
Und ich eröffne direkt mal mit ner Frage:
Wenn ich zu nem Rocker gehe und ihm sage, dass ich ihn für ein A.rschloch, Schwachkopf oder eben Opfer halte, was denkst du wird die Reaktion sein?


Gerne! Nur hinkt dieser Vergleich ja, weil die Düsseldorfer, die diese T-Shirts trugen ja auch meinen, dass sie Rocker sind und sich dementsprechend wehren können. Nun durften die aber nicht, weil sie zu relativ kleinen Gruppen in eine Straßenbahn gepackt wurden. Ihnen wurde damit die Möglichkeit genommen sich gegen die einschlagenden Wurfgeschosse relativ wehrlos.


Und da ja die, die mit normalen Trikots in den Bahnen oder Bussen saßen auch angegriffen wurden, waren das die Leute, die "deinem Rocker" nun mal nichts getan haben.


Mal eine andere Frage an dich: Leuchtspurraketen, die in den Kölner Block geschossen wurden. Normal? Oder muss man damit rechnen, weil man FC-Fan ist und das so zum Derby gehört?
  •  

Sirius

Der ist ja immer noch da  :-/
Im Büro habe ich diese Trollgeschichte verfolgt und ich war verwundert das so viele darauf anspringen.
Dann kam die Verabschiedung und ich dachte schon das es ernst gemeint war  :-/
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Freitag, 02.Aug.2013, 20:15:11
aha

Poldi-Geräusch? :D

@July: Du wolltest doch hier abhauen, dann tu das bitte auch einfach.

@Mods: Warum darf der Dummdorfer hier ohne Konsequenzen Seitenweise den Thread mit seinem Gejammer vollheulen und mein passender Beitrag dazu, er solle sich unter seine Dummdorfer Brücke trollen, wird gelöscht?

July

Zitat von: proesi am Freitag, 02.Aug.2013, 20:30:33
Ja, aber was denn? Damit wurde doch nur Leib und Leben der Anreisenden geschützt. In den Bahnen waren sie sogar relativ sicher _nicht_ von Wurfgeschossen verletzt zu werden. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen.


Das ich den Marsch als Provokation empfinde und die Lösung mit den Straßenbahnen in Ordnung fand, habe ich hier schon beschrieben.
  •  

mutierterGeißbock

meine Fresse, kann man das Thema nicht langsam mal abhaken? Hier dreht es sich doch spätestens seit Dienstag nur noch im Kreis. Die Düsseldorfer haben jetzt wichtige Erfahrungen in einem Kriegsgebiet gemacht und wir hatten was zu lachen! Feierabend!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

Nidhoegger

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 20:27:42

Gerne! Nur hinkt dieser Vergleich ja, weil die Düsseldorfer, die diese T-Shirts trugen ja auch meinen, dass sie Rocker sind und sich dementsprechend wehren können. Nun durften die aber nicht, weil sie zu relativ kleinen Gruppen in eine Straßenbahn gepackt wurden. Ihnen wurde damit die Möglichkeit genommen sich gegen die einschlagenden Wurfgeschosse relativ wehrlos.


Und da ja die, die mit normalen Trikots in den Bahnen oder Bussen saßen auch angegriffen wurden, waren das die Leute, die "deinem Rocker" nun mal nichts getan haben.


Mal eine andere Frage an dich: Leuchtspurraketen, die in den Kölner Block geschossen wurden. Normal? Oder muss man damit rechnen, weil man FC-Fan ist und das so zum Derby gehört?

Du weichst aus. Ich frage deswegen nochmal: Was wäre die Reaktion gewesen, vollkommen unabhängig davon, WER diese Sache sagt?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

July

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 02.Aug.2013, 20:39:39
Du weichst aus. Ich frage deswegen nochmal: Was wäre die Reaktion gewesen, vollkommen unabhängig davon, WER diese Sache sagt?




Ich weiche aus, weil dein Beispiel hinkt. Aber egal:


Der 100 kg-Rocker reagiert angepisst und startet wahrscheinlich Gegenmassnahmen, die davon abhängig sind, wie schwer der Provokateur ist. Nur in der Situation von Sonntag wurde der Provokateur schon aus dem Verkehr gezogen und der Rocker startete trotzdem seine "Gegenmassnahmen". Nur auf keinem Fall fragt der Rocker jetzt nach, aus welchem Ort der Provokateur kommt und nimmt sich dann einen anderen aus diesem Ort vor.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 20:52:47



Ich weiche aus, weil dein Beispiel hinkt. Aber egal:


Der 100 kg-Rocker reagiert angepisst und startet wahrscheinlich Gegenmassnahmen, die davon abhängig sind, wie schwer der Provokateur ist. Nur in der Situation von Sonntag wurde der Provokateur schon aus dem Verkehr gezogen und der Rocker startete trotzdem seine "Gegenmassnahmen". Nur auf keinem Fall fragt der Rocker jetzt nach, aus welchem Ort der Provokateur kommt und nimmt sich dann einen anderen aus diesem Ort vor.

Wer wurde aus dem Verkehr gezogen? Ihr wart ja alle da mit euren "lustigen" T-Shirts. Ihr dachtet, ihr könntet mit einer derartigen Provokation mal eben durch Köln iehen und uns vorführen. Ihr habt aber nicht bedacht, dass es ein paar Jungs gibt, die das Ganze nicht lustig finden, sondern mit den Fäusten lösen wollten.
Und gib dir mal keiner Illusionen hin: Wenn ihr marschiert wärt, dann hätte das ganz böse geendet! Seid lieber dankbar, dass ihr in der Bahn sicher wart, weil ansonsten hätte es tatsächlich Verletzte gegeben.

Letztendlich ist es so: Wenn man Ärger sucht, dann wird man den bekommen. Und dann kann man sich hinterher nicht hinstellen und groß rumweinen, weil man hats ja selber herausgefordert. Und vor allem sollte man nicht herumweinen, wenn eigentlich NICHTS PASSIERT IST!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

July

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 02.Aug.2013, 20:32:11

@Mods: Warum darf der Dummdorfer hier ohne Konsequenzen Seitenweise den Thread mit seinem Gejammer vollheulen und mein passender Beitrag dazu, er solle sich unter seine Dummdorfer Brücke trollen, wird gelöscht?


1) Habe ich dir jetzt ganz differenziert meine Meinung dargelegt.
2) In dieser Differenzierung äußere ich meine Kritik genauso gegen FC-Fans, als auch gegen Fortunen.
3) Ich halte mich an die Forumsregeln
4) Ich habe keinen beleidigt oder provoziert
5) Entweder gehst du auf meine Postings ein oder du hältst die Finger still
6) nach den Mods zu rufen ist dermaßen kindisch
7) ich lasse zunehmend die Leute, die mich nur persönlich anmachen wollen, unkommentiert und jeder, der sachlich diskutieren will, bekommt von mir eine Antwort


Warum sollten sich jetzt also die Mods oder Admins um mich kümmern?
  •  

p_m

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 20:52:47
Nur in der Situation von Sonntag wurde der Provokateur schon aus dem Verkehr gezogen
Ach, habe ich mir die ganzen, durch die Presse zusätzlich hochgejazzten, Aktionen im Vorfeld nur eingebildet? Oder fällt das nicht unter "Provokation"?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

SagittariusA

Zitat von: July am Freitag, 02.Aug.2013, 20:59:35
Warum sollten sich jetzt also die Mods oder Admins um mich kümmern?

Weil das hier "Effzeh"- und nicht "Heulsusen-Forum" heißt.
  •  

Virus

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 02.Aug.2013, 20:58:59
Wer wurde aus dem Verkehr gezogen? Ihr wart ja alle da mit euren "lustigen" T-Shirts. Ihr dachtet, ihr könntet mit einer derartigen Provokation mal eben durch Köln iehen und uns vorführen. Ihr habt aber nicht bedacht, dass es ein paar Jungs gibt, die das Ganze nicht lustig finden, sondern mit den Fäusten lösen wollten.
Und gib dir mal keiner Illusionen hin: Wenn ihr marschiert wärt, dann hätte das ganz böse geendet! Seid lieber dankbar, dass ihr in der Bahn sicher wart, weil ansonsten hätte es tatsächlich Verletzte gegeben.

Letztendlich ist es so: Wenn man Ärger sucht, dann wird man den bekommen. Und dann kann man sich hinterher nicht hinstellen und groß rumweinen, weil man hats ja selber herausgefordert. Und vor allem sollte man nicht herumweinen, wenn eigentlich NICHTS PASSIERT IST!


aber eine paar bahnen haben doch aua  :verysad:


:D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •